Wachs tischdecke

Ich lese jeden Morgen beim Frühstück meine Zeitung. Als Tischdecke verwenden wir Wachstuch. Insbesondee dann, wenn man sich beim Lesen etwas auf die Zeitung aufstützt oder etwas auf einen Zettel schreibt, färbt sich etwas Druckerfarbe…
3
6
12.2.10 von Gerd Schorr Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Die Tischdecke oder den Stoff ca. 1 Std. ins Gefrierfach legen. Dann gefrorenen Wachsfleck abpülen. Farbreste mit Küchenrollenpapier (auf Ober- und Unterseite des Tuches mehrmals gefaltetes Papier, damit es nicht aufs Bügelbrett kommt) rausbügeln, bei…
5
0
11.2.07 von Monika Teer-, Harz & Wachsflecken
Ich hatte mir neuerdings eine neue Wachstischdecke gekauft, bei der mich die Knickfalten sehr gestört haben. Wachstuchtischdecken haben in der Regel eine textile Unterseite. Ich…
11
10
Wenn man so eine Wachstischdecke verwendet; irgendwie gehen da mit der Zeit, nur so mit abwischen, einige Flecken nicht mehr ab. Man kann das Wachstischtuch folgendermaßen gut reinigen: das Tischtuch in das Spülbecken geben, warmes…
5
0
27.5.12 von Kamilla Tischdecken
Auf die Ecken klebt man Posterstrips, Wachstuch drüber, andrücken und fertig.…
12
3
7.12.04 von B. Julien-Petry Tischdeko
Wenn bei einer Feier oder Sonstigem Rotwein auf der weißen Tischendecke vershüttet wird, muss man nur so schnell und so früh wie möglich Salz auf…
38
21
10.9.05 von Jessy Flecken auf Textilien
Ärgert ihr euch auch immer über Tischdecken, die draußen gerne davonfliegen? Nicht immer sind die gekauften Gewichte, die man an die Tischdecke hängt, ideal. Da hab ich eine Idee für euch. Nehmt Stoff in…
34
24
12.6.06 von Karin Sicherheit & Gesundheit
Ich bin in der Kinder- und Jugendarbeit meiner katholischen Kirchgengemeinde aktiv. Oftmals kommen zu unseren Veranstaltungen unangemeldet mehr Kinder wie ursprünglich gedacht. Dann haben wir beim Basteln nicht selten das Problem, dass wir nicht genug…
13
12
24.8.11 von Klassekassel Alternativprodukte
Bügeln ist für mich die schlimmste Hausarbeit. Jetzt ist es wieder soweit, die lieben Kinderlein kommen mit allen, die dazugehören, zum Weihnachtsessen - also wird,…
29
44
19.12.11 von gudrunlisa Für Faule
Wer noch von früher weiße Damastbettwäsche im Schrank liegen hat, kann ohne viel Aufwand große Tischdecken herstellen.  Ich trenne die langen Seitennähte auf und schneide die Knopf-und Knopflochkante ab. Diese umsäume ich, ebenfalls die…
12
8
13.6.13 von reni43138 Nähen, stricken & sticken
Leider jetzt zu spät für Weihnachten, aber das nächste Fest kommt bestimmt. Vor jedem Fest habe ich ein Problem mit der passenden Tafeldecke. Bisher benötigte ich 2 gleiche Tischdecken für die 2,20 m Tafel. So kam…
17
5
30.12.13 von waage191045 Nähen, stricken & sticken
Man sitzt im Garten am Kaffeetisch, eine leichte Brise weht. Plötzlich wird der Wind stärker und die Decke droht wegzuwehen oder sogar die Tassen und…
19
14
23.4.14 von Ellaberta Garten & Terrasse
Weihnachten ist zwar schon vorbei und es geht schon mit leisen Schritten auf Ostern zu, aber als ich diese Decke gesehen habe, dachte ich, die…
11
23
5.2.16 von NFischedick Nähen, stricken & sticken
Wer Dachfenster hat, weiß, wie mühsam es ist, sie zu putzen. Aber wenn man Dachfenster (oder auch normale Fenster) einwachst, bleiben sie länger sauber, da…
19
6
8.1.04 von Jochen Raichle Fenster & Glas
Wenn man von einer Mücke gestochen worden ist, dann hilft ein Tropfen Wachs von einer brennenden Kerze und das Jucken ist vorbei.…
22
34
26.1.05 von Von Lutz Insekten
Wer öfters mal einen Kaktus umpflanzt, kennt das Problem: Kleinen Stachel eingefangen und gerade keine Pinzette zur Hand. Dieser lässt sich jedoch leicht entfernen. Einfach etwas heißes Kerzenwachs auf die betroffene Stelle träufeln, nun den…
111
19
17.7.06 von Horst-Kevin aka HKM Hände
Kerzenständer (aus Glas) einfach über Nacht in kaltes Wasser mit Spülmittel einlegen... Am nächsten Morgen ist alles wie neu.…
14
3
Mit heißem Wasser und Küchenschwämmchen lassen sich Wachsreste von Kerzenständern aus Edelstahl sehr leicht (ohne Kratzer) entfernen. Mit Geschirrtuch abtrocknen und nachpolieren. Glänzt danach wieder wie neu. Meine Frau ist ganz begeistert.…
8
5
24.5.08 von Ernesto Battini Flecken von Wachs, Teer, Nikotin & Harz
Die Schublade klemmt und will sich nicht richtig Aufziehen oder Schließen lassen? Einfach etwas Wachs oder Seife auf die Gleitschiene oder die Seiten der Schublade…
3
0
13.10.10 von Angelina Alles flutscht wieder
Als erstes brauchst du einen alten Topf, da machst du eine weiße Kerze rein und stellst sie auf den Ofen und lässt die Kerze schmelzen…
12
18
23.1.11 von Chris84 Tischdeko
Habe diesen Tipp von einer Freundin, die tolle Herbstgestecke bastelt, und dabei Äpfel mit einbindet. Leider haben selbige das Problem, dass sie sehr schnell unansehnlich werden. Bei ihr aber nicht! Sie hat mir den "Trick" verraten.…
7
16
22.10.11 von wollmaus Herbst- & Halloween-Dekoration
Benötigt werden: Farbpigmente, möglichst weiße Wachsreste, - dunklere gehen nur für dunkle Farben - leere Konservendosen (kleine schmale z.B. v. grünen Erbsen, Champignons) Ein großes Würstchenglas. Glas ist wichtig, bei einer Dose ist keine Durchsicht…
6
8
8.12.11 von isecha Kerzen
Wachs von glatten Oberflächen entfernen: schnell, trocken, ohne Sauerei und bei Raumtemperatur. Hilfsmittel: Plastikschaber (oder Scheckkarte, Personalausweis). Hart genug um Wachs abzuschaben, weich genug, um keine Kratzer zu machen. Papiertuch (Küchentuch, Taschentuch…
4
1
Nun war ich auch mal wieder kreativ. Da das so selten vorkommt, bitte ich, dies ausreichend zu honorieren *kicher*. Ich persönlich esse die Babybel Käseportionen…
14
17
3.3.12 von Rovo1 Basteln
Natürlich ist es eine Möglichkeit, das Wachs durch Wärmeeinwirkung in welcher Form auch immer zu verflüssigen und dann abzufangen, z.B. durch Überbügeln mit einem Bügeleisen…
11
2
Nach Farben sortiert, das Wachs in Wasserbädern auflösen, um damit die gemusterten Kerzen herstellen zu können. Dafür am besten leere und gereinigte Konservendosen verwenden. Einen Joghurtbecher gut reinigen. In der Mitte des Bodens von dem Becher…
8
1
20.5.12 von sturmmoewe Kerzen
(Weihnachts) Bastelei aus Wachs. Ein Tablett (Metall oder Plastik) o.ä. wird mit etwas Wasser bedeckt und danach legt man Ausstechformen für Kekse (am besten aus Metall)…
14
5
19.6.12 von Mandyx2010 Basteln
Ich habe mir immer mal wieder diese Duftkerzen von Brise gekauft, weil ich den Geruch einfach super finde (vorallem intensiver als bei anderen Marken). Leider…
18
10
11.12.12 von schnubbi19 Resteverwertung
Wenn das Wachs auf den Lederschuhen weiße Rückstände hinterlassen hat und die Oberfläche stumpf ist anstatt zu glänzen, einfach die Schuhe fönen. Das Wachs schmilzt in wenigen Sekunden und lässt sich leicht verreiben mit einem…
4
2
Kennt ihr das auch? Jetzt ist wieder die Zeit des Schneeschaufelns angebrochen. Man schaufelt und ärgert sich darüber, dass immer wieder der Schnne an dem…
3
1
29.12.10 von velten Schnee & Winter
Wer möchte schon gerne Wachs essen? So kann man Früchte von Wachs befreien: Wie man auf dem Bild gut erkennen kann, habe ich einen…
3
12
14.5.16 von glucke1980 Obst verarbeiten
Sehr viele Kerzen, vor allem die dickeren, brennen nicht richtig ab, das Wachs läuft über und wird in dem Gefäß so fest, dass es sich…
20
14

Kostenloser Newsletter