Gewinne jetzt ein DFB Trikot und viele weitere WM-Preise!

Gewinne jetzt ein DFB Trikot und viele weitere WM-Preise!

Anzeige

Wasserhähne entkalken

Damit man sich das lästige Abschrauben der Perlatoren an den Wasserhähnen schenken kann. Stülpt man einfach einen Luftballon mit etwas Essigessenz über den Wasserhahn und…
24
10
21.5.06 von Mechi Kalk & Ablagerungen
Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser und leider sehen die Wasserausläufe der Hähne oft weiß aus, weil sie so verkalkt sind. Ich mache es so:…
8
4
26.6.12 von rockangel Kalk & Ablagerungen
Nachdem ich festgestellt hab, wie schnell das entkalken eines Wasserkochers durch simples Aufkochen von Wasser mit einem Schuss Essig-Essenz geht, dachte ich mir, das muss doch mit den Perlatoren aus den Wasserhähnen auch gehen, ebenso…
10
14
2.8.13 von hdc-dragonfly Kalk & Ablagerungen
Hatte das Problem, dass der Perlator im Küchenwasserhahn so verkalkt war, dass ich ihn selbst mit der Rohrzange nicht abschrauben konnte. Jetzt war guter…
15
2
8.2.14 von clmai Kalk & Ablagerungen
Manchmal läuft das Wasser nicht mehr richtig aus dem Hahn, weil dieser innen oder auch das Gitternetz am Auslauf verkalkt sind. Folgendermaßen kann man…
25
33
21.12.14 von schmicka Kalk & Ablagerungen
Neulich schlug ein Leser vor, verkalkte und unansehnliche Wasserhähne durch ein mit Essig gefülltes Kondom zu entkalken. Da habe ich eine viel bessere und preiswertere Idee:…
18
41
12.4.15 von Saschaweitfort Kalk & Ablagerungen
Hier mein Tipp zum Entkalken von Wasserhähnen. Vielleicht ist es euch Männern auch mal aufgefallen, dass die Wasserhähne verkalkt sind. Ich habe das Glück, jedes Mal…
33
31
23.2.17 von Dominic Kalk & Ablagerungen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Beim Stöbern eben entdeckt:http://ze.tt/schon-mal-mit-kondomen-die-wo...&utm_source=zon …
18
19.2.16 von dahlie Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Damit die Brauseköpfe für die Entkalkung nicht immer mühsam abgeschraubt werden müssen, fülle ich immer einen Luftballon mit etwas Entkalker oder Essigessenz und stülpe den Ballon über den Brausekopf - über Nacht einwirken lassen und…
131
30
Da zum schnellen und gründlichen Entkalken mit Essigessenz oder Zitronensäure nötig ist, habe ich hier den ultimativen Trick für das Entkalken von z.B. der Bürokaffeekanne: Einfach…
11
6
Ich bin von Haus aus faul, hasse aber auch die geistlose Verteilung von Chemikalien im Haushalt. Mein Tipp eignet sich aber hauptsächlich für Haushalte, in…
25
2
6.10.11 von donnawetta Kalk & Ablagerungen
Ab sofort steht die Wahl zum Tipp des Jahres 2017 an - die Wahl findet in zwei Schritten statt: 1. Vorwahl bis 26.12.2017 …
6
13
15.12.17 von Bernhard Frag-Mutti.de - Ankündigungen
Zum Entfernen von Kalk benutze ich Klarspüler für die Geschirrspülmaschine, (der günstigste kostet 0,99 Euro / Liter). Einfach einwirken lassen und danach mit klarem Wasser…
17
9
Ist ein Bügeleisen neu, glänzt die Bügelsohle noch besonders schön und gleitet prima über jeden Stoff. Doch sobald es ein paar Mal im Einsatz war,…
14
24
26.6.14 von Bernhard Bügeleisenkunde
Zum Entkalken verschiedener Geräte benutze ich, aus Umweltgründen, Zitronensäure. Da im Laden 20-g-Entkalkertüten schon eine Menge kosten, habe ich mir eine Dose mit 500…
6
14
27.6.17 von Gudde Spartricks
Unsere Waschmaschine setzt ordentlich Kalk an. Wir entkalken je nach Bedarf 2 - 3 Mal jährlich mit Zitronensäure. Die wird im Internet in der 5-kg-Dose…
8
59
30.7.17 von willimatt Waschmaschinen
Mit Resten von Tapetenkleister kann man kann super Wasserhähne blitzblank säubern und mit Zitronensäure vermischt kann man verkalkte Stellen damit einreiben und einwirken lassen. Der Kleister hält die Säure an Ort und Stelle bis der…
6
11
11.1.13 von barcjerdu Resteverwertung
Ich poliere meine Wasserhähne mit einem Microfasertuch, und etwas WD40 drauf geträufelt. WD40 ist Feuchtigkeitsabweisend und verringert somit die Kalkablagerungen. Und glänzen tut es auch. Einfach mal…
18
44
29.11.15 von Dersicheinwolftanzt Alles blitzeblank
Zitronensäure aus der Apotheke, ist ein hervorragendes Mittel, die Kaffeemaschine umweltfreundlich zu entkalken. In die mit Wasser gefüllte Maschine gibt man einen Teelöffel der…
19
18
Ich verwende zum entkalken meiner Kaffeemaschine immer Kukident (oder andere Firmennamen) Tabletten. Einfach 1 Tablette rein, 1-2 mal die Maschine durchlaufen lassen, FERTIG. Der Vorteil:…
17
15
Wenn beim Entkalken der Kaffeemaschine alle Perlatoren des Haushalts - oder was sonst noch verkalkt ist - in die Glaskanne gelegt werden, erspart man sich…
12
2
In diesem Tipp geht es darum, wie man seinen Mundduschecenter entkalken und reinigen kann. Meine Munddusche reinige/entkalke ich mit Gebissreiniger und Zitrone. Anwendung: …
3
9
27.1.11 von Chicco Toilettenartikel
In Berlin haben wir extrem kalkhaltiges Leitungswasser - das Problem kennt ihr vielleicht auch. Entsprechend sieht schon nach kurzer Zeit der Wasserkocher aus. Das Entkalken…
15
14
Mein Lieblingsobst im Haushalt ist die Zitrone. Ausgepresste Zitronenreste, kann man prima zum Entkalken von Wasserkocher / Eierkocher o.ä. verwenden. Einfach die ausgepresste Zitronenhälfte(n)…
4
7
23.10.12 von Sammy1902 Thermoskannen, Wasserkocher & Co.
Die meisten neueren Bügeleisen haben eine extra Kalk- und Dampffunktion, die durch einen extra Knopf einfach zu betätigen ist. Dafür füllt man den Wassertank bis…
12
28
26.6.14 von Bernhard Bügeleisenkunde
Um eine Nescafé Dolce Gusto Kaffeemaschine zu entkalken, muss man einen handelsüblichen Flüssigentkalker verwenden. Man stellt zunächst sicher, dass sich keine Kapsel im Kapselhalter befindet und füllt dann die laut Anweisung des Flüssigentkalkers zubereitete Flüssigkeit in den Wassertank.…
2
0
Ob als Reiniger gegen Kalk, in der Wäsche oder zum Einkochen. Zitronensäure ist ein super Allroundmittel, dass man für vielerlei Dinge einsetzen kann. Hier sind…
13
12
13.6.16 von sonnenschein58 Netzratgeber

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!