Weihnachtsbaum

Weihnachtsbaumkugeln mit Deko aus Alu und Papierstickern
Weihnachtsbaumkugeln mit Deko aus Alu und Papierstickern
Solche Weihnachtsbaumkugeln haben eine persönliche Note. Für diese beiden Deko-Ideen braucht man eine Zickzackschere. Damit werden aus hartem Alu von gesäuberten Tiefkühlschalen schmale Dreiecke (lange…
14
11
5.12.16 von gudula
Dekorieren
Weihnachtsbaumständer
Kürzlich wollte ich meiner Freundin eine Freude machen und habe einen kleinen Weihnachtsbaum gekauft. Als ich dann daheim angekommen bin, stellte ich fest, das ich gar keinen Ständer dafür hatte... Kurzerhand habe ich einfach…
22
5
16.12.08 von Christoph
Heimwerken
Weihnachtsbäume als Deko
Weihnachtsbäume als Deko
Die niedlichen Weihnachtsbäume sind schnell gemacht und sehen als Deko sehr hübsch aus, man muss nicht immer Geld ausgeben, man kann vieles einfach selber basteln. …
17
2
16.11.14 von glucke1980
Dekorieren
Weihnachtsbaumanhänger - Baum
Weihnachtsbaumanhänger - Baum
Selbst gemacht ist immer schöner und dieser Weihnachtsbaumanhänger lässt sich ganz schnell selber basteln. Mit nur wenig Material kann man sich so einen tollen…
17
7
5.12.14 von glucke1980
Dekorieren
Weihnachtsbäumchen aus Ästen basteln
Weihnachtsbäumchen aus Ästen basteln
Jeder Waldspaziergang mit Kind füllt unsere Bestände an Stöcke und Ästen. Daraus lassen sich schnell und einfach kleine Tannenbäume als Schmuck für den Weihnachtsbaum herstellen.…
22
10
14.12.15 von RitaH
Dekorieren
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Leider kommt für uns als Kaminofenbesitzer kein echter Baum mehr infrage, weil er durch die Wärme zu schnell nadelt! Das Baumarktmodel war gar nicht…
35
24
1.12.13 von belana123
Dekorieren
Aus Tannenzapfen lässt sich ja so einiges basteln, wie z. B. diese kleinen Weihnachtsbäume. Eine niedliche Deko! Wie ihr sehen könnt, habe ich mir aus…
32
29
30.10.15 von glucke1980
Dekorieren
Weihnachtsbäume nadeln nicht so schnell
Wenn man den Weihnachtsbaum gekauft hat, sägt man noch ein Stückchen vom Stamm ab. Dann stellt man den Baum ca. zwei Tage in einen Eimer mit Wasser und einem Schwapp Glyzerin. Nun fragt mich aber…
1
5
2.12.10 von Theki
Rund ums Wohnen
Den Ständer für den Weihnachtsbaum mit lauwarmen Wasser füllen und Apfelessig mit Zucker zugeben. Zucker und Essig vorher gründlich verrühren. Das gibt Nährstoffe und der…
4
7
29.11.10 von anna04
Zimmerpflanzen
Weihnachtsbaum im Laufställchen Wenn man ein Krabbelkind im Haushalt hat, muss man sich allerhand einfallen lassen, um empfindliche oder sogar gefährliche Gegenstände vor dem…
43
51
29.12.13 von schwarzetaste
Dekorieren
Weihnachtsbaum Anhänger aus Muffinförmchen
Weihnachtsbaum Anhänger aus Muffinförmchen
Diese kleinen Bäumchen aus Muffinformen sehen niedlich aus und sind schnell selbstgemacht. Habe mir einige dieser Bäumchen für einen kleinen Deko-Weihnachtsbaum gemacht und sie sehen…
19
12
30.11.15 von glucke1980
Dekorieren
Weihnachtsbaum - sinnvolle(re) Entsorgung
Weihnachtsbaum - sinnvolle(re) Entsorgung
Diese Woche wird abgeschmückt - es ist mal wieder soweit und ich finde es jedes Mal schade um den Baum, da z. B. bei Nordmanntannen…
12
51
3.1.11 von horizon
Garten & Balkon
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
An dieser Stelle erst einmal ein fettes Dankeschön an meine Mama. Ich galt in jungen Jahren als ein eher zurückhaltendes, zögerliches Kind und habe auch…
27
25
18.12.18 von Kriss
Geschenke & Karten
Gerade aktuell: Der Baum muss aus dem Haus, "Knut"-artiges aus dem Fenster schmeißen geht nicht überall. Für alle, die durch ein Treppenhaus müssen, empfiehlt…
4
3
7.1.11 von Pumukel77
Rund ums Wohnen
Weihnachtsbaum schneller abschmücken
Weihnachtsbaum schneller abschmücken
Früher habe ich so abgeschmückt: Die Kugel abgepflückt und dann jeweils in die passende Schachtel getan. Ziemlich zeitaufwändig und viele Male recken und bücken. …
29
27
6.1.14 von Ellaberta
Dekorieren
Schade, dass ich diesen Tipp nicht mehr rechtzeitig hochladen konnte, aber er hat sich erst heue (2 Tage vor Heilig Abend) beim Schmücken des Weihnachtsbaumes…
36
23
22.12.13 von trom4schu
Beleuchtung & Kerzen
Wer auf der Suche nach einer Alternative zum klassischen Weihnachtsbaum ist, für den könnte dieser Tipp interessant sein! Wir haben vor einigen Jahren entschieden,…
39
46
22.11.14 von Bohne18
Dekorieren
Weihnachtsbaum-Alternative
Weihnachtsbaum-Alternative
Noch eine Weihnachtsbaum-Alternative: Die Idee stammt nicht von mir, ich habe das folgend geschilderte Weihnachtsbaumexemplar vor ca. 30 Jahren mal auf einem Adventbasar gesehen und für…
39
21
23.11.14 von krillemaus
Dekorieren
Diese Weihnachtsbäume aus Servietten sind eine tolle Weihnachtstischdeko! Das Christbäumchen ist ganz schnell gefaltet und auf jedem Teller ein Hingucker.  Wie es zu machen ist, zeigen…
49
33
8.12.15 von glucke1980
Dekorieren
Letztens beim Spazieren, sah ich diesen alten Weihnachtsbaum, er wurde einfach irgendwo ins Gebüsch geworfen. Ich fand den Anblick traurig, denn wir machen das anders,…
30
73
18.5.16 von iamwhatiam10
Sparen & Recycling
Weihnachtsbaum basteln
Weihnachtsbaum basteln
Weihnachtsbaum als Raumsparwunder: Das Basteln macht sehr viel Spaß und ist so ein hübscher Hingucker!  Einfach Wald oder Garten ausmisten und loslegen. Zum Verbinden der Äste…
62
33
26.11.14 von LadyStubborn
Dekorieren
Da mich vor 2 Jahren eines dieser Spinnentiere (Zecken) beim Schmücken meines Weihnachtsbaumes überrascht hat, ein kleiner Tipp:  Meinen Baum kaufe ich ca. 14…
29
21
17.11.14 von Stefany
Dekorieren
Weihnachten ist vorbei und du machst den Knut raus aus dem Haus, runter vom Balkon! Aber Stopp: Die Vögel freuen sich über einen Futterbaum und du…
28
17
7.1.16 von Wanda2008
Garten & Balkon
Tipps zum Weihnachtsbaum-Kauf
Tipps zum Weihnachtsbaum-Kauf
Alle Jahre wieder steht die Kaufentscheidung für den perfekten Weihnachtsbaum an. Die richtige Größe soll er haben, buschig oder auch luftig sein, möglicherweise symmetrisch –…
15
12
14.12.15 von BBaumeister
Dekorieren
Wenn Pralinen zu Weihnachten als kleines „Danke“ verschenkt werden, ist oft die Verpackung wichtig. Schöne Verpackungen müssen im Laden teuer bezahlt werden und…
6
4
19.12.19 von pantau
Geschenke & Karten
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum ... welcher ist der Beste für meinen Weihnachtstraum? Es wird vieles angeboten, in ganz und gar verschiedenen Preislagen. Schauen wir doch…
9
61
13.12.17 von HerbiG
Dekorieren

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter