Weise wäsche

Egal ob feine Unterwäsche, die nur bei niedrigen Temperaturen gewaschen werden darf oder höhere Temperatur z.B. T-Shirts, Handtücher. Kauft Gardinenwaschmittel (Gardinenweiß), egal welche Marke (ich kaufs bei DM). Alles bleibt und wird weiß.…
14
14
19.7.13 von Doro30 Waschmittel
Eau de Javel gibt es im Drogeriemarkt. Vorsicht es ist Chlor! Es kostet ca. 2,00 Euro. Ich entferne damit, mit einem getränkten Wattestäbchen,…
11
30
16.5.10 von aquarellina Zusätzliche Mittel
Wie es so ist mit den Flecken: ich nahm immer Entfärber oder Oxi, ich schwörte vor allem auf Oxi. Jetzt hatte ich wieder mal einen Fleck…
4
8
28.11.10 von Renate Oelsner Zusätzliche Mittel
Weiße Baumwollbekleidung / Tischdecken, entfernt man von sämtlichen Flecken, (Rotwein, Blut u. ä.) durch das beträufeln mit Klorix, es wirkt entfärbend und darf daher nur…
27
22
9.9.05 von Bobby Zusätzliche Mittel
Weiße Wäsche ohne Flecken? Einfach ein Päckchen Backpulver zum Waschmittel geben. Frischt das Weiß auf und entfernt frische Flecken schnell und biologisch. (Probieren ist Pflicht - manche Flecken sind hartnäckig. Da hilft nur…
70
65
18.12.03 von Jutta (Mutter und einiges mehr ...) Zusätzliche Mittel
Ich gebe zur Weißwäsche nur mehr die Hälfte des Pulvers und dann einen erbsengroßen Klecks Schmierseife dazu. Das Ergebnis: strahlendweiße Wäsche ohne Flecken! :)…
17
35
7.8.13 von Much Zusätzliche Mittel
Vergilbte weiße Wäsche, Bettwäsche, Laken, weiße Hosen oder ähnliches, wasche ich ganz normal bei 40°C und gebe anstatt Weichspüler, einige Tropfen Tinte (4-8) ins Weichspülerfach. …
10
18
16.8.10 von AussieChick Zusätzliche Mittel
Ich hatte eine wunderschöne Tischdecke mit leider blauen Verfärbungen darauf. Was diese Flecken verursacht hatte, wusste ich nicht, da die Decke ein Flohmarktfund war. …
6
8
5.10.15 von Uh Kah Zusätzliche Mittel
Wäsche, die weiß werden soll, bzw. von der ich den Grauschleier entfernen möchte, weiche ich vorher für einige Stunden in einer Lauge (ziemlich heiß), welche ein Mix aus Weißwaschmittel, Gardinenwaschmittel und Natron ist, für einige…
16
42
9.9.14 von fundraiser Zusätzliche Mittel
Weiße Unterhosen werden zartrosa, wenn man sie mit neuen roten Socken wäscht. :-)…
95
21
3.1.04 von Peter Silie Zum Schmunzeln
Altes Blut aus Unterwäsche zu entfernen, noch dazu, wenn es sich um Dessous handelt ist schwer. Gebissreiniger ist die Lösung Ich habe alle Tipps versucht, Backpulver Aspirin usw. aber nichts half. Ich wollte die…
19
5
6.8.13 von Angel Blutflecken
Grauschleier auf der schicken weißen Spitzenunterwäsche oder den tollen Gradinen? Wenns einmal passiert ist, ist's meistens zu spät. Aber nun der Tipp: Neue weiße Wäsche, besonders Dessous, lieber !!"ohne"!! Weichspüler waschen. Denn der…
62
58
14.7.04 von Bernhard Gardinen
Bei empfindlicher Wäsche nehme ich ein Stück alte Gardinen zum Drüberlegen. Dann kann ich selbst das empfindlichste Kleidungsstück dämpfen oder bügeln, ohne dass es blank wird. Wichtig auch bei T-Shirts, bei denen die Embleme oder…
5
0
21.10.10 von ulliken Empfindliche Bügelwäsche
Variante 1: Wäsche (im Keller) auf der Leine trocknen. -> Wäsche knüppelhart Variante 2: Alles in den Trockner -> reinste Energieverschwendung Lösung: Die…
18
24
25.1.11 von tempranillo70 Trocknen
Ich habe zwar immer noch viel Wäsche, aber doch bestimmt weniger als die meisten. Hierzu einige Tipps: als die Kinder klein waren, haben sie noch im Schlafanzug gefrühstückt und im Schlafdress zu Abend…
41
84