Weiße Wäsche - Hausmittel & Tipps

Blut aus weißer Unterwäsche entfernen
Waschen & TrocknenBlut aus weißer Unterwäsche entfernen
Altes Blut aus Unterwäsche zu entfernen, noch dazu, wenn es sich um Dessous handelt, ist schwer. Gebissreiniger ist die Lösung. Ich habe alle Tipps…
21
5
6.8.13 von Angel
Waschen & TrocknenGrauschleier auf weißer Wäsche vermeiden
Grauschleier auf der schicken weißen Spitzenunterwäsche oder den tollen Gardinen? Wenn es einmal passiert ist, ist's meistens zu spät. Aber nun der Tipp: Neue…
62
61
14.7.04 von Bernhard
Waschen & TrocknenKlorix: Entfernt alle Flecken von weißer Wäsche
Weiße Baumwollbekleidung / Tischdecken, entfernt man von sämtlichen Flecken, (Rotwein, Blut u. ä.) durch das beträufeln mit Klorix, es wirkt entfärbend und darf daher nur…
28
22
9.9.05 von Bobby
Waschen & TrocknenSuperweiße Wäsche
Deine weiße Wäsche ist trotz Waschen nicht mehr strahlend weiß? Versuche es doch mal mit diesem einfachen Mittel.
19
35
7.8.13 von Much
Waschen & TrocknenFlecken in weißer Wäsche mit Zahnreinigertabs entfernen
Wie es so ist mit den Flecken: ich nahm immer Entfärber oder Oxi, ich schwörte vor allem auf Oxi. Jetzt hatte ich wieder mal einen Fleck…
5
8
28.11.10 von Renate Oelsner
Weiße Unterhosen waschen
Fun FridayWeiße Unterhosen waschen
Weiße Unterhosen werden zartrosa, wenn man sie mit neuen roten Socken wäscht. :-)…
95
22
3.1.04 von Peter Silie
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Waschen & TrocknenWeiße Wäsche - Grauschleier entfernen
Wäsche, die weiß werden soll, bzw. von der ich den Grauschleier entfernen möchte, weiche ich vorher für einige Stunden in einer Lauge (ziemlich heiß), welche…
19
42
9.9.14 von fundraiser
Waschen & TrocknenWeiße Wäsche bleibt weiß mit Gardinenwaschmittel
Egal ob feine Unterwäsche, die nur bei niedrigen Temperaturen gewaschen werden darf oder höhere Temperatur z. B. T-Shirts und Handtücher: Kauft Gardinenwaschmittel (Gardinenweiß), egal welche…
14
17
19.7.13 von Doro30
Alte weiße Gardinen zum Bügeln von empfindlicher Wäsche verwenden
BügelnAlte weiße Gardinen zum Bügeln von empfindlicher Wäsche verwenden
Bei empfindlicher Wäsche nehme ich ein Stück alte Gardinen zum Drüberlegen. Dann kann ich selbst das empfindlichste Kleidungsstück dämpfen oder bügeln, ohne dass es blank…
5
0
21.10.10 von ulliken
Waschen & TrocknenSaubere weiße Wäsche mit Backpulver
Weiße Wäsche ohne Flecken? Einfach ein Päckchen Backpulver zum Waschmittel geben. Frischt das Weiß auf und entfernt frische Flecken schnell und biologisch. (Probieren…
74
66
18.12.03 von Jutta (Mutter und einiges mehr ...)
Waschen & TrocknenTinte gegen vergilbte weiße Wäsche
Deine weiße Wäsche hat einen Grauschleier oder sieht total vergilbt aus? Etwas blaue Tinte bringt deine Kleidung wieder zum Strahlen.
12
19
16.8.10 von AussieChick
Waschen & TrocknenEau de Javel für weiße Wäsche und Flecken
Eau de Javel gibt es im Drogeriemarkt. Vorsicht es ist Chlor! Es kostet ca. 2,00 Euro. Ich entferne damit, mit einem getränkten Wattestäbchen,…
11
30
16.5.10 von aquarellina
Waschen & TrocknenWeiße Schlieren auf schwarzer Wäsche entfernen
Eins, zwei, drei, schlierenfrei und schwarz wie neu! Erfahre hier, wie du weiß-graue Schlieren nach dem Waschen von schwarzer Wäsche entfernst.
5
2
17.1.23 von Gumarei
Waschen & TrocknenVerfärbte weiße Wäsche entfärben
Ich hatte eine wunderschöne Tischdecke mit leider blauen Verfärbungen darauf. Was diese Flecken verursacht hatte, wusste ich nicht, da die Decke ein Flohmarktfund war. …
10
15
5.10.15 von Uh Kah
Weiße und weiche Wäsche
Waschen & TrocknenWeiße und weiche Wäsche
Du möchtest gerne, dass weiße Wäsche schön weiß bleibt und auch noch weich? Dazu benötigst du nur Soda-Pulver. Mehr darüber erfahren, in folgendem Tipp.
14
13
11.6.19 von Roswitha N.
Weniger Wäsche & Wäsche schonen
Waschen & TrocknenWeniger Wäsche & Wäsche schonen
Ich habe zwar immer noch viel Wäsche, aber doch bestimmt weniger als die meisten. Hierzu einige Tipps: 1. Als die Kinder klein waren, haben…
41
84
27.4.12 von ollski
Waschen & TrocknenFür weiche Wäsche: trockene Wäsche in den Trockner
Weichspüler und lange Trockner-Sessions kommen für dich nicht in Frage? Mit diesem Trick wird deine Wäsche trotzdem schön weich!
43
29
25.1.11 von tempranillo70