Wunde - Hausmittel & Tipps

DekorierenWunderschöne Amaryllis in der Vase
Der 3in1 Tipp für wunderschöne Amaryllis / Ritterstern / Hippeastrum in der Vase: Denn jetzt ist wieder Zeit für die wunderschönen Hippeastrum aus der Amaryllis…
6
4
22.11.12 von HörAufDeinHerz
Wissen & TechnikMarderbiss im Auto? Nimm einen Wunderbaum
Ich habe es selber nicht geglaubt, bis ich es ausprobiert habe. Wenn ihr Probleme mit Marderbissen im Auto habt, hängt einen Wunderbaum in den Motorraum. Ich habe immer den grünen gekauft (stinkt am schlimmsten). Ich…
17
5
3.5.06 von Rüdiger
HautMit Kartoffeln gegen Brandwunden
Falls du dich an der Herdplatte oder am Bügeleisen oder sonst wo verbrannt hast - SOFORT - eine rohe Kartoffel kleinraffeln und eine Weile auf…
12
10
8.9.05 von schakata
ProdukttippsBackform "Backwunder"
Mit dem Backwunder (gibt es in verschiedenen Größen, 30 cm und die Charlotte ca. 21 cm Durchmesser) kann man nicht nur Kuchen backen, sondern auch braten, Obst dörren, Kaffee rösten, Brötchen aufbacken und noch vieles…
12
7
24.6.05 von Vierling
Kinder & ErziehungWunder Babypopo: Bad mit Kaliumpermanganat und Heilpaste
Bei wundem Babypopo hab ich bei meinen Kindern immer ein Bad mit Kaliumpermanganat gemacht. Anschlißend, die wunden Stellen mit Multilind oder Candio Hermal Heilpaste eingerieben. Am nächsten Tag war es immer deutlichst besser.…
15
6
6.3.12
Handseife im Obst- oder Gemüsenetz verwenden - wunderbarer Schaum
HautHandseife im Obst- oder Gemüsenetz verwenden - wunderbarer Schaum
Bist du auch ein Fan von Seifenschaum bei der Verwendung von Handseife und ärgerst dich, wenn es nicht genug schäumt? Hier hilft folgender Tipp.
12
32
14.1.20 von Schrubberfee
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Kinder & ErziehungNotfalltipp bei wundem Po
Vorgeschichte: Unsere Tochter hatte zahnungsbedingt Durchfall und daraus resultierend einen unglaublich roten und wunden Po. Jedes Wickeln wurde zur Qual, sie schrie jämmerlich…
18
66
5.3.12 von mrs_monk
S'Gschnätzlete Wonder - Das Geschnetzelte Wunder

10 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsS'Gschnätzlete Wonder - Das Geschnetzelte Wunder
Für 4 Personen 2 EL Öl => Erhitzen 400-600g geschnetzeltes Pouletfleisch => Anbraten 1 Zwiebel und 2 Knoblauchzehen => Fein schneiden und mitdämpfen …
2
4
15.2.09 von Oli (das rezept ist von meiner kochschullehrerin)
HautKartoffelmehl bei wunder Haut
Wunde Hautstellen, egal ob aufgeschürft, wundgerieben oder auch offene Blasen anstatt mit Wund- und Heilsalbe, einfach mit einem Wattebausch mit etwas Kartoffelmehl mehrmals täglich bestäuben.…
3
9
4.5.10 von Honi35
Kinder & ErziehungMittel gegen wunden Babypo
Ich habe viel bei meinen Kindern ausprobiert, wenn sie einen arg wunden Po hatten. Bis ich folgenden Tipp bekam. Den wunden Po sowieso so oft wie möglich ohne Pampers belassen, dann immer wieder…
2
9
11.11.10 von paschalis
Augen & MundMyrrhe gegen wundes/entzündetes Zahnfleisch
Bei wundem oder entzündetem Zahnfleisch hilft Myrrhentinktur (Apotheke) wahre Wunder. Einige Tropfen in Wasser geben und damit Spülen. Wen es nicht stört das es kurz brennt der kann es auch pur auftragen. Oft ist über Nacht…
2
0
13.10.10 von Pumukel77
Putzen & ReinigenAutopolitur: ein Wundermittel für alles aus Glas
Nach dem Putzen von Fenstern oder Glastischen gebe ich Autopolitur auf die Fläsche, warte kurz und poliere dann das Glas. Bei Glastischen sind dann keine…
11
4
8.9.05 von Romina
ProdukttippsBetaisodona Lösung - Antiseptikum für Haut und Wunden
Empfohlen von meinem Orthopäden nach einer entsprechenden Schnittverletzung, habe ich die Betaisodona Lösung (Antiseptikum für Haut und Wunden) seit Jahren im Haus und verwende sie z. B. und fast…
7
14
13.9.14 von trom4schu
HautBallistol zur schnelleren Heilung von Wunden, Pickeln & Herpes
Ich verwende Ballistol seit zwei Jahren. Neo Ballistol (die gereinigte From) gibt es in der Apotheke zu kaufen. Meiner Meinung nach hilft das Universalöl Ballistol…
6
18
21.10.09 von Manuela
HautZeolith bei offenen Wunden
Zeolith ist sehr gut bei offenen Wunden oder Hautabschürfungen. Wenn man es auf die Wunde streut, erneuert sich die Haut sehr schnell und der Schmerz…
4
4
24.6.11 von AllesnurNatur
HautSchürfwunden und Hämatome (blaue Flecken)
Da ich schon immer viel Sport mache (Speedskaten und MTB) bleiben Stürze und damit verbundene Schürfwunden und blaue Flecken/Hämatome manchmal nicht aus. Also hier…
21
42
29.6.14 von Emily22
Augen & MundAphten - Wundermittel
Ich gehöre seit meiner Kindheit zu den Aphtengeplagten und habe schon so einiges ausprobiert um diesen fiesen Dingern an den Kragen zu gehen (Kamistad, Myrrhe-Tinktur, Backpulver, etc.). Nichts hat so wirklich geholfen. Als mich…
3
4
23.6.13 von Lisa87
Wunderschöne Bildkalender aufheben: alle 7 Jahre sind sie gültig
Rund ums WohnenWunderschöne Bildkalender aufheben: alle 7 Jahre sind sie gültig
Gerade von Auslandsreisen habe ich immer schöne Kalender mitgebracht, die dann zwar ab Januar aufgehoben wurden für Wandbildmotive im Wechselrahmen oder als Blatt/Geschenkbild für Freunde…
13
13
29.5.11 von brainland
Zitrus-Mandel-Kuchen - wunderbar leicht
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsZitrus-Mandel-Kuchen - wunderbar leicht
Dieser Kuchen ist sehr leicht und frisch - und schmeckt dabei traumhaft gut! Man braucht: 150 g Mandeln, mit Häutchen 4 Eier, getrennt 2 Blutorangen 1 Zitrone 1/2 TL Backpulver 30 g…
21
32
1.2.13 von Ellaberta
Wunder Kinderpopo verschwindet
Kinder & ErziehungWunder Kinderpopo verschwindet
Mein Sohn hat oft mal den Po wund. Kaufmann's Haut- und Kindercreme hilft total gut! Einfach beim Wickeln eine dünne Schicht auftragen. Die Creme…
14
8
29.4.14 von nickydoe
Garten & BalkonDie Rose von Jericho - das Wunder des Lebens
Die Pflanzenwelt ist ja sehr faszinierend. Heute möchte ich euch die Rose von Jericho, ein Moosfarngewächs vorstellen. Ein Wunder der Natur. Sie kommt aus der Wüste…
22
36
13.3.16 von Sally75
HautPenatencreme für kleine Wunden
Besser als Bepanthen hilft Penatencreme gegen kleine Wunden und offene Stellen, z.B. in der Nase. Den Tipp hab ich mal von einem Hautarzt bekommen und…
7
4
17.8.10 von fiffiputz
HaareHaare tönen oder färben - klappt auch wunderbar alleine
Selber Haare tönen oder färben kann eine Herausforderung sein. Oft wird es nicht gleichmäßig. Lies jetzt weiter und erfahre, wie es gelingen kann.
14
18
12.3.18 von Ashanti
HautHonig gegen kleine Wunden
Streicht man Honig auf kleinere Wunden (z.B. Schnitte, Risse, Kratzer, Brandwunden), heilt die Wunde super schnell! Honig hilft auch gegen Herpes-Bläschen (Fieberbläschen): Honig auftupfen und…
28
29
19.9.05 von Joey
Kinder & ErziehungOlivenöl gegen wunden Babypopo
Wer ein Baby zu Hause hat weiß wie das ist, vorallem beim Zahnungsschub. Ich benutze einfaches Olivenöl zur pflege der Haut und auch des Popos meiner Kleinsten. Erst wird der Po mit Wasser gereinigt und auf die…
5
5
12.12.10 von xardia
Postcrossing - ein wunderschönes Hobby
Freizeit & SpaßPostcrossing - ein wunderschönes Hobby
Seit fast einem Jahr habe ich ein neues Hobby: Postcrossing. Eigentlich ist es eine schöne Beschäftigung für jeden mit Interesse an anderen Kulturen, Fernweh, jeden der Menschen…
25
29
30.7.15 von Mönchen
ErkältungWundermittel Ingwer gegen Halsschmerzen & Halsentzündung
Vor einigen Jahren hatte ich ganz grausige Halsschmerzen und konnte kaum einen Ton rausbringen, musste aber meinen Markteinkauf erledigen. Einer der Marktverkäufer hatte…
14
9
27.9.10 von Rumpumpel
Kleines Beistelltischchen wunderschön aufgepeppt
HeimwerkenKleines Beistelltischchen wunderschön aufgepeppt
Meine zukünftige Schwiegertochter hatte in einem Keller ein altes Beistelltischchen entdeckt. Dieses war irgendwann einmal rot lackiert worden und inzwischen wieder völlig zerkratzt usw. gewesen. …
26
31
25.6.13 von Myfairlady
Rotweinfleck - Wundermittel Buttermilch
Waschen & TrocknenRotweinfleck - Wundermittel Buttermilch
Sollten Salz, Weißwein und diverse andere Fleckentipps bei Rotweinflecken versagen, weicht das "gute Stück" über Nacht in Buttermilch ein. Nach dem nächsten Waschgang ist der…
6
6
27.6.06 von carokuesschen
HautHerpes Wundermittel: Immunsystem stärken und Imupret
Im letzten Jahr habe ich dem Herpes endlich den Kampf angesagt! Alle 4 Wochen hatte ich irgendwo rund um oder am Mund ein Herpesbläschen! Mein Arzt hat eine Immunschwäche dafür verantwortlich gemacht! Also habe ich…
15
37
31.1.12 von MamaKati
Bio-Rosendünger für wunderschöne Rosen
Anbauen & ErntenBio-Rosendünger für wunderschöne Rosen
Ich war in Dresden in einer netten Pension, mit einem wunderschönen gepflegten Rosengarten. Angesprochen auf seine tollen Rosen, verriet er mir sein persönliches Düngegeheimnis. …
27
29
18.9.12 von Eichhörchen
Kinder & ErziehungWunder Babypo - was tun?
Wenn dein Baby an einem wunden Po leidet, dann probiere diese Tricks aus, die schon bei vielen geholfen haben.
7
5
11.1.12 von mami nuni
Brot und Brötchen aus der "Wundertüte"
Haltbar machen & aufbewahrenBrot und Brötchen aus der "Wundertüte"
Neulich entdeckte ich zum ersten Mal im Verkaufsraum einer kleinen Bäckerei / Konditorei auf einem Regal mehrere solcher „Wundertüten“ und war neugierig. Deshalb nahm ich…
20
32
13.11.16 von backfee44
HautGrüne Heilerde gegen Eczema, Pickel, kleine Wunden & fettige Haare
Habe seit längerem Eczema an den Händen. Keine Salbe vom Arzt hat geholfen. Dann der Tipp meiner Tante: Argile verte von Argiletz (grüne Heilerde). Die Brocken in einer Schüssel mit Wasser bedecken und 2…
12
4
13.10.10 von bouba
VerdauungDieses Wundermittel hilft bei Verstopfung
Viele Leute mit Verstopfungsproblemen haben ihre persönlichen Hilfsmittel. Erfahre jetzt, was gegen Verstopfung garantiert hilft.
20
22
30.5.18 von gudula
Kinder & ErziehungWunder Po bei Babys und Kleinkindern
Wer kennt es nicht, dass plötzlich das Baby / Kleinkind einen Wunden Po hat? Innerhalb von kürzester Zeit und dann schon richtig offen. Was…
9
16
17.4.14 von sun3007
Die Zitrone - vielseitiges Wundermittel aus der Küche
Putzmittel & HaushaltshelferDie Zitrone - vielseitiges Wundermittel aus der Küche
Die Zitrone ist eine tolle Frucht! Sie ist sehr vielseitig einsetzbar, leicht zu bekommen, günstig und ein wahres Wundermittel. Was diese tolle kleine Frucht so alles kann, erfahrt ihr in diesem Interview. …
7
6
25.5.16 von Bernhard
So geht Bisquitteig wunderbar auf
ZubereitenSo geht Bisquitteig wunderbar auf
Die Form für den Bisquit niemals vor dem Backen am Rand fetten, sondern nur den Boden. Oder aber mit Backpapier auslegen. Wäre der Rand auch gefettet,…
5
1
20.2.12 von 100wasser
Kinder & ErziehungSonnenblumenöl hilft Wunder bei wunden Babypopos
Welche Mutti kennt das nicht: Babys bekommen Zähne oder sind aus einem anderem Grund einfach nur wund. Die schnelle und günstige Hilfe dagegen, einfach etwas Sonnenblumenöl mit in die Windeln geben, wirkt Wunder...…
3
10
8.12.09 von Jule83
Kinder & ErziehungHeilwolle gegen wunden Babypopo
Meine Hebamme hat mir einen klasse Tip gegeben, wie man einen roten oder auch wunden Popo bei Babies behandeln oder sogar verhindern kann: Heilwolle. Wir haben gereinigte Heilwolle bei einem Händler für Schafswollprodukte gekauft oder auch…
6
2
10.12.09 von Daniela Baumann
ZimmerpflanzenLila Pflanzenlicht im Winter wirkt Wunder!
Deine Zimmerpflanze verträgt die dunkle Jahreszeit nicht? Dieser Trick wird nicht nur deine Stimmung aufhellen. Deine Pflanze wirds dir danken!
16
9
18.3.22 von diggeldaggeldoggeldugg
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWundervoller Apfelkuchen aus Fallobst
Einfach in unsere Gartenäpfel reinbeißen kann man nicht - Wurm trifft Zahn. Sogar kleine Ohrenkneifer sind schon herausgekrabbelt nach dem Aufschneiden des Apfels. Aber kleingeschnitten…
21
33
3.8.11 von Ellaberta
Putzen & ReinigenPutzstein bewirkt wahre Wunder bei Turnschuhen
Verschmutzte Turnschuhe sind schwer sauber zu bekommen? Lies hier, wie du sie ganz leicht reinigst und sie schnell aussehen wie neu.
51
9
16.7.08 von Sylvia
Wunderschöne Weihnachtstradition aus den USA
DekorierenWunderschöne Weihnachtstradition aus den USA
In den USA gibt es eine wunderschöne Weihnachtstradition, die meine Familie ebenfalls übernommen hat: Zum allerersten Weihnachtsfest bekommt ein Baby einen Anhänger für den Christbaum…
15
23
19.12.15 von Manuela B.
HaareNaturkosmetik-Körperpuder als wundervolles Trockenshampoo
Besser als Trockenshampoo! Naturkosmetik-Körperpuder als wundervolles Trockenshampoo. Hier mehr erfahren.
11
6
11.7.20 von Eona
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWunderkuchen
Mein absoluter Lieblingskuchen ist der Wunderkuchen. Das Tolle an diesem Kuchen ist, dass man ihn passend zu allen Füllungen machen kann. Ich nehme…
111
89
17.5.15 von gloriatorin
Bananen - Die gelbe Wunderwaffe der Natur
ErnährungBananen - Die gelbe Wunderwaffe der Natur
Bananen gehören neben Äpfeln, zu den beliebtesten Früchten der Deutschen. Sie sind nicht nur sehr schmackhaft, sondern wirken sich auch sehr positiv auf unsere Gesundheit aus. …
50
40
23.3.16 von glucke1980
UngezieferWunderbares Mittel gegen Mückenstiche
Ein wunderbares, einfaches und natürliches Mittel, damit man von Mücken nicht gestochen wird: Informiere dich jetzt, es ist ganz einfach.
30
23
22.6.20 von Gabi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWunderbar cremiger Milchreis aus dem Schnellkochtopf
Milchreis im Schnellkochtopf zubereiten, geht das? Ich habe es ausprobiert und ich kann sagen, der Milchreis ist wunderbar cremig geworden.
13
34
28.2.18 von Upsi
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsVollkornbrot – wunderbar weich und saftig
Vollkornbrot selber backen ist nicht schwer! Dieses Vollkornbrot schmeckt genauso gut wie Weizenbrot. Lies das Rezept und mach' es gleich nach!
39
57
8.4.24 von Klarazylinder