Abfluss gluckert - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Abflüsse "gluckern"
Hallo,ich hoffe hier gibt es ein paar handwerklich begabte Leute, die mir weiterhelfen können.Im Badezimmer unseres Hauses gluckern seit einigen Tagen die Abflüsse. Und zwar immer dann, wenn bei einem anderen Abfluss das Wasser…
13
20.10.16 von Sameday
Abfluss verstopft: Wasser kommt hoch
Hallo!Ich habe ein großes Problem.Seit einigen Tagen kommt durch meinen Abfluss Wasser und Dreck hoch.Es beginnt mit einem gluckern und plötzlich kommen Wassermassen meinen Küchenabfluss hoch.Am Anfang hat es mich nur gewundert, das unheimlich…
51
14.1.07 von sheira
Waschbecken-Abfluß gluckert nach - obwohl Wasser schon "weg"
Das Wasser läuft ganz normal ab, einige Sekunden danach dann dieses Gluckern. Bei heißem Wasser hört man jedoch nichts.Bis auf die Tatsache: nachzusehen, ob da jemand ??? drinsitzt und mit dem Schlucken nicht nachkommt und…
8
7.2.12 von horizon
Spüle gluckert durch Geschirrspüler
Seit Heute habe ich nun auch endlich einen Geschirrspüler. Leider gluckert es jetzt immer ziemlich laut im Ausguss der Spüle, wenn der Geschirrspüler abpumpt. Gibt es einen Trick damit das ruhiger wird?…
12
29.9.08 von Hanswurst
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenAbfluss verstopft? Backpulver ist die Lösung
Abfluss verstopft? Mit ein paar EL Backpulver und etwas Essig bekommst du ihn schnell wieder frei.
363
240
28.2.04 von bongtschik
Abfluss verstopft - meine Erfahrung
Putzen & ReinigenAbfluss verstopft - meine Erfahrung
Also was ihr auf jeden Fall machen solltet, wenn ihr versucht, euren Abfluss vom Spülbecken wieder frei zu bekommen: Räumt vorher alle Sachen unter der…
6
1
18.2.12 von ESMIMANERA
Putzen & ReinigenHaare aus dem Abfluss holen: mit Drahtkleiderbügel
Der Abfluss läuft schlecht ab in der Dusche und man vermutet, dass dort lange Haare ein Knäuel gebildet haben. Angeblich sollen Chemikalien wie Rohrfrei die…
12
21
20.1.12 von Ellaberta
Putzen & ReinigenVerstopften Abfluss vorbeugen
Lästig und unter Umständen teuer, wenn der Abfluss, bzw. das Abflussrohr rettungslos verstopft ist. Es gibt gängige "Verhütungsmittel", z.B. die obligaten Siebchen. Ich selbst bin durch Schaden klug geworden und praktiziere eine einfache, aber sehr effektive Methode:  Ich…
15
16
11.11.14 von Spectator
GerücheAbfluss der Spüle stinkt? Soda!
Gegen den stinkenden Abfluss der Spüle sollte man einmal im Monat einen Esslöffel "Soda" reinstreuen und 1 Tasse kochendes Wasser hinterher gießen. Ca. 1…
25
7
22.8.07 von Nala
Abfluss reinigen mit Salz-, Essig- & Allzweckreiniger-Gemisch
Putzen & ReinigenAbfluss reinigen mit Salz-, Essig- & Allzweckreiniger-Gemisch
Toilettenabfluss sauber machen mit einem Gemisch aus Salz, Essig und Allzweckreiniger. Etwas in den Abfluss schütten und mit der Klobürste schrubben. Vielleicht klappts auch mit…
53
19
4.1.04 von Blondie
Putzen & ReinigenAbfluss der Dusche reinigen - einfach mit Klosauger/Pümpel
Wenn der Abfluss in deiner Dusche verstopft ist, bekommst du ihn mit diesem Tipp im Handumdrehen wieder frei! Lies hier und probiere es selbst.
17
13
27.7.14 von guitaropro
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Beleuchtung & KerzenRecycling: Teelichthüllen wiederverwenden
Für die Sparmeister unter euch, oder wer einfach eine Beschäftigung sucht, habe ich eine nette Idee von mir. Teelichthüllen aus Alu oder die typischen Partylite Hüllen aus Kunststoff…
34
33
8.3.16 von Sally75
Verstopften Abfluss freibekommen ohne Chemie
Putzen & ReinigenVerstopften Abfluss freibekommen ohne Chemie
Abfluss verstopft? Mit diesem Tipp bekommt man ihn ganz einfach frei, ohne Chemie! So gehts: Becken 5 cm hoch mit Wasser füllen. Tupper-Deckel…
19
21
8.7.15 von Kai Rüster
Putzen & ReinigenAbfluss reinigen mit Pömpel
Vergesst die Chemie! Nehmt einen Gegenstand (z.B. siehe Bild), der ein gutes Vakuum erzeugt, stülpt diesen über den Abfluss (verschließt Überlauflöcher usw.) und dann erzeugt ein…
43
39
20.3.06 von Michael
Abfluss durch Haare verstopft? Akkuschrauber schafft Abhilfe
Putzen & ReinigenAbfluss durch Haare verstopft? Akkuschrauber schafft Abhilfe
Nachdem durch meine Mähne mal wieder der Duschabfluss kaum noch Wasser abließ, musste ich mich leider mal wieder mit dem Thema auseinandersetzen. Da keine Chemiekeule…
27
14
20.2.08 von Jule
Putzen & ReinigenAbflusssieb mit Scheuerpulver reinigen
Der Ausguss und das Sieb der Spüle werden mit der Zeit etwas unansehnlich. Erfahre hier, wie du mit Scheuerpulver Abflüsse reinigen kannst!
6
6
12.4.22 von Hansrosimaus
Putzen & ReinigenSchlechte Gerüche aus dem Abfluss
Gegen schlechte Gerüche aus dem Abfluss, 2 Esslöffel Salz einwirken lassen, dann sollten die Gerüche weg sein.…
31
26
11.10.04 von yato10
Verschmutzter Toilettenabfluss
Putzen & ReinigenVerschmutzter Toilettenabfluss
Einen verschmutzten Toilettenabfluss bekommt man leicht wieder sauber, indem man ca. 200 ml Essigessenz in den Abfluss gibt, einige Stunden einwirken lässt und dann ausschrubbt.…
29
9
31.12.03
Häkelnadel entfernt z.B. Haare aus dem Abfluss
Putzen & ReinigenHäkelnadel entfernt z.B. Haare aus dem Abfluss
Es ist praktisch, wenn man im Werkzeugkasten eine Häkelnadel mit langem Stiel hat. Man kann damit prima Haare aus dem Abfluss herausangeln oder kleine…
8
1
13.2.11 von Ellaberta
Putzen & ReinigenKlo verstopft und keine Saugglocke/Pümpel zur Hand?
Wer eine Verstopfung im Klo hat und keine Saugglocke zur Hand hat, hat ein ersthaftes Problem. Wir soll man nur die Verstopfung beseitigen, damit man…
59
23
25.11.08 von EySteve
Putzen & ReinigenAbfluss pflegen statt warten, bis er verstopft ist
Abflüsse sollte man pflegen, damit Verstopfungen und Gerüche nicht erst entstehen. Doch womit pflegt man?
9
30
22.12.17 von Proudi
Putzen & ReinigenHaare im Abfluss? Tipp für Empfindsame!
Fahrradspeiche, Zahnbürste, Kleiderbügeldraht, Biospirale, ja sogar Flusensieb - der Einsatz dieser mechanischen Mittel scheitert bei manchen zartbesaiteten Langhaarwesen am Ekelgefühl, dass sich einstellt, wenn man…
24
10
1.2.08 von mamanda
Putzen & ReinigenWachsreste aus Gläsern entsorgen
Die einfachste Möglichkeit, Wachsreste von Duftkerzen aus oft sehr dekorativen Gläsern zu entfernen: Lies jetzt weiter!
17
25
12.5.17 von xldeluxe_reloaded
Putzen & ReinigenKaffeesatz als Abflussreiniger
Kaffeesatz als Abflussreiniger? Ja, das hilft wirklich: Lies in folgendem Tipp, was du dazu benötigst und wie es gemacht wird.
9
11
29.5.20 von Einpraktiker
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
Putzmittel & HaushaltshelferKeine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
Präsentiert von Houzz Natürliche Schönheitspflege für Haut und Haus: So simpel und schnell sind Geschirrspüler, Waschmittel oder Shampoo selbst hergestellt. Aluminium im Deo, Silikone…
38
46
13.6.16 von Houzz
Putzen & ReinigenVerstopfter Abfluss? Nimm Gebissreiniger
Wenn einmal der Abfluss verstopft ist, nimm anstatt Abflussreiniger besser Gebissreiniger. Die Salze, die im Abflussreiniger enthalten sind, lagern sich am Rohr ab und…
85
48
19.7.04
Putzen & ReinigenVerstopfung im Waschbecken mit PET-Flasche lösen
Waschbecken zur Hälfte mit Wasser füllen, dann eine PET-Flasche ebenfalls mit Wasser füllen und das Ganze kopfüber in den Abfluss stecken. Die Flasche wie…
97
61
15.6.08 von sweety
Haare in Abfluss oder in der Rundbürste entfernen
Putzen & ReinigenHaare in Abfluss oder in der Rundbürste entfernen
Die lästigen festgezurrten Haare aus einer sehr kleinen Rundbürste rauszubekommen war bisher beinahe ein chirurgischer Eingriff :O) Einfacher geht das, indem man die Bürste mit…
16
25
15.10.08 von Mone
ZubereitenObst richtig waschen & Pestizide entfernen
Da auf Obst und Gemüse häufig Pestizidrückstände sind, sollte man es immer gründlich waschen. Ein bekanntes Hausmittel kann hierbei helfen!
9
3
22.9.21 von Laura (Redaktion)
Immer einen freien Abfluss
Putzen & ReinigenImmer einen freien Abfluss
Um die Abflussrohre in Küche und Bad frei zu halten die Abflüsse 1x pro Woche: ein Schuss Spüli, ein Schuss Essig in den Abfluss und…
12
7
17.2.13 von pantau
Wasser sparen - nicht nur beim Händewaschen
Rund ums WohnenWasser sparen - nicht nur beim Händewaschen
Man kennt das: Man dreht den Wasserhahn auf und das Wasser schießt aus vollen Rohren ins Waschbecken. Wende diesen Tipp an, um Wasser zu sparen.
7
7
4.9.20 von edithmair1
ZubereitenGemüse zubereiten ohne Vitaminverlust
Extra teures Bio-Gemüse kaufen, um die gesunden Nährstoffe im Abfluss herunterzuspülen? Lies hier nach, wie du Gemüse ohne Vitaminverlust zubereiten kannst.
11
5
11.6.19 von Emely (Redaktion)
Putzen & ReinigenAbfluss verstopft: frei durch Kaffeesatz
Ein wenig Kaffeesatz in den Abfluss geben, einwirken lassen und dann gut nachspülen - wirkt wie Scheuermilch und der Abfluss ist wieder frei.…
100
45
25.1.05
HeimwerkenVerstopften Abfluss durch Waschmaschinenwasser vermeiden
In unserer alten Wohnung hatten wir die Waschmaschine so stehen, dass der Wasserauslauf in die Badewanne ging. Dadurch kam es immer mal wieder zu Verstopfungen. Irgendwann war mein Mann es leid, immer wieder mit…
2
0
25.2.11 von velten
Abflusssieb in der Küche mit Backofenspray reinigen
Putzen & ReinigenAbflusssieb in der Küche mit Backofenspray reinigen
Ich habe in meiner Küche ein Abflusssieb aus Edelstahl. Wie ihr alle wisst, schüttet man einiges in den Abfluss. Ob Kaffeereste etc. Nun habe ich…
17
26
16.10.09 von ilona23
Putzen & ReinigenAbfluss sauber-Prophylaxe
Wenn man erst einmal eine Verstopfung hat, kann man diese mit einer Flaschenbürste schnell, billig und umweltschonend reinigen. Haare, die den Abfluss verstopft haben, bleiben…
13
6
5.3.09 von Silvia die Große
Widerspenstige Haare im Abfluss beseitigen
Putzen & ReinigenWiderspenstige Haare im Abfluss beseitigen
Nach unzähligen Versuchen mit Pinzette, Essgabel und Fahrradspeiche war es uns leider nicht gelungen, den durch sehr lange Haare verstopften Abfluss zu befreien. Der Tipp: Trockne zuerst…
15
7
15.1.08 von Oppenauer
Verstopften Abfluss vermeiden: Haare
Putzen & ReinigenVerstopften Abfluss vermeiden: Haare
Neben dem Sieb im Abfluss sollte man schon die Menge an Haaren reduzieren, die überhaupt in Reichweite des Abflusses kommen :-) Ich bürste die…
15
9
30.1.08 von Hiltja
DekorierenWaschbecken: alte, unschöne Abflüsse "verstecken"
Waschbecken sauber und kalkfrei halten, das Problem kennt jede/r von uns. Und wir haben alle schon viel Geld für teures Putzzeug ausgegeben oder diesen und…
36
49
21.9.12 von Phaedra
Abfluss läuft schlecht ab? Essig und Gelatine
Putzen & ReinigenAbfluss läuft schlecht ab? Essig und Gelatine
Es ist bekannt, dass Essig Seifenreste und Fett im verstopften Abfluss lösen kann. Wenn man eine Gelatine-Essig-Mischung herstellt, kann der Essig länger wirken, weil er…
8
9
28.12.10 von Ellaberta
Haare im Abfluss? Flaschenspülbürste hilft
Putzen & ReinigenHaare im Abfluss? Flaschenspülbürste hilft
Lästige Haare im Abfluss kann man ganz leicht auch ohne die "chemische Keule" entfernen. Dazu benötigt man einfach eine Flaschenspülbürste (gerade Spülbürste mit langem Griff).…
44
20
15.5.06 von Christian Markowski
Abfluss verstopft (Duschwanne)
Putzen & ReinigenAbfluss verstopft (Duschwanne)
Das beste Mittel aller Zeiten! Vergesst alles, was ihr je ausprobiert habt, ich habe die ultimative Lösung, für einen verstopften Abfluss, für Badewanne oder Duschwanne! Nehmt…
46
44
13.3.14
Putzen & ReinigenSieb vom Spülbeckenabfluss abschrauben und reinigen
Im Sommer duftet es manchmal nicht so angenehm in der Küche. Dann ist es Zeit, das Sieb vom Abfluss im Spülbecken gründlich zu reinigen. …
9
10
13.7.16 von gudula
Verstopften Abfluss freibekommen auf die alte Art
Putzen & ReinigenVerstopften Abfluss freibekommen auf die alte Art
Ich bin leidenschaftliche Teetrinkerin und trotz Mini-Sieb über dem Abfluss, verstopft der in der Küche immer mal wieder, bzw. fließt das Wasser dann halt nur…
15
13
7.2.15 von zauberweib
Putzen & ReinigenAbfluss mit Geschirrspültab freimachen
Es kann schon einmal vorkommen, dass der Abfluss in der Küchenspüle schlecht abfließt. ➔ So bekommst du den Abfluss wieder frei, ganz ohne Chemie.
27
46
4.7.18 von glucke1980
Abfluss verstopft? Ursache Haare?
Putzen & ReinigenAbfluss verstopft? Ursache Haare?
Kommt ja vor, dass ab und zu ein Haar ausfällt, oder zwei. Vorzugsweise beim Waschen derselben. Jetzt macht ein Haar ja noch keine Verstopfung. Aber warte…
131
56
26.11.04 von follsubbr
Putzen & ReinigenAbfluss in der Dusche freiblasen
Wenn der Abfluss in der Dusche mal nicht mehr so abfließt wie er sollte (aber noch nicht ganz zu ist), hilft es meist auch den…
8
13
10.3.10 von Holgie
Putzen & ReinigenAbfluss- oder WC verstopft? Rohrreinigungsspirale modifizieren
Rohrreinigungsspiralen sind billig und effektiv, allerdings sind die mit Handkurbel unhandlich und mühselig im Gebrauch, meist fehlt die dritte Hand, um Verdrehungen zu vermeiden. TIP: Kurbel mit einer geeigneten Zange abtrennen und die Spirale in eine…
7
2
25.7.12 von Quasipumpel
Haare im Abfluss: Zahnbürste
Putzen & ReinigenHaare im Abfluss: Zahnbürste
Besonders im Bad setzen sich im Abfluss gern Haare fest, an die man dann nicht so leicht ran kommt. Die Lösung: eine alte Zahnbürste (gib's…
14
15
24.1.08 von Chaos
Putzen & ReinigenPutzplan fürs Bad - regelmäßig und umweltfreundlich reinigen
Das Badezimmer muss regelmäßig gereinigt werden. Mit einem Putzplan behältst du den Überblick - jetzt kostenlos ausdrucken!
25
11
15.4.21 von Frag Mutti-Redaktion
Putzen & ReinigenRänder rund um den Abfluss mühelos entfernen
Ränder rund um den Abfluss kann man folgendermaßen mühelos entfernen. Trotz regelmäßiger Reinigung der Waschbecken im Bad blieb ein unschöner Rand direkt am Abfluss.…
30
41
28.5.15 von MarionM
Putzen & ReinigenAbflüsse sauber halten mit Essig- oder Zitrusessenz
Ich bin von Haus aus faul, hasse aber auch die geistlose Verteilung von Chemikalien im Haushalt. Mein Tipp eignet sich aber hauptsächlich für Haushalte, in…
27
2
6.10.11 von donnawetta
Putzen & ReinigenVerstopften Abfluss reinigen ohne Chemie
Wer hatte noch nie einen verstopften Abfluss? Zur Beseitigung der Verstopfung braucht es keine Chemie. Dieser Tipp zeigt dir auf, was zu tun ist.
8
3
7.9.20 von edithmair1
Luft im Heizkörper - entlüften!
HeimwerkenLuft im Heizkörper - entlüften!
Heizkörper aufdrehen, und schon ist es warm. Doch manchmal wird es nicht warm. Warum? Was ist zu tun? Lies jetzt weiter.
11
19
15.9.17 von gudula