Ameisen Terrasse - Hausmittel & Tipps

UngezieferKreide gegen Ameisen
Ameisen meiden Kreide. Ziehe einen Strich um eine Ameise und Du wirst sehen, dass sie nicht mehr laufen kann... Hier findest du weitere Tipps…
7
11
16.9.06 von Gudrun Herzog
Ameisen vom Haus fernhalten
UngezieferAmeisen vom Haus fernhalten
Hey liebe Community, als ich bemerkte, dass die Ameisen ihre Wege aus unserem Garten in unser Haus finden wollten, war ich in Panik: In einem eigentlich…
5
10
7.10.16 von Ann in Berlin
UngezieferSpray gegen Ameisen selber machen
Auch mich nerven diese lästigen Tierchen. Obwohl Ameisen vielleicht nützlich sind, hab ich sie an jeder Ecke des Gartens.  Also hab ich letztens richtig…
26
48
25.5.15 von isma
UngezieferAmeisen in der Wohnung? Bier und Zucker
Falls deine Wohnung von Ameisen heimgesucht wird (schauder), fülle einnen Suppenteller mit Bier und gib ordentlich Zucker dazu. Die Ameisen werden es trinken (manche…
51
113
7.4.04 von M. Braun
SchädlingeAmeisennester in der Wiese - Ameisen vertreiben
Wenn ihr in der Wiese Ameisennester von schwarzen Ameisen habt, reicht es schon, wenn ihr die Erdhaufen immer wieder mal mit den Schuhen an den Füßen, darüberlauft. Da diese Tiere ihre Ruhe haben wollen, werden…
21
14
16.5.12 von Vogelsberg-Sprien
Garten & BalkonUnkraut, Ameisen, Regen schaden den Platten- & Pflasterfugen
Ich habe hier im Forum schon mehrere Beiträge gelesen, die sich mit dem Thema Unkraut auseinandergesetzt haben. Für einige User war Salz die beste…
19
7
4.3.10 von tobi33333
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
UngezieferAmeisen aus der Wohnung vertreiben
Du hast eine größere Menge an Ameisen in deinem Zuhause entdeckt? Hier ein Tipp wie du sie in wenigen Sekunden loswirst.
7
28
17.5.13 von waagezeichen
UngezieferSalz gegen Ameisen
Egal, ob beim Camping oder aber im Stehcafe, vor Ameisen ist niemand geschützt. Mein erfolgreicher Tipp: Das geschützte Gebiet anstelle mit Zucker mit…
15
7
8.7.10 von zauberfee1
Ameisen-Köderfalle Tune-up
UngezieferAmeisen-Köderfalle Tune-up
Wer mit einer Ameisenplage zu kämpfen hat, die Ameisen aber vom Giftköder nichts wissen wollen, dem hilft dieser Tipp.
18
26
11.5.17 von JB
UngezieferAmeisenköder gegen Ameisen
Manchmal muss man Ameisenköder benutzen, weil eine Ameiseninvasion sogar die Wohnung unsicher macht. Anschließend kann man die toten Ameisen mit dem Staubsauger entfernen, weil sie…
75
100
4.5.04 von Marilse
UngezieferAmeisen aus der Wohnung vertreiben: Mit Köderdosen
Ameisen in der Wohnung? Einfach Ameisenköderdosen auf die Laufwege der Ameisen stellen! Die Ameisen werden angelockt und krabbeln in die Dose. Darin befindet…
24
42
17.9.05 von Sabine
UngezieferBackpulver und Zucker gegen Ameisen
Wenn Ameisen im Haus zur Plage werden, kann man diesen Tipp anwenden, um sie erfolgreich loszuwerden: 2 TL Backpulver mit 2 TL Zucker mischen und dort ausbringen, wo…
12
7
15.7.15 von Sabine Abel
Ameisen bekämpfen
UngezieferAmeisen bekämpfen
Wenn von draußen Ameisen ins Haus wollen, bekämpfe ich sie so: Ich gebe ordentlich Spülmittel vor die Tür, bzw.in die Türleiste auf dem Boden. Sie…
11
5
30.5.12 von faserman1
Ameisen in der Wohnung vertreiben
UngezieferAmeisen in der Wohnung vertreiben
Ameisen in der Wohnung, kann man einfach mit Essigessenz vertreiben. Die Straßen, bzw. Flächen, mit gut getränktem Essigessenztuch einreiben - nach 10 Minuten sind die…
8
9
23.6.08 von niniwell
UngezieferAmeisen gezielt bekämpfen
Viele Ameisen direkt an der Kante der Terrassentür, also quasi an der Eintrittspforte zum Wohnzimmer? Informiere dich jetzt, was du dagegen tun kannst.
11
33
3.6.19 von woody-the-woodpecker
UngezieferTeebaumöl gegen Ameisen
Wenn die Ameisenzeit wieder beginnt, reibe ich einfach etwas Teebaumöl auf die Fliesen vor der Haus- und Terrassentür. Da geht keine Ameise rüber.…
12
10
12.7.06 von twigi
UngezieferAmeisen beseitigen mit Fensterputzmittel
Im Sommer hat man oft mit Ameisen in seiner Wohnung zu kämpfen. Erfahre hier ein Mittel, mit dem du die Ameisen bekämpfen kannst.
8
12
4.5.11 von betti-on-tour
SchädlingeAmeisen umsiedeln mit Tontopf
Ich weiß nicht warum, aber ich kann keinem Lebewesen etwas zu Leide tun. Auch nicht Ameisen! Wenn andere schon zum Insektenspray greifen wollen, halte ich…
14
14
26.10.10 von Regenwald
UngezieferZigarettenasche gegen Ameisen
Lästige Ameisen im Garten, auf Balkon etc. könnt ihr mit Zigarettenasche los werden (wenn ihr Raucher seid oder lasst von anderen sammeln). Ihr sammelt die…
6
2
2.7.12 von erdnuckel
UngezieferRosmarin-Kaffee-Sud gegen Ameisen in der Wohnung
Ameisen hat man nicht gerne in der Wohnung, sie sind lästig. Sie vertreiben ohne Chemie geht das? Lies hier, wie es dir sehr gut gelingen kann.
5
1
1.10.20 von mikimaus
Plastik Trinkbecher als Schutz vor Ameisen beim Grillen
SchädlingePlastik Trinkbecher als Schutz vor Ameisen beim Grillen
Man sitzt gemütlich im Garten und hat sich über die gegrillten Köstlichkeiten hergemacht, nur noch die Reste von Sauce etc. liegen auf den Tellern, da…
8
4
6.8.12 von nellocat
UngezieferMit Kupfer gegen Ameisen
Ameisen im oder um das Haus kann man erfolgreich bekämpfen, indem man schaut, wo die Ameisen ihr Nest haben. In das Nest steckt man zwei…
14
10
8.9.05 von F.Müller
UngezieferAmeisen verscheuchen mit Deo
Mit normalem Deo eine Sperre aufsprühen (stört die Geruchsfährte).…
34
17
1.5.07 von Michael
Ameisen vertreiben mit Köderdose
UngezieferAmeisen vertreiben mit Köderdose
Hallo ihr Lieben, wir wurden sie einfach nicht los. Sie kamen urplötzlich und blieben eine Ewigkeit, wir haben alle "freundlichen" Vertreibungsmöglichkeiten ausprobiert, Fehlanzeige, unsere Ameisen wollten…
13
14
9.7.15 von puschalotte
UngezieferZimt gegen Ameisen im Haus
Ich streue Zimt-Pulver überall hin, wo die Ameisen im Haus durchkommen können, z. B. in die Fenster- und Türrahmen, Balkon und Terrassenrahmen etc. Seit…
28
18
18.9.08 von Barbara
UngezieferAmeisen weg - mit Nelken
Einfach Gewürznelken verstreuen, wo die Ameisen sind. Ecken, Fensterrahmen etc. einfach kleine Häufchen machen. Und die Ameisen verschwinden für immer. Die Nelken riechen super in…
41
15
25.10.05
SchädlingeAmeisen mit Kaffeesatz vertreiben
Ameisen vertreibt man sehr effizient, indem man in die Ameisennester Kaffeesatz gibt. Einfach den Kaffeesatz vom Filter sammeln und diesen dann mit einem Löffel in…
11
14
28.6.10 von jotzomami
SchädlingeAmeisen, Wanzen, Schnecken aus der Balkonerde vertreiben
Ameisen, Schnecken, Wanzen (die setzen ihre Larven ins Wurzelwerk von Pflanzen) & Co. kann man umweltverträglich vertreiben: Einfach geschälte Knoblauchzehen in die Erde stecken. Und…
22
17
26.1.11 von Segelflieger
UngezieferAmeisen vertreiben mit Zuckerwasser
Hilfe, Ameisen! Wenn die Krabbeltiere sich einmal breit gemacht haben, ist es schwer sie wieder loszuwerden. Erfahre hier, wie Zuckerwasser hilft.
28
9
8.6.23 von Bernd_B
UngezieferKampf den Ameisen
Mein Citrus stand im Winter zu warm, d.h. er hat Schildläuse bekommen. Als ich ihn rausgestellt habe, waren die Ameisen sehr schnell dabei Plantagen anzulegen. Mit Spritzmittel wollte ich nicht hantieren, schließlich will ich die…
10
11
14.5.13 von cordula1
UngezieferAmeisen aus dem Haus
Ich hatte seit einer Woche die Biester in der Küche. Sie schafften es irgendwie durch die Haustüre bis in die Küche rein. Zimt, und alles was ich…
31
60
5.8.13 von Esther
UngezieferKeine Ameisen im Haus mit Kieselgur
Wir wohnen am Waldrand in einem alten Haus mit Bruchsteinfundament und hatten leider ständig Ameisen im Haus. Ködern mit Gift hat nicht viel gebracht, weil immer neue nachkamen…
19
26
28.5.15 von DieNicke
UngezieferAmeisen vertreiben mit Tomatenblättern
Ameisen mit natürlichen Mitteln aus dem Garten vertreiben? Das funktioniert gut mithilfe von Tomatenblättern. ➔ Jetzt mehr darüber erfahren.
14
30
3.7.18
Ameisen vertreiben
HautAmeisen vertreiben
Ameisen in Blumenbeeten oder Blumentöpfen vertreibt man mit Zitronenscheiben oder Zitronenschalen.  Vor ausgestreutem Kerbelkraut ergreifen Ameisen ebenfalls die Flucht.…
10
9
19.9.10 von kurzi68
SchädlingeAmeisen im Blumenkübel - was hilft?
Taucht bei dir im Garten das Problem auf, dass sich Ameisenstaaten in einem Blumenkübel einnisten? Informiere dich jetzt, was du dagegen tun kannst.
1
13
3.6.19 von CracklinRosie
UngezieferAmeisen im Haus - was wirklich hilft!
Ameisen sind nützlich, aber im Haus haben sie nichts zu suchen. Wie kann man einfach verhindern, dass die Tierchen hereinkommen? Hier mehr erfahren.
14
34
13.6.19 von adianthum
UngezieferAmeisen ohne Gift aus der Wohnung vertreiben
Ein Ameisenbefall in der Küche oder im Badezimmer ist sehr unangenehm. Mit den richtigen Hausmitteln kannst du die Insekten tierfreundlich bekämpfen!
18
14
16.7.21 von Kamilla
HeimwerkenSchirmständer für Balkon oder Terrasse selbermachen
Meinen Schirmständer für die Terrasse habe ich ganz einfach selber gemacht. Man nimmt einen alten Eimer, Kanister oder ähnliches. Handelsüblichen Gips nach Packungsbeilage herstellen, in den Eimer oder das zu benutzende Gefäß füllen, mittig…
20
21
30.4.12 von schnupperliese
Balkon / Terrasse fegen bei Wind
Putzen & ReinigenBalkon / Terrasse fegen bei Wind
Jeder kennt das: Der Balkon muss gefegt werden und der Wind weht immer wieder das Aufgefegte von der Schippe. Was hilft: Vorher die Müllschaufel unter…
18
10
20.9.06 von Holla die Waldfee
Garten & BalkonDekoidee für Sommerblumen auf der Terrasse
Ein Vorschlag für die Terrasse im Sommer - Dekoidee für Sommerblumen. Eine alte Leiter (vom Pool) neu anstreichen, habe die Farbe ozeanblau genommen. Quer stellen und oben und unten je einen Balkonkasten quer reingestelllt.…
7
6
31.5.12 von wendti
Putzen & ReinigenTerrasse aus Betonsteinen reinigen
Unsere Terrasse (rote Betonsteine) ist fast vollflächig durch Algen nachgedunkelt. Jetzt im Frühjahr, bevor ich die Gartenmöbel wieder rausstelle, wird sie wie jedes Jahr gereinigt. …
10
15
12.4.10 von horizon
HaustiereKatzenurin z. B. auf der Terrasse verhindern
Katzen aus der Umgebung verwenden die Terrasse als Katzenklo und alle guten Tipps helfen nicht, das zu verhindern?
8
21
2.10.17
Windblumen-Stecker für Balkonkasten, Blumenbeet, Terrasse
BastelnWindblumen-Stecker für Balkonkasten, Blumenbeet, Terrasse
Eine schöne Windblume Material 1 leere Speiseöl- oder Essigflasche 1 Stück Draht (ersatzweise ein Nagel) 1 Metallplättchen mit Loch oder ein zugeschnittenes…
21
9
16.12.10 von Angelina
Katzensicherungsnetz für Balkon oder Terrasse
HaustiereKatzensicherungsnetz für Balkon oder Terrasse
Ich habe ein Fischernetz im Baumarkt per Meter gekauft und Metallstäbe plus Schlauchbinder zur Sicherung für das Netz am Balkon. Dazu einen Lichterschlauch (ca. 10…
8
24
16.4.11 von Chicco
Exotisches Urlaubsflair auf der Terrasse
Garten & BalkonExotisches Urlaubsflair auf der Terrasse
Wer eine Terrasse besitzt, sollte versuchen, Zwiebeln für "Indisches Blumenrohr" von irgendwo her zu bekommen. Diese Zwiebeln werden im Frühjahr, etwa 3-4- Stück…
15
38
5.8.10 von Bücherwurm
Garten & BalkonGünstiger und stabiler Sichtschutz für Terrasse und Balkon in 5 Minuten
Günstiger und einfach geht es fast nicht: Mit dieser Methode lässt sich in wenigen Minuten ohne Werkzeug ein stabiler Sichtschutz auf der Terrasse anbringen.
15
5
10.10.23 von Klarazylinder
Kräutergarten im Sieb für Terrasse und Balkon
Garten & BalkonKräutergarten im Sieb für Terrasse und Balkon
Ich pflanze meine Kräuter gerne in alten Weißblechsieben. Die Löcher sind schon drin. Die Pflanzen haben Platz zum Wachsen. Vor allem mediterrane Kräuter fühlen sich…
10
17
13.8.15 von VeraKA
Garten & BalkonKübelteich auf der Terrasse
Obwohl ich vom Sternzeichen Zwilling bin, ein Luftzeichen, habe ich eine grosse Affinität zu Wasser und zu Steinen im Garten. Zur Zeit haben wir uns…
9
22
11.8.14 von Ming
Sicht- & Geräuschutz für Terrasse oder Balkon selbst machen
HeimwerkenSicht- & Geräuschutz für Terrasse oder Balkon selbst machen
Im Handel eine brauchbare Balkonabspannung zu finden ist schwer. Die angebotenen Sets bestehen aus einem dünnen Polyester-Stöffchen, einer noch dünneren Schnur, winzigen Schräubleins und der…
4
4
29.3.11 von Segelflieger