Apfel Pfannkuchen

Apfelpfannkuchen mal anders - mit Apfelsaft
Kochen
Apfelpfannkuchen mal anders - mit Apfelsaft
Apfelpfannkuchen mal anders - ohne Äpfel und Milch, mit Apfelsaft. Klassischer Teig für Apfelpfannkuchen wird ja aus Eiern, Mehl und Milch zubereitet. Was ist aber, wenn…
8
2
7.4.14 von wollmaus
Kochen
Weihnachtliche Apfelpfannkuchen mit Baileys-Creme
Zutaten Für acht Portionen: etwa 2 süßliche Äpfel das Mark von einer ausgekratzten Vanilleschote 1/2 Pck. Haselnusskrokant einige EL Puderzucker 250 ml Calvados ca. 4 Schnapsgläschen Baileys 1 Becher Sahne weihnachtliche Gewürze nach Belieben die…
29
7
27.9.09 von seidenloeckchen
Frühstück
Kartoffelpfannkuchen mit Apfelkompott. Ein sehr leckeres und vor allem preiswertes Gericht. Tipp vorab: Damit die Pfannkuchen nicht anhängen, solltet ihr das Fett (Sonnenblumenöl) in der Pfanne sehr heiß werden lassen und dann erst die…
4
19
6.6.11 von depesche
Kochen
Hallo, da bei uns Apfelpfannkuchen bei Groß und Klein im Haus beliebt sind, gibt es diese recht häufig. Gestört hat mich allerdings immer das viele Fett in…
56
57
9.2.16 von melflo
Kochen
Ich mache meine Pfannkuchen oft so: Pfannkuchenteig anrühren, 2Eier, ca. 1/2 L Milch, Mehl so viel, bis es eine leicht dickliche Masse ergibt. Etwas…
6
4
6.1.12 von Muttilein11
Kochen
Nicht nur die Kinder, auch wir Erwachsenen essen ab und zu gern mal Pfannkuchen. Vor allem die mit den leckeren, süß-sauren und knackigen Äpfeln sind…
7
6
7.3.22 von Barracuda
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Luftige Pfannkuchen mit Apfelscheiben

40 Min.

Kochen
Luftige Pfannkuchen mit Apfelscheiben
Pfannkuchenteig rühren (Milch, Mehl, Ei, Prise Salz und Zucker - es gibt hier ja genug Rezepte). Ein zweites Ei nehmen und Eigelb und Eiweiß trennen.…
9
6
25.12.05 von Uwe
Gefüllter Pfannkuchen mit Apfel und Speck
Kochen
Gefüllter Pfannkuchen mit Apfel und Speck
Hier ist ein leckeres Rezept für einen Pfannkuchen, den ich so ähnlich auf Texel gegessen habe: Gefüllter Pfannkuchen mit Apfel, Speck, Zwiebel, Kartoffel, serviert mit…
8
0
15.11.12 von Ellaberta
Frühstück
Heute gab es ein ausgiebiges Frühstück mit frisch gepresstem Saft und einer warmen Süßspeise in Form eines Pfannkuchens aus Dinkelvollkornmehl, Äpfeln und Walnüssen. Das genaue…
6
4
8.2.22 von etwsim
Kochen
Spargel-Pfannkuchen
2 Eier 100g Mehl 150ml Milch 1 Prise Salz 2 EL Öl zu einem glatten Teig verarbeiten ca. 10 Minuten ruhen lassen. In heißem Öl 4 Pfannkuchen ausbacken. 500g gegarte Spargelstangen oder 2 Gläser abgetropfter Spargel drauf verteilen aufrollen und…
5
1
15.6.08 von Aisha
Kochen
Pfannkuchen (Omelette) mit Champignons
Zutaten Für die Pfannkuchen 200 g Mehl Salz, Pfeffer und Muskat 400 ml Milch 4 Eier Für die Füllung 350 g Champignons 1 Zwiebel Salz, Pfeffer und Paprika …
6
24
7.7.13 von holunderwisel
Ein pikanter und ein süßer Pfannkuchen

30 Min.

Kochen
Ein pikanter und ein süßer Pfannkuchen
Da mein Freund und ich gestern mal wieder überlegt haben, was wir denn kochen könnten, kamen wir am Schluss auf Pfannkuchen. Aber auf "normale" Pfannkuchen…
57
26
20.7.07 von Irrwicht
Kochen
Pfannkuchen mit saurem Kartoffelbrei
Das war ganz früher ein Arme-Leute-Essen. Bei uns gab es das öfter mal, meine Mom hat das von ihrer Mutter und meine ganze Familie liebt diese ganz einfache, wahnsinnig leckere Essen... Also... man macht ganz normale…
3
2
10.1.11 von MistressLilith
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Als ich einmal massig Pfannkuchenteig übrig hatte (Das Pfannkuchenrezept habe ich hier) habe ich mir eine Variation einfallen lassen. Einfach, aber wie ich finde sehr…
4
0
18.3.12 von Webaer
Kochen
Ja, wer kennt das nicht, der Monat ist noch lange, das Konto leer. Mein Pfannenkuchentipp ist sowohl sehr billig, einfach und schnell! Zutaten …
22
71
15.5.17 von shisha
Kochen
Für diese kleinen Zucchini-Pfannkuchen lässt man den Teig einfach von einem großen Löffel in das heiße Bratfett - Öl mit einem Stich Butter - fließen…
21
5
31.10.13 von Ellaberta
Zubereiten
Wer Pfannkuchen lieber dick und locker statt flach und zäh mag, für den habe ich diesen Tipp: Den Teig vor dem Backen etwa 15 Minuten…
30
49
17.9.05 von O. Fischer
Kochen
Mit Bolognese gefüllte Pfannkuchen
Pfannkuchen zubereiten wie gewohnt und beiseite stellen. 1 Beutel oder 2 (kommt auf die Größe der Pfannkuchen und Appetit an) Knorr Fix für Spaghetti Bolognese laut Zubereitung herstellen. Jeden einzelnen Pfannkuchen mit der…
17
25
23.1.11 von illeP
Zubereiten
Wenn man Pfannkuchen in einer Pfanne mit Öl anbrät, sind sie nachher sehr fettig. Wer sie etwas entfetten will, legt sie kurz mit beiden Seiten auf…
25
38
25.7.14 von Popcorn
Kochen
Pfannkuchen mit Gänsefleisch
Ich persönlich mag Gänsefleisch in jedweder Zubereitungsart und meine Gäste schätzen es, dass bei mir eigentlich das ganze Jahr über irgendein Gänsegericht auf der Karte steht, nicht nur zur Weihnachtszeit! Hier nun ein Rezept…
17
2
21.12.12 von erselbst
Desserts
Leckerer Nachtisch oder Beilage zum Pfannkuchen & Milchreis
Das ist ein einfaches Rezept, das JEDER hinbekommt und ist echt eine super Alternative zu Dosenobst. Ihr braucht: 4 große, feste Nektarinen 3 Tassen Wasser 1TL Zitronensaft 1 Messerspitze Zimt 1/2 Tasse Zucker …
14
4
26.5.06 von JULIE GREECE
Luftige Pfannkuchen mit Apfelscheiben

40 Min.

Kochen
Luftige Pfannkuchen mit Apfelscheiben
Pfannkuchenteig rühren (Milch, Mehl, Ei, Prise Salz und Zucker - es gibt hier ja genug Rezepte). Ein zweites Ei nehmen und Eigelb und Eiweiß trennen.…
9
6
25.12.05 von Uwe
Fluffige Doppeldecker Pfannkuchen

30 Min.

Kochen
Fluffige Doppeldecker Pfannkuchen
Ob Enkel oder Erwachsene, alle mögen diese fluffigen Doppeldecker Pfannkuchen. Zutaten 3 Eier 120 g Mehl 1/2 Pck. Backpulver 140 ml Milch …
15
19
3.7.13 von peggy
Pfannkuchen backen & Zeit sparen
Zubereiten
Pfannkuchen backen & Zeit sparen
Wenn ich größere Mengen Pfannkuchen backe (d. h. ca. 1 L Pfannkuchenteig), nehme ich zum Backen zwei Pfannen auf zwei Herdplatten. Damit brauche ich nur…
13
12
6.5.12 von antigone1
Erdbeer-Bananen-Pfannkuchen
Kochen
Erdbeer-Bananen-Pfannkuchen
Diese Erdbeer-Bananen Pfannkuchen schmecken richtig toll und sind sehr einfach zu machen. Pfannkuchen mal anders, schön fruchtig und genau passend für warme Tage. Zubereitung:  …
28
7
15.4.15 von glucke1980
Kochen
Wenn man für Pfannkuchen statt Milch, Mineralwasser nimmt, werden die Pfannkuchen schön locker.…
12
10
4.3.12 von Clio
Kochen
Pfannkuchen-Pizza - wenn du keinen Backofen hast
Man nehme: 300g Mehl 100 ml Wasser (lauwarm) 1/2 TL Zucker 1 Tütchen Trockenhefe 1 Prise Salz 4 EL Öl (z.B. Olivenöl) 7 EL Pizzatomaten oder Ketchup oder Parmalat ( Menge nach Geschmack variabel!) Pizzagewürz…
3
2
27.7.10 von ANNY2
Kochen
Überbackene Pfannkuchen
Wenn ihr mal keine Lust auf einfache Pfannkuchen habt, probiert mal das aus: Ein paar Pfannkuchen herstellen (pro Person ca. 4 Stück), zusammenrollen und auf einen Teller (der muss auch in den Ofen dürfen!…
17
4
29.11.06 von finchen77
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Pfannkuchen mit Leberwurst
Ihr stellt aus 300 g Mehl, 3 Eier, Salz und ca. 1/2 L. Milch (oder euer eigenes Rezept) einen Teig her und backt Pfannkuchen. Wenn der Pfannkuchen etwas ausgekühlt ist, streicht Ihr einfach dick Leberwurst…
18
17
3.7.05
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Pfannkuchen mit Räucherlachs und Crème fraîche
Zutaten für Pfannkuchen Mehl, Eier, Milch, Salz für den Belag: 2 Pckg. Räucherlachs 4 Becher Creme fraiche viel frischen Dill, Frischhaltefolie Zubereitung 4-5 Pfannkuchen ohne Zucker backen, mit etwas…
11
6
8.10.05 von ulrike
Resteverwertung
Pfannkuchen Tipp II (Lasagnevariante)
Einfach zwischen fünf Pfannkuchen (Rezept gibt es ja auch hier, oder schon fertig im Supermarkt kaufen) ein wenig Soße (gibt es ebenfalls fertig / z.B. die kleinen Kühne Tetrapacks - auch mit Schinken-Sahne) und Käse…
12
3
10.2.04 von CS
Backen
Pfannkuchen-Torte
Pfannkuchen fertig braten und einige übereinander legen. Die gewünschte Füllung, z.B. Apfelmus und Zimt unter jeden Pfannkuchen dünn verstreichen. Das ganze abkühlen lassen und Tortenstücke zurecht schneiden. Dazu Sahne, Vanillesoße. Voilà, die Gäste können kommen...…
31
10
21.1.05 von Melle
Pfannkuchen-Pizza
Kochen
Pfannkuchen-Pizza
Wenn ihr Lust auf eine Pizza habt, aber keine Lust auf die Arbeit, die der Teig mit sich bringt, dem hilft evtl. dieser Tipp: …
30
8
27.1.04
Resteverwertung
Neulich hatte ich Pfannkuchen übrig. Man kann sie ja als spätere Suppeneinlage verwenden und dazu einfrieren. Dazu sollten sie aber mit nicht zu viel Zucker…
7
12
18.11.16 von hughie
Desserts
Du willst auf eine rein pflanzliche Ernährung umsteigen, aber kannst nicht auf Pfannkuchen verzichten? Dann probiere doch mal dieses Rezept aus. Zutaten für 1…
21
15
19.2.07 von Christina
Kochen
Curry-Pfannkuchen mit Salat
Curry-Pfannkuchen mit Salat - ein Rezept für Gäste am Abend. Zutaten Für 4 Personen: 250 g gekochtes und danach zerkleinertes Hühnerfleisch (am Tag zuvor gegart und abgekühlt) 2 Stangen Lauch (in…
20
6
14.7.14 von Roschtockerin
Kochen
Eierkuchen / Pfannkuchen mit verschiedenen Füllungen
Da meine Enkelkinder sich fast immer Eierkuchen / Pfannkuchen wünschen und ich sie nicht so gerne süß esse, bin ich auf folgende IDEE gekommen: Ich stelle mir folgende Zutaten bereit Den angerührten…
22
4
4.7.14 von Roschtockerin
Kochen
Pfannkuchen für Eiallergiker oder auch vegan
Statt Ei habe ich Sushireis gemalen (klebt so schön) und einfach mehr Flüssigkeit zugegeben. Bei mir war es Milch für Veganer, kann aber auch anderes sein. Die Pfannkuchen schmecken im Direktvergleich zwar etwas anders, man…
4
6
4.4.07 von IlkaT
Pfannkuchen mit Schokosoße
Desserts
Pfannkuchen mit Schokosoße
Wir essen unsere Pfannkuchen gerne mit Nutella oder ähnlicher Schokocreme. Leider kann man diese etwas schwer auf dem Pfannkuchen (besonders wenn er sehr dünn ist)…
8
2
13.7.11 von Zartbitter
Pfannkuchen in der Pfanne grillen
Zubereiten
Pfannkuchen in der Pfanne grillen
Nun ist die Grillsaison da. Ich nehme dann immer eine gusseiserne Pfanne, einen Löffel Pfannkuchenteig rein und direkt auf die Glut stellen. In ein paar…
5
2
25.6.11 von Grauhaar
Kochen
Räucherfisch-Pfannkuchen
Wir backen pro Person 1 Pfannkuchen (24 er Pfanne oder 26 er) und stellen sie warm. 1 geräuchertes Forellenfilet oder wahlweise anderen Räucherfisch- ohne Haut, zusammen mit etwas Creme Fraiche, 2 EL frischen Gartenkräutern,…
10
14
5.4.12 von erselbst
Pfannkuchen als Dessertschale
Resteverwertung
Pfannkuchen als Dessertschale
Pfannkuchen - mal eine etwas andere Dessertschale. Wenn ihr noch für die Festtage eine Idee für evtl. Dessert sucht, hier ist eine, und zwar einfach in…
27
64
18.12.14 von glucke1980
Kochen
Schon mal Ananas-Pfannkuchen probiert? Die schmecken richtig Klasse! Heute Mittag gab es bei uns diese leckeren Pfannkuchen mit Ananas dazu Ahornsirup, kann ich nur…
38
15
18.11.15 von glucke1980
Leckere Pfannkuchen mit Schokolade
Desserts
Leckere Pfannkuchen mit Schokolade
Man mache sich einen Pfannkuchenteig (Tipps dazu gibt es hier schon genug). Dann bricht/hackt man etwas Schokolade in kleine Stückchen und mischt die einfach mit…
11
2
18.1.07 von willlob;-)
Kochen
Zutaten: 50 g Haferflocken 100 ml kochendes Wasser 1 Ei 1 TL Zucker 1/2 TL Salz 1/4 L Milch 250 g fettarmer Joghurt …
15
19
27.1.11 von Angelina
Resteverwertung
Falscher Spinat Uffluf: Durch Zufall bin ich auf diese Idee gekommen, aus Endiviensalat, Spinat zu machen, der ist so was von gut geworden, er ist mild…
8
12
2.11.19 von heine
Kochen
Da hatte ich vom Vortag noch drei Pfannkuchen und wollte sie aber gerne herzhaft essen. Hier findet ihr mein Pfannkuchenrezept. Brokkoli, Blumenkohl und Karottengemüse gab…
7
6
28.12.20 von honey64
Kochen
Amarettini-Pfannkuchen
Keine Lust auf langweilige normalo-Pfannkuchen?! Hier kommt die ultimative Alternative: Ganz normalen Pfannkuchenteig machen. Amarettini in einen Plastikbeutel legen und mit aller Gewalt darauf rumhauen --> leckere Brösel! Wer's lustig mag, träufelt noch…
13
11
24.11.07 von FianSi
Kochen
Vegetarisch gefüllte Pfannkuchen
Was man braucht: Zutaten Pfannkuchen Zwiebel Lauch Champignons Schafskäse Tomatensoße Zubereitung Je nach Personenanzahl und Hunger ganz normal Pfannkuchen backen (Rezepte gibt's hier ja ein paar). Zwiebeln, Champignons, Lauch…
6
3
9.9.08 von Jennie
Pfannkuchen mal anders, mit Reis
Kochen
Pfannkuchen mal anders, mit Reis
Den Pfannkuchenteig mache ich wie gewohnt. Doch dann rühre ich einfach einen Beutel bereits gekochten Reis mit rein. Nun die Pfannkuchen zubereiten. Zu den…
10
11
22.6.13 von NordlichtXD

Kostenloser Newsletter