Apfelkuchen Pudding - Rezepte & Hausmittel

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchneller Blätterteig-Apfelkuchen mit Vanillepudding
Zutaten: 1 Pack Blätterteig 3 große Äpfel oder 4 kleine Äpfel 2 Päckchen Vanillepuddingpulver 2 Becher Sahne 5 EL Zucker Zubereitung: Eine Tarte-Form mit etwas Mehl einstäuben, Blätterteig so in…
63
36
16.6.05 von Heike
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelkuchen mit Pudding-Füllung
Teig: 250g Mehl 1 Ei 125g Margarine 1/2 Pack. Backpulver Aus den Zutaten einen Teig herstellen. Den Teig in eine gefettete Springform geben und den Rand etwas höher ziehen. 8 Äpfel (Boskop) schälen, das Kerngehäuse entfernen, die Äpfel ganz lassen.…
7
9
3.6.10 von Sanni
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelkuchen mit Puddingdecke
Hier ein einfaches Rezept von meiner Mutti für einen Blechkuchen: Zutaten Für den Teig braucht man: 250 ml Milch 80 g…
26
10
22.4.06 von Antje
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsOhne Pudding: Apfelkuchen mit Walnüssen
Es gibt zahlreiche Rezepte für Apfelkuchen. Hier einmal ein ganz besonderer und außergewöhnlicher Kuchen. Schnell nachbacken und genießen.
16
11
5.1.12 von Frau-Lich
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelkuchen mit Vanillepudding
Ein Apfelkuchen ist immer eine feine Beilage zum Nachmittagskaffee. Bist du ein Vanillepudding-Apfelkuchen-Liebhaber? Dann backe den Kuchen nach!
72
27
19.9.22 von Barracuda
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsZwei verschiedene Kuchen auf einmal backen
Das ist ein Rezept für zwei Kuchen mit verschiedenen Teigen. Gut für kleinere Familien, die nicht eine Woche lang den gleichen Kuchen essen möchten oder als…
25
33
26.3.15 von Alicia54
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfel-Pudding-Kuchen
Apfelkuchen mag mein Mann sehr gerne, jedoch sollte es immer mal was anderes sein. Also habe ich diesen ausprobiert: Zutaten 200 g…
20
10
3.1.12 von hannilein
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelsahnetorte mit Streuseln
Was ist besser als eine Apfelsahnetorte? Ganz klar: Eine Apfelsahnetorte mit Streuseln. ► Lies hier das ausführliche Rezept nach.
5
4
6.5.23 von Tortelini
Quarkpudding mit Mandarinen
DessertsQuarkpudding mit Mandarinen
Zutaten für den Quarkpudding mit Mandarinen : 500 ml Milch 3,5% und Zucker für den Pudding 1 Paket Vanille - Puddingpulver zum Kochen 250 g Speisequark 20% 1 kleine…
11
10
11.6.12 von Mandyx2010
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchmandtorte
Hier gelingt die Schmandtorte garantiert. Zutaten 2 Becher Schmand, 2 Becher Sahne, 2 Päckchen Sahnesteif, 2 Dosen Mandarinen, 1 Tortenboden (fertig gekauft), 1 Päckchen Tortenguss klar, 1 Päckchen Pudding OHNE kochen (am besten…
2
1
24.8.10 von olianja
DessertsSchokoladenpudding mit Eisbergen garnieren
Stelle einen Schokoladenpudding nach Anleitung der Tüte her. Abkühlen lassen, dann in den Kühlschrank stellen. Wenn der Pudding schön fest geworden ist, mache ich mir ein paar Eisberge, bevor der Pudding serviert wird. Dazu…
3
10
23.6.10 von Molly
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchnelle Donauwelle
Du hast Lust auf eine leckere Donauwelle, aber nicht viel Zeit? Dann ist dieses Rezept genau das richtige für dich!
17
9
17.11.06 von Nina
DessertsVanillepudding mit Buttermilch
Man kann beim gekochten Vanillepudding die Hälfte der Milch durch Buttermilch ersetzen, schmeckt dann durch die "Säure" viel leichter. (Ein wenig als wäre der Pudding aus Joghurt) Man kocht dann aber den Pudding nur…
9
6
2.2.12 von kuechenteufel
ZubereitenVanillepudding selbst gemacht: Eigelb nicht geronnen
Vanillepudding selbst herstellen, ist einfacher und billiger, als man denkt. Ich nehme: 1 L Milch 2 EL Zucker 2 gehäufte EL Stärkemehl Mark 1 Vanilleschote 1 Ei, getrennt Milch, Vanillemark und Zucker aufkochen.…
4
3
19.11.11 von wollmaus
DessertsNusspudding - schnell, einfach und lecker!
Ich habe dieses Rezept von meinem Vater und der von seiner Oma. Ist also alte Hausmannsküche, die ich euch hier präsentiere ;) Man braucht: 2 Tütchen (ca. 400g) gehackte Haselnüsse 1 Liter kalte Milch 2- 3 TL Speisestärke 1/2…
24
15
6.11.08 von Fritte
Zu viel Beerenobst im Gefrierschrank von der letzten Ernte?
Haltbar machen & aufbewahrenZu viel Beerenobst im Gefrierschrank von der letzten Ernte?
Trotz backen der leckersten Obstkuchen, wird einfach das Obst kaum weniger im Gefrierschrank. Es muss ja Platz geschafft werden, einmal für andere Sachen und zum…
14
16
12.4.11 von resel
ResteverwertungDessert aus Rührkuchenresten - Kuchenreste verwerten
Bei uns wurde früher nie etwas weggeworfen, das war sozusagen eine Sünde. Auch ich verwerte Rührkuchenreste auf diese Art, als Dessert: Zutaten Reste…
14
25
21.7.14 von Roschtockerin
DessertsApfelmus-Zwieback-Puddingspeise
Vanillepudding mit Zwieback und Apfelmus ist ein richtiger Genuss und peppt deinen Pudding so richtig auf! Gleich ausprobieren und genießen!
31
23
15.6.12 von WuschelKopf
Fruchtiger Orangenpudding aus dem Schnellkochtopf

30 Min.

DessertsFruchtiger Orangenpudding aus dem Schnellkochtopf
Ein sehr fruchtig und köstlich schmeckender milchfreier Orangenpudding mit einem Gesamtzuckergehalt von etwa 10 Prozent. Probier das tolle Rezept aus!
12
7
30.4.18 von Mafalda
Apfeltorte mit Zimt-Sahne-Haube
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfeltorte mit Zimt-Sahne-Haube
Zutaten: 1 Tortenboden (gekauft oder selber gebacken) 1 Packung Vanille Pudding 2 Becher Schlagsahne Zucker und Zimt Belag: 4…
16
8
16.11.13 von chrissyabg
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsFrankfurter Kranz
Ob zur großen Feier oder für den Kaffeetisch - dieser Frankfurter Kranz geht immer und schmeckt obendrein auch noch super lecker!
29
12
18.2.06 von Usch
Bienenstich mit Vanillecreme
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBienenstich mit Vanillecreme
Das ist unser Liebingskuchen mit Pudding 12 Stück Für den Teig: 400 g Mehl, 1-2 Würfel Hefe, 230 lauwarme Milch, 50 g Zucker,…
15
14
30.3.11 von Manja53
Weißweincreme mit Himbeeren

20 Min.

DessertsWeißweincreme mit Himbeeren
Das Dessert braucht etwas Zeit zum Abkühlen, aber gemacht ist es schnell. Zutaten 2 Pck. Sahnepuddingpulver 1 Flasche Weißwein (0,75 L) 100 g…
15
5
21.12.13 von mausmaki
Schnelle und leckere Buttercreme

15 Min.

DessertsSchnelle und leckere Buttercreme
Zutaten: 1 Päckchen Vanillepudding, 3/8 Liter Milch, 200g Butter Den Pudding nach Anleitung mit den 3/8l Milch zubereiten. Den Pudding ständig rühren, bis er…
8
4
29.6.10 von lunanova
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMailänder Kuchen (nach einem Rezept von meiner Oma)
Für den Mailänder Kuchen (Rezept von meiner Oma) müsst ihr zuerst einen Hefeteig zubereiten, ich mach immer einen super schnellen, denn ich hasse warten. Falls ihr…
8
18
9.11.10 von ela2706
Chia-Samen - Ideen für die Anwendung
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsChia-Samen - Ideen für die Anwendung
Chia-Samen sind gesund und lassen sich leicht in den täglichen Speiseplan einbauen. Auch lassen sich die Sprossen gut selbst ziehen. Jetzt mehr erfahren.
12
6
30.4.19 von lelola
DessertsBananen-Kokos Pudding
Das Rezept hab ich von einer Freundin, der Pudding ist wirklich sehr lecker! Zutaten 2 kleine Kokosnüsse (habe welche bei Rewe gekauft, die waren nicht schlecht und ihr müsst gut schütteln, um…
17
25
14.1.14 von glucke1980
DessertsSchokopudding mit Schokoküssen
Hat zwar sündhaft viele Kalorien, ist aber megalecker Man koche einen normalen Schokopudding, allerdings mit nur halbsoviel Zucker wie angegeben. Direkt nach dem Reingießen des Puddingpulver-Milch-Gemischs (den Zucker sollte man direkt in den Topf mit der…
17
9
6.1.09 von Jersey
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsLuftkuchen mit Kokos
Rezept für einen leckeren Kokos-Luftkuchen Zutaten: Für den Teig: 3 Tassen Mehl 2 Tassen Zucker 1 Tassen Öl 1 Tasse Sprudelwasser …
23
17
25.5.15 von Lyna
DessertsFeine Cremeschnitte
Die Cremeschnitte ist ein traditionell österreichisch-ungarisches Gebäck und ist ohne viel Aufwand recht flott zubereitet. Hier gehts zum Rezept.
12
6
31.8.20 von kessi21
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsDonauwelle selber herstellen
Diese Donauwelle macht tatsächlich einige Arbeit, aber die lohnt sich sehr, wenn man dann endlich den Kuchen anschneiden und genießen kann.
8
16
10.8.22 von Barracuda
DessertsNachtisch nach Käsekuchen Art
Hier kommt ein Rezept für einen Nachtisch nach Käsekuchen-Art. Ich liebe Käsekuchen. Von einer sehr bekannten Firma gibt es da auch Tütchen von. Da ich aber…
32
34
12.10.14 von kariechen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelmustorte mal anders
Jetzt kommt die Apfelzeit und meine persönliche Lieblingsbackzeit, da ich Äpfel in jeder Variante als Kuchen mag. Hat sich kurzfristig Besuch angekündigt, mache ich eine…
50
44
16.9.12 von Upsi
DessertsAnanas-Vanille-Dessert
Wer auf der Suche nach einem schnellen und einfachen Nachtisch ist, hier kommt ein superleckeres und frisches Rezept mit Ananas. Jetzt ausprobieren!
15
16
6.5.19 von Brandy
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsButtercremetorte
Eine Buttercremetorte eignet sich super für besondere Anlässe. Die Creme ist schnell hergestellt und schmeckt himmlisch. Probier es unbedingt aus!
11
8
6.10.08 von Sabine
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRussischer Zupfkuchen selbst gemacht
Wie bei jedem Rezept gibt es auch vom Russischen Zupfkuchen unzählige Varianten. Dieses Rezept schmeckt einfach rund und perfekt. Probier's aus!
7
6
16.3.22 von kessi21
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBlaubeer-Hefeschnecken
Perfekt zum Kaffee sind diese süßen Teilchen: Blaubeer-Hefeschnecken. Ein ideales Sonntagsgebäck. Jetzt nachbacken und genießen!
7
7
23.8.23 von Engelchen1
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPuddingteilchen mit Blätterteig selber machen
Die Zutaten für dieses Puddingteilchen-Rezept im Blätterteig hat man meist zuhause, und sie sind schnell fertig! Das Beste: Sie schmecken fast wie vom Bäcker!
10
3
16.11.22 von etwsim
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchmandtorte mit Kirschen
Schmandtorte mit Kirschen Zutaten: Für den Teig: 100 g Weizenmehl 100 g Butter 100 g Zucker 1 TL Backpulver 2 Eier 1…
46
120
5.1.15 von funafu
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsDonauwelle
Ein leckeres Rezept für eine saftige fruchtige Donauwelle. Lies hier die Schritt-für-Schritt-Anleitung.
13
18
17.12.10 von Tinchen86
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEine Kombination aus Käse- und Mohnkuchen
Mein Mann liebt jede Art von Mohnkuchen. Mein absoluter Favorit ist Käsekuchen. Was lag näher, als eine Kombination aus beiden Kuchen zu machen? Folgende Zutaten gelten für einen Blechkuchen: 300 g Mehl 175…
29
23
1.3.13 von minnoa
Quark-Pudding-Schnecken
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsQuark-Pudding-Schnecken
Ein tolles Rezept für die Kaffeetafel: Leckere Quark-Pudding-Schnecken aus Hefeteig und einer cremigen Quark-Vanillepudding-Füllung.
15
2
16.12.19 von sofie1945
KaufberatungenSchneebesen Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
Schneebesen im Test 2024: Die 6 besten Top-Produkte im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
12.8.22 von Frag Mutti-Kaufberatung
DessertsEiweißshake Frozen - Alternative zu Pudding / Dessert
Löffeln statt schlürfen: Mit diesem Tipp kannst du deinem Eiweißshake einen erfrischenden Twist verleihen. Ideal für heiße Tage. Probiers mal aus
10
1
17.10.14 von morici
DessertsKalorienarme Pudding-Oats
Haferflocken sind nahrhaft, und was die wenigsten wissen, auch proteinreich. Das perfekte Nahrungsmittel, nicht nur für Sportler.
6
3
27.8.20 von mvandemal
ZubereitenPudding kochen ohne angebrannte Milch
Einen Pudding zu kochen ohne angebrannte Milch, ist ganz einfach, wenn du folgenden Tipp anwendest. Hier erfahren, wie einfach es geht.
15
12
10.3.21 von Johannakatha
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelkuchen zucker- und fettarm - ideal für Diabetiker
Mit meinem Apfelkuchen, den ich mit wenig Fett und Zucker backe, - ideal für Diabetiker - möchte ich euch überzeugen. Zutaten 125…
9
16
8.12.16 von Biggy1312
Topflappen-Stulpen für ein Schraubglas
Nähen, Stricken & Co.Topflappen-Stulpen für ein Schraubglas
Glasgefäße haben viele Vorteile beim Aufbewahren und Servieren von Lebensmitteln, vor allem gegenüber Plastikgefäßen. Sie lassen sich hygienisch abspülen, nehmen weder Geruch noch Farbe der…
23
38
15.12.16 von Mafalda
Apfelkuchen "schöne Winzerin"

1 Std. 30 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelkuchen "schöne Winzerin"
Apfelkuchen "schöne Winzerin" Zutaten 250 g Mehl 150 g Margarine 1 Ei 100 g Zucker 1 Prise Salz Aus den…
11
13
16.9.09 von biggi
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelkuchen mit Krokant
Rezept für einen schnell gemachten Apfelkuchen mit Krokant. Zutaten Für den Knetteig: 300 g Mehl 1 TL Backpulver 125 g Zucker …
8
11
13.5.13 von silke