Apfelkuchen pudding

Teig: 250g Mehl 1 Ei 125g Margarine 1/2 Pack. Backpulver Aus den Zutaten einen Teig herstellen. Den Teig in eine gefettete Springform geben und den Rand etwas höher ziehen. 8 Äpfel (Boskop) schälen, das Kerngehäuse entfernen, die Äpfel ganz lassen.…
7
8
3.6.10 von Sanni Apfelkuchen
Hier ein einfaches Rezept von meiner Mutti für einen Blechkuchen: Zutaten Für den Teig braucht man: 250 ml Milch 80 g…
24
10
von Apfelkuchen
Apfelkuchen mit Walnüssen, ohne Pudding. So geht's: Den Boden einer Springform mit Alufolie belegen. Darauf einige Butterflöckchen geben und 1 1/2 EL zucker und 1 Vanillezucker drüber streuen. Ca. 5 Minuten im…
15
11
5.1.12 von Frau-Lich Apfelkuchen
Zutaten: 1 Pack Blätterteig 3 große Äpfel oder 4 kleine Äpfel 2 Päckchen Vanillepuddingpulver 2 Becher Sahne 5 EL Zucker Zubereitung: Eine Tarte-Form mit etwas Mehl einstäuben, Blätterteig so in…
58
36
16.6.05 von Heike Apfelkuchen
Heute wollte ich mal Schuhsohlen aus Blätterteig machen. Bilderbuch-Schönheiten sind sie leider nicht alle geworden, sie sind nämlich teilweise keine Schuhsohlen, sondern Ballons geworden (ha, ha)! …
21
16
von Blätterteiggebäck
Flüssiger Pudding - Ursache Es kann passieren, dass Pudding, der auf dem Besten Wege ist fest zu werden, wieder flüssig wird. Dies kann so weit gehen, dass er eine wässrige Konsistenz erlangt. Dies kann…
6
5
26.7.09 von Steffen Koch-Tipps
Meine eigene Kreation von einem geschichteten Kuchen: Ein Blechkuchen gefüllt mit Quark-Mascarpone-Beeren-Pudding-Creme. So werdet ihr diesen Kuchen nirgends finden, aber er wurde heute von den Nachbarn und…
10
7
von Obstkuchen (sonstige)
Kürbis lässt sich vielseitig einsetzen. Die meisten Rezepte findet man für Gemüsebeilagen oder Suppen. Hier ein Rezept für einen süßen Nachtisch (Pudding) auf der Basis…
9
7
von Pudding & Joghurt
Apfelkuchen vom Blech mit Schokostreuseln: In der letzten Woche habe ich mal eine Apfelkuchen-Variante mit Schokostreuseln ausprobiert und dieser Blechkuchen ist in unserer Kaffeerunde sehr gut…
19
16
von Apfelkuchen
Zutaten: 500 g Erdbeeren 1 Liter Milch 2 Päckchen Vanillepudding Zucker evtl. Schokostreusel Zubereitung: Erdbeeren die Stiele abschneiden, dann waschen, Erdbeeren klein schneiden und in eine Schüssel tun. Etwas Zucker…
36
8
8.5.05 von Kerrygold Pudding & Joghurt
Da ich bisher hier so leckere und gute Tipps erhalten habe, möchte ich jetzt mal mein Rezept für eine superleichte Herrencreme loswerden. Hab's erst zu Silvester wieder gemacht und es war ein voller Erfolg. …
18
9
5.1.07 von sandra Nachtisch ohne Früchte
Für den Biskuitteig braucht man: 3 Eier Größe M, 3 EL heißes Wasser, 100g Zucker, 1 Pck. Vanillin-Zucker, 90g Weizenmehl, 60g Speisestärke, 1 gestr. TL…
20
14
von Torten mit Früchten
Zutaten 1 Liter Milch (die mit dem meisten Fettgehalt schmeckt da am besten) 80 g Speisestärke (Weizen- oder Maisstärke) 50 g Zucker 1 Vanilleschote (oder 1 Päckchen Vanille Zucker) 1 Becher Sahne Erdbeeren …
11
13
9.6.07 von Nachi Pudding & Joghurt
Sehr lecker und ganz einfach und mal was anderes. Zutaten für 2 Schichten / 4 Personen: 1l Milch 1 Tüte Schokopudding 1 Tüte Vanillepudding Zucker Schokolinsen (Hand voll) Schogetten nach Geschmack (ich…
3
1
27.10.07 von Stefanie Pudding & Joghurt
Man braucht: - alte, aber noch essbare Schokolade (Weihnachtsmänner, Osterhasen, Tafeln, Kugeln, auch Nutellagläser mit Resten drinne) - Milch - Schokopudding zum Kochen (ich nehm den vom Discounter) - 1 Becher Sahne - ein…
14
42
9.4.10 von Kaethe87 Nachtisch ohne Früchte
Ein tolles und einfaches Rezept für eine Pudding-Creme-Torte. Zutaten 2 Tortenböden 1 L Milch 2 Pck. Vanillepuddingpulver 4 EL Zucker 1 Becher süße…
15
39
von Torten mit Früchten
Hier ein Rezept, das sich bisher bewährt hat und super einfach ist: Man braucht für ca. 4 Portionen 1 Päckchen Schokopuddingpulver (den zum Kochen) (wer es ein bisschen weniger schokoladig mag, nimmt einfach Vanille) 2 Becher Sahne ca. 200 g…
20
26
3.6.11 von Quidnunc Nachtisch ohne Früchte
Dieses Rezept für Kuchen im Glas dient allein der Resteverwertung und es ist nur eine grobe Anleitung, die jeder nach eigenem Belieben und vorhandenen Resten abändern…
25
10
von Resteverwertung
Diesen Apfelkuchen hat unsere Mama im Herbst für uns Kinder gebacken, wenn wir mit Taschen voller Fallobst nach Hause kamen. Und ihr könnt mir glauben, 3 Kinder können eine Menge Fallobst sammeln, wenn ihnen dann…
9
10
1.2.12 von 100wasser Apfelkuchen
Birnenkuchen (Springform) Zutaten Für den Teig: 1 Ei 70 g Zucker 125 g  Butter 250 g Mehl 1 TL Backpulver Aus diesen Zutaten wird ein Mürbeteig hergestellt und in eine…
13
11
12.5.14 von Bea3 Obstkuchen (sonstige)
Ich esse gerne Apfelkuchen, aber leider nicht gerne den Teig, denn meistens ist Apfelkuchen immer gedeckt. Um dies zu ändern, lege ich vor dem Einschieben in den Backofen ein eingefettetes Pergamentpapier über die Äpfel, das…
16
27
21.6.10 von pcbird Tricks & Kniffe
Dieser schnelle Apfelkuchen wird ohne Butter, dafür mit Sauerrahm zubereitet. So spart man doch einiges an Kalorien, ohne etwas an Geschmack einzubüßen. Wichtig ist es, eine gute Apfelsorte zu verwenden (süß-säuerlich). Ich nehme am liebsten…
19
7
15.1.13 von Pippilotti Apfelkuchen
Gesunder Apfelkuchen aus Weizen und Buchweizen, mit Feigen gesüßtem Apfelmus. Der Mürbeteig für diesen leckeren gedeckten Apfelkuchen besteht aus Weizenmehl, Buchweizenmehl und Haferflocken- und natürlich Ei,…
12
5
von Apfelkuchen
Apfelkuchen mit Dinkel-Vollkornmehl und marmorierten Butterstreuseln   Allen Liebhabern von leckerem Apfelkuchen vom Blech möchte ich hier mal eine Variante mit Vollkornmehl empfehlen, den ich immer…
15
10
von Apfelkuchen
Schneller Apfelkuchen mit Butterstreuseln: Neulich lagen bei uns wieder mal ein paar Äpfel herum, die keiner mehr essen wollte. Da dachte ich mir, da kann ja noch…
15
11
von Apfelkuchen
Manchmal überfällt mich die Lust einen Kuchen zu backen, egal zu welcher Tageszeit, wenn es in den Fingern kribbelt, muss ich backen. So entstand dieser Mohn-Apfelkuchen. …
12
13
von Apfelkuchen
Von diesem mit Stevia gesüßten Apfelkuchen kann ich nicht genug bekommen. Sogar ein Sahnehäubchen drauf gönne ich mir mal. Also noch ein Zucker-Ersatz-Rezept. Zutaten …
7
19
von Apfelkuchen
Nachdem ich immer den Apfelkuchen aus der Konditorei so bewundere und mir das Wasser im Mund zusammenläuft, sobald ich das Gebäck sehe, dachte ich mir,…
16
20
von Apfelkuchen
Zufällig habe ich bei Rezepten zu Quiche und Tarte die Idee gefunden, Apfelkuchen mit Blätterteig zu machen. Das habe ich mit Grieß und Dinkel-Blätterteig ausprobiert.…
3
9
von Blätterteiggebäck
Zubereitung 1 Packung Pudding, komplett mit Milch (500 ml) & Zucker (nach Geschmack) aufrühren, das Ganze in ein mikrowellenfestes Behältnis geben. Den Pudding bei 600 Watt, 6-8 Minuten, in der Mikrowelle lassen. Pudding,…
34
53
7.8.04 von Sin Mikrowellenrezepte
Ich selbst ekle mich ja vor der Haut auf dem Pudding und tue alles um sie zu vermeiden. Für die Fraktion der Puddinghautliebhaber, für die der Pudding nur aus Haut bestehen könnte, habe ich aber…
41
19
Profiteroles - Brandteigkugeln Zutaten Teig 150 ml Wasser 60 g Butter 1 Prise Salz 90 g Mehl 2 Eier Füllung …
17
27
Ein Klassiker - verändert! Ich probiere gern mal was neues aus und hörte jetzt von einer Bekannten, vom Rhabarber-Pudding. Für mich unvorstellbar. Sie hatte auch kein Rezept, darum hab ich einfach mal experimentiert und…
1
6
19.3.11 von schnupperliese Pudding & Joghurt
Lange habe ich rumprobiert um einen leckeren Grießpudding aus meinen Kindertagen wieder aufleben zu lassen und nun ist es gelungen! Etwa 1960, kurz vorm Mauerbau und im Ostteil der Stadt; wenig Geld und noch weniger…
19
44
9.2.12 von brosenbach Pudding & Joghurt
Kalter Hund, oder wie der Berliner sagt, kalte Schnauze, kennt jeder. Ich habe ein Rezept für eine Kekstorte, das meine Schwiegermutter immer macht. Mein Mann…
33
86
29.8.12 von Minamama1 Torten ohne Früchte
Hallo zusammen. Mal wieder ein Kuchenrezept von mir (so wie ich es mache): Zutaten: 250 g Butter oder Margarine 375 g Mehl 125 g Stärkemehl 200 g Zucker 1 Pck. Backpulver 1 Pck. Vanillezucker …
27
10
18.2.06 von Usch Kuchen ohne Früchte
Zutaten 2 P. Puddingpulver (nach Geschmack = Vanille, Schoko, usw.) 500 ml Milch 40 g Zucker 250 g Butter Zubereitung 2 Bisquitböden zubereiten (s. frag-Mutti.de-Rezepte). Puddingpulver mit Zucker und…
8
8
6.10.08 von Sabine Torten ohne Früchte
Ich habe dieses Rezept von meinem Vater und der von seiner Oma. Ist also alte Hausmannsküche, die ich euch hier präsentiere ;) Man braucht: 2 Tütchen (ca. 400g) gehackte Haselnüsse 1 Liter kalte Milch 2- 3 TL Speisestärke 1/2…
24
15
6.11.08 von Fritte Pudding & Joghurt
Hat zwar sündhaft viele Kalorien, ist aber megalecker Man koche einen normalen Schokopudding, allerdings mit nur halbsoviel Zucker wie angegeben. Direkt nach dem Reingießen des Puddingpulver-Milch-Gemischs (den Zucker sollte man direkt in den Topf mit der…
17
9
6.1.09 von Jersey Pudding & Joghurt
Stelle einen Schokoladenpudding nach Anleitung der Tüte her. Abkühlen lassen, dann in den Kühlschrank stellen. Wenn der Pudding schön fest geworden ist, mache ich mir ein paar Eisberge, bevor der Pudding serviert wird. Dazu…
3
10
23.6.10 von Molly Pudding & Joghurt
Zutaten: 1 Päckchen Vanillepudding, 3/8 Liter Milch, 200g Butter Den Pudding nach Anleitung mit den 3/8l Milch zubereiten. Den Pudding ständig rühren, bis er…
7
4
29.6.10 von lunanova Pudding & Joghurt
Für den Mailänder Kuchen (Rezept von meiner Oma) müsst ihr zuerst einen Hefeteig zubereiten, ich mach immer einen super schnellen, denn ich hasse warten. Falls ihr…
8
18
von Kuchen ohne Früchte
Zutaten für den Teig: 4 Eier 250 g Butter oder Margarine 200 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 300 g Mehl 1/2 Pck. Backpulver 2 EL Kakao (ohne Zucker) 1 Glas Sauerkirschen …
1
1
17.12.10 von Tinchen86 Torten mit Früchten
Das ist unser Liebingskuchen mit Pudding 12 Stück Für den Teig: 400 g Mehl, 1-2 Würfel Hefe, 230 lauwarme Milch, 50 g Zucker, 1 Prise Salz, 1 Ei, 100 g Butter und Fett…
14
14
30.3.11 von Manja53 Kuchen ohne Früchte
Trotz backen der leckersten Obstkuchen, wird einfach das Obst kaum weniger im Gefrierschrank. Es muss ja Platz geschafft werden, einmal für andere Sachen und zum…
14
16
12.4.11 von resel Süßes
Vanillepudding selbst herstellen, ist einfacher und billiger, als man denkt. Ich nehme: 1 L Milch 2 EL Zucker 2 gehäufte EL Stärkemehl Mark 1 Vanilleschote 1 Ei, getrennt Milch, Vanillemark und Zucker aufkochen.…
4
3
19.11.11 von wollmaus Koch-Tipps
Man kann beim gekochten Vanillepudding die Hälfte der Milch durch Buttermilch ersetzen, schmeckt dann durch die "Säure" viel leichter. (Ein wenig als wäre der Pudding aus Joghurt) Man kocht dann aber den Pudding nur…
9
6
2.2.12 von kuechenteufel Pudding & Joghurt
Jetzt kommt die Apfelzeit und meine persönliche Lieblingsbackzeit, da ich Äpfel in jeder Variante als Kuchen mag. Hat sich kurzfristig Besuch angekündigt, mache ich eine…
46
36
von Torten mit Früchten
Mein Mann liebt jede Art von Mohnkuchen. Mein absoluter Favorit ist Käsekuchen. Was lag näher, als eine Kombination aus beiden Kuchen zu machen? Folgende Zutaten gelten für einen Blechkuchen: 300 g Mehl 175…
28
23
1.3.13 von minnoa Kuchen ohne Früchte
Zutaten: 1 Tortenboden (gekauft oder selber gebacken) 1 Packung Vanille Pudding 2 Becher Schlagsahne Zucker und Zimt Belag: 4…
14
8
von Torten mit Früchten