Baby

Diese Bastelei geht ganz leicht. Man braucht dafür kleine Ausstecherformen, so richtige Winzlinge. Habe ich neulich in Kassennähe in einem Buchladen gesehen, dessen Name sich auf: Maria reimt. Aber auch in Haushaltwarengeschäften kann man die…
8
8
4.5.12 von Ellaberta Sonstiges / Allgemeines
Wenn aus der Windel mal etwas daneben geht oder der Karotten-Brei statt im Mund auf dem Body landet: Kernseife! Einfach den Fleck anfeuchten, mit der Seife wie mit einem Radiergummi den Fleck fest abrubbeln (evtl. mit…
5
12
3.7.12 von knuddel200 Zusätzliche Mittel
Ich (männlich 45 Jahre) habe immer das Problem, das ich, wenn ich in der Sonne bin, starke "PUSTELN" auf der Nase bekomme. Und das sieht dann so aus, als ob mann eine "Säufernase" hat. Voll…
13
18
4.6.07 von ZAppelo Zum Schmunzeln
Für dieses leckere Gericht braucht man Baby Auberginen, die ich in asiatischen Läden kaufe, ebenso wie das Koriandergrün, auch Cilantro genannt. Pro Person etwa 3…
7
2
von Gemüse
Trockene Handwaschbecken mit Babypuder bestreuen und dann mit kreisenden Bewegungen einarbeiten. Zum Schluss mit einem trockenem Tuch abreiben. Fertig!…
18
5
8.9.05 von Romina Alles blitzeblank
Babyöl ist ein echtes Multitalent: nach dem Putzen kann man es einfach auf die Fliesen in der Duschkabine auftragen. Kalk kann sich schwerer ablagern, und es riecht auch noch ganz lecker!…
19
12
9.8.08 von keinName Alles blitzeblank
Nach 5 Kindern kann ich mit Gewissheit sagen, dass die einfachste und effektivste Art Fläschchen zu reinigen die ist: In einen Schnabelbecher oder eine Soßiere (oder…
18
15
28.9.11 von Barbara (Koch-)Geschirr & Besteck
Seit Jahren ärgerte ich mich über meine dunkelbraune Spüle aus einem Acryl-Quarzgemisch. Quasi jeder Wassertropfen hinterließ hässliche Kalkränder, die ich nur mit Hilfe von Essigessenz und jeder Menge Schrubberei wieder weg bekam. Angeregt durch Eure Tipps,…
1
4
14.8.06 von Koala Im Spülbecken
Edelstahlgeräte in der Küche, z. B. Dunstabzugshauben (aus gekämmten Edelstahl) nach dem Reinigen einfach dünn mit Babyöl einreiben, wird streifenfrei.…
23
23
Den noch fast frischen Fleck (ca. 1 - 2 Stunden alt) mit einem frischen Babyfeuchttuch einreiben, bis fast nichts mehr zu sehen ist. Erspart eine Menge Zeit und Nerven.…
1
0
9.6.06 von Jenny Tagesmutter Lebensmittelflecken
Um solche Ölflecken aus Glattleder herauszubekommen, ohne das ganze Sofaleder mit Öl gleichtönig einfärben zu müssen, hat mir meine Omi einen Tipp gegeben: Sattlerseife aus dem guten Schuhgeschäft. Auf einen leicht nassen Haushaltsschwamm mit Druck und kreisenden…
6
23
13.3.10 von Jochen Gerharz Möbel
Ein rustikaler Esstisch oder eine Holztruhe pflegt man mit Babyöltüchern, die nehmen den Staub auf und die Oberflächen glänzen dann sanft.…
3
3
12.2.10 von Rammstein Möbel
Holztüren, Schränke etc. wurden prima und einfach mit Babyölpflegetüchern glänzend sauber.…
6
5
22.9.05 von Aida Möbel
Helle und dunkle Holzmöbel glänzen und bekommen zusätzlich noch Pflege, wischt man sie mit Babypflegetüchern ab.…
6
5
25.1.06 von Schaffi Möbel
Ich nehme zum Reinigen von Kunstoffen an Elekrogeräten (Fernseher, Stereoanlage, DVD-Player, Pc, etc.) Babyöltücher. Es ist kaum zu glauben, was da noch für Schmutz entfernt wird, und glänzen tut es auch noch wie neu. Diese…
14
13
17.2.06 von Sven aus Leipzig Elektronische Geräte
Bei starken Durchfällen bleibt oft nichts lange genug drin, um dem entgegen zu wirken. Von einem alten Kinderarzt habe ich einen guten Tipp bekommen, der bei Babys ebenso gut wie bei Erwachsenen angewendet werden kann. Man…
14
9
8.4.11 von Minglifu Magen & Darm
Man schleppt sich mit letzter Kraft auf seiner Treckingtour zum nächsten Rastplatz, das Shoppen wird zum Härtetest und man denkt nur runter mit den verflixten Schuhen. Das Leiden hat jetzt ein Ende dank eines Tricks…
2
3
19.11.10 von fischmopp Füße & Beine
Wer wie ich gern im Urlaub stundenlang wandert, kennt das: da hat man die Wanderschuhe schon eine ganze Zeit, sie sind bequem und gut eingelaufen, aber wer sonst nur zwei Stunden durch den Wald tappt,…
12
4
23.6.11 von wermaus Füße & Beine
Nachdem ich es bei meinen Haaren nicht geshafft habe es zu entfernen, hab ich die Schere genommen. Bei meinem Sohn mit kurzen Haaren wäre dann aber ein riesen Loch auf dem Kopf gewesen. Ich hab…
10
5
Habe einen schönen Schreck bekommen nachdem wir nach einem Fassadenanstrich von unseren neuen Kunststofffenstern den Malerkrepp großteils nicht mehr herunterbekamen. Nach einer Reihe von verschiedenen Versuchen mit diversen Mittelchen bin ich durch googeln, auf den…
1
6
4.12.11 von Kamilla (Auf-)kleber-Flecken
Sekundenkleber kann Mann/Frau mit Babyöl ganz leicht von der Haut entfernen.…
16
18
3.9.07 von Björn Bornholdt (Auf-)kleber-Flecken
Lederschuhe lassen sich hervorragend mit Babyfeuchttüchern putzen.…
6
12
Um die Schneeränder an den Schuhen zu entfernen, nehme ich ein Babyöltuch. Einfach abreiben bzw. einreiben. Schneeränder sind weg und die Schuhe sind gepflegt und geputzt.…
4
2
22.12.10 von Labertasche Flecken auf Schuhen
Gegen müffelnde Schuhe und auch Füße hilft supergut Babypuder, einfach in die Schuhe streuen (oder auf die Füße). Bei täglicher Anwendung kann man mit Babypuder…
62
27
Jeder kennt das und jeder ärgert sich darüber: Neue Turnschuhe, vor allem weiße, werden schnell dreckig und unansehnlich. Die weißen Ränder der Sohlen und die Schuhspitzen sind schnell grau und schmuddelig. Dies lässt…
43
33
7.6.05 von Hans-Günter von Tiesenhausen Flecken auf Schuhen
Wenn man Druckertinte auf der Haut hat, fragen sich die meisten wie sie das wieder sauber bekommen. Ich habe da mal ein Tipp: Einfach mit Babyöl und Klopapier schrubben und schon ist die Haut wieder…
10
10
22.7.09 von Louis&Heike Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Eddingflecken auf lackierten Holzflächen oder Geräten (z.B. Fernseher) lassen sich prima mit Baby-Feuchttüchern entfernen. Möglichst frisch behandeln. Teilweise funktioniert dies auch mit Filzstiften (leider aber nicht bei allen).…
2
3
Zum Entfernen von Lackfarben von der Haut oder Haaren nehme ich normales Babyöl. Geht am einfachsten.…
5
7
Striche von Wachsmalstiften bekommt man am besten mit Babyfeuchttüchern vom Holzschrank.…
3
3
Mit Babyfeuchttüchern geht's in Rekordzeit und ohne anstrengendes Schrubben! :)…
18
10
Leider habe ich Schuppenflechte auf dem Kopf. Das Einzige, was bei mir gut hilft, ist Baby-Öl. Das mache ich abends auf den Kopf und kämme morgens die gelöste Schicht mit Staub- oder Nissenkamm ab. Bei…
6
6
2.4.11 von aukatze Haut
Weil ich auf viele Bodylotions allergisch reagiere und ich auch keine Lust mehr hatte, weiter auszuprobieren, nehme ich seit einigen Jahren nach dem Duschen zum Abtrocknen statt einem Badetuch einfach Baby-Öltücher. Meine Haut fühlt sich…
12
6
27.6.06 von Anja Haut
Zwecks besserer Hygiene benutze ich feuchtes Toilettenpapier; d.h. ich benutzte. Bis ich ganz fürchterlichen Ausschlag und Juckreiz bekam. Nach mehreren Untersuchungen bei diversen Ärzten stellte man fest, dass das "feuchte" der Auslöser war. Als ich…
20
65
23.6.12 von dorle8 Haut
Winterzeit-Hautpflegezeit! Mir fiel auf, dass vor allem bei den ganzen Babyprodukten wie, Babycremes, -lotions, -ölen usw. sehr darauf geachtet wird, dass z.B keine Mineralöle (hmm lecker Erdöl auf der Haut! ), Ätherische Öle, PEGe, tierische…
7
5
19.11.12 von adeli Haut
Sind in der Flasche mit dem schönen Parfum noch ein paar Tropfen, kann man sich ein herrlich parfümiertes Körperöl herstellen. Mit einem winzigen Trichter - oder zum Trichter gedrehter Alufolie - füllt man Babyöl…
28
13
27.12.10 von Ellaberta Haut
Der Tipp stammt aus einem Schönheitsratgeber, und ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht: Als Nachtcreme Babywundcreme benutzen. Die beste kann man sich ja raussuchen.…
5
11
12.4.10 von malvine Haut
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Selbstbräunerstreifen, wenn es gerade dunkler wird (so eine halbe Stunde bis Stunde später) wunderbar mit Babypflegetüchern entfernen lassen.…
4
1
18.6.07 von nadja Haut
Einfach einen spritzer Babyöl ins Badewasser geben.…
9
5
14.12.06 von Utschi Haut
Meine Kinder sind schon groß und brauchen ihre Nuckelfläschchen schon lange nicht mehr. Ihre Fläschchen habe ich nicht nur zur Erinnerung aufgehoben, sondern benutze sie zum…
17
12
25.9.15 von Mafalda Konserven, Gläser etc.
Ich koche den Brei für unser Baby selbst und friere ihn ein, wie viele andere Eltern auch. Nur das Einfrieren war so eine Sache. Ich wollte eine einfache, schnelle Methode, wo ich möglichst keine Plastikboxen…
34
44
11.4.13 von Pecsi Einfrieren
Mütter werden das kennen, man hat fettige Haare und keine Zeit zum Haare waschen. Babypuder hilft, das Puder in die trockenen Haare streuen und mit einem Handtuch einreiben (einmassieren) am besten geht es…
19
33
10.6.11Haare
Mein 14-jähriger Sohn hat jetzt in der Pubertät schreckliche Schuppen. Alles, was wir bisher dagegen unternommen haben, war zumeist unnütz und vor allem teuer. Der Friseur gab vor einigen Wochen den Tipp, einfach mal Babyshampoo…
28
27
29.12.05 von jojomama Haare
Braune Ränder nach dem Färben sind nur schwer zu entfernen. Am einfachsten und schonendsten geht es mit Babyfeuchttüchern.…
7
14
14.10.06 von luna2006 Haare
Ich habe kinnlange Naturlocken, die dazu neigen, trocken bzw. strapaziert auszusehen, zumal ich sie jeden Tage wasche und föne. Was ich deshalb jetzt schon seit Jahren mache: Ich gebe alle paar Tage einen Schuss Babyöl…
10
10
2.7.12 von nellocat Haare
Nachdem ihr eure Haare geföhnt habt, gebt ein wenig Babypuder ins Haar. Einkneten und das Haar hat ein tolles Volumen, gleichzeitig wird durch den Puder der Schweiß aufgesogen und die Frisur hält den ganzen Tag!…
7
9
19.7.10 von mondlicht Haare
Seit langer Zeit färbe ich mir meine Haare schwarz. Doch bevor ich damit anfange, streiche ich meinen Kopf (einmal ums Gesicht herum) und die Ohren mit Babyöl ein, so bleibt das Schwarz kaum haften und…
9
4
20.1.08 von tamy Haare
Für alle, die eine ziemlich schuppige Haut haben, oder schon immer von babyweicher Haut geträumt haben. Man nehme den "gebrauchten" Kaffeesatz aus der Maschine und schüttet…
30
13
13.9.05 von San Peeling
Ich weiß, es gibt spezielle Gelmasken gegen geschwollene Augen, aber diese mit Gel gefüllten "Babybeißringe" (die den Babys bei den Zähnen helfen) sind viel besser, die gibt es relativ günstig in jeder Apotheke oder Drogerie.…
14
7
9.2.06 von Janice Gesichtsmasken
Bin seit einem halben Jahr Mama und der Kleine isst seit ca. einem Monat nun mittags seinen Brei. Leider mussten diesbezüglich - wegen der Babybreiflecken…
7
4
8.11.12 von Minebiene Lebensmittelflecken
Als Neu-Mami kämpfte auch ich den Kampf gegen Breiflecken - Karotte, Banane... Widerlich und kaum raus zu bekommen. In den nördichen Regionen Deutschlands versagt auch…
12
10
11.8.08 von Big T's Mami Lebensmittelflecken