Butterkekse verwerten

Manchmal bleiben bei Saufgelagen (oder ganz normalen Feiern) Reste in Weinflaschen zurück und man mag einfach nichts mehr trinken, nur um die Flasche leer zu…
35
9
28.1.05 von fiona123 Tricks & Kniffe
Zuviel Reis gekocht? Kein Problem: Einfach am nächsten Tag je nach Menge Eier, Mehl, Kräuter, Salz und den Reis zu einem Teig verarbeiten in einer Pfanne als kleine Pfannkuchen braten und mit einem Dip aus…
6
5
10.9.05 von cerstin Resteverwertung
Dies mag nicht allen möglich sein, aber es gibt viele Bauernmärkte, wo Kleinbauern Marmelade etc. selbst herstellen und verkaufen. Die nehmen gerne leere Marmeladegläser an,…
9
13
Alte, hart gewordene Brötchen? Würzige Varianten sind hier schon oft beschrieben worden (lecker), aber es gibt auch die Süße: Zubereitung Alte(s) Brötchen großzügig in Würfel schneiden, in eine Müslischale legen, Milch…
20
11
23.6.06 von Reikiany Resteverwertung
Normalerweise wird der letzte Rest einer Seife einfach weggeworfen, nachdem er einfach zu klein geworden ist, um noch einen Wascheffekt zu erzielen. Schade…
23
23
12.11.06 von Jürgen Umwelt / Energie sparen
Die Spargelzeit ist ja für viele Gemüseliebhaber die schönste Zeit im Jahr (zumindest gehts mir so). Da es den Spargel aber nicht sehr…
13
11
17.5.07 von mizzi Gemüse verarbeiten
Wer kennt das nicht? Man fällt auf die Werbung rein, hat viele angefangene Gesichtscremes, Körperlotionen, Creme-Pröbchen zuhause rumliegen, da die Cremes entweder vom Duft oder…
45
18
Tipp 1: Vaselineartige Cremes kann zur Schuhpflege verwenden (Glattleder). Tipp 2: Tagescremes kann man hochwertiges Olivenöl beimischen, was der Haut gut tut. Creme kann somit auch verlängert werden und zieht schneller in die Haut. Wenn man es…
4
0
2.3.08 von micelene Alternativprodukte
Ihr braucht: Spaghetti (Menge nach Hunger) ein Glas Sojasprossen 2-3 Eier Sojasauce Butterschmalz zum Braten Die Sojasprossen gut abtropfen lassen und in einer Pfanne anbraten. In eine Schüssel geben und beiseite stellen (oder eine neue Pfanne nehmen). Jetzt die Nudeln anbraten,…
3
2
10.3.09 von Thess Resteverwertung
Habe eine sehr große Zucchini geschenkt bekommen und sie so verarbeitet: "Zucchinifleisch" würfeln, auf ein geöltes Backblech geben, halbierte Knoblauchzehen und Lauchringe dazu geben, mit Öl begießen (nicht salzen). Im Backofen bei 200 Grad weich,…
7
3
12.8.09 von malvine Gemüse
Kaputte Gummihandschuhe nicht gleich wegschmeißen, sondern erst die Finger in Ringe schneiden (das gibt kleine Gummibänder, womit man z.B. schön Gerfriertüten zumachen kann) und dann…
17
17
7.11.09 von clingylimpet Umwelt / Energie sparen
Neben der Verwendung des Fruchtinneren gibt es auch die Möglichkeit, Schale und Haut von Zitrusfrüchten zu verwenden. Bei Bio-Zitrusfrüchten die äußere Schale fein abschälen, trocknen,…
4
7
15.7.10 von ABS Obst verarbeiten
Ihr kennt sicherlich alle das Rezept für eine Philadelphiatorte mit Löffelbisquits im Teig, ich habe einen prima Tipp um Reste zu verwerten. Hier mein Tipp: Statt die Löffelbisquitts nehme ich alte Kekse, Zwieback (ca.…
5
21
28.7.10 von Nofretete966 Resteverwertung
Nun ist Ostern vorbei und es liegen noch einige gefärbte Eier bei Euch? Wie verwenden? Ich habe da einen tollen leckeren Tipp meiner Schwiegermutter. Diese…
9
27
von Resteverwertung
Meistens möchte niemand mehr das Brot essen was schon 4-5 Tage alt ist. Hierzu verquirlt man 1-2 Eier mit etwas Milch, ca 3 Scheiben Brot, bröselt oder schneidet es klein und weicht es in…
25
29
23.11.11 von sterzi Resteverwertung
Wenn wirklich einmal nach Weihnachten noch viele Plätzchen übrig sind, zerdrücke ich sie ganz fein, rühre sie mit zerlassener Butter an und habe so einen…
12
8
5.1.12 von Etti Resteverwertung
Wer kennt bzw. hat sie noch: die Scoobidoo-Bänder? Kurz vor Weihnachten habe ich meinen Keller aufgeräumt und diese mal sehr begehrten Bastel-Bänder wiedergefunden. Leider kann man damit keinem mehr eine Freude machen, zum wegwerfen sind…
5
1
8.2.12 von ollski Resteverwertung
Ich backe gerne Brot und habe im Sommer viel Gemüse, da habe ich aus mehreren Rezepten ein eigenes erfunden. 1 kg Mehl (Vollkorn-Dinkel, Weizenmehl glatt oder griffig) oder nach eigenem Geschmack, ca. 700…
6
9
17.2.12 von sumsilein Resteverwertung
Wenn die Kinder noch klein sind braucht man Unmengen an Malpapier und Bastelpapier. Das kann ganz schön ins Geld gehen, bzw. schont ja auch nicht unbedingt die Umwelt. Dabei bekommt man soviel Papier umsonst: …
13
4
22.2.12 von Muttilein11 Resteverwertung
Alle anfallenden Garnreste - ob vom Stricken, Häkeln oder Nähen (auch aufgeribbelte alte Stricksachen) - werden von mir immer in einer kleinen Tüte gesammelt. Es…
17
7
3.4.12 von Kuerbisfan Nähen, stricken & sticken
Hier Tipps für diejenigen, die sich einen neuen Fadenvorhang gekauft haben und ihn noch kürzen müssen und wie man Fadenreste verwerten kann. Fadenvorhang aufhängen, breit ziehen…
9
3
24.5.12 von Torja Nähen, stricken & sticken
Ich presse jeden Morgen Orangen aus. Dabei fallen auch ein paar Löffel Fruchtfleisch ab. Die sind viel zu schade, um entsorgt zu werden. …
24
6
26.5.12 von Ellaberta Obst verarbeiten
Wer noch Kartoffelpüree Reste vom Vortag übrig hat und es nicht entsorgen will, kann mit einem einfachen Trick, ein wirklich leckeres Gericht daraus zaubern: Einfach…
42
30
18.6.12 von only87 Resteverwertung
Wenn ihr nach einer Party, Reste von Knabbereien, z. B. Chips, Flips, etc. übrig habt - nicht wegwerfen ... Einfach mit alten Brötchen oder Toastbrotresten…
17
23
10.8.12 von Garlic Panieren
Wenn ich ein altes Biber Bettlaken habe, zerschneide ich es in Stücke die gut in der Hand liegen und verwende sie für glänzende Metallteile als Poliertuch (E-herd, Spülmaschine) oder für meinen Kohleofen auf dem ich…
20
17
3.10.12 von maus8 Resteverwertung
Ich hatte gerade Brokkoli nach Ellabertas Rezept in den Ofen geschoben und fragte mich, ob ich den Strunk, den ich bisher für ungenießbar befunden hab,…
9
6
von Resteverwertung
Ich habe damals, als ich auszog relativ viel an Lebensmitteln weggeworfen, weil sie mir schlecht geworden sind oder ich einfach schlichtweg vergessen hatte, dass ich noch Brot hatte und immer fleißig neu gekauft habe. Heute…
22
5
27.11.12 von Simone130185 Resteverwertung
Wenn ich zu Weihnachten oder zum Geburtstag Geschenke einpacke und Geschenkpapier übrig bleibt, so hebe ich das grundsätzlich immer auf. Oft bietet sich irgendwann die Gelegenheit, dass man aus den Resten noch das ein oder…
12
7
29.11.12 von Simone130185 Resteverwertung
Meine Kinder lieben "gebratene Eierbrote, im Prinzip sind das "Arme Ritter" aus Gaubrot, aber herzhaft gewürzt. Ich nehme für etwa 4 - 6 Brotscheiben,…
10
6
von Resteverwertung
Gerade wollte iche eine ausrangierte alte Fleecejacke zum Müll bringen, dann fiel mir schlagartig ein, sie zu "verwerten": Den Front-Reißverschluss, der ja auch immer teilbar und…
17
10
7.12.12 von trom4schu Resteverwertung
Ich gehöre noch zu denen, die Seife am Stück nutzen zum Duschen, Baden oder Hände waschen. Um auch den letzten Rest des Seifenstücks zu verwerten/verwenden, tue ich es in einen Waschlappen/Waschhandschuh. Da kommt immer noch…
14
6
20.12.12 von Simone130185 Resteverwertung
Limonade mit alten Zucker Bonbons herstellen. Jeder hat vielleicht zu Hause noch alte Zucker Bonbons, welche zwar süß und lecker, aber eben so hart…
14
10
10.1.13 von NobsCologne Resteverwertung
Aus bunten Wollresten, die nicht für ganze Teile reichen, häkele ich eine Luftmaschenkette (ganz enge Maschen). So habe ich immer originelle Geschenkbänder.…
7
11
4.4.13 von schodo Nähen, stricken & sticken
Zu viel Schoko-Nikoläuse zu Weihnachten gekauft und jetzt stehen sie zerdrückt oder leicht angefressen im Schrank rum? Sie können zum neuen Leben erweckt werden - jedenfalls der Grundstoff. Zutaten Mindestens 4…
19
5
1.2.14 von Ellaberta Resteverwertung
Weil ich's nun in den Kommentaren schon mehrfach erwähnt habe, hier jetzt als Tipp: Aufbewahrungs- & Dekogläser aus Stoffresten und Konservengläsern. Solche Gläser sind…
44
38
2.2.14 von Malin Resteverwertung
Geht es euch manchmal so wie mir? Ihr habt eine alte Jeans, aber wollt sie irgendwie nicht wegwerfen! Hier hab ich ein paar Tipps sie zu…
25
14
19.2.14 von Zumba_stargirl Resteverwertung
Kein neuer Tipp, er stammt aus der Zeit, in der man mit Nahrung noch sparsam umgehen musste. Ein Suppenhuhn mit Wasser und Salz (das…
25
13
22.3.14 von eisernelady Koch-Tipps
Wenn ich einige Essensreste übrig habe, die alleine keine volle Mahlzeit ergeben würden, mache ich oft eine bunte Restepfanne. Zubereitung Ich schneide z.B. Kartoffeln in Scheiben und brate sie in etwas Fett…
27
31
17.5.14 von Maeusel Resteverwertung
Wenn man ein Party-Büffet ausgerichtet hat, hat man von allen Zutaten die man zur Verschönerung verwendet hat (Pilze, Tomaten, Paprika, saure Gurken...), hinterher jede Menge Reste…
10
9
4.6.14 von schwarzetaste Resteverwertung
Gestern war unser Glas Nutella leer, doch um den Rest auszukratzen war ich zu faul, da es eh nicht mehr für ein ganzes Brot gereicht hätte. …
29
8
13.6.14 von glucke1980 Resteverwertung
In meinen leeren Speiseölflaschen sind meist noch einige Tropfen Speiseöl drin - viel zu wenig um damit zu kochen - aber ich kann sie noch sinnvoll…
21
5
1.7.14 von ameise Resteverwertung
 Reste von Stampfkartoffeln verwerten: "Daptis "für meine Enkelkinder. Diese einfache Speise bereitete meine Mutter  für uns Kinder damals aus der Not gehorchend her, denn wir hatten wenig Geld zur Verfügung. Als ich einmal…
15
9
5.7.14 von Roschtockerin Resteverwertung
Spaghetti Reste mit Kräutern einfrieren als Suppeneinlage. Wenn wir Spaghetti vom Mittagessen übrig haben, schneide ich diese in kleine Stücke, vermische sie mit gehackter Petersilie und friere…
21
9
10.7.14 von Bea3 Resteverwertung
Bei uns wurde früher nie etwas weggeworfen, das war sozusagen eine Sünde. Auch ich verwerte Rührkuchenreste auf diese Art, als Dessert: Zutaten Reste…
14
25
von Resteverwertung
Überreife Bananen, die ihr nicht mehr essen sondern wegschmeißen würdet, weil die Konsistenz schon etwas weich ist. Lösung: macht euern eigenen Bananensaft. Gerade wieder kam mir…
22
24
von Saft
Etwas Blumenkohl (oder auch anderes festes Gemüse) vom Vortag übrig? Zum Wegschmeißen zu schade? Dann macht dieser Vorschlag vielleicht Appetit. Trotz sorgsamer Suche habe…
21
32
von Resteverwertung
Da leere Gläser von Duftkerzen hitzebeständig sind, eignen sie sich u.a. für den Backofen. Hier mein Tipp: Aus leeren Duftkerzengläsern entferne ich den Docht und wasche…
21
6
12.9.14 von Bea3 Resteverwertung
Meine letzte Körperlotion war toll, sie hat der Haut richtig gut getan. Nur der letzte Rest wollte nicht so richtig aus der Flasche, trotz Kopfstand…
17
12
22.9.14 von omami Resteverwertung
Manchmal bleiben Äpfel übrig, sind aber zu schade, um sie wegzuwerfen. Auch wenn sie schon etwas schrumpelig sind, kann man noch etwas damit anfangen und sie…
25
9
6.10.14 von lilaluft Obst verarbeiten
Eine tolle Upcycling Idee für alte Adventskränze, besser als entsorgen: Viele werfen die alten Adventskränze einfach in den Müll, doch man kann sich daraus auch einfach…
33
20
11.1.15 von glucke1980 Resteverwertung

Kostenloser Newsletter