Dessert - Rezepte & Hausmittel

DessertsSchokolade-Scherben zur Deko von Desserts und Kuchen
Diese Scherben aus Schokolade sind eine hübsche Garnitur für Kuchen oder für Desserts. Und sie sind ganz einfach aus geschmolzener Schokolade herzustellen. Schokolade kann man auf vielfältige Art schmelzen. Ich ziehe die Methode im Gefrierbeutel…
13
2
13.10.13 von Ellaberta
Nudelsuppe mit Dessertwein aufpeppen
ZubereitenNudelsuppe mit Dessertwein aufpeppen
Nudelsuppe schmeckt prima, wenn man etwas Madeira (süßer Dessertwein) hinzufügt.…
1
0
6.12.09 von Armin
Himbeerdessert a la Cindy

10 Min.

DessertsHimbeerdessert a la Cindy
Man benötigt Mengenangaben lasse ich weg, kommt drauf an wieviel ihr machen wollt. TK Himbeeren Schlagsahne, Sahnesteif Baiser eine große Schüssel zum…
15
1
16.12.05 von Cindy
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchokoraspeln für Kuchen/Desserts ganz einfach selber machen
Schokoraspeln für Kuchen/Desserts kann man ganz einfach selber machen, mit dem Sparschäler. Man "schält" einfach Raspeln vom Schokoladeblock oder der Tafel. Die Schokolade sollte…
19
11
4.6.12
Traditionsdessert: Münsterländer Bettelmann
DessertsTraditionsdessert: Münsterländer Bettelmann
Ich wohne am Rande des Münsterlandes. Das eine oder andere Rezept mit Tradition hat es bis heute geschafft in den Küchen präsent zu sein. Der…
14
17
30.6.12 von varicen
DessertsQuarkschichtdessert ala Schwarzwald
So, mein Debut als Rezepteschreiberin... Aus aktuellem Anlass wollte ich Euch mein leckeres Schichtdessert aus Quark und Sauerkirschen vorstellen... Man benötigt für 3-4 Portionen: 500 g Quark 20%ig 250 g Naturjoghurt 1,5%ig 2-3 EL ungesüßtes Kakaopulver 4 EL Zucker 1…
11
9
21.2.12 von Naraai
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Schablone für Milchschaum/Desserts selber machen
ZubereitenSchablone für Milchschaum/Desserts selber machen
Wie ihr sehen könnt, kann man sich super schnell eine tolle Vorlage/Schablone für das kleine i-Tüpfelchen, auf Milchschaum oder Dessert, selber machen. Wer würde…
17
10
5.2.15 von glucke1980
Pfannkuchen als Dessertschale
ResteverwertungPfannkuchen als Dessertschale
Pfannkuchen - mal eine etwas andere Dessertschale. Wenn ihr noch für die Festtage eine Idee für evtl. Dessert sucht, hier ist eine, und zwar einfach in…
27
64
18.12.14 von glucke1980
DessertsKiwi-Schichtdessert
So ein erfrischendes Dessert wie dieses wird doch immer gern zum Nachtisch angenommen. Schnell ist es zubereitet & erfreut bestimmt jeden Gaumen.
7
7
25.4.22 von Barracuda
DessertsJoghurtdessert mit Honig und Mandeln
Diese einfache Nachspeise serviere ich liebend gerne auch für viele Personen nach einem guten Essen. Die Zutaten sind günstig und die Zubereitung denkbar einfach. Für 4-5 Personen nehme ich einen großen Becher (500g) stichfesten Joghurt, rühre…
5
2
4.11.10 von Rumpumpel
DessertsSektdessert für Faule: edel und superlecker
Ich bin sonst nicht so für Dessertcremetütchen zu haben... die Idee stammt von meiner Tochter - Studentin - die damit ihre Lerngruppe total begeistert hat…
26
21
8.7.11 von wermaus
DessertsPapas Lieblingsdessert
Zutaten für 4 Personen 2 EL Assam Tee 500 ml Milch 1 Päckchen Schoko-Pudding zum Kochen 8 EL Zucker 6 EL Rum 1 Glas Sauerkirschen 1 Prise Zimt 2 EL Mondamin 125 ml Sahne …
8
4
13.2.12 von 100wasser
DessertsBlitzdessert mit Mascarpone und Nutella
Aufgepasst: Dieses leckere Blitzdessert mit Mascarpone und Nutella ist nichts für Kalorienzähler:innen! Jetzt das Rezept lesen und ausprobieren.
26
36
11.10.16 von Apsyrtides
DessertsGefrorenes Schaumkussdessert
Schnell und lecker für 6 Personen: Von 20 Schaumküssen den Boden abschneiden, die Küsse zerdrücken und mit Him- und Blaubeeren abwechselnd in eine rechteckige Glasform schichten. Oben Schaumkusslage. Eine Stunde anfrieren lassen, es soll nicht steinhart sein,…
6
4
15.7.10 von Ellaberta
DessertsSchokoschälchen für Desserts selber machen
Ich habe etwas ganz besonderes für große und kleine Schleckermäuler. Es sind Schälchen aus Schokolade fürs Eis oder Dessert. Dazu braucht man: …
50
27
31.10.14 von HörAufDeinHerz
Zerbrochene Kekse für Desserts verwenden
ZubereitenZerbrochene Kekse für Desserts verwenden
In meiner Plätzchendose sammeln sich immer einige mit abgebrochen Ecken, Krümel und mancher Keks, der auf dem Backblech nicht die gewünschte Form angenommen hat. Jeder,…
7
4
20.10.11 von varicen
DessertsButtermilchdessert mit Früchten
Besonders zur Sommer- und Beerenzeit ist das erfrischende Buttermilchdessert mit Früchten wunderbar geeignet. Jetzt ausprobieren!
16
13
24.10.05 von Weblindi
Schnelles Himbeerdessert
DessertsSchnelles Himbeerdessert
Heute gab es bei Penny frische Himbeeren, schön wie gemalt, zuckersüß und für nur 99 Cent. Also habe ich mal etwas Neues ausprobiert: Zutaten für 4 Personen …
9
6
5.9.15 von Laptop57
DessertsHimbeer-Schichtdessert
Lust auf einen leckeren Sommernachtisch mit Himbeeren? Dann ist das Himbeer-Schichtdessert genau das Richtige für dich.
33
16
17.4.12 von Uschimarie
DessertsEin ungewöhnliches Apfeldessert mit Schaumkrone
Gut gegessen und jetzt noch Appetit auf etwas Süßes? Wenn es leicht sein und schnell gehen soll, habe ich hier einen Vorschlag. Kein Kuchen, aber eine kuchenähnliche gebackene Apfelspeise. Für eine ofenfeste Kuchenform nimmt man 1…
6
8
29.1.11 von Ellaberta
DessertsFruchtiges Erdbeerdessert
Es ist Erdbeerzeit! Aus den verführerischen frischen Erdbeeren vom Bauern kannst du ein feines Erdbeerdessert mit Biskuit und Creme zaubern! Hier nachlesen.
18
12
7.6.19 von turugetese
Mango-Quark-Schichtdessert

45 Min.

DessertsMango-Quark-Schichtdessert
Das Mango-Quark-Schichtdessert ist schnell gemacht, nicht zu süß und schmeckt köstlich frisch. Mach's nach! Viel Spaß bei der Zubereitung.
6
0
3.12.19 von Brandy
Leere Teelichtgläser als Dessertgläser
Haltbar machen & aufbewahrenLeere Teelichtgläser als Dessertgläser
Leere Teelichtgläser (z.B. die von Ikea, die schönen großen mit verschiedenen Düften) benutze ich hinterher gerne als Dessertgläser. Sie sind feuerfest, halten auch hohe…
16
25
17.11.10 von angela57
DessertsSchütteldessert mit Mandarinen - Wenn es mal schnell gehen muss
Lust auf einen schnellen Nachtisch? Dieses leckere Dessert mit Mandarinen ist Ruck-Zuck zubereitet. Probier's aus.
25
50
24.1.18 von caine1304
DessertsWeihnachtsdessert: Winter-Parfait
Als Nachtisch zum Weihnachtsmenü eignet sich dieses leckere Lebkuchen-Parfait ganz besonders gut.
8
8
1.11.22 von Engelchen1
Schokoladendessert

30 Min.

DessertsSchokoladendessert
Schokoladendessert: Das Rezept ergibt ca. 6 Portionen. Zutaten: 500 ml Milch 100 g dunkle Schokolade (85 %) 2 EL Zucker 1 Pck. Vanillepuddingpulver …
4
5
17.11.11 von Nate
DessertsCreme Ahoi - feines Heidelbeerdessert mit weißer Schokolade
Ein göttlich schmeckendes Heidelbeerdessert mit weißer Schokolade. Lies jetzt das tolle Rezept und mache nach.
16
24
11.9.17 von germaniamaren
DessertsSüßes mal anders – 7 "scharfe" Desserts
Ran an die Kräuter, das Chili, den Pfeffer. Nachtische kann man zur süßen Überraschung machen – ganz einfach.
13
10
2.2.18 von Steffi_K
DessertsErfrischend und genüsslich - Mein Erdbeerdessert für euch
Hitze mit Genuss bekämpfen? Mit diesem leckeren, cremigen Erdbeerdessert erhaltet ihr eine süße und sofortige Abkühlung!
19
5
28.6.19 von kseniya (Redaktion)
Henrikes Lifehacks4 tolle Deko-Ideen aus Schokolade für Desserts
Lass dich heute einmal von was Neuem inspirieren und verschönere deine Desserts mit einer wunderhübschen, selbst gemachten Schokoladen-Deko.
24
15
11.11.22 von Henrike (Redaktion)
ZubereitenZum Dessert oder zum Verschenken: ein Strauß aus Früchten
Wie wäre es denn mit Früchten zum Dessert: Ananasscheiben, Physalis und Trauben. Mmmmh, alter Hut, denkt ihr? Nicht, wenn ihr die Früchte zu einem Strauß arrangiert. Ihr braucht zum Basteln: Spieße…
12
1
21.10.11 von Ellaberta
Frisches Joghurt-Dessert mit Himbeeren

5 Min.

DessertsFrisches Joghurt-Dessert mit Himbeeren
Zutaten und Zubereitung 1 Packung Magerquark und 1 großen Naturjoghurt mit etwas Zucker vermischen. 1 Packung Tiefkühl-Himbeeren auftauen und darüber geben.…
15
6
13.10.05 von beate
DessertsDessert: Gefüllte Kakifrüchte
Kakifrüchte und Sharon aus derselben Familie müssen leuchtend orange sein, dann sind sie richtig reif und lecker. Sie stammen von einem Laubbaum, der wie unsere heimischen Laubbäume die Blätter verliert. Und dann hängen die Früchte…
8
3
11.11.12 von Ellaberta
DessertsBananen-Dessert zum Grillfest
Zutaten: 1 Banane pro Person Honig Cointreau Haselnüsse -gehackt- Zubereitung: Die Bananen ungeschält auf den Grillrost legen. Sie sollten auf jeder Seite dunkelbraun werden. Anrichten: Die Bananen vorsichtig…
9
2
23.4.07 von Engelchen
Leckeres Dessert-Eis
DessertsLeckeres Dessert-Eis
Du hast Lust auf ein leckeres Dessert, aber nur langweiliges Vanilleeis zuhause? Dann pepp es mit diesem Tipp zu einem leckeren Dessert auf.
2
0
26.6.07 von JasonKing
Himbeertraum Dessert

10 Min.

DessertsHimbeertraum Dessert
Zutaten 450 g Vollmilch-Joghurt 1 EL Zitronensaft 8 EL Zucker 5 Blatt Gelantine (weiß) 300 g TK-Himbeeren 125 g Sahne 2 Päckchen Vanillinzucker …
3
0
24.3.07 von Isi.s
DessertsKuchen als Dessert
Unsere französischen Nachbarn laden nicht wie wir zum nachmittäglichen Kaffee und Kuchen ein - also eigentlich zur vierten Mahlzeit - sondern servieren ihre Torten zum Dessert, direkt nach den Mahlzeiten. Das ist gesünder, da der…
10
3
29.12.13 von Ellaberta
DessertsRhabarberschnee gebacken - ein leckeres Dessert für Rhabarberfans
Bald fängt wieder die Rhabarberzeit an, da freue ich mich schon drauf. Als Kinder haben wir eine Stange genommen, die Haut abgezogen und in eine Tasse mit Zucker getaucht. Dann abgebissen - ich ziehe jetzt…
18
13
25.3.12 von Ellaberta
DessertsBodenloser Obstboden als Dessert
Das Beste am Obstboden ist der Belag und die Schlagsahne. Den Boden, zumal den praktischen fertig gekauften, kann man auch schon mal weglassen, meine ich. Grundlage für das Dessert ist ein Wackelpudding (Götterspeise) der Geschmacksrichtung…
22
11
2.1.13 von Oma_Duck
DessertsThe bird falls out its nest - Schottisches Dessert von Oma
Ein superleckeres Schichtdessert, aus mündlicher Überlieferung so von Oma zubereitet. Zutaten: Zitronen-Wackelpudding Bisquitrolle mit Zitronencreme gefüllt Zitronen-Pudding Dosenobst oder Frisches, ganz nach eigenem Gusto Zubereitung: Wackelpudding machen, in eine Form (oder kleine Förmchen gießen) und halb erstarren lassen. In die noch nicht…
15
5
26.1.07 von Die Schottin
GetränkeErfrischendes Dessert: Orangensaft und Vanilleeis
In ein Longdrinkglas eine Kugel Vanilleeis füllen und mit Orangensaft aufgießen und genießen. Ist total simpel und einfach, aber superlecker und total erfrischend bei dieser Hitze!…
4
7
11.7.10 von DKafke
Gelee-Formen: Deko fürs Dessert aus Marmeladengelee

25 Min.

ZubereitenGelee-Formen: Deko fürs Dessert aus Marmeladengelee
Mit Plätzchenausstechern eine kleine Nascherei machen! Die Gelee-Formen kann man als Deko auf den Pudding legen oder eine Obsttorte damit dekorieren. Die Fruchtmasse macht…
14
8
20.3.16 von gudula
Schnelles Dessert aus Spekulatiusresten
DessertsSchnelles Dessert aus Spekulatiusresten
Wenn Spekulatius einige Tage auf dem bunten Teller gelegen haben, werden sie krümelig und/oder gummiartig. Die zerbrösel ich dann mit einer Moulinette oder in einer…
27
11
11.12.06 von Sandra
DessertsPfirsich-Mascarpone-Dessert
Zutaten: 1 Dose Pfirsiche 4 Eier 2 gehäufte EL gemahlene Haselnüsse oder Mandel 4 EL Honig 1 gehäufter TL Zimt 250 g Mascarpone Saft und Schaler einer Zitrone Wahlweise auch Zitronensaft und Zitronenschalenaroma Puderzucker …
3
1
10.10.10 von Nicky54
Pina-Colada-Dessert im Orangenkörbchen aus der Mikrowelle

22 Min.

DessertsPina-Colada-Dessert im Orangenkörbchen aus der Mikrowelle
Pina-Colada-Dessert im Orangenkörbchen aus der Mikrowelle - ein leckeres Dessert, nach dem ich süchtig bin - wenn alles im Haus ist, gibt es das auch Mal…
3
1
19.11.10 von Angelina
DessertsHimbeer-Cookie Dessert
Dieser leckere Himbeer-Cookie Dessert ist wirklich in ein paar Minuten zubereitet. Ob zu Hause oder zu einem festlichen Anlass, dieser Nachtisch kommt immer gut an.…
10
2
7.9.15 von gloriatorin
DessertsWeinschaum - ein feines Dessert
Der Weinschaum wird folgendermaßen hergestellt: Eine Flasche Prosecco (ich nehme meist einen Rose) wird in einem Topf kurz vor den Siedepunkt gebracht. Dann den Herd ausschalten oder den Topf vom Feuer nehmen. Zwischenzeitlich…
25
21
2.6.13 von erselbst
DessertsSchicht-Dessert
In folgender Reihenfolge von unten nach oben in eine Schüssel schichten: 500g Magerquark (mit etwas Milch und Zucker verrührt) Schattenmorellen (1 Glas, gut abgetropft) 1/2 Flasche Eierlikör 2 Becher Sahne (steifgeschlagen) 350g Kölln-Müsli "Schoko-Krokant" *** Fertig ***…
13
6
21.9.05 von Carola
DessertsDessert: Grießbrei mit Apfelkompott
Super lecker - super einfach Für 4 Personen: 150 g Grieß 500 ml Milch 4 mehlige Äpfel etwas Zucker Vanille-Sauce (zum Anrühren) nach Belieben Zimt Milch aufkochen lassen, von der…
4
8
18.2.08 von Nina
DessertsLeckeres Dessert: Schoko-Grieß-Pudding
Für etwa 6 Personen braucht man 200 g halbbittere Schokolade 1 L Vollmilch 120 g feinen Grieß 100 g Puderzucker und die berühmte Prise Salz Zubereitung Man braucht einen großen…
8
6
29.12.10 von Ellaberta