Dessert - Rezepte & Hausmittel

Desserts
Schokolade-Scherben zur Deko von Desserts und Kuchen
Diese Scherben aus Schokolade sind eine hübsche Garnitur für Kuchen oder für Desserts. Und sie sind ganz einfach aus geschmolzener Schokolade herzustellen. Schokolade kann man auf vielfältige Art schmelzen. Ich ziehe die Methode im Gefrierbeutel…
13
2
13.10.13 von Ellaberta
Nudelsuppe mit Dessertwein aufpeppen
Zubereiten
Nudelsuppe mit Dessertwein aufpeppen
Nudelsuppe schmeckt prima, wenn man etwas Madeira (süßer Dessertwein) hinzufügt.…
1
0
6.12.09 von Armin
Himbeerdessert a la Cindy

10 Min.

Desserts
Himbeerdessert a la Cindy
Man benötigt Mengenangaben lasse ich weg, kommt drauf an wieviel ihr machen wollt. TK Himbeeren Schlagsahne, Sahnesteif Baiser eine große Schüssel zum…
15
1
16.12.05 von Cindy
Backen
Schokoraspeln für Kuchen/Desserts kann man ganz einfach selber machen, mit dem Sparschäler. Man "schält" einfach Raspeln vom Schokoladeblock oder der Tafel. Die Schokolade sollte…
19
11
4.6.12
Traditionsdessert: Münsterländer Bettelmann
Desserts
Traditionsdessert: Münsterländer Bettelmann
Ich wohne am Rande des Münsterlandes. Das eine oder andere Rezept mit Tradition hat es bis heute geschafft in den Küchen präsent zu sein. Der…
14
17
30.6.12 von varicen
Desserts
So, mein Debut als Rezepteschreiberin... Aus aktuellem Anlass wollte ich Euch mein leckeres Schichtdessert aus Quark und Sauerkirschen vorstellen... Man benötigt für 3-4 Portionen: 500 g Quark 20%ig 250 g Naturjoghurt 1,5%ig 2-3 EL ungesüßtes Kakaopulver 4 EL Zucker 1…
11
9
21.2.12 von Naraai
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Schablone für Milchschaum/Desserts selber machen
Zubereiten
Schablone für Milchschaum/Desserts selber machen
Wie ihr sehen könnt, kann man sich super schnell eine tolle Vorlage/Schablone für das kleine i-Tüpfelchen, auf Milchschaum oder Dessert, selber machen. Wer würde…
17
10
5.2.15 von glucke1980
Pfannkuchen als Dessertschale
Resteverwertung
Pfannkuchen als Dessertschale
Pfannkuchen - mal eine etwas andere Dessertschale. Wenn ihr noch für die Festtage eine Idee für evtl. Dessert sucht, hier ist eine, und zwar einfach in…
27
64
18.12.14 von glucke1980
Desserts
Ein erfrischendes Dessert wird immer noch gern zum Nachtisch angenommen. So eine Variation in Schichten mit Kiwi, Löffelbiskuits und Sahne ist mal etwas anderes und…
7
7
23.4.22 von Barracuda
Desserts
Joghurtdessert mit Honig und Mandeln
Diese einfache Nachspeise serviere ich liebend gerne auch für viele Personen nach einem guten Essen. Die Zutaten sind günstig und die Zubereitung denkbar einfach. Für 4-5 Personen nehme ich einen großen Becher (500g) stichfesten Joghurt, rühre…
5
2
4.11.10 von Rumpumpel
Desserts
Ich bin sonst nicht so für Dessertcremetütchen zu haben... die Idee stammt von meiner Tochter - Studentin - die damit ihre Lerngruppe total begeistert hat…
26
21
8.7.11 von wermaus
Desserts
Zutaten für 4 Personen 2 EL Assam Tee 500 ml Milch 1 Päckchen Schoko-Pudding zum Kochen 8 EL Zucker 6 EL Rum 1 Glas Sauerkirschen 1 Prise Zimt 2 EL Mondamin 125 ml Sahne …
8
4
13.2.12 von 100wasser
Desserts
Achtung: Dieses Blitzdessert mit Mascarpone und Nutella ist nichts für KalorienzählerInnen! Letztens musste in aller Eile ein Dessert her, einfach sollte es sein und am…
25
36
11.10.16 von Apsyrtides
Desserts
Gefrorenes Schaumkussdessert
Schnell und lecker für 6 Personen: Von 20 Schaumküssen den Boden abschneiden, die Küsse zerdrücken und mit Him- und Blaubeeren abwechselnd in eine rechteckige Glasform schichten. Oben Schaumkusslage. Eine Stunde anfrieren lassen, es soll nicht steinhart sein,…
6
4
15.7.10 von Ellaberta
Desserts
Ich habe etwas ganz besonderes für große und kleine Schleckermäuler. Es sind Schälchen aus Schokolade fürs Eis oder Dessert. Dazu braucht man: …
48
26
31.10.14 von HörAufDeinHerz
Desserts
Hast du schon einmal ein erfrischendes und feines Dessert mit Buttermilch und Früchten ausprobiert? Nein? Dann solltest du es unbedingt einmal ausprobieren. Es lohnt sich! …
15
12
24.10.05 von Weblindi
Zerbrochene Kekse für Desserts verwenden
Zubereiten
Zerbrochene Kekse für Desserts verwenden
In meiner Plätzchendose sammeln sich immer einige mit abgebrochen Ecken, Krümel und mancher Keks, der auf dem Backblech nicht die gewünschte Form angenommen hat. Jeder,…
7
4
20.10.11 von varicen
Schnelles Himbeerdessert
Desserts
Schnelles Himbeerdessert
Heute gab es bei Penny frische Himbeeren, schön wie gemalt, zuckersüß und für nur 99 Cent. Also habe ich mal etwas Neues ausprobiert: Zutaten für 4 Personen …
8
6
5.9.15 von Laptop57
Desserts
Kürzlich war ich zum Essen eingeladen und es wurde dieses leckere Dessert im Glas gereicht. Das Schichtdessert bestand aus einem Ölboden, einer Creme und Erdbeeren.…
33
16
17.4.12 von Uschimarie
Desserts
Ein ungewöhnliches Apfeldessert mit Schaumkrone
Gut gegessen und jetzt noch Appetit auf etwas Süßes? Wenn es leicht sein und schnell gehen soll, habe ich hier einen Vorschlag. Kein Kuchen, aber eine kuchenähnliche gebackene Apfelspeise. Für eine ofenfeste Kuchenform nimmt man 1…
6
6
29.1.11 von Ellaberta
Desserts
Heute haben mich frische Erdbeeren bei unserem Bauern verführt und Lust auf ein feines Erdbeerdessert mit Biskuit und einer Creme geweckt. Leider habe ich den…
18
12
7.6.19 von turugetese
Mango-Quark-Schichtdessert

45 Min.

Desserts
Mango-Quark-Schichtdessert
Bei meinem türkischen Obst- und Gemüsehändler hatte ich leckere Mangos gekauft und habe mir sodann das nachfolgende Dessert überlegt. Es ist relativ schnell gemacht, nicht…
6
0
3.12.19 von Brandy
Leere Teelichtgläser als Dessertgläser
Haltbar machen & aufbewahren
Leere Teelichtgläser als Dessertgläser
Leere Teelichtgläser (z.B. die von Ikea, die schönen großen mit verschiedenen Düften) benutze ich hinterher gerne als Dessertgläser. Sie sind feuerfest, halten auch hohe…
16
25
17.11.10 von angela57
Desserts
Ein Rezept für einen leckeren Ruck-Zuck-Nachtisch mit Mandarinen. Zutaten Schütteldessert (4 Personen): 1 Dose Mandarinen 1 Becher Sahne 1 Pck. Paradiescreme (Vanille) …
25
50
22.1.18 von caine1304
Schokoladendessert

30 Min.

Desserts
Schokoladendessert
Schokoladendessert: Das Rezept ergibt ca. 6 Portionen. Zutaten: 500 ml Milch 100 g dunkle Schokolade (85 %) 2 EL Zucker 1 Pck. Vanillepuddingpulver …
4
5
17.11.11 von Nate
Desserts
Ein einfach zuzubereitendes Dessert, das aufgrund der Crème fraîche und den Beeren eine frische Note hat, aber göttlich schmeckt ... meine Tochter liebt es, wenn ich…
16
24
10.9.17 von germaniamaren
Desserts
Wer langsam kein Tiramisu mehr sehen kann, bei Panna Cotta das Zittern kriegt und bei den Worten Créme brulée laut losschreien will, für den ist…
11
9
1.2.18 von Steffi_K
Desserts
Hier habe ich für euch ein erfrischendes Erdbeerdessert, welches die hohen Sommertemperaturen etwas erträglicher macht. Das Dessert sorgt für eine gute, süße Abkühlung und ist…
19
5
28.6.19 von kseniya (Redaktion)
Frisches Joghurt-Dessert mit Himbeeren

5 Min.

Desserts
Frisches Joghurt-Dessert mit Himbeeren
Zutaten und Zubereitung 1 Packung Magerquark und 1 großen Naturjoghurt mit etwas Zucker vermischen. 1 Packung Tiefkühl-Himbeeren auftauen und darüber geben.…
14
6
13.10.05 von beate
Zubereiten
Zum Dessert oder zum Verschenken: ein Strauß aus Früchten
Wie wäre es denn mit Früchten zum Dessert: Ananasscheiben, Physalis und Trauben. Mmmmh, alter Hut, denkt ihr? Nicht, wenn ihr die Früchte zu einem Strauß arrangiert. Ihr braucht zum Basteln: Spieße…
12
1
21.10.11 von Ellaberta
Desserts
Dessert: Gefüllte Kakifrüchte
Kakifrüchte und Sharon aus derselben Familie müssen leuchtend orange sein, dann sind sie richtig reif und lecker. Sie stammen von einem Laubbaum, der wie unsere heimischen Laubbäume die Blätter verliert. Und dann hängen die Früchte…
8
3
11.11.12 von Ellaberta
Desserts
Bananen-Dessert zum Grillfest
Zutaten: 1 Banane pro Person Honig Cointreau Haselnüsse -gehackt- Zubereitung: Die Bananen ungeschält auf den Grillrost legen. Sie sollten auf jeder Seite dunkelbraun werden. Anrichten: Die Bananen vorsichtig…
9
2
23.4.07 von Engelchen
Leckeres Dessert-Eis
Desserts
Leckeres Dessert-Eis
Vanilleeis hat man meist im Tiefkühlschrank. Man nehme Kakaopulver, etwas Zimt und vermenge das mit einem Esslöffel Zucker. Über die Eisportionen gestreut, ergibt das eine leckere…
2
0
26.6.07 von JasonKing
Himbeertraum Dessert

10 Min.

Desserts
Himbeertraum Dessert
Zutaten 450 g Vollmilch-Joghurt 1 EL Zitronensaft 8 EL Zucker 5 Blatt Gelantine (weiß) 300 g TK-Himbeeren 125 g Sahne 2 Päckchen Vanillinzucker …
3
0
24.3.07 von Isi.s
Desserts
Kuchen als Dessert
Unsere französischen Nachbarn laden nicht wie wir zum nachmittäglichen Kaffee und Kuchen ein - also eigentlich zur vierten Mahlzeit - sondern servieren ihre Torten zum Dessert, direkt nach den Mahlzeiten. Das ist gesünder, da der…
10
3
29.12.13 von Ellaberta
Desserts
Rhabarberschnee gebacken - ein leckeres Dessert für Rhabarberfans
Bald fängt wieder die Rhabarberzeit an, da freue ich mich schon drauf. Als Kinder haben wir eine Stange genommen, die Haut abgezogen und in eine Tasse mit Zucker getaucht. Dann abgebissen - ich ziehe jetzt…
18
13
25.3.12 von Ellaberta
Desserts
Bodenloser Obstboden als Dessert
Das Beste am Obstboden ist der Belag und die Schlagsahne. Den Boden, zumal den praktischen fertig gekauften, kann man auch schon mal weglassen, meine ich. Grundlage für das Dessert ist ein Wackelpudding (Götterspeise) der Geschmacksrichtung…
22
11
2.1.13 von Oma_Duck
Desserts
The bird falls out its nest - Schottisches Dessert von Oma
Ein superleckeres Schichtdessert, aus mündlicher Überlieferung so von Oma zubereitet. Zutaten: Zitronen-Wackelpudding Bisquitrolle mit Zitronencreme gefüllt Zitronen-Pudding Dosenobst oder Frisches, ganz nach eigenem Gusto Zubereitung: Wackelpudding machen, in eine Form (oder kleine Förmchen gießen) und halb erstarren lassen. In die noch nicht…
15
5
26.1.07 von Die Schottin
Gelee-Formen: Deko fürs Dessert aus Marmeladengelee

25 Min.

Zubereiten
Gelee-Formen: Deko fürs Dessert aus Marmeladengelee
Mit Plätzchenausstechern eine kleine Nascherei machen! Die Gelee-Formen kann man als Deko auf den Pudding legen oder eine Obsttorte damit dekorieren. Die Fruchtmasse macht…
13
8
20.3.16 von gudula
Getränke
In ein Longdrinkglas eine Kugel Vanilleeis füllen und mit Orangensaft aufgießen und genießen. Ist total simpel und einfach, aber superlecker und total erfrischend bei dieser Hitze!…
4
7
11.7.10 von DKafke
Schnelles Dessert aus Spekulatiusresten
Desserts
Schnelles Dessert aus Spekulatiusresten
Wenn Spekulatius einige Tage auf dem bunten Teller gelegen haben, werden sie krümelig und/oder gummiartig. Die zerbrösel ich dann mit einer Moulinette oder in einer…
27
11
11.12.06 von Sandra
Desserts
Pfirsich-Mascarpone-Dessert
Zutaten: 1 Dose Pfirsiche 4 Eier 2 gehäufte EL gemahlene Haselnüsse oder Mandel 4 EL Honig 1 gehäufter TL Zimt 250 g Mascarpone Saft und Schaler einer Zitrone Wahlweise auch Zitronensaft und Zitronenschalenaroma Puderzucker …
3
1
10.10.10 von Nicky54
Pina-Colada-Dessert im Orangenkörbchen aus der Mikrowelle

22 Min.

Desserts
Pina-Colada-Dessert im Orangenkörbchen aus der Mikrowelle
Pina-Colada-Dessert im Orangenkörbchen aus der Mikrowelle - ein leckeres Dessert, nach dem ich süchtig bin - wenn alles im Haus ist, gibt es das auch Mal…
3
1
19.11.10 von Angelina
Desserts
Dieser leckere Himbeer-Cookie Dessert ist wirklich in ein paar Minuten zubereitet. Ob zu Hause oder zu einem festlichen Anlass, dieser Nachtisch kommt immer gut an.…
10
2
7.9.15 von gloriatorin
Desserts
Für etwa 6 Personen braucht man 200 g halbbittere Schokolade 1 L Vollmilch 120 g feinen Grieß 100 g Puderzucker und die berühmte Prise Salz Zubereitung Man braucht einen großen…
7
6
29.12.10 von Ellaberta
Desserts
Der Weinschaum wird folgendermaßen hergestellt: Eine Flasche Prosecco (ich nehme meist einen Rose) wird in einem Topf kurz vor den Siedepunkt gebracht. Dann den Herd ausschalten oder den Topf vom Feuer nehmen. Zwischenzeitlich…
25
21
2.6.13 von erselbst
Desserts
Schicht-Dessert
In folgender Reihenfolge von unten nach oben in eine Schüssel schichten: 500g Magerquark (mit etwas Milch und Zucker verrührt) Schattenmorellen (1 Glas, gut abgetropft) 1/2 Flasche Eierlikör 2 Becher Sahne (steifgeschlagen) 350g Kölln-Müsli "Schoko-Krokant" *** Fertig ***…
13
6
21.9.05 von Carola
Desserts
Dessert: Grießbrei mit Apfelkompott
Super lecker - super einfach Für 4 Personen: 150 g Grieß 500 ml Milch 4 mehlige Äpfel etwas Zucker Vanille-Sauce (zum Anrühren) nach Belieben Zimt Milch aufkochen lassen, von der…
4
8
18.2.08 von Nina
Desserts
Cantuccini Dessert
Zutaten 250 g Cantuccini 500 g Mascapone 6 Eigelb 50 g Zucker 4 cl Amaretto 1 gr. Dose Pfirsich 100 g Mandelblätter Zubereitung Zuerst lässt du mal die Pfirsiche abtropfen.…
4
3
6.1.11 von sirene
Desserts
Es sind zwar viele Rezepte mit Himbeeren hier schon beschrieben worden, aber ich wollte nun mal meinen gestrigen Erfolg hinsichtlich eines Desserts mit Himbeeren mitteilen: …
16
4
1.6.12 von Lonimaus