Dicke backe

Bin aktuell am Plätzchen backen. Und da ich das Ausrollen vom Teig und dem durch Mehlzugabe beim Ausrollen veränderten Teig nicht so sonderlich gern hab, hab ich einen Trick gefunden, wie ich RUNDE gleichmäßig dicke…
12
13
3.12.10 von Marion Tricks & Kniffe
Dosenbrot backen - frische, appetitlich runde Scheiben. Ich backe mir gerne Vollkornbrot, habe aber keine Form, die mir richtig gut gefallen bzw. gepasst hat…
17
12
11.11.12 von Cally Brot & Brötchen
Ein wirklich superleckeres Essen und dabei extrem preiswert. Zutaten ein Fladenbrot (beim Lidl 69 Cent) ein Kilo Tomaten (das Netz zwischen 1-…
23
2
von Pizza & Brot
Ich gebe jedes mal, wenn ich Brot backe, 1 TL Speiseöl ins Wasser und gebe dann das Mehl oder die fertige Brotbackmischung dazu. Das…
35
35
13.7.04 von Ursula Riedmaier Brot & Brötchen
Dazu mache ich zuerst einen Bierteig: 1 Flasche Bier, Mehl dazu, bis es ein dickflüssiger Teig wird, 2 ganze Eier untermischen und etwas Salz dazugeben. Dann tauche ich die gewaschenen Holunderblütendolden in den Teig und backe…
2
18
21.1.10 von weinbeisser-50 Süßes
Wenn ich große Bleche mit Apfelkuchen backe, schäle ich diese vorher, viertel sie, entferne das Kerngehäuse. Dann nehme ich meine Reibe, mit der ich auch Gurken hoble und ähnliches. Damit hoble ich die Äpfel in…
4
2
4.7.10 von Pokeranke Tricks & Kniffe
Einweghandschuhe sind gut für viele "matschige" Küchenarbeiten. Ein preiswerter Ersatz sind einfache Frühstücksbeutel aus Kunststofffolie. Noch ein Vorteil: Mit feuchten Händen kann man Einweghandschuhe schlecht anziehen. Wenn ich z.B. einen Käsekuchen backe,…
21
39
11.12.10 von Ellaberta Küchengeräte & Utensilien
Ich backe meine Schweineschnitzel nur noch im Backofen, da es viel schneller geht. Schnitzel wie gewohnt panieren, dann etwas Öl auf das Backblech…
11
11
16.10.11 von omasilvia Backofen-Tipps
Wer kennt das nicht, bei Geburtstagsvorbereitungen, stets ist der Backofen besetzt und die Springform auch. Und zu Fertigware greifen ist nicht jedermanns Sache. Deswegen backe ich Tortenböden in doppelter Höhe. (natürlich auch die doppelte…
10
4
22.10.11 von varicen Kraft, Zeit und Nerven sparen
Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit sind die Zutaten zum Backen recht kalt. Wenn ich einen Kuchen backe, egal was für einen und muss das Backfett mit Zucker und Eier schaumig schlagen. Wenn das Fett,…
6
14
22.11.11 von bobbens Tricks & Kniffe
Am Wochenende backe ich die Brötchen meistens auf, weil ich nicht gerne so früh schon zum Bäcker gehe. Sie kommen nach dem Kaufen mit einem…
8
11
6.1.12 von 100wasser Brot & Brötchen
Ich backe gerne Brot und habe im Sommer viel Gemüse, da habe ich aus mehreren Rezepten ein eigenes erfunden. 1 kg Mehl (Vollkorn-Dinkel, Weizenmehl glatt oder griffig) oder nach eigenem Geschmack, ca. 700…
6
9
17.2.12 von sumsilein Resteverwertung
Wenn ich Vollkornbrot backe, mische ich auch die verschiedensten Dinge, die meist nach einer "Bioallegesundenkörnerundkleieundsprossenundmüsliwelle" übrigbleiben, unter. Was geht, mahle ich in der Mühle,…
15
14
19.2.12 von Kamilla Brot & Brötchen
Wenn ich größere Mengen Pfannkuchen backe (d. h. ca. 1 L Pfannkuchenteig), nehme ich zum Backen zwei Pfannen auf zwei Herdplatten. Damit brauche ich nur…
13
12
6.5.12 von antigone1 Brat-Tipps
Seit vielen Jahren backe ich unser Brot mit einer Bauernbackmischung aus dem Supermarkt selbst. Ich weiss, dass dies bereits als Tipp weitergegeben wurde. Aber ich gebe allerdings noch Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne. Sesamkerne und Kürbiskerne unter den…
7
3
13.9.12 von OpaWilli Brot & Brötchen
Brot backen ist ja ein nicht unwesentlicher Aufwand - für einen kleinen Haushalt lohnt sich das eigentlich nicht. Es sei denn, man backt mehrere kleine…
21
16
24.1.13 von zauberweib Brot & Brötchen
Ich backe mein Brot immer mit Buttermilch statt Wasser und so bleibt es immer viel länger frisch und schmeckt auch anders. Einfach lecker!…
10
24
4.3.13 von monkis Brot & Brötchen
Weihnachtsbäckerei Wenn ich Plätzchen backe, dann mache ich immer gleich die doppelte Menge Teig. Die eine Hälfte friere ich dann ein. Wenn die ersten Plätzchen dann nach ein paar Tagen schon aufgegessen sind,…
28
8
18.12.13 von Orgafrau Tricks & Kniffe
Ich backe regelmäßig ein "herzhaftes Bauernbrot" mit der Fertigmischung von Netto. Ähnliche gibt es auch in anderen Kaufhallen. Gestern hatte ich zufällig noch eine halbe Packung…
14
24
25.11.15 von Spectator Brot & Brötchen
Ich backe ja für mein Leben gerne, nur manchmal, wenn sich spontan Besuch angemeldet hat, mache ich gerne diesen schnellen Kuchen mit Fertigböden.  Durch…
53
35
von Kuchen ohne Früchte
Mein Mann isst liebend gerne einen Hefezopf zum Frühstück. 365 Tage im Jahr! Wenn ich ihm eine besondere Freude machen möchte, backe ich ihm einen…
13
14
von Sally75 Brot & Brötchen
Weizenmehl lässt sich wunderbar durch andere glutenfreie Mehle ersetzen. Wenn ich weiß, dass mein Besuch auf glutenfreie Ernährung setzt, backe und koche ich natürlich dementsprechend auch…
12
17
16.8.16 von iamwhatiam10 Tricks & Kniffe
Ich bin wirklich kein Meisterbäcker, aber mein Brot backe ich mir nun selber und zwar absolut gelingsicher. Irgendwie fand ich es frech, wenn ich…
34
50
von Brot & Brötchen
Sauerteig und "Süßteig" mit dem Sekowa Backferment - süße und kräftige Backwaren aus Teig von Erbse bis Hirse. Als Alternative zu herkömmlichen Backwaren, die meist Gluten enthalten und in der Nicht-Bio-Version auch noch immer…
6
2
24.5.14 von locker Teig
Zutaten 1 runder Schafkäse in der Dose zu kaufen Olivenöl 2 Tomaten Pfeffer Alufolie Ein Stück Alufolie ca. 20 cm mit Olivenöl bestreichen. Den Schafkäse in 5 cm dicke Stücke schneiden, zwei passen nebeneinander. Die Tomate in Scheiben schneiden, auf den…
38
15
19.2.05 von Dagmarbeate Pikantes
Ihr kennt doch sicher alle diese leckeren gebackenen Bananen, die man beim Chinesen bekommt? Ich hab mir gedacht, ich probier die mal selber aus! …
56
18
von Süßes auf dem Grill
Teegebäck: 250g Mehl in eine Schüssel geben, dazu 100g Maisan, Weizenin oder Gustin (halt irgendein Stärkepulver), 100g Puderzucker darüber, 250g Margarine (zimmerwarm in kleine Stücken), 125g ganze aber abgezogene Mandeln (Mandeln mit sehr heißem Wasser…
3
3
29.11.09 von Traeumerle Kekse & Plätzchen
Für mein absolutes Lieblingsessen benötige ich Folgendes: Zutaten 4-6 Zucchinis (je nach Größe und Dicke) 300-350 g Hack (Wer mehr Hack mag,…
7
6
von Hackfleisch
Dieses Gericht ist superschnell, lecker und gesund. Und sehr preiswert! Wir brauchen: 2 dicke Zucchini 2 Mozzarella-Kugeln 1 Handvoll getrocknete Tomaten getrocknete italienische Kräuter (also Oregano, Basilikum, Thymian.) Salz und Pfeffer Die Zucchini einmal längs und einmal quer durchschneiden. Leicht salzen. Auf eine…
8
1
19.1.11 von Ellaberta Mikrowellenrezepte
Inspiriert hat mich eine Dose "Baked Beans" zu diesem Gericht. Ich habe ein wenig experimentiert, hier mein Ergebnis. Wenn man die Zutaten verdoppelt, bekommt man damit leicht z.B. 6 Umzugshelfer satt. Man braucht : 2 Pfund Rinderhack 8…
5
3
17.2.11 von Ellaberta Hausmannskost
Ich habe heute mal wieder (wie jeden Tag) überlegt, was ich meinem Sohnemann mal zum Mittag machen könnte. Also, ab an den Kühlschrank und mal geschaut, was denn so da ist. Und da kam ich…
17
4
20.4.11 von binja1971 Aufläufe
Nach so vielen Kommentaren - muss ich das Rezept neu eingeben. Zeitaufwendig, Kalorienbombe, aber wenn man nicht fettempfindlich ist eine Spezialität, die man nur selten…
11
30
von Hausmannskost
Der Salat kam zustande, weil ich noch Auberginen und Zucchettis hatte, die dringend weg mussten. Also hab ich ein bisschen rumprobiert. Mein Mann war von dem Ergebnis so begeistert, dass ich gleich mal einen Tipp…
9
1
12.7.12 von donnawetta Vegetarische Salate
Hier ein Auflauf Rezept aus Kartoffelresten: Kartoffeln vom Vortag Tomaten Schafkäse Majoran, Basilikum o.ä. Sahne, Wasser, anderes Gemüse, das aufgebraucht werden sollte (aber nicht…
13
5
von Resteverwertung
Gebackene Kürbisscheibchen auf Feldsalat- das geht ganz einfach und macht was her. Für dieses Gericht habe ich einen ganz kleinen Hokkaidokürbis gekauft, etwa so groß…
10
3
von Vegetarische Salate
Rosenkohl überbacken Zutaten für 4 Personen 700 g Rosenkohl  1 Becher saure Sahne oder Creme fraîche Milch Zwiebeln Tomatenmark 1 kleines Glas Champignons für Vegetarier 200 g Schinkenwürfel für Fleischesser Soja Soße Gewürze und…
26
37
27.11.13 von amada Gemüse
Ein schmackhaftes Gericht, Steaks überbacken, mit Käse-Pilz-Haube und leckerem Ofengemüse. Zutaten 300 g frische Pilze (Champignons, Pfifferlinge, Hallimasch) 500 g Kartoffeln 1/2…
12
20
von Steak, Schnitzel usw.
Ein kleines Festessen - vielleicht zu einem besonderen Anlass (Valentinstag? Ostern? Jahrestag?) - Überbackenes Entrecôte mit grünen Speckbohnen. Zutaten für 4 Personen 800 - 900…
7
8
von Steak, Schnitzel usw.
Überbackene Tomaten-Schnittlauch-Brote als kleiner Snack, der abends vor dem Fernseher gut schmeckt. Wer will, trinkt ein kühles Blondes dazu.     Zutaten (Für 2 Personen)  …
32
19
von Pikantes
Es gibt viele Rezepte für Vanille Kipferl. Ihr benötigt eine größere Menge davon?   Zutaten 480 g Margarine oder Butter (sehr weich, jedoch…
8
15
von Kekse & Plätzchen
Hier habe ich ein Blitzrezept für schnelle Kokosnusshäppchen, man braucht nur zwei Zutaten, und zwar Kokosnussraspeln und gesüßte Kondensmilch. So geht es: 250 g Kokosnussraspeln (frisch geraspelt von der Nuss oder aus dem…
20
4
24.8.13 von Ellaberta Kleine Süßigkeiten

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter