Dose öffnen

Dieser Survival-Tipp zeigt, wie man eine Konservendose ohne Öffnungshilfe, ohne Dosenöffner und ohne Messer sauber öffnen kann. Alles was man dazu benötigt, ist eine flache…
36
39
von Bernhard Konserven, Gläser etc.
Wenn man Kokosmilch in Dosen vor dem Öffnen in einem warmen Wasserbad erhitzt, bleibt nichts am Deckel hängen und man erspart sich das mühsame Deckelabkratzen. Vor dem Öffnen schütteln.…
13
10
4.5.12 von Superhausfrau Konserven, Gläser etc.
Dosen öffnen und ohne großen Aufwand und ohne Verletzungsgefahr wieder verschließen. Das geht mit speziellen Dosenöffnern, z.B. denen von Leifheit mit dem Zusatz "Safety" im Namen.…
14
27
8.3.15 von Mafalda Produkttipps Küche
Mit Brötchenteig aus der Dose zaubert man ganz schnell feine Mini-Pizzen. Die entnommenen Teigstücke einfach auf ein Blech legen, flach drücken und belegen. Wenn ein…
8
4
2.10.10 von eddi27 Teig
Als Alternative zu einer Geschenkverpackung, verpacke ich gerne mal ein Geschenk in einer Konservendose. Dazu benötigt man einen von den neuen Dosenöffnern, die die Dose…
54
41
14.10.10 von Angelina Geschenke
Als ich mal auf einem Polterabend eingeladen war, fand ich das Geschenk der Brautgeschwister wirklich sehr originell, es ist natürlich nur ein scherzhaftes Geschenk, etwas abenteuerlich aber dafür immer spannend und für jede Überraschung gut. …
8
5
18.10.10 von Rumpumpel Geschenke
Wer regelmäßig täglich eine Tablette einnehmen muss, aber nicht wie die Oma so eine Tabletten-Dose benützen will, schneidet von der Packung einen Teil ab, der…
10
8
11.2.11 von haxnmax Medikamente
Es sei eines vorweggenommen: eigentlich sollte man ja Hautcreme, Salben oder Pasten aller Art mit einem Spatel aus dem Cremedöschen entnehmen. All jene, die sich…
7
1
9.1.12 von mizzi Körperpflege
Bei diesem Tipp geht es darum, wie man sich selbst einen "Express Nagellackentferner aus der Dose" machen kann. Das ist besonders bei hartnäckigen Lacken wie allen Glitzer- und…
31
37
7.10.14 von HörAufDeinHerz Schminken
Kressebeet in der Dose: einfach etwas Blumenerde mit Kressesamen vermischen und in eine saubere Cremedose füllen. Den Deckel mit Tesa festkleben, eine hübsche Schleife drumbinden…
15
14
24.3.15 von Agnetha Geschenke
Den Pinsel an der Farbdose abschtreichen ist im Grunde schon falsch. Sinn und Zweck ist den Pinsel immer mit der selben Menge Farbe zu benetzen, um einen gleichmäßigen Auftrag zu erreichen. Streiche niemals aus der "Orginaldose" verwende…
21
3