Eingelegte heringe

So, gleich geht es auf den Wochenmarkt. Denn morgen gibt es das bei mir! 4 ausgenommene Heringe (mit Kopf und Schwanz) Salz, Weißer Pfeffer 1/2 Brötchen, gewürfelt 1 Tasse lauwarmes Wasser 2 kleine Schalotten,…
4
5
31.3.11 von Manja53 Fisch & Meeresfrüchte
Grüne Heringe sind (bekanntlich?) frische, ungesalzene Heringe. An den Meeresküsten werden sie wohl noch immer nach Herzenslust gebraten und gegessen, im Inland dagegen scheut man oft…
17
16
von Fisch & Meeresfrüchte
Glasmeister-Heringe sind bei uns sehr beliebt und werden von meinem Göga als "der Welt bestes Kater-Frühstück" bezeichnet. Aber auch als Abendessen mit Kartoffeln, Bratkartoffeln oder einfach mit Brot und Butter schmecken sie sehr gut. Für 4…
6
4
22.7.12 von mops Fisch & Meeresfrüchte
Um für Eure "starken Männer" diese pikanten Schwimmer zuzubereiten benötigt Ihr 4 frische Makrelren oder Heringe (ich bevorzuge Makrele, da diese besonders reich an Omega 3 und 6 Fetten sein soll) 30 g Butter …
5
9
26.10.13 von Bossi Fisch & Meeresfrüchte
Wenn ihr Matjesfilets habt, die vorher in Öl eingelegt waren und ihr das Öl nicht in der Pfanne oder sonst wo haben wollt, dann legt die Filets in eine Schüssel und füllt diese mit Mineralwasser…
13
13
10.2.05 von MATJESFILETS Konserven, Gläser etc.
Dies ist ein Rezept für Leute, die schon keine Zucchinis mehr sehen können, aber immer noch genug davon im Garten haben. Von der Art her kann man es mit eingelegten Gurken vergleichen. 3 große Zucchini…
8
11
14.8.09 von Martina Pikantes
Zutaten 800 g rote, gelbe grüne Paprika vorbereitet in groben Stücken (ohne Blütenansatz, Kernen und weißer Haut) 1 Zwiebel geschält in Ringen einige…
7
2
von Pikantes
So einfach bereitet man leckere eingelegte Paprika zu: Paprika vierteln und dabei Kerne und weiße Haut entfernen. Paprika mit der Schale nach oben in…
30
72
von Gemüse verarbeiten
Diese eingelegten Pilze sehen in einem hübschen Glas sehr gut aus - sind also auch als kleines Gastgeschenk geeignet! 1 Pfund geputzter frischer Pilze - kleine feste Champignons, Streifen von Austernpilzen oder beide Sorten gemischt werden…
5
8
10.1.12 von Ellaberta Gemüse verarbeiten
Vor einer Weile blieben beim Kochen für Freunde zu viele Champignons übrig - da mir persönlich die Konsistenz von frischen Champignons jedoch absolut nicht zu sagt, werden diese kurzerhand eingelegt. So halten sie sich (in…
10
8
7.3.12 von Die_Nachtelfe Gemüse verarbeiten
Anstatt mit einem Teller kann man die Gurken, ebenso wie Sauerkraut, mit einem mit Wasser gefüllten Plastikbeutel beschweren. Der passt sich dem Topf an und schließt luftdicht ab.…
7
3
Jetzt ist wieder die Zeit, wo man auf den Märkten die leckeren kleinen Gurken kaufen kann. Wer Spaß daran hat, wird sicher manches Glas mit ihnen füllen, ebenso süß-saure Kürbisstückchen und kleine Zwiebelchen. Immer ein schönes…
3
3
9.9.12 von Ellaberta Konserven, Gläser etc.
Eingeleges Essiggemüse schmeckt nicht? Irgendwie hat sich das Rezept besser gelesen? Man kann eine Süß-Saure-Soße draus bereiten und das Eingemachte retten. Wie oft ist es schon passiert, dass man ein Rezept für Essiggemüse gelesen…
7
4
15.10.13 von Maxl Saucen-Tipps
Köstliche Vorspeise für ein Buffet: Schalotten in Rotwein, Essig, Honig und Kräuter eingelegt. Sehr gut zu kaltem Braten und zu Käse. Ein reichhaltiges Vorspeisenbuffet ist…
17
8
von Vorspeisen & Beilagen
Hin und wieder kommt es vor, dass der Darm etwas träge ist. Sind die Beschwerden nicht zu stark oder chronisch, hilft dieses natürliche Hausmittel, den Darm…
18
12
15.4.15 von xldeluxe Magen & Darm
Eingelegte Löwenzahnkapern verfeinern viele Gerichte u. a. Nudeln, Salate oder auf Brot. Dafür pflückt und sammelt man die geschlossenen Löwenzahnknospen und kocht sie auf…
5
22
27.4.16 von susimausi12345 Gemüse verarbeiten