Eis Rezepte - Rezepte & Hausmittel

GetränkeEis für Notfälle IV
Mittlerweile verkaufen viele Tankstellen Crushed Eis oder Eiswürfel/Blockeis in Tüten für kleines Geld.…
16
12
28.4.07 von MCKK
Freizeit & SpaßGetränke kühlen mit Planschbecken und Eis
Habt ihr nicht auch schon mal das Problem gehabt, dass ihr für eine Party eine große Menge Getränke kühlen musstet? Kühlschrank zu klein :-( Selbst…
61
3
26.12.06 von Thiemogotchi
GetränkeEis für Notfälle III
In NRW ist es den Burgerketten nicht mehr erlaubt, ihre Eiswürfel an Kunden abzugeben. Wo man aber meist Eis bekommt: Fischrestaurants!…
7
3
27.9.05
DessertsEis genießen trotz Lactoseintoleranz
Da ich eine Lactoseintoleranz habe, war ich immer sehr verzweifelt, dass alle immer einen Eisbecher genießen konnten, während ich maximal einen Obstsalat essen durfte. Dann habe ich Fruchteiszauber bzw. Eiszauber Milch (von Diamant) entdeckt. Gibt es…
9
9
5.6.11 von Leni_d
Beleuchtung & KerzenTeelichthalter aus Eis
Ist ein bisschen aufwändig, aber sehr dekorativ. Ihr braucht: Eine 1,5l PET Flasche (z.B. Aldi-Mineralwasser) eine 0,5l PET Flasche (gibts auch bei Aldi) Teelicht Tesafilm Schere Grünzeug-Deko Wasser Eine Gefriertruhe/-fach Ihr schneidet…
14
17
12.9.05 von Kiwi
Blutflecken mit Eis entfernen
Waschen & TrocknenBlutflecken mit Eis entfernen
Blutflecken auf z.B. Kleidung einfach so lange mit einem Eiswürfel abreiben, bis der Fleck fast weg ist und dann entweder direkt in die Waschmaschine oder…
11
13
20.9.05 von Daniela
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Leckeres Dessert-Eis
DessertsLeckeres Dessert-Eis
Du hast Lust auf ein leckeres Dessert, aber nur langweiliges Vanilleeis zuhause? Dann pepp es mit diesem Tipp zu einem leckeren Dessert auf.
2
0
26.6.07 von JasonKing
DessertsEierliköreis - Eis am Stiel für Erwachsene
Füllen sie den Eiswürfelbehälter mit Eierlikör. Wenn der Likör fast gefroren ist, stecken Sie Zahnstocher hinein. So erhalten Sie leckere Eis am Stiel für Erwachsene.…
10
2
4.9.04 von Gaby
DessertsLeckeres cremiges Eis mit Kaffeesahne
Für die Zubereitung von cremigem Eis in der Eismaschine, verwende ich Kaffeesahne. Ich nehme nur 4%ige, wegen der Kalorien. Zubereitung: Ca. 270 ml Kaffeesahne, Früchte (1 Handvoll Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren oder andere Früchte), Zucker nach Geschmack. Alles…
12
4
28.6.12 von summelie
DessertsEis mit Sprite und Gummibärchen
Eis mit Sprite und Gummibärchen. Diesen Tipp habe ich auf Facebook gelesen. Dort gibt es eine Seite die "Praktische Tricks" heißt. Wer Lust hat, kann…
11
11
24.5.14 von anne32
DessertsEis schnell selbstgemacht
Für zwei Portionen einfach 150mal Sahne schlagen und dann 4 Schaumküsse (zerkleinert) hinzufügen, 2 Stunden in den Gefrierschrank und fertig. Noch ein kleiner Tipp: Etwas Baileys darüber geben...…
11
0
8.9.06 von Ice Queen
DessertsCrushed Eis aus dem Tetra Pak
Möchte man leckere Cocktails selber machen, braucht man häufig zerstoßenes Eis - Crushed Eis: Man kann sich die Arbeit erleichtern, wenn man Wasser nicht…
33
23
13.8.12 von nellocat
GetränkeEis für "Notfälle"
Die Situation kennt (fast) jeder: Spontan wird mit den Kumpels eine lustige Saufparty vereinbart aber keiner der Beteiligten hat an Eiswürfel für die "Cocktails" gedacht! …
46
25
17.12.04 von Henne
DessertsFrüchte Eis schnell gemacht
Normalerweise verwendet man für Früchte Eis als Grundlage Eidotter, die man mit Zucker verrührt und dann in warme Milch einrührt. Da hier immer Eiweiß über bleibt und mehrere Töpfe verschmutzt werden, hab ich eine andere,…
7
7
23.7.12 von Flieder65
DessertsEinfaches Eis ohne Eismaschine
Reste von Quark im Kühlschrank, aber keine Lust auf eine cremige Quarkspeise? Mach doch einfach Eis daraus. Dieser Tipp verrät dir wie.
5
12
8.8.18 von Orgafrau
Laktosefreies Eis

10 Min.

DessertsLaktosefreies Eis
Ein leckeres laktosefreies Eis ist schnell und einfach zubereitet. Lies folgendes Rezept und probiere es aus.
19
14
7.6.14 von Schnucki54
DessertsErdbeer-Joghurt-Eis
Dieses Erdbeer-Joghurt-Eis ist lecker, gesund, kalorienarm, da wenig Fett und der Aufwand hält sich auch in Grenzen. Ich nehme 500 g Erdbeeren und püriere…
9
5
8.6.12 von jojoxy
Superschnelles, leckeres und seeeehr spaciges Eis

6 Std. 5 Min.

DessertsSuperschnelles, leckeres und seeeehr spaciges Eis
Zutaten: pro Person 1 Kiwi, mehr nicht :) Kiwis schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Scheiben auf Klarsichtfolie, Alufolie oder was auch immer…
30
12
1.4.09 von Moni
Eis ohne Angst vor 'Hüftgold'
DessertsEis ohne Angst vor 'Hüftgold'
Im Sommer geht doch nichts über ein leckeres, fruchtiges Eis. Diese Variante hat wenig Kalorien und kann ohne schlechtes Gewissen genossen werden.
24
20
26.5.11
Eis bleibt nach dem Öffnen & Wiedereinfrieren schön fluffig
Haltbar machen & aufbewahrenEis bleibt nach dem Öffnen & Wiedereinfrieren schön fluffig
Eis wird nach dem Öffnen und dem Wiedereinfrieren nicht mehr so hart, wenn man zwischen Deckel und Eis ein großes Stück Frischhaltefolie legt. Wir sind ein…
6
6
6.7.10 von rödel
DessertsFruchtzwerge-Eis
Ich hab jetzt tatsächlich diesen uralten Tipp hier nicht gefunden, wollte ihn aber denen, die ihn noch nicht kennen, nicht vorenthalten. Ihr braucht …
7
12
16.6.10 von pipelette
Kaffee mit Eis oder ganz einfach Eiskaffee (wortwörtlich)
GetränkeKaffee mit Eis oder ganz einfach Eiskaffee (wortwörtlich)
Für den heißen Sommertag eine herrliche Erfrischung von einer Spanierin. 3-5 Eiswürfel in eine Tasse geben, danach mit der Espressomaschine einen Kaffee darüber laufen…
7
2
8.7.10 von knoedelinchen
GetränkeElefantenmilch mit Amaretto und Eis
100 ml Amaretto 500ml Vanilleeis Beides in den Shaker geben und schütteln dann mmmmmmhhhh, hicks!…
8
4
17.9.05 von simson
HaustiereHunde-Eis
Als Erfrischung zwischendurch für den Hund eignet sich Hunde-Eis im Sommer an heißen Tagen. Zutaten: 1-2kg Rinderbeinscheibe, 1 Bund frisches Suppengrün und 2 mittelgroße Möhren nicht zerkleinert. Zubereitung: Sichtbares Fett von…
13
29
14.7.10 von Marilse
DessertsEis mit Nuss-Nugat-Creme
Ich bin vor einiger Zeit auf ein Rezept gestoßen, habe es ausprobiert und es war sehr sehr lecker! Dazu braucht man nur Eisformen für selbstgemachtes Eis am Stiel, Milch und natürlich Nuss-Nugat-Creme (ich habe…
15
4
11.4.14 von glucke1980
DessertsKrokant-Eis für 6 Personen
Krokant: Öl zum einfetten 100 g Zucker 30 g gehackte Mandeln Für das Eis: 3 Eigelb 75 g Zucker 3 Eiweiß 1/4 L Sahne Für die Garnierung: 1/8 L Sahne, 1 EL Puderzucker, Krokantsplitter. …
17
11
27.1.11 von Chris84
DessertsSchnelles halbgefrorenes Eis
Handelsübliches Eis mit seinem hohen Zuckergeht treibt meine Blutzuckerwerte in die Höhe. Ich bin Diabetiker. Da kam mir kürzlich die Idee mir mein "eigenes" Eis…
40
27
3.5.13 von UliRike
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfel-mit-Streuseln und Vanille-Eis
Ein super leckerer und schnell zubereiteter Nachtisch - heiß und Eis - und gut vorzubereiten. Apfelkuchen mit Streusel - ohne Boden - als Nachtisch. …
16
8
25.3.06 von Nate
DessertsApfel-Zitronen-Eis selber machen
Um ein leckeres Eis herzustellen, benötigt man nicht viel ;) Man nehme (für einen kleinen Behälter, 1-2 Personen): 2 Äpfel, einige Spritzer Zitronenkonzentrat, 100 g Sahne viel Zucker Äpfel klein schneiden und zusammen mit der Sahne, viel Zucker (nach Belieben ->…
18
40
18.3.11 von Hexchen2006
DessertsEis am Stiel - einfach, schnell & wandelbar
Leckeres und schnell gemachtes Eis am Stiel: Ca. 3-4 vollreife Bananen mit einem Paket Sahne, etwas Zucker und einem Spritzer Zitronensaft pürrieren und 2 EL geraspelte Zartbitterschokolade unterrühren. Das Ganze entweder in einen Behälter oder in…
6
2
5.8.12 von dreamy1984
Eis am Stiel essen ohne Sauerei
DessertsEis am Stiel essen ohne Sauerei
Grade wenn es heiß ist, neigt Eis am Stiel ja dazu, schneller zu schmelzen, als man lutschen kann - vor allem bei Kindern. Um…
18
7
19.1.13 von werschaf
DessertsButtermilch Zitronen Eis
Zitronen Buttermilch Eis 500 ml Buttermilch werden mit dem Saft von 1 - 2 Zitronen, (etwas Abrieb einer ungespritzten Zitrone, gibt einen etwas herbere Note) je nach Geschmack verrührt. Gesüßt wird vorzugweise mit Akazienhonig, der gibt…
14
2
24.7.13 von Spirelli11
Basilikum Eis - ungewöhnlich aber lecker

5 Std. 20 Min.

DessertsBasilikum Eis - ungewöhnlich aber lecker
Basilikum im Eis haben die meisten sicher noch nicht probiert, dabei schmeckt es sehr lecker. Neugierig geworden?
6
16
28.8.17
Pina Colada Eis selber machen ohne Eismaschine

10 Min.

DessertsPina Colada Eis selber machen ohne Eismaschine
Ganz schnell und einfach, kann man sich ein super leckeres, erfrischendes Pina Colada Eis selber machen (ohne Alkohol / ohne Eismaschine). Mit wenig Zutaten…
17
15
11.7.14 von glucke1980
Eis - als schnelles Dessert

10 Min.

DessertsEis - als schnelles Dessert
Wer kennt das nicht: Gäste kommen unangemeldet zu Besuch. Ein Glück kannst du noch etwas zu Essen zaubern. Aber was ist mit Nachtisch? Tiefkühlfach auf…
16
7
10.10.05 von Carsten
Eis für den Hund
HaustiereEis für den Hund
Die Sonne brennt und es ist irre heiß, auch unsere Hunde suchen ein schattiges und kühles Plätzchen. Möchte man seinem Hund was Gutes tun, gibt…
8
20
17.8.10 von Britti
Blitz-Diät-Eis
ErnährungBlitz-Diät-Eis
Ein Tipp für alle mit Hüftgold: Ihr braucht einen einigermaßen kräftigen Standmixer, dahinein eine gute Handvoll TK-Beeren. Ich liebe Erdbeeren (sind leider leicht gezuckert). Heidelbeeren, usw.…
12
10
21.2.12 von mamagela
Beschwipste Birne mit Eis

7 Std.

DessertsBeschwipste Birne mit Eis
Ein leckeres Eisdessert mit beschwipster Birne und Schokoladensoße: Man kann das Rezept aber auch sehr gut ohne den Alkohol zubereiten.
26
38
5.5.18 von Brandy
DessertsGesundes "Slush"-Eis
Es macht mich verrückt, wenn ich sehe, dass die Kinder jeden Tag am Büdchen stehen und für 1,50 € das Glas Wasser mit Zuckersirup und…
33
17
17.8.11 von Laptop57
DessertsEis im Mixer herstellen
Man kann beliebiges Fruchteis ganz leicht im Mixer herstellen: Dazu benötigst Du nur gefrorene Früchte Deiner Wahl, lässt sie zehn Minuten antauen, dann ab…
8
6
4.11.10 von Theki
(Eis-)Kaffeemix mit Rotbusch-Vanille (zuckerfrei)
Getränke(Eis-)Kaffeemix mit Rotbusch-Vanille (zuckerfrei)
Jetzt hat die Eiskaffee-Saison begonnen. Während ich normalen Kaffee auch gerne schwarz und ohne Zucker trinke, mag ich Eiskaffee lieber mit Milch, und auch gerne mit…
16
10
14.6.15 von Mafalda
Radler-Eis
GetränkeRadler-Eis
Letztes Wochenende war Poker-Night bei uns. Da es sehr warm war, kamen wir auf die Idee ein "Radler-Eis" zu machen: Einfach Radler (uns schmeckt das…
25
26
17.7.15 von Bernhard
Selbstgemachtes Wassermelonen-Eis
DessertsSelbstgemachtes Wassermelonen-Eis
Ich hatte 1/2 Wassermelone übrig. Was damit machen? Also habe ich sie püriert, außer der Schale natürlich, und durch ein Sieb gestrichen. Nun…
6
10
18.6.10 von mausebaerchen
Soßen, Dips & BrotaufstricheLeckere Kumquatsauce zu Eis
Man braucht ein Schälchen Kumquats, ca. 150 g Kumquats sind ganz winzige Orangen, die mit Stumpf und Stiel gegessen werden. Diese schneidet man in feine Scheiben und kocht sie auf in folgender Mixtur: Saft von 2 Orangen…
6
5
18.11.10 von Ellaberta
DessertsApfel-Zimt-Eis mit Nüssen für die Eismaschine
Eis selber herzustellen, kann eine Herausforderung bedeuten. Mit einer Eismaschine & dem richtigen Rezept klappt es.
12
17
3.3.17 von glucke1980
DessertsSuper leckeres Eis
Kauft euch das billige Vanilleeis aus dem Lidl oder Aldi. Dazu holt Ihr Euch Schoko-Crossies, Daim, M&M, Schokolinsen oder was auch immer. Die Süßigkeiten kurz im Mixer zerkleinern und dann mit einem Schuss Rum unter…
25
9
29.7.04 von Daniel Aschoff
GetränkeEis-Chai (indischer Tee mit Gewürzen)
6 TL Chai (gibt es u.a. von Tee Gschwendner und auch als Beuteltee von Allnatura) mit 1/2 L kochender Milch zubereiten, nach Geschmack süßen, über Eiswürfel gießen und abkühlen lassen. Im Eisfach ganz herunterkühlen, aber…
10
4
4.7.11 von wermaus
Schokoladen-Brownie-Eis
DessertsSchokoladen-Brownie-Eis
Naschsucht macht erfinderisch und so habe ich am Wochenende mal wieder die Eismaschine angeworfen und ein Schokoladen-Brownie-Eis gemacht. Man braucht etwa 100 g Brownies (Rezepte…
10
5
26.6.12 von jojoxy
DessertsJoghurt-Früchte-Eis
Dieses Joghurt-Früchte-Eis ist superschnell zubereitet und schmeckt lecker. Zutaten 200 g fettarmes Joghurt 500 g Früchte (z.B. Erdbeeren) 30 g Zucker (ich bevorzuge Stevia) …
26
35
16.7.14
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Wissen & TechnikAutofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Schnee, Matsch und Eis auf der Straße, und dazu noch Nebel oder Dunkelheit: Gerade jetzt im Winter ist das Autofahren alles andere als ein Zuckerschlecken.…
11
19
17.1.17 von Explicador