Eiweiß einfrieren

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Da wir alle ja nur Familien - oder Hobbyk├Âche sind, mache ich mal einen Extra-Fred f├╝r ein Grundrezept von "Jus" auf.Jus ist eigentlich eine Br├╝he. Sie wird sehr lange gekocht. Zum einen, weil man aus…
9
8.3.08 von Horst-Johann Lecker Kochen, Backen und Essen
Hallo zusammen,gelegentlich backe ich Beagles:Mein Rezept: ----------------------------------------------------------------Zutaten f├╝r den Teig: 300 ml lauwarme Milch50 g zerlassene Butter30 g Frischhefe1 TL Zucker660 g Mehl1 ┬Ż TL Salz2 ST EierAu├čerdem 2 EL Zucker f├╝r das Kochwasser1 ST Eiwei├č zum BestreichenZubereitungButter in lauwarmer Milch zerlassen. Butter in lauwarmer Milch zerlassen. In einer Sch├╝ssel Mehl, Zucker, Hefe,…
12
13.3.07 von Wolf-Tilman Kochen, Backen und Essen
HiHo,da ich gefragt wurde, wie ich Hundekekse selber mache (unsere Biester sind mehr als verr├╝ckt danach und lassen daf├╝r jeden gekauften Snack links liegen ), stelle ich hier doh mal ein leckeres…
10
22.12.04 von Lady Khaos Kochen, Backen und Essen
Kann man Eiweiß einfrieren?
Kann man Eiwei├č einfrieren und sp├Ąter zum Backen weiterverwenden ?? Hat jemand diesbez├╝gliche Erfahrungen ??Freue mich ├╝ber eine Antwort und danke im Vorraus…
1
20.8.12 von mai-blume Kochen, Backen und Essen
Weiße Ablagerungen in Vorratsschüsseln - Nach dem Einfrieren weiße Eiweißspuren
Hallo zusammen,jetzt habe ich mal eine Frage, da ich mich wieder mit meinen Sch├╝sseln herum├Ąrgere.Ich habe Kunststoff-Sch├╝sseln von Lock&Lock, mit denen man einfrieren und diese auch in der Mikrowelle benutzen kann. Tolle Sache.So, nun habe…
1
24.12.11 von Tigerentchen Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Es gibt verschiedene Hausmittel, die das Schlagen von Eiwei├č erleichtern: 1. Zucker 2. Kochsalz 3. Speisenatron Eine Prise gen├╝gt.…
7
8
Steifes Eiweiß
Steifes Eiweiß
Wenn beim Eiertrennen etwas Eigelb zum Eiwei├č kommt, f├╝gt man etwas Zitronensaft bei, dann wird es beim Schlagen trotzdem steif.…
10
1
12.12.04 von Karola Tricks & Kniffe
Wenn beim Eier trennen etwas Eigelb oder ein St├╝ck Schale in das Eiwei├č f├Ąllt, l├Ąsst es sich nur schwer mit einem L├Âffel oder gar mit…
23
4
Eigelb und Eiweiß trennen
Eigelb und Eiweiß trennen
Eier lassen sich mit einem Trichter ganz einfach trennen: Das Ei hineinschlagen - das Eiwei├č l├Ąuft ab, das Eigelb bleibt h├Ąngen. Das klappt jedoch nur…
15
5
27.4.05 von Elisabeth Tricks & Kniffe
Wenn man Saugnäpfe an Spiegel, Glas etc. befestigt, fallen diese meist schnell wieder ab. Besonders in der Weihnachtszeit, wenn man Lichterketten mit Saugnäpfen an die…
34
27
30.8.05 von Yasmine Kleinere Reparaturen
Eiweiß mit Frostschicht leichter schlagen
Eiweiß mit Frostschicht leichter schlagen
Zu vielen Backrezepten benötigt man steifgeschlagenes Eiweiß. Wenn man das gerade getrennte Eiweiß zusammen mit 1 EL Wasser pro Eiweiß vor dem Aufschlagen so lange…
10
10
27.12.06 von Irmtraud Liedtke Tricks & Kniffe
Bei Verbrennungen, Sonnenbrand habe ich gute Erfahrungen mit Eiwei├č gemacht. Zuerst k├╝hle ich die Verbrennung mit kaltem Wasser. Dann Eigelb vom Eiwei├č trennen. Das Eiwei├č…
5
7
24.11.09 von 2B-or-not-2B? Sonnenbrand & leichte Verbrennungen
Superleckere Kalorienbombe ohne Eischnee, der evtl. wieder flüssig werden könnte. Zutaten 300 g Zartbitterschokolade 6 Eigelb 125 g Zucker 500 g Sahne …
27
21
1.4.10 von Ribbit Nachtisch ohne Früchte
Peeling mit Eiweiß
Peeling mit Eiweiß
Ganz einfaches und tolles Ergebnis: Eiwei├č in eine Schale geben und leicht verr├╝hren, dann mit den H├Ąnden oder Pinsel aufs Gesicht d├╝nn auftragen. So lange…
4
13
26.4.10 von ninacula Peeling
Ich lese immer in den Rezepten: Sie brauchen z.B. 6-4-3-2 oder 1 Ei. Ich als Mann trenne meine Eier immer beim Kuchen backen. Nachdem…
11
28
7.6.10 von viko Tricks & Kniffe
Schlagsahne wird ergiebieger und damit pro Portion kalorien├Ąrmer, wenn man ein Eiwei├č mit aufschl├Ągt.…
9
9
16.9.11 von peety Tricks & Kniffe
Der Tipp kam mir wirklich sooo spontan. Ich musste exakt 1 Eiwei├č steif schlagen und meine einzige R├╝hrsch├╝ssel die "flach" genug f├╝r meinen Mini-R├╝hrer ist,…
10
2
15.10.11 von pipelette Tricks & Kniffe
Man trennt sorgf├Ąltig die Eiwei├če vom Eigelb, um sie sch├Ân steif zu schlagen. Eine Sekunde nicht aufgepasst und man hat den Salat: Ein bisschen Eigelb…
20
6
27.1.12 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Wenn man noch schnell ein Dessert braucht, das wirklich was "her" macht, dann wäre das doch ein Tipp: Schneebälle aus Eiweiß, für 4 Personen: …
15
9
23.9.12 von susant Nachtisch mit Früchten
Ich mach mir oft Blätterteigstrudel mit Gemüsefüllung. Den Blätterteig bestreiche ich vor dem Backen mit Eigelb. Ich fand es immer etwas blöd mit dem übrigen…
8
7
Mit diesem Trick kann man Eigelb und Eiweiß super einfach voneinander trennen. Funktioniert auch hervorragend, wenn das Eigelb bereits im Eiweiß gelandet ist!´╗┐ …
52
30
18.2.14 von Bernhard Tricks & Kniffe
Bei den Mehlspeisrezepten und auch salzigen Rezepturen, wo nur die Eidotter zur Verwendung kommen, oder mehr Eidotter als ganze Eier benötigt werden, stört mich oft,…
20
20
6.3.19 von Sally75 Resteverwertung
Einige Rezepte habe ich zu diesem Thema, wie man Reste von Eiweiß bzw. Eiklar sinnvoll verarbeiten kann, bereits hier auf Frag-Mutti eingestellt. Siehe hier: https://www.frag-mutti.de/eiweiss-reste-verwerten-und-dazu-passende-rezepte-a54516/ Da ich aber…
4
5
21.3.19 von Sally75 Resteverwertung
Fleisch und Fisch enthalten viel Eiweiß, das ist allseits bekannt. Aber welche Pflanzen liefern eigentlich viele Proteine? Pflanzliche Proteinquellen sind nicht nur für Veganer interessant,…
14
5
12.6.19 von Paula (Redaktion) Sonstiges / Allgemeines
Gerade in der Weihnachtsbäckerei braucht man oft nur das Eigelb oder das Eiweiß. Aber den Rest wegschmeißen? Nie und nimmer! Beides lässt sich gut aufbewahren…
10
5
9.12.19 von Tortenhummelchen Eier
Mein Tipp, wie Man(n) (oder Frau) am besten Hackfleisch einfriert. Gut, einige werden jetzt sagen, "Am besten gar nicht!", aber es gibt ja schon bei Aldi…
46
24
31.3.04 von Levitron Einfrieren
Hackfleisch verdirbt selbst im Kühschrank sehr schnell - man sollte es gleich verbrauchen! Verbrauchen heißt aber garen oder braten und nicht gleich alles auffuttern. Wer…
60
26
10.7.04 von Thomas Einfrieren
Kräuter einfrieren in kleinen Plastikdosen
Kräuter einfrieren in kleinen Plastikdosen
Döschen aus Überraschungseiern oder leere Filmdosen eignen sich besonders gut, um kleine Mengen gehackter Kräuter einzufrieren.…
12
10
3.12.04 von HELGA Konserven, Gläser etc.
Wenn Mann / Frau, wie ich als Single lebt und sparen will / muss, kann man die abgepackten Wurst-/Schinken-/Käse-Portionen vom Discounter trotz der Größe (200…
34
17
27.3.05 von Ralf Einfrieren
Pinsel trocknen nicht ein - zwischendurch einfrieren
Pinsel trocknen nicht ein - zwischendurch einfrieren
Wenn ich Anstreicher- oder Malerarbeiten in meiner Wohnung erledigt habe, muss ich meistens hinterher noch mal etwas nacharbeiten bzw. korrigieren. Es lohnt sich daher nicht,…
8
5
14.9.05 von Elke Teichert Streichen, malen & lackieren
Früchte einfrieren, sodass keine Soße entsteht
Früchte einfrieren, sodass keine Soße entsteht
Man kennt das: M├╝hsam Himbeeren geputzt, eingefroren, So├če aufgetaut! Einfach Fr├╝chte - nach dem Putzen - auf ein Backblech oder in eine Auflaufform geben (je nachdem,…
7
4
17.9.05 von July Einfrieren
Wachsflecken lassen sich hervorragend entfernen, wenn man das Kleidungsst├╝ck, die Tischdecke etc. einfriert. Das kalte Wachs l├Ąsst sich einfach herausbrechen und es bleiben - anders…
11
8
Früchte einfrieren mit Zewa
Früchte einfrieren mit Zewa
Früchte vor dem Einfrieren waschen und in ein einen Gefrierbehälter schütten, obendrauf Zewa legen, Deckel zu und über Kopf ca. 2-3 Std. in den Kühlschrank.…
17
7
6.10.05 von Veronika Einfrieren
Autotürschloss mit Tesafilm gegen Einfrieren schützen
Autotürschloss mit Tesafilm gegen Einfrieren schützen
Ein sparsamer und einfacher Trick gegen das Einfrieren von Autotürschlössern: Ein Stück Tesafilm drüberkleben und das Türschloss bleibt eisfrei.…
5
10
20.1.06 von Ina Schaffland Auto
Kennt Ihr das auch? Die Butter ist alle, aber ihr habt vergessen welche einzukaufen? Oder ihr habt die Butter im Kühlschrank und sie wird nicht…
24
12
25.2.06 von Angie Einfrieren
Selbstgemachtes Brot einfrieren
Selbstgemachtes Brot einfrieren
Wer kennt das nicht, dass man manchmal froh wäre, "frisches" Brot auf Vorrat zu haben? Hier mein Vorrats-Tipp dazu: Wenn ihr ein Brot, Brötchen, Zopf,…
11
5
25.4.06 von Andrea Brot & Brötchen
Hefeteig kann man nicht nur im gebackenen Zustand einfrieren. So wird es gemacht Hefeteig nach Rezept herstellen, gehen lassen, Teilchen formen und…
14
5
20.7.06Einfrieren
Aloe Vera Bl├Ątter, die man abschneidet, kann man portionsweise in kleine St├╝cke (ca.5 cm lang) einfrieren. Jeden Tag ein St├╝ck aus der Truhe rausnehmen, l├Ąngs…
12
15
3.9.06 von Anke Haut
Soßen einfrieren und dabei stapeln
Soßen einfrieren und dabei stapeln
Bevor ich die Suppe in den Gefrierbeutel fülle, setze ich diesen in eine eckige Form und befülle dann erst den Beutel. Danach friere ich dieses…
9
7
29.1.07 von Andrea Krause Einfrieren
Ich mag Baileys am liebsten eiskalt, mag es aber überhaupt nicht, wenn er so verwässert durch das zugegebene Eis. Also friere ich Baileys im Eiswürfelbeutel ein und genieße dann Baileys im Baileys und das eiskalt.…
61
17
Gemüse vor dem Einfrieren blanchieren
Gemüse vor dem Einfrieren blanchieren
Gem├╝se vor dem Einfrieren immer wenige Minuten in kochenden Wasser blanchieren, damit die Bakterien abget├Âtet werden.…
16
17
18.3.07 von Jutta Prell Einfrieren
Spargel einfrieren ist ein super Tipp für alle Spargelliebhaber, die auf den ganzjährigen Genuss der schmackhaften Stangen nicht verzichten möchten: Frischen Spargel - Handelsklasse…
19
12
16.5.07Einfrieren
Mir geht es fast immer so, dass ich einfach viel zu viel Nudeln abkoche, als ich/wir essen können. Da sie aber beim Erkalten…
31
26
31.5.07 von petra Einfrieren
Schlagsahne-Reste als Tuffs einfrieren
Schlagsahne-Reste als Tuffs einfrieren
Wenn bei der Dekoration von Torten und Desserts steif geschlagene Sahne ├╝brig bleibt, diese mit einem Spritzbeutel als Tuffs auf Alufolie spritzen. Das Dekor auf…
19
3
26.6.07Einfrieren
Auch Eier kann man einfrieren: Erst das Ei trennen und dann Eigelb bzw. Eiwei├č getrennt voneinander in einem Eisw├╝rfelbeh├Ąlter tiefk├╝hlen. Vor allem in der Weihnachtsb├Ąckerei…
19
14
16.7.07 von Bettina B. Einfrieren
Wir hatten noch total viel Paprika an unseren Stauden. Damit wir sie nicht wegwerfen mussten (zwecks Frost) haben wir sie einfach alle geerntet. Dann haben…
15
12
28.9.08 von Baili Einfrieren
Ich habe, nachdem ich mit Reis beste Erfahrungen gemacht habe, nun auch Nudeln, speziell Spaghetti, eingefroren. Vorausschicken muss ich, dass ich Single bin, also…
58
24
16.12.08 von Ulli Einfrieren
Wenn ich Hackfleischbällchen mache, bereite ich gleich die vierfache Menge zu. Ich forme die Masse zu 3 cm großen Bällchen und lege sie auf ein…
21
13
14.5.09 von aurora67 Einfrieren
Da die Zubereitung von Sushi doch einiges an Zeit erfordert, mache ich immer gleich ca. 10 Rollen mehr als ich benötige. Denn wenn mal alle…
8
12
18.5.09 von scuba Einfrieren
Kennt ihr das auch: Da kauft man jetzt im Herbst billig Gem├╝se (Kartoffeln, Lauch, Karotten usw.) und kann gar nicht alles auf einmal verbrauchen (zumindest…
6
49
6.10.09 von singlemama Einfrieren
Wenn beim Kochen Kokosmillch übrig geblieben ist, dann schütte ich die nicht weg oder lass die tagelang im Kühlschrank stehen, sondern ich friere sie ein.…
4
5
17.10.09 von Bianca Einfrieren
Knoblauch einfrieren
Knoblauch einfrieren
Ich wusste letztens nicht, wohin mit dem vielen Knoblauch. Also habe ich ihn ganz klein gehackt, in meinen Eiswürfelbehälter verteilt, Behälter in eine Gefriertüte geschoben,…
7
3
8.11.09 von Hase56 Einfrieren
Kennt ihr das auch? Morgens Cornflakes mit Milch, Mittags Pfannkuchen und am Nachmittag wollen die Kids nach dem Rodeln noch warmen Kakao trinken? Und selber…
51
49
14.2.10Einfrieren
Sehr reife Tomaten - einfach einfrieren
Sehr reife Tomaten - einfach einfrieren
Immer wenn ich kleinere Tomaten habe, die schon ziemlich weich erscheinen und ich sie aber nicht wegwerfen m├Âchte, friere ich diese einfach ein und wenn…
9
12
13.3.10 von MeMyselfandI Einfrieren
Wer z.B. Blaubeeren, Himbeeren oder Johannisbeeren etc. einfrieren möchte, der sollte die Früchte vorher einzuckern. Das verhindert ein Zusammenkleben der Früchte und es wird kein…
11
11
16.6.10 von Saulk Einfrieren

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti