Essig reiniger

Ein guter Lesertipp für Putzfaule: Fülle neutralen Essigreiniger (z.B. von Frosch) in eine Sprühflasche und sprühe nach dem Duschen die Duschwände damit ab. Nach ein paar Minuten wird alles mit der Brause abgespült. Das Wasser…
30
21
24.9.05 von Delphin Kalk & Ablagerungen
Wenn ihr Kalkflecken auf Glasoberflächen wie z.B. der Duschkabine habt, nehmt ein wenig Glaskeramikfeldreiniger und etwas Essig. Die Mixtur mit einem Schwamm auf die gesamte Fläche auftragen. Am günstigsten ist es natürlich während des Duschgangs,…
11
4
15.9.06 von Klausi Kalk & Ablagerungen
Wenn man die Dusche oder die Badewanne mal wieder ein paar Monate nicht gereinigt hat (schon wieder Weihnachten?) bilden sich meist dort, wo nach dem Duschen/Baden Wasser stehen bleibt, hartnäckige Ränder. Um hartnäckige Ränder, die…
10
5
11.7.06 von Uwe Kalk & Ablagerungen
Ich habe ein Kännchen, sowie mehrere Töpfe, die aus Edelstahl bestehen. Mit der Zeit erhalten die Töpfe im Innern trotz gründlichen Säuberns ein duffes, mattes…
11
28
14.8.14 von trom4schu (Koch-)Geschirr & Besteck
Etwas flüssigen Essigreiniger in den Topf geben und nach kurzer Zeit mit einem weichen Schwamm einfach abwaschen. Funktioniert auch bei Jenaer- Glasschalen.…
3
3
9.9.05 von Erika (Koch-)Geschirr & Besteck
Die lästigen Tesareste lassen sich superschnell und leicht von Türen entfernen. Auf ein Geschirrtuch ein wenig Essigreiniger geben, über den Tesa reiben - fertig! Geht schnell, riecht überhaupt nicht streng und nebenbei hat man noch…
3
2
3.10.10 von linch3n (Auf-)kleber-Flecken
Für das Reinigen mit Essigreiniger habe ich entdeckt, dass es sehr viel effektiver ist, wenn man den in eine alte Sprühflasche füllt. Er lässt sich damit auch besser auf das Waschbecken auftragen und man bekommt…
26
16
20.3.05 von Markus H. Putzmittel
Man kann sich ganz einfach aus Essig und Orangenschalen einen super Reiniger selbst herstellen, also beim nächsten mal die Schalen nicht entsorgen! Wie ihr wisst,…
33
34
20.2.14 von glucke1980 Putzmittel
Rotweinflecken auf Tischdecken, Servietten und Kleidern bekomme ich ganz einfach heraus: Vor dem Waschen (es macht nichts, wenn die Flecken schon eingetrocknet sind) Essigreiniger auf…
3
8
30.11.07 von ranula Weinflecken
Auf Empfehlung habe ich es ausprobiert und bin sehr zufrieden: Essigreiniger "Ja!" von Rewe in die Fugen von Platten in Hof und Garten auf das…
25
43
2.5.06 von Waltraud Link Unkraut
Irgendwann war ich es leid, auf "allen Vieren" die Terrassenfugen vom Grün zu befreien. Da man mit Essig fast alles sauber bekommt und die…
24
91
4.7.10 von Mikartina Unkraut
Fliegen setzen sich überall dort hin, wo noch eventuelle Speisereste kleben. Ich arbeite in der Gastronomie und wir haben schon fast alles ausprobiert. Nun habe…
11
5
26.8.13 von antoniaf (Stech-)Mücken & Fliegen
Hier ein kleiner Tipp, den ich schon seit langem benutze und mit euch teilen möchte. Eimer mit Wasser, warm oder kalt, macht nichts aus. Eine…
50
22
16.11.04 von Der Fensterputzer Fenster & Glas
Ich gebe ganz einfach ein wenig WC-Reiniger auf einen weichen Lappen und reibe die Armaturen damit ab. Noch besser ist es allerdings, wenn man den WC-Reiniger ein wenig einwirken lässt. Die Kalkablagerungen sind innerhalb weniger…
12
25
16.4.10 von Gitti Alles blitzeblank
Es soll keine Werbung für den Hersteller von Domestos werden aber so langsam entdecke ich den Klo-Reiniger als Wunderwaffe für die gesamte Küche! :-) …
21
64
17.5.10 von DXTV Fliesen & Fugen
Die Reiniger für Geschirrspüler werden in Pulverform und in Tüten verkauft. Diese sind selten wiederverschließbar. Das Gleiche gilt für Regeneriersalz für Geschirrspüler, das in Pappkartons…
33
16
2.12.10 von farbenpeter Verstauen & Organisieren
Ich liebe den Duft und die Kraft eines bestimmten Reinigers (welchen ihr nehmt, ist egal. Was immer ihr bevorzugt), den es als Spray aber nicht…
16
9
12.7.11 von Cally Putzmittel
Habe aus einer Sporthose (Synthetik) reingeriebenen Kaugummi, mit PVC-Reiniger mühelos entfernt! Super Sache.…
9
3
21.6.12 von Franzi13 Lebensmittelflecken
Duschkabinen-Reiniger zur Vermeidung von Wasser- bzw. Kalkflecken selber herstellen aus haushaltsüblichen "Chemikalien". Die "Reinigung" der Duschkabine, sowie der Fliesen, ist mit Hilfe eines speziellen…
31
31
21.7.14 von Dr_Lupus Putzmittel
Reiniger für das WC kann man ganz einfach selber herstellen. Das wird benötigt 100 ml abgekochtes Wasser 2 EL Zitronensäure (z.B. hier online…
8
20
18.11.16 von sofie1945 Putzmittel