Grünspan toilette

Ein Tipp, wie man Männern zeigen kann, warum sie nicht mehr im Stehen urinieren sollen: Männer machen sich es immer einfach. Toilettendeckel hoch, Hose…
26
56
28.2.15 von wollmaus Sonstiges / Allgemeines
Kupferspuren im WC. Wasser für Toilette abstellen. Bereich vom Grünspan am Wasseraustritt trocken wischen. Eine Lage Toilettenpapier in dem Bereich andrücken gegebenfalls festhalten und gleichzeitig mit Essig Essenz beträufeln bis die Papierfläche gesättigt ist mehrere Stunden am…
8
2
22.9.11 von Rille Klobenutzung & Düfte
Gebrauchsanweisung zum Reinigen Ihrer Toilette: Öffnen Sie den Toilettendeckel und füllen Sie 1/8 Tasse Tiershampoo ein. Nehmen Sie Ihre Katze auf den Arm und kraulen Sie sie, während Sie sich vorsichtig in Richtung…
405
159
16.11.04 von Mona Zum Schmunzeln
Heute von mir ein sehr ungewöhnlicher Tipp. Nachdem mir ein Kollege (Chemiker) erklärte, wie die Temperatur chemische Prozesse beeinflusst, habe ich die Wissenschaft schändlich zur Toilettenreinigung missbraucht. Wie: Man nehme einen Tauchsieder (extra hierfür…
41
21
6.9.09 von Michael_Hofmann Kalk & Ablagerungen
Grünspan im Spülbecken lässt sich durch Essig entfernen. Anschließend mit klarem Wasser gründlich nachspülen.…
6
9
29.1.05 von Olaf Im Spülbecken
Grünspan, der sich oft auf Messing und Kupfergegenständen festsetzt, lässt sich mit etwas Salmiakgeist ganz leicht entfernen.…
2
0
Habe folgende Möglichkeit gefunden, wie ihr grünen Belag von Gartenplatten oder Steinstufen sauber bekommt. Wenn eure Gartenplatten oder Steinstufen draußen unansehnlich geworden sind, grün verfärbt durch Grünspan oder Anderes, dann gibt es das gute alte Backpulver…
1
3
23.7.10 von Rea Boden
Auch ein guter Tipp für die Toilette: Waschmittel in der Toilette verteilen, und einwirken lassen, dann mit der Klobürste ein wenig scheuern und das Ding sieht aus wie neu.…
65
30
31.1.04 von Vampirjoshua Kalk & Ablagerungen
Da ich nach euren Tipps noch mehr verzeifelt gewesen bin, da nichts geholfen hat, bin ich zu dem Entschluss gekommen, meinen Duschschlauch abzuschrauben und ihn als Spirale zu verwenden. Ich habe ein Handtuch drumgewickelt…
9
12
6.12.09 von schmusemaus_142002 Verstopfte Abflüsse
Wenn wir in Urlaub fahren oder einfach ein paar Tage weg sind, gebe ich immer einen kleinen Spritzer Spülmittel in die Toilette. Das verhindert, dass das stehende Wasser hässliche Ränder bildet. So erspart man sich…
22
43
10.6.10 von Kathie Kalk & Ablagerungen
Meine Oma kippte immer einige Tropfen Parfüm bzw. Eau de Cologne in die Toilette für einen angenehmen Duft auf dem Örtchen. Dafür nahm sie meistens 4711 (wie ätzend) und später dann auch Parfüm, was sie…
15
18
13.12.12 von Goldpiranha Gerüche & Düfte
Ein Fläschchen Eukalyptusöl in der Handtasche - und man kann sorglos überall auf die Toilette. Ich weiß von vielen Frauen, dass sie sehr geschämig sind, wenn sie woanders als in ihrer eigenen Wohnung "groß" müssen.…
30
18
21.2.13 von Ellaberta Klobenutzung & Düfte
Wir haben eine etwas in die Jahre gekommene Gästetoilette in unserer Altbauwohnung, Tiefspüler, sehr kalkhaltiges Wasser von Haus aus, gottlob schon weiße Keramik - oder doch eher ein Fluch? Naja, die Überlegung hin zu…
32
59
26.2.14 von Gee Kalk & Ablagerungen
Wahrscheinlich gibt es schon so viel Tipps für guten Duft in der Toilette, aber mein Tipp ist Weichspüler. Einen guten Schuss in die Toilettenschüssel und ruhig 1-2 Stunden stehen lassen. Es verbreitet sich solch ein toller Duft in der Toilette,…
35
57
Lange habe ich mir Gedanken gemacht wie ich meine Toilette verschönern und sie mit einem bezauberten Duft erfüllen kann. Plötzlich kam mir die Idee, dass ich…
39
33
22.11.14 von yorkshire Wohnen & schlafen
Oft lässt sich das Problem schon lösen, wenn man mit Gummihandschuhen in die Toilette greift und die Verstopfung mit den Händen beseitigt. Mit einem zurechtgebogenem Drahtkleiderbügel erreicht man auch tiefer gelegene Stellen. Jedoch muss man…
2
2
23.6.10 von Galaxie Alles flutscht wieder
Ein gutes Mittel gegen hartnäckigen Schmutz in der Toilette: Bei ganz hartnäckigen Urinablagerungen hilf am besten Cola. Über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag…
75
30
2.2.04 von Axel M. Kalk & Ablagerungen
Herkömmliches Backpulver ist das Zauberwort. Bei Ablagerungen von Wasserstein oder Ähnlichem, in Waschbecken, Toilette oder sonst wo, einfach ein kleines Tütchen Backpulver aufreißen,…
70
32
23.4.04 von Ivo Kalk & Ablagerungen
Wer kennt das nicht. Kalkränder (und evtl. sonstige Rückstände) in der Toilette und man bekommt sie, außer vielleicht mit einer Holzraspel, nicht mehr weg. Gerade da,…
94
136
25.9.04 von Andychef Kalk & Ablagerungen
So wandelt ihr einen Stehpinkler in einen Sitzpinkler: Klebt normales Zeitungspapier um die Toilette bis auf Bauchnabelhöhe und vergesst nicht den Fußboden und vor…
209
147
28.9.04 von landschaftsarchitekt Klobenutzung & Düfte
Wenn die ganzen tollen Tipps gegen Ablagerungen im Toilettenbecken doch nichts bringen: Dann muss man den Spülkasten der Toilette mal reinigen, denn da sitzt…
143
70
22.10.04 von Cornelia Kalk & Ablagerungen
Klarspüler für den Geschirrspüler verhindert und beseitigt jede Kalkablagerung. Alles funkelt wie neu. Die Toilette, das Bad, die Fliesen, der Herd, die Spüle,…
39
22
25.1.05 von Netti Putzmittel
Wollt ihr auch die schwer zu erreichenden Teile eurer Toilette (z.B. die kleinen Ecken zwischen Klodeckel und Klobrille) blitzeblank sauber kriegen, mischt einfach ein bisschen Wasser und Reinigungsmittel und füllt das Ganze in eine Sprühflasche. …
37
19
26.10.05 von Tina Alles blitzeblank
Bei all den guten Mittelchen kochendes Wasser nicht vergessen. Einfach ca. 2 liter aufgekochtes Wasser in die Toilette kippen. Ist doch einfach zu bewerkstelligen und wirkt wirklich Wunder. Die Flecken blättern ab wie mir die…
37
21
5.7.06 von Chris Kalk & Ablagerungen
Klingt logisch, bin ich aber auch nicht von alleine drauf gekommen: Während der Toilettenreiniger in der Toilette einwirkt, einfach die Klobürste in das Toilettenwasser stellen -…
47
21
24.9.06 von Matti Kalk & Ablagerungen
Achtung an alle, die z.B. auf einem Markt arbeiten und es sich nicht leisten können, öfters auf die Toilette zu rennen... Wer kennt das nicht, brennende Krämpfe, man rennt panisch auf die Toilette und…
10
3
8.7.09 von Jungle Jane Magen & Darm
Nach dem Enkalken des Wasserkochers, schütte ich das noch warme Essigwasser nicht in den Abfluss, sondern in die Toilette. Das Wasser bis zu nächsten Spülung stehen lassen, so wird der hartnäckigste Urinstein gelöst. Leichtes Nacharbeiten…
8
15
21.10.09 von gartenfine Kalk & Ablagerungen
Folgendes habe ich mit Erfolg probiert: Ich streue Spülmaschinenpulver in die Toilette und im Nu ist sie sauber, ohne zu bürsten. Toilettenbürsten lege ich ab und zu in eine Spülmaschinenpulverlösung und sie sind wie neu!…
8
24
26.3.10 von Christa Rohlje Kalk & Ablagerungen
Jeder kennt das lästige Kalkproblem in der Toilette... egal wie oft man putzt, unten bildet sich im Knick ein fetter Kalkrand. Bisher habe ich in Abständen kochendes Wasser und dazu 3 - 5 Gebissreinigertabletten über Nacht…
13
17
29.10.10 von pittibiest Kalk & Ablagerungen
Habt ihr oder eure Kinder auch Kaninchen im Hause? In diesem Tipp geht es darum, wie man es schafft, dass ein Kaninchenstall nicht mehr stinkt. …
9
49
27.12.11 von Muttilein11 Nager als Haustier
Letzte Woche rauschte das Wasser nur so durch meine Toilette. Spülung kaputt. Einen Tag nach der Reparatur durch den Fachmann war ich mir nicht sicher, ob das Wasser nicht doch noch minimal durchläuft. Hören konnte…
17
6
12.2.12 von Barbara Sanitär und Heizung
Mir ist es schon öfters passiert dass ich Geschirrreinigertabs gekauft habe, die mir dann doch nicht zusagten. Die benutze ich dann zum Toilette reinigen. 1-2 Tabs ins Klobecken, etwas einwirken lassen, fertig. Die Klobürste stecke…
13
6
2.4.12 von summelie Kalk & Ablagerungen
Speisenatron (= Natriumhydrogencarbonat = NaHCO³) kann ja für Vieles eingesetzt werden, s. auch die anderen Frag Mutti-Tipps zu dem Thema. Hier kommen noch…
19
9
23.9.12 von schneewante Sonstiges / Allgemeines
Auch wenn es sich für den einen oder anderen ekelig anhört, so würde ich doch gern mal meinen Tipp unter die Leute streuen. Jede Mutter kennt das Problem, wenn ein Kind keine Windel mehr braucht und…
42
18
20.1.13 von Kruemmel284 Wasch-Tipps
Ich habe vorher wirklich alles probiert, um den brauen Urinstein aus unserer Toilette zu entfernen: Zitronensäure mit und ohne Backpulver, Cola mit und ohne Backpulver, Essigreiniger, spezielle Reiniger aus der Drogerie usw. Aber mein Freund…
29
64
13.10.14 von loocyluu Kalk & Ablagerungen
Durchfall ist eine besonders unangenehme Krankheit. Man fühlt sich nicht nur schlecht, sondern muss noch ständig die Toilette aufsuchen. Jeder Gang zur Toilette schwächt den…
23
15
27.2.15 von Mafalda Magen & Darm
Einfach und kostengünstig vermeidet man den ungeliebten "Duft" im Badezimmer, wenn man ein einfaches und günstiges, aber gut duftendes Reinigungsmittel in den Toilettenbürstenhalter einfüllt. Nach jedem Benutzen…
30
34
20.3.16 von Beatrix Klobenutzung & Düfte
Da unsere Rohre schon älter sind, verstopft ab und an schon mal die Toilette. Unser Pömpel / Saugglockesteht versteckt hinter der Toilettenschüssel, da wir ihn oft…
9
38
21.4.16 von sonnenschein58 Toilettenartikel
Wenn man an seinem Hund eine Zecke entfernt hat, steht man vor der Frage: Wohin mit dem Biest? Über die Toilette entsorgen ist nicht…
5
43
28.4.16 von hughie Flöhe, Milben & Zecken
Um den Kalk- und Urinstein im WC zu lösen, löse ich 2 Gebissreinigertabs mit etwas Essig Essenz in der Toilette auf und lass es lange einwirken. Z. B. wenn…
36
25