Ingwer-kompresse

Hossa, ein unglaublich kräftiges Eis habe ich eben "kreiert". Das gute Vanilleeis von Ch...mo. Aus dem 1l Behälter nahm ich ca. ein Drittel ab. Es…
20
20
von Eis
Zubereitung Den Ingwer schälen und zerkleinern. Ich mache das mit meiner Küchenmaschine, es geht aber auch mit einem Wiegemesser. Dann einfach auf den zerkleinerten Ingwer Zucker streuen und ziehen lassen, bis Sirup entsteht. …
26
18
9.2.12 von Rapunzel31 Marmelade, Konfitüre & Gelee
Jeder Asiate steht auf folgendes Rezept: Echte Ingwer-Wurzel - gibt's mittlerweile in allen Supermärkten beim Frischobst - schälen und in kleine Würfel (Kantenlänge ca. 1…
30
11
von Würzen
Wer gern asiatisch/indisch kocht, braucht oft Ingwer und Knoblauch. Aber immer, wenn man's braucht, hat man keinen frischen Ingwer da. Man nehme: Ingwer und…
37
12
von Dips
Als Curry bezeichnet der Inder alles was in dem traditionellen kleinen Topf, dem Karri, gekocht wird - also fast alles! Die Engländer haben dann die gleichnamige Gewürzmischung herstellen lassen um den 'indischen' Geschmack mit nach…
23
14
25.11.04 von Thilo Asiatische Küche
Hier eine einfache, günstige und vor allem leeeeeckere Kürbiscremesuppe. Zubereitung Einen Hokaido-Kürbis. Gründlich waschen, halbieren, Stiehlansätze wegschneiden, Kerne mit einem Löffel rausschaben…
54
16
von Suppen
Schneide eine Scheibe frischen Ingwer ab und reibe die beiden Schnittseiten nacheinander, großzügig auf die Problemzone. Sechs mal am Tag oder öfter. Bei Herpes…
21
33
16.10.05 von Herr Pess (benne) Haut
Man kennt das: Gerade eine geraucht und man will nicht wie ein Aschenbecher aus dem Mund riechen oder man hat Knoblauch gegessen und man stinkt wie ein Döner aus denn Mund! Die Lösung ist zwar…
25
13
Wer gerne Ingwer im Haus hat, aber ihn nicht täglich nimmt, sollte mal folgendes ausprobieren: Man füllt Sand (ganz normalen, hellen Sand oder Vogelsand aus der…
11
12
20.2.06 von Cornelia Obst & Gemüse
Bei "mäßigem" Alkoholgenuss immer etwas kandierten Ingwer dazu essen - am nächsten Tag garantiert keine Kopfschmerzen.…
3
4
14.3.06 von Little Der Tag danach...
Von einer frischen Ingwerknolle braucht man ja fast nie alles auf einmal. Daher breche ich mir walnussgroße Stücke ab und friere sie, geschält, in einem Beutel ein. Soweit ist das sicher vielen bekannt. Beim Auftauen in…
20
3
3.4.06 von eskimo Obst & Gemüse
Man nehme eine 1l Wasserflasche fülle sie zur Hälfte mit Cola und die andere Hälfte mit Wasser (es geht auch mit nur Cola, aber das…
79
11
von Limonade & Brause
Toll erfrischend für heiße Tage: Einfach eine Knolle Ingwer schälen, in Stücke schneiden und mit einer geschälten, kleingeschnittenen Zitrone aufbrühen. Dann erkalten lassen und mit Traubenzucker versüßen. Das gibt Power.…
18
3
8.7.06 von Sandy aus Karlsruhe Kalter Tee
Bei der Zubereitung etwas frischen Ingwer oder Ingwerpulver dem Brat- oder Kochfisch hinzugeben und niemand wird merken, dass im Hause Fisch zubereitet wurde. Außerdem gibt Ingwer noch einen tollen Geschmack ab.…
8
7
7.9.06 von emilio Gegen Gerüche
Ich habe mir angwöhnt, morgens Tee zu kochen, ihn abkühlen zu lassen und ihn über den Tag hinweg zu trinken. Das spart eine Menge Kalorien und auch noch Geld :-) dafür kann man eigentlich jeglichen…
11
3
20.4.08 von ameise Kalter Tee
Gerade jetzt, wenn es wieder heißer wird: In meine große Saftkaraffe lege ich ein in Scheiben geschnittenes ca. 4 cm großes Stück Ingwer und ein…
6
5
von Wasser
Bei einer Knoblauchfahne wirkt ausschließlich und sofort frischer Ingwer. Damit werden die Schwefelstoffe des Knoblauchs gebunden. Ingwer ist zwar in roher Fom recht scharf, besser…
18
26
1.11.08 von Sebastian Gegen Gerüche
Ein - zwei cm Ingwerwurzel durch die Knoblauchpresse, ein Stückchen Zimtstange, 2-3 Gewürznelken, 2 Pimentbeeren, ein Stückchen Zitronenschale, ein Stückchen Orangenschale (natürlich unbehandelt), in eine Kanne geben, ca. ein Liter kochendes Wasser drüber, süßen mit…
6
1
19.1.09Tee
Gerade im Winter hat man oft Probleme mit den Händen - speziell Nagelbettrisse sind schmerzhaft und bluten und verheilen nur sehr langsam. Da kann man…
9
1
1.2.09 von C. Graf Hände
Neulich hab ich in einem Restaurant dieses leckere Getränk entdeckt. Zuhause musste ich es dann sofort versuchen nachzukochen. Das hier ist dabei herausgekommen: Holunderblütensirup (Menge nach Geschmack) mit kochendem Wasser übergießen und ein paar sehr dünne…
14
12
27.2.09 von Lisa Tee
100ml Sesampaste 100ml Honig 1-2 kandierte Ingwerstückchen Sesampaste und Honig gut verrühren. Ingwer klein hacken und unterrühren. Hält sich im Kühlschrank ca. 2 Wochen.…
10
14
1.6.10 von Fortunately Brotaufstriche
Da ich leider auch im Sommer oft friere, hat mir meine Freundin eine Massage mit Ingwer-Öl gemacht. Ingwer Massageöl gibt's im Reformhaus, 100ml kosten ca. 8 Euro und diese Menge hält erstmal eine Weile…
4
4
24.6.10 von Molly Körperpflege
Ein außergewöhnlicher Salat. Bohnensalat mit Ingwer und Minze. Zutaten ca. 1 cm feingeriebener Ingwer 1 TL feingehacktes Bohnenkraut 1 Pfund grüne Bohnen in mundgerechte Stücke schneiden 2 EL frische Minze ( feingehackt) …
4
5
27.6.10 von bigmama5 Vegetarische Salate
Ich habe mich früher oft geärgert, dass frische Ingwerwurzeln - einmal angeschnitten - so schnell holzig bzw. faserig und trocken werden. Und zum…
9
10
9.9.10 von beautylika Obst & Gemüse
Vor einigen Jahren hatte ich ganz grausige Halsschmerzen und konnte kaum einen Ton rausbringen, musste aber meinen Markteinkauf erledigen. Einer der Marktverkäufer hatte…
7
8
von Halsschmerzen & Heiserkeit
Püriere ein Stück frischen Ingwer ( ca. 1,5 cm ) mit 1 EL Honig und gieße das Ganze mit kalter Milch auf, einen Schuss Zitronensaft ( für Liebhaber ). Das macht Müde wieder munter. Los geht`s.…
10
15
27.10.10 von chocokeks Milch
Knoblauch zerkleinern (ich benutze dafür einen speziellen Knoblauchschneider) und zu gleichen Teilen mit pürierter Ingwerknolle (in einer kleinen Maschine wie Butler oder Magic Max oder so geht das sehr gut), Salz und Olivenöl verrühren, so…
5
0
2.11.10 von Zitronenjette Würzen
Hier ist ein superleckerer Salat. Mein Mann ist ein Salatmuffel und selbst ihm schmeckt dieser Salat. Zutaten: 60 g Ingwer 2 Knoblauchzehen 800 ml Hühnerbrühe 1 Mango 50 g Zwiebeln evtl. Schalotten verwenden …
3
1
15.11.10 von engelmetatron Nicht-vegetarische Salate
Ingwer schält man am sparsamsten, wenn man die Schale mit einen kleinem scharfen Messer abschabt. So ist der Verlust am geringsten. Viele kennen das…
7
2
28.11.10 von Angelina Gemüse verarbeiten
Diese Getränk kann man zuckern oder salzen, wie man will. Ich nehme für ein Glas einen halben Becher Joghurt, gut gerührt, Zucker oder Salz nach Belieben, 1 TL frisch geriebenen oder in der Knoblauchpresse zerquetschten…
14
10
11.7.11 von wermaus Joghurt
Wer gerne Apfel- Möhrenrohkost auf den Tisch bringt, sollte es einmal mit Ingwer versuchen, denn der gibt der Rohkost noch einen besonderen Kick. Mein Rezept für 2-3 Personen: 200 g Möhren geraspelt, 1…
16
3
18.7.11 von ronja11 Nachtisch mit Früchten
Zugegeben: ich bin verfroren und sobald ich in einem mäßig warmen Raum still sitze, werde ich von den Füßen bis zur Taille kalt. Ich fühle…
19
20
26.7.11 von Hush Wärme & Kälte
Diese Suppe wärmt durch die kräftigen Gewürze schön durch nach einem nasskalten Herbstspaziergang! Sie ist auch schnell gemacht und für Anfänger zum Nachkochen geeignet. …
17
15
von Suppen
Beim Lesen von Ellabertas leckerem Rezept dachte ich an meinen Kürbissuppen-Favoriten, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Zutaten: 1 großen Hokkaido 1…
14
15
von Suppen
Wenn das Kratzen im Hals anfängt und eine Erkältung im Anmarsch ist, dann machen wir zuhause folgendes: Frische Salbeiblätter waschen und zerzupfen, ein Stück frischen Ingwer schälen und zerkleinern (Menge nach Bedarf und Intensität, ich nehme…
10
3
17.10.11 von marion271171 Erkältungen & Fieber
Wenn man für ein Rezept viel gemahlenen Ingwer braucht, zum Beispiel bei indischer Küche, für einen Früchtekuchen oder eine exotische Konfitüre, dann kann man sich…
18
9
11.11.11 von Ellaberta Würzen
Ich verwende oft und gerne frischen Ingwer doch man bekommt ihn nicht wirklich "fein" gehackt...so kam ich neulich auf die geniale Idee es mal mit…
19
28
20.11.11 von zimtzicke Gemüse verarbeiten
Senf-Sahnesoße mit Ingwer-Touch. (superlecker zu gebratenem Fisch) 2-3 Schalotten würfeln und leicht in wenig Butter anschwitzen, 2 EL Balsamico und 2 EL Wasser mit 1 TL Zucker verrühren und damit die Schalotten ablöschen, 2…
11
8
23.12.11 von ane Saucen
Du brauchst für 2-3 Portionen: Ingwer, 2 Orangen oder 1 Glas Orangensaft, 1/2 Becher Sahne, Butter oder Öl, Pfeffer, Salz, Chilipulver (Prise) 250 g Spaghetti, 4 große Möhren. Arbeitsplan: Wasser für die Nudeln zum…
16
18
21.4.12 von varicen Nudeln/Soßen vegetarisch
Okraschoten sind ein sehr leckeres Gemüse, das ich preiswert im indischen oder asiatischen Supermarkt kaufe. Die Okras haben nur eine manchmal störende Eigenschaft: In Stücke…
11
4
von Gemüse
Das war mein Drink zum Deutschland-Griechenland-Spiel für die Antialkoholiker unter meinen Gästen und er ist sehr gut angekommen. Ingwer-Limonade Pro Glas nimmt man ein Stück Ingwer, von etwa halber Daumenlänge, eine halbe…
8
3
26.6.12 von jojoxy Limonade & Brause
Ich koche, gerade in der kalten Jahreszeit, gerne mit Ingwer. Allerdings muss es doch manchmal schnell gehen mit der Kocherei, und Ingwer zu schälen und…
29
32
26.10.12 von germaniamaren Einfrieren
Jetzt ist sie wieder da, die kalte Jahreszeit. Und wer holt sich da nicht meisten immer einen Schnupfen oder andere Bazillenkrankheiten? Ich hab da was…
5
4
von Tee
In letzter Zeit finde ich immer häufiger frischen Ingwer zu äußerst günstigen Preisen. Da ich Ingwer immer als kleine Würfelchen verwende, habe ich mir einmal die Zeit genommen, eine Menge von ca. 10 Ingwer-Rhizomen zu…
24
29
4.5.13 von lachefa Einfrieren
Man braucht: 1 L Wasser 4 Scheiben Ingwer 1-2 TL Honig (wer mag) ca. 1 -2 TL Zitrone, kann auch ein guter Spritzer aus der Flasche sein Zubereitung: Wasser zum Kochen bringen, den…
13
15
17.6.13 von Timmi-55 Blutdruck & Adern
Für dieses Eis muss unbedingt frisch geriebener Ingwer verwendet werden, mit Pulver schmeckt es gar nicht. Ich nehme: 4 Becher 10% Sauerrahm 200 g Zucker (hier kann man natürlich variieren, man bedenke…
17
11
2.8.13 von mayan Eis
Einfach ein Stück Ingwer kaufen und darauf achten, dass die Augen nicht rausgeschnitten wurden. Dieses Stück ganz einfach auf die (möglichst sonnige) Fensterbank legen und vergessen. …
52
40
21.8.13 von LadyStubborn Würzen
Zutaten 120 g frischen Ingwer 700 ml weißen Traubensaft 250 g Zucker 500 ml Korn oder Wodka Zubereitung Den Ingwer schälen und klein würfeln. Traubensaft, Zucker und Ingwer zum Kochen bringen…
13
10
4.11.13 von Zartbitter Likör
Die Kreislaufanregende Wirkung des Ingwers in Verbindung mit dem Vitamin C der Zitrone ist eigentlich zur Linderung der Erkältungssymptome hinreichend bekannt. Nun wurde mir in Chile eine erweiterte Version verabreicht, deren ausgezeichnete Wirkung mich…
11
4
4.12.13 von Tinu1950 Tee
Ein super-simples Rezept zum Aufwärmen und gut gegen aufkommende Erkältung: Man nehme Apfelsaft und erhitze ihn bis zum Kochen, einige Scheibchen frischen, geschälten Ingwer und übergieße die mit dem kochend heißen Saft. Nach…
15
7
30.12.13 von mausmaki Warmes