Kartoffelsuppe einfrieren

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo!Ich hab mal eine Frage: Ich habe vor ca. 3 Wochen Karotten-Ingwer-Suppe in kleinen Portionen eingefroren... Jetzt weiß ich aber nicht genau, wie lange die sich noch hält...? Hat da jemand Erfahrungswerte?Außerdem wüsste ich gerne…
8
26.2.13 von DerPaddy Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Z.B. Hühner-Nudelsuppe mit Gemüse frisch gekocht, ein Traum. Doch wenn man noch etwas davon übrig hat und sie einfrieren möchte, macht man das am besten in Muffinformen…
14
8
26.4.14 von glucke1980 Einfrieren
Was ist ein Tiefkühlfach doch für eine praktische Angelegenheit. Das übriggebliebene Grillfleisch, das Gemüse im Sonderangebot, die Notbrötchen für den Feiertag – ab in die…
15
40
11.8.15 von Steffi_K Einfrieren
Da ich sehr viel Gemüse im Garten habe, bleibt oft nichts anders mehr übrig, als Suppe zu machen und einzufrieren. Außerdem essen wir im Winter…
18
35
27.8.15 von outbackland Einfrieren
Wenn ich eine Suppe einfriere, breite ich den Gefrierbeutel in einer eckigen Plastikdose aus. Enden gut ausbreiten, Suppe rein und einfrieren. Danach die Dose…
11
10
1.9.15 von Al-Jonah Einfrieren
Rohe Kartoffeln schälen und möglichst klein würfeln. In (nicht zu salzigem) Salzwasser oder Gemüsebrühe kochen (wie Salzkartoffeln). Je kleiner die Würfel, desto kürzer die Kochzeit. Das Wasser nicht weggießen (Wer es weggießt erhält erstklassigen Kartoffelbrei).…
10
4
25.1.05 von Quo Suppen
Zutaten: 1 Kg Kartoffel 4 mittlere Zwiebeln 1 Esslöffel Majoran Salz und Pfeffer etwas Milch 1 1/2 l Gemüsebrüe 30 g Schmalz 4…
47
10
von Suppen
1 Zwiebel und 1/2 würzige Fleischwurst (z.B. Hertha-Knoblauchfleischwurst) in Würfel schneiden. In den Topf Margarine, Zwiebel und Wurst geben, bräunen lassen. In der Zwischenzeit 1 Bund Schnittlauch kleinschneiden. 1/3 Wasser, 2/3 Milch,…
28
15
12.9.05 von Vanessa47 Suppen
Vielleicht kennt man Kartoffelsuppe im Eigentlichen etwas reichhaltiger, aber hier die absolute (Zeit-)Sparvariante! ;-) Einen halben Liter Wasser im Wasserkocher erhitzen, mit Brühe würzen und mit einer Tüte Karoffelpüree vermischen. Dann noch etwas Milch…
24
20
21.12.05Suppen
Zutaten: Kartoffeln 1 Dose oder 1 Glas Bohnen Speckwürfel Majoran Kartoffel schälen, waschen, danach in kleine Würfel schneiden. Die Kartoffelwürfel in ca. 1 l Brühe kochen, bis sie gar sind (dauert ca. 10-15 Min.) …
17
9
7.3.06Suppen
Diese Suppe schmeckt warm und ohne Krabben genau so gut. 250 g Lauch 250 g Kartoffeln, möglichst keine festkochenden etwas Butter zum andünsten 05-075 l Hühnerbrühe 1 Becher Creme fraich Salz, Pfeffer, Curry …
7
9
14.3.06 von Fritzi Suppen
Übriggebliebenes Gemüse oder/und Fleischiges wovon nicht wirklich noch jemand satt wird? Oder keine Lust aufs gleich Essen nochmal? Mach doch einfach ne leckere Kartoffelsuppe draus! Sieht ander aus - schmeckt anders - und geht…
11
1
20.6.06 von bime Resteverwertung
Für 4 Portionen: Zutaten: Öl 2 ganze Zwiebeln etwas Tomatenmark ca. 1/2 Liter Wasser, je nach Konsistenz 5-10 normale Kartoffeln Öl im Topf erhitzen Zwiebeln im heißen ÖL anbraten. Je nach Geschmack…
22
12
12.3.07 von Zara Suppen
Zutaten 400g Kartoffeln 70g harte Wurst 70g fetten Speck 2-3 Eier Zucker Essig 200g Rotwust Zubereitung Kartoffeln in Würfel schneiden…
14
3
von Suppen
Zutaten (2 Personen): 200 g Kartoffeln, mehligkochend 2 mittelgroße Karotten 1 Apfel, aromatisch-würzig Gemüsebrühe Pfeffer, Muskatnuss, Paprika edelsüß 1 Bund Rucola evtl. etwas süße Sahne (50-100 ml) Zubereitung: Kartoffeln schälen, Karotten putzen,…
4
3
18.9.10 von Thouy Suppen
Zutaten: 700 g mehlig kochende Kartoffeln 400 g Möhren 1 große oder 2 kleine Kohlrabi 1 Zwiebel (1 Zehe Knoblauch) 700 ml Gemüse-…
7
12
von Suppen
Ich habe gestern eine tolle Kartoffelsuppe gekocht, die mir so gut geschmeckt hat, dass ich sie Euch nicht vorenthalten möchte. Sie heißt zwar "Kalte Kartoffelsuppe", aber man kann sie auch warm essen. Beim Gemüseschnippeln bekam…
4
1
26.8.12 von Kassandra-49 Suppen
Eine Kartoffelsuppe, die kaum zu toppen ist! (Rezept für 4 Personen) Man nehme für die Berliner Kartoffelsuppe: Zutaten: 1 großen Bund…
7
16
von Suppen
Ein kleiner Hokkaido-Kürbis, ein paar Kartoffeln, Möhren und Chili ergeben eine wunderbare Suppe. Und dazu rösche Croutons! 1 kleiner Hokkaidokürbis kann mit Stumpf…
16
9
von Suppen
Ein einfaches Gericht, das geschmacklich überzeugt: Kartoffelsuppe mit Gemüse und Knoblauchwurst. Zutaten für 4 Personen ca. 1 kg Kartoffeln 400 g Mettwurst oder türkische Knoblauchwurst …
14
38
von Suppen
Früher habe ich eine Kartoffelsuppe immer  so zubereitet, dass ich rohe Kartoffeln gekocht, die dann mit einem Stabmixer zerkleinert habe, um so mit der Kartoffelstärke eine gewisse Sämigkeit/Cremigkeit der Suppe zu erreichen. Aber…
21
55
9.1.15 von Kamilla Suppen
Die Suppensaison hat wieder begonnen und ihr seid auf der Suche nach einem Rezept bei dem man nicht schon vor Weihnachten mehr auf die Rippen bekommt? Dann…
29
14
von Suppen
Gebundene-Berliner-Kartoffelsuppe mit Würstchenscheiben, Gemüse- und Speck Zutaten 1 kg Kartoffeln etwas Suppengrün Speck durchwachsen 9 Wiener Würstchen 2 Zwiebeln etwas Butter Wasser und Brühe je…
19
19
von Suppen
Die Lauch-Kartoffelsuppe basiert grundsätzlich auf einer Lauchsuppe, es werden aber auch Kartoffeln, Schinken und Frischkäse mit verarbeitet. Vielleicht schmeckt es euch ja. Hier ist das…
11
10
von Suppen
Hier mal ein Tipp für eine cremige leckere Suppe mit Kartoffeln, Karotten und reichlich Sahne, die auch noch schnell zuzubereiten ist. Normalerweise sind…
3
5
von Suppen
Mein absolutes Lieblingsessen! Ich bin ein ausgesprochener Kartoffelsuppenfreund und probiere sehr gern auch mal was Neues aus. Da ist dieses Rezept natürlich genau das richtige für mich :-) Zutaten Kartoffeln (ca. 1…
97
3
21.7.07 von Eva Suppen
Hackfleisch verdirbt selbst im Kühschrank sehr schnell - man sollte es gleich verbrauchen! Verbrauchen heißt aber garen oder braten und nicht gleich alles auffuttern. Wer…
60
25
10.7.04 von Thomas Einfrieren
Wenn Mann / Frau, wie ich als Single lebt und sparen will / muss, kann man die abgepackten Wurst-/Schinken-/Käse-Portionen vom Discounter trotz der Größe (200…
34
17
27.3.05 von Ralf Einfrieren
Wenn ich Anstreicher- oder Malerarbeiten in meiner Wohnung erledigt habe, muss ich meistens hinterher noch mal etwas nacharbeiten bzw. korrigieren. Es lohnt sich daher nicht,…
8
5
14.9.05 von Elke Teichert Streichen, malen & lackieren
Man kennt das: Mühsam Himbeeren geputzt, eingefroren, Soße aufgetaut! Einfach Früchte - nach dem Putzen - auf ein Backblech oder in eine Auflaufform geben (je nachdem,…
7
4
17.9.05 von July Einfrieren
Wachsflecken lassen sich hervorragend entfernen, wenn man das Kleidungsstück, die Tischdecke etc. einfriert. Das kalte Wachs lässt sich einfach herausbrechen und es bleiben - anders als bei der Bügelmethode - keine Wachsreste zurück.…
11
8
Früchte vor dem Einfrieren waschen und in ein einen Gefrierbehälter schütten, obendrauf Zewa legen, Deckel zu und über Kopf ca. 2-3 Std. in den Kühlschrank.…
16
7
6.10.05 von Veronika Einfrieren
Ein sparsamer und einfacher Trick gegen das Einfrieren von Autotürschlössern: Ein Stück Tesafilm drüberkleben und das Türschloss bleibt eisfrei.…
5
10
20.1.06 von Ina Schaffland Auto
Wer kennt das nicht, dass man manchmal froh wäre, "frisches" Brot auf Vorrat zu haben? Hier mein Vorrats-Tipp dazu: Wenn ihr ein Brot, Brötchen, Zopf,…
11
5
25.4.06 von Andrea Brot & Brötchen
Hefeteig kann man nicht nur im gebackenen Zustand einfrieren. So wird es gemacht Hefeteig nach Rezept herstellen, gehen lassen, Teilchen formen und dann einfrieren. Bei Gebrauch herausnehmen, auftauen lassen und abbacken. …
13
5
20.7.06Einfrieren
Aloe Vera Blätter, die man abschneidet, kann man portionsweise in kleine Stücke (ca.5 cm lang) einfrieren. Jeden Tag ein Stück aus der Truhe rausnehmen, längs…
11
15
3.9.06 von Anke Haut
Bevor ich die Suppe in den Gefrierbeutel fülle, setze ich diesen in eine eckige Form und befülle dann erst den Beutel. Danach friere ich dieses zusammen ein. Wenn die Suppe gefroren ist, kann ich die…
9
7
29.1.07 von Andrea Krause Einfrieren
Ich mag Baileys am liebsten eiskalt, mag es aber überhaupt nicht, wenn er so verwässert durch das zugegebene Eis. Also friere ich Baileys im Eiswürfelbeutel ein und genieße dann Baileys im Baileys und das eiskalt.…
60
17
Gemüse vor dem Einfrieren immer wenige Minuten in kochenden Wasser blanchieren, damit die Bakterien abgetötet werden.…
16
17
18.3.07 von Jutta Prell Einfrieren
Spargel einfrieren ist ein super Tipp für alle Spargelliebhaber, die auf den ganzjährigen Genuss der schmackhaften Stangen nicht verzichten möchten: Frischen Spargel - Handelsklasse…
19
12
16.5.07Einfrieren
Mir geht es fast immer so, dass ich einfach viel zu viel Nudeln abkoche, als ich/wir essen können. Da sie aber beim Erkalten schnell "sitschig" werden und nur noch gebraten werden können, war…
31
26
31.5.07 von petra Einfrieren
Wenn bei der Dekoration von Torten und Desserts steif geschlagene Sahne übrig bleibt, diese mit einem Spritzbeutel als Tuffs auf Alufolie spritzen. Das Dekor auf…
19
3
26.6.07Einfrieren
Auch Eier kann man einfrieren: Erst das Ei trennen und dann Eigelb bzw. Eiweiß getrennt voneinander in einem Eiswürfelbehälter tiefkühlen. Vor allem in der Weihnachtsbäckerei…
19
13
16.7.07 von Bettina B. Einfrieren
Wir hatten noch total viel Paprika an unseren Stauden. Damit wir sie nicht wegwerfen mussten (zwecks Frost) haben wir sie einfach alle geerntet. Dann haben…
15
12
28.9.08 von Baili Einfrieren
Ich habe, nachdem ich mit Reis beste Erfahrungen gemacht habe, nun auch Nudeln, speziell Spaghetti, eingefroren. Vorausschicken muss ich, dass ich Single bin, also…
58
24
16.12.08 von Ulli Einfrieren
Wenn ich Hackfleischbällchen mache, bereite ich gleich die vierfache Menge zu. Ich forme die Masse zu 3 cm großen Bällchen und lege sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech. Je nach Menge werden es 1-2…
21
13
14.5.09 von aurora67 Einfrieren
Da die Zubereitung von Sushi doch einiges an Zeit erfordert, mache ich immer gleich ca. 10 Rollen mehr als ich benötige. Denn wenn mal alle…
8
12
18.5.09 von scuba Einfrieren
Kennt ihr das auch: Da kauft man jetzt im Herbst billig Gemüse (Kartoffeln, Lauch, Karotten usw.) und kann gar nicht alles auf einmal verbrauchen (zumindest…
3
9
6.10.09 von singlemama Einfrieren
Wenn beim Kochen Kokosmillch übrig geblieben ist, dann schütte ich die nicht weg oder lass die tagelang im Kühlschrank stehen, sondern ich friere sie ein. Und so geht's: In einen Eiswürfelbeutel die Kokosmilch einfüllen…
4
5
17.10.09 von Bianca Einfrieren
Ich wusste letztens nicht, wohin mit dem vielen Knoblauch. Also habe ich ihn ganz klein gehackt, in meinen Eiswürfelbehälter verteilt, Behälter in eine Gefriertüte geschoben,…
7
3
8.11.09 von Hase56 Einfrieren
Kennt ihr das auch? Morgens Cornflakes mit Milch, Mittags Pfannkuchen und am Nachmittag wollen die Kids nach dem Rodeln noch warmen Kakao trinken? Und selber…
51
49
14.2.10Einfrieren

Kostenloser Newsletter