Kastanien - Rezepte & Hausmittel

Kochen
Kastanien gibts es schon gekocht und geschält für wenig mehr Geld als ungeschält, z. B. beim Discounter. Ich empfehle diese, denn man hat nicht nur weniger…
21
8
6.12.13 von mausmaki
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Esskastanien (auch Maronen oder Maroni genannt) sind lecker und originell. Nicht jeder kann sie zubereiten, obwohl es sehr einfach geht! So kann man auf jeder Party…
9
5
5.11.10 von Nataliya
Zubereiten
Wie versprochen, möchte ich euch heute zeigen, wie man die getrockneten Maroni/Esskastanien weiter verarbeiten kann. Zur Erinnerung: Zuerst wurden die Maroni geschält, dann wenn…
10
15
11.3.16 von Sally75
Desserts
Kastanienpudding mit Weinsoße
Die Kastanienzeit naht und ich freue mich schon darauf, im Wald zu sammeln! Natürlich gibt es auch die schönen italienischen Maroni zu kaufen oder für ganz Eilige ;o) die fix und fertig gekochten französischen im Vakuumpack. Wenn…
9
8
19.9.11 von wermaus
Haltbar machen & aufbewahren
Esskastanien oder wie man in Österreich sagt Maroni, trocknen und dadurch konservieren, ist eine sehr gute Methode, diese wertvollen Früchte haltbar zu machen. Ich habe es…
6
56
25.2.16 von Sally75
Backen
Auf einer Veranstaltung habe ich ein Stück Eiweißkuchen probiert und gleich das Pulver gekauft. Es gibt schon Eiweißbrot, warum nicht auch Eiweiß im Kuchen! …
2
25
17.11.17 von gudula
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Kochen
Winterliche Kastaniensuppe
Winterzeit ist auch die Zeit der Maronen oder Esskastanien! Heute mal ein ganz einfaches aber leckeres Rezept: Wir kochen uns ca. 1 kg Kartoffeln und pellen sie ab. Dann treiben wir die Kartoffeln…
8
16
1.12.11 von erselbst
Ungeziefer
Also ich habe für mich das ultimative Mittel gegen Obstfliegen in der Küche bzw. am, im und um den Obstkorb herum gefunden. Bei mir sind…
105
100
19.3.05 von karlakäse
Waschen & Trocknen
Einfache Methode um mit frisch gesammelten Kastanien Wäsche zu waschen. Für einen Waschgang benötigt man 5 Kastanien. Diese werden sorgfältig zerkleinert, z.B. mit dem…
30
94
16.9.14 von HeidemarieWipfler
Dekorieren
Gestern habe ich mir einen Leuchtzweig für die Vase gekauft. Und da kam mir die Idee zu Dekorieren, anstatt Dekosand und Co - Eicheln, Kastanien,…
7
2
18.9.12 von chrissyabg
Ungeziefer
Wenn ihr Motten im Schrank habt oder andere kleine lästige Tiere, dann habe ich jetzt genau das richtige für Euch: Wenn ihr mal spazieren geht…
20
14
6.10.05 von Peggy
Garten & Balkon
Jetzt können wir Kastanien sammeln. Wie schön ist es doch, eine oder mehrere zum Keimen zu bringen und im eigenen Garten im nächsten Frühjahr ein…
33
33
13.9.12 von Ellaberta
Dekorieren
Der Kastanien-Kerzenkranz ist eine schöne Herbstdeko für den Tisch, sehr einfach zu machen, und noch dazu gratis! Den Kranz habe ich in nur 30…
41
39
19.9.15 von glucke1980
Kinder & Erziehung
Wer kennt das nicht? Herbstzeit heißt Kastaniensammelzeit. Bei 3 Kindern kommen da eine RIESEN Menge zusammen. Am einfachsten geht das klassische Auffädeln zu Ketten und…
14
14
26.10.16 von JennyW2
Dekorieren
Beschreiben und Bemalen von Kastanien - der Herbst mit seiner ganz eigenen "Stimmung" kann kommen! In den Mittelpunkt der verzierten Kastanien habe ich die…
23
13
31.10.19 von trom4schu