Kaugummi jeans

Ich weiß nicht, welcher Scherzkeks sich den Spaß erlaubt hatte, einen saftigen, dicken, klebrigen Kaugummiklumpen unter die Tischplatte an meinem Stammplatz (direkt rechts neben der…
4
3
11.11.10 von spaetzchen Lebensmittelflecken
Auf dem Balkon legte ich mein Kaugummi schon bewusst ganz an den Rand des vor mir stehenden Stuhles ... Nach einer kurzen Zeit wollte ich…
3
16
25.6.16 von trom4schu Lebensmittelflecken
Wenn mal ein Kaugummi in den Anziehsachen verschmiert ist, so braucht man bloß mit einem weichen Radiergummi so lange den Kaugummi reiben, bis sich der Kaugummi mit dem Radiergummiabrieb verbindet und der Kaugummi vom Stoff…
63
48
24.12.06 von Sven Lebensmittelflecken
Ich habe mehrere recht ausgeblichene Jeans, die aber vom Stoff noch o.k waren, nachgefärbt. 1. Versuch: Mit Simplicol-Jeans-Auffrischfarbe. Resultat: zwei Jeans durch und…
9
11
6.10.12 von tempranillo70 Kleidung färben
Wer kennt es nicht: die Jeans sitzt perfekt, aber sie ist zu lang - ohne Originalsaum untragbar - also kürzen mit Erhalt des Originalsaums! Ich kenne die Methode ohne Schere, diese eignet sich jedoch am ehesten…
10
12
Neue Jeans bleichen nicht aus, wenn man sie vor dem Waschen, ca. eine Stunde lang in kaltes Salzwasser legt (1 Esslöffel Salz auf 2 Liter…
43
39
Es gibt von der bekannten Marke für Stofffarben Si*** einen Jeans-Farbauffrischer, der den Jeanscharakter beibehält. Da mir die Jeansfarbe aus dieser Packung zu hell und zu spießig ist, habe ich folgendes Schema entwickelt: Ich…
6
17
Wenn man Jeans, die einem zu lang sind nicht umkrempeln möchte, hilft ja meist nur kürzen und umsäumen, wenn's vernünftig aussehen soll. Dabei geht dann aber…
50
70
29.7.10 von Nebelparder Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Ähnliche Tipps bei Schmiere gab es schon, aber alle schon etwas älter. Die habe ich auch alle gelesen, da mein Mann heute mit einem handflächengroßen schönen frischen Schmierfleck von seiner Anhängerkupplung, an seiner Jeans nach…
6
3
19.5.14 von claro18 Fett- & Ölflecken
Falls du mal einen Kaugummi an Polstern kleben haben solltest, hilft folgender einfacher und genialer Trick: Einfach den Kaugummi mit Kältespray einsprühen und den gefrorenen Kaugummi Stück für Stück abbrechen.…
23
16
29.9.03 von Bernhard Finkbeiner Lebensmittelflecken
Man kann Kaugummi aus den Haaren entfernen, und nicht nur mit der Schere! Man knetet Erdnussbutter in den Kaugummi und entfernt die Kaugummi-Erdnussbutter-Masse einfach mit einem Kamm.…
23
22
13.9.05 von Jack Lebensmittelflecken
Kaugummi lässt sich - egal wo, ob auf Klamotten, Polstern, Teppichböden, usw. - am einfachsten mit Eiswürfeln entfernen. Einfach einen Eiswürfel aus dem Gefrierfach nehmen…
44
29
22.1.06 von Bernhard Lebensmittelflecken
Gegen Kaugummi in den Haaren hilft Nagellackentferner. Einfach vorsichtig den Kaugummi mit Nagellackentferner behandeln und der Kaugummi kann nach einiger Zeit herausgekämmt werden. Danach unbedingt Haare waschen.…
40
38
26.4.06 von Iris Lebensmittelflecken
Hatte auch einmal das Problem mit einem Kaugummi. Ich war in der Disco und hatte mich in einem Kaugummi gesetzt. Die Hose war mein geringstes Problem, da ich es nicht bemerkt hatte und mich…
107
17
30.9.06 von King Dingeling Flecken auf Textilien
Ein Kaugummi war total verschmiert auf meinen caramel- Lederschuhen. Habe ihn folgendermaßen wieder wegbekommen: 1. Der Kaugummi lässt sich prima mit Eukalyptusöl entfernen, einfach einige Tropfen Öl auf ein Wattepad geben und den Kaugummi…
6
1
4.7.11 von Kiwitanja Flecken auf Schuhen
Mehlwürmer und Co. kann man mit Spearmint Kaugummi Streifen aus der Speisekammer vertreiben. Ich kam mal aus dem Urlaub zurück , es war die letzten zwei Wochen zu Hause feucht und warm gewesen. …
8
1
12.5.12 von Ellaberta Insekten (sonstige)
Da ich mittlerweile vier ziemlich ausgeblichene Jeans besitze, die vom Material her noch gut aber einfach von der Farbe nicht mehr tragbar sind, habe ich…
16
22
Alte Jeans verwerten; diese schicke trendy Kosmetiktasche einfach herstellen.  Wie ihr sehen könnt, habe ich aus einer alten Jeans vor einiger Zeit eine Handytasche, gestern einen Handy…
16
14
19.2.15 von glucke1980 Nähen, stricken & sticken
Wenn man bemerkt, dass auf der Klamotte ein dicker fetter Kaugummi klebt, hilft Folgendes: Die mit dem Gummi versehene Stelle mit stinknormalem Spülmittel…
70
64
16.9.05 von Nicole Lebensmittelflecken
Meine Freundin hatte einen Kaugummi an der Hose und die Sitzheizung an, so dass dieser schön verrieben und in das Polster "vergraben" ist. Was tun? Der Eiswürfeltrick erscheint mir zu riskant (kann so eine Sitzheizung rosten?).…
11
3
16.2.07 von SherlockHolmes Lebensmittelflecken
Wir haben soeben erfolgreich einen Kaugummi aus den langen Haaren unsrer Tochter mittels Schaumfestiger entfernt. Dafür die betroffene Haarsträhne mit dem Festiger gut einschäumen, der Kaugummi…
18
10
25.6.07 von Bärbel Lebensmittelflecken
Wenn es im Hals kratzt, empfielt mein Hausarzt Kaugummi kauen. Kaugummi kauen fördert die Speichelbildung, das hilf und beruhigt.…
8
3
28.11.07 von Wladika Halsschmerzen & Heiserkeit
Sollte man einen Kaugummi in sein Haar bekommen, dann nicht gleich zur Schere greifen. Einfach Salatöl nehmen, dies löst den Kaugummi im Haar auf.…
3
0
25.6.12 von Peter Schlepp Lebensmittelflecken
Ein weiterer Tipp um Kaugummi zu entfernen, ist mit Orangenschalenextrakt. Dieses "Universalmittel" gibt es bei vielen alternativen Anbietern zu kaufen und ist sehr wirkungsvoll, andererseits…
6
8
25.11.12 von dvorak Lebensmittelflecken
Eine Ölpackung hilft oft bei nicht wasserlöslichen Dingen in Haaren (Kaugummi, Baumharz, Klebezeugs von Leimringen usw). Einfach den Bereich mit Salatöl einreiben, einmassieren, auskämmen, Haare waschen. Beispiele aus meiner Erfahrung: Mein Mann macht…
2
2
21.10.13 von Susele Teer-, Harz & Wachsflecken
Loch im Luftbett zukleben - Luftbett reparieren Nur wenige Monate nach dem Kauf meiner Doppelluftmatratze / Luftbett mit elektrischer Pumpe und zugegebenermaßen täglichem Gebrauch,…
3
2
6.11.15 von Sarah F. Kleinere Reparaturen
Ich hatte immer das lästige Problem, dass sich mein Bauch nach dem Essen "aufbläht" und mir für ein paar Stunden die Jeans unangenehm eng wurden. Also habe ich neben den Originalknopf der Jeans einen weiteren Knopf…
10
28
Heute hatte ich das "Vergnügen" einen Riss (Mama, ich hab keine Ahnung wie das passiert ist, ich glaube wir sollten die Jeans wieder zurückbringen! Ist echt ne blöde Qualität...) am unteren hinteren Hosenbein einer Jeans…
5
3
Wer kennt das nicht, wenn wieder einmal die Jeans nie mehr passen werden, einen ollen Klecks drauf haben der nicht mehr verschwinden will, einen Riss…
19
26
7.12.12 von freespirit Resteverwertung
Total im Trend sind jetzt Jeans mit großen und auch teilweise bunten Nähten! Wieso die extrem teuere Jeans kaufen, die auch noch mehrere haben? …
19
13
18.11.13 von Sternchen26 Nähen, stricken & sticken
In diesem Tipp geht es darum, wie man großflächige eingetrocknete Blutflecken aus einer Jeans entfernen kann. Es ist alles noch viel simpler als in den anderen Beiträgen angegeben, aus denen ich allerdings viel Inspiration geschöpft habe. Die…
11
10
7.10.14 von Marion Blutflecken
Ich bin per Zufall auf einer Messe auf ein ganz geniales Patent namens ZlideOn gestoßen, dass fast alle Reißverschlussprobleme lösen kann. Bei mir war es so, dass…
21
12
30.3.15 von Olli4 Produkttipps Haushalt
Mir sind letztens auf meine neuen Jeans Wandfarbenkleckse geraten, habe es nicht gleich gemerkt = eingetrocknet. Habe mich natürlich geärgert und bin dann ganz brutal mit einer Zahnbürste und Nagellackentferner rangegangen, den habe ich dann…
8
7
An keiner Hose hängt man so wie an einer alten Jeans, die schon viel mit einem durchgestanden hat. Wegschmeißen kommt nicht in Frage - selbst, wenn man sie nicht mehr tragen kann. Durch…
13
4
12.2.11 von Ellaberta Resteverwertung
Kennt ihr das auch? Die schwarze Jeans total krauss und mit einem nicht richtig heißen Bügeleisen nicht zu bändigen. Damit beim Heißbügeln keine hässlichen weißen…
5
2
27.2.11 von Reiskugel Bügelhilfen & -zusätze
Wird eine schwarze Jeans verlängert, welche schon öfter gewaschen wurde, bleibt über dem neuen Saum ein hässlicher weißer Rand. Das Problem lässt sich einfach lösen, indem man die Jeans, nachdem der alte Saum ausgelassen wurde,…
4
1
11.1.12 von 100wasser Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Aus Jeansstoff kann man sich tolle Untersetzer für Tassen herstellen.  Ich habe mir einige alte Jeans aufgehoben, ich dachte irgendwann kann man daraus noch was Tolles…
29
27
13.1.15 von glucke1980 Basteln
Zartrosa Unterwäsche, enge, bauchfreie Shirts, knackige Jeans können ihren Reiz haben, keine Frage. Aber wenn es sich dabei um Männerslips oder ursprünglich mal das teure…
7
12
9.9.15 von Frag-Mutti Redaktion Wäsche sortieren
Hier eine Variante für Sportler oder Leute ohne Gefrierfach: Einfach Eisspray auf das Kaugummi sprühen - es wird hart und lässt sich leichter lösen.…
6
4
29.6.04 von Nordlicht Lebensmittelflecken
Mit Klebeband lässt sich in Teppich und Textilien verschleppter Kaugummi in mehreren Schritten recht gut ablösen. Klebeband immer wieder mit einer unbenutzten Stelle andrücken und abziehen, bis auch die letzten Spuren entfernt sind. Je besser…
27
16
23.11.04 von Bernd Iben Lebensmittelflecken
Da der Tipp mit den Eiswürfeln bei mir nicht so ganz funktioniert hat, habe ich mal was anderes versucht (mit voller zufriedenheit;) ) Also ihr müsst auf die Stelle mit dem Kaugummi einfach ein bisschen Feuerzeugbenzin…
31
20
24.6.06 von Salih Lebensmittelflecken
Meine Tochter hatte vor kurzem Kaugummi im Haar. Hier ein toller Tipp, bevor man zur Schere greifen muss. Zitronensaft auf die verklebte Stelle träufeln, kurze Zeit einwirken lassen und dann vorsichtig auskämmen. Bei uns hat´s super…
16
8
21.3.07 von Diana Lebensmittelflecken
Das Kleidungsstück in warmes Wasser geben, GALLSEIFE drauf, kurz einwirken lassen u. der Kaugummi läßt sich mühelos entfernen.…
9
6
2.9.07 von Heike Flecken auf Textilien
Habe aus einer Sporthose (Synthetik) reingeriebenen Kaugummi, mit PVC-Reiniger mühelos entfernt! Super Sache.…
9
3
21.6.12 von Franzi13 Lebensmittelflecken
Einfach 2 Eiswürfel zwischen den Kaugummi rubbeln der Kaugummi löst sich dann leicht aus dem Haar.…
1
2
16.8.12 von Arian Haare
Der Bezug unseres Kindersitzes ist sehr weich und dehnbar und so hat das Einfrieren und Abkratzen des Softkaugummis leider nicht funktioniert.  Nach mehreren Fehlversuchen, habe ich es mit dem Klarspüler für die Spülmaschine probiert und siehe…
14
9
30.5.14 von Ulfi77 Flecken auf Textilien
Habe heute mit folgender Methode innerhalb von 10 Minuten, bei stehendem Wasser, meinen verstopften Duschwannenabfluss (Siphon nicht abnehmbar) gereinigt. Es wird benötigt: Saugglocke/Pömpel …
41
23
23.9.14 von Prototypus Verstopfte Abflüsse
E-Zigaretten sind im Trend, denn die Verdampfer gelten als gesunde Alternative zur normalen Zigarette. Der Vorteil dabei: Weil kein Tabak verbrennt wird, entstehen kein Teer…
10
10
6.4.16 von Explicador Sich etwas gutes tun
Eine gute Alternative zu dem Gefrierschrank ist das Entfernen des Kaugummis durch Cola. Der Kaugummi löst sich dadurch auf. Wie, weiß ich auch nicht, aber…
21
7
3.12.06 von Ingmar Lebensmittelflecken
  Komme mindestens 20 Minute zu spät und gib auf keinen Fall telefonisch durch, dass Du Verspätung hast. Wenn Du dann ankommst, jammerst Du darüber, dass Du Dir immer vier Wecker stellst, aber…
471
114