Kratzer fliesen

Kleine, flache Kratzer in Glastischen, Fensterscheiben und ähnlichem kann man mit Zahnpasta bearbeiten. Einfach einen Klacks Zahnpasta aus der Tube über den Kratzer geben…
52
48
20.1.05 von Fledersil Fenster & Glas
Um kleine Kratzer aus Holzmöbeln zu beseitigen, reibt mehrmals mit einer halbierten Haselnuss darüber und poliert dann die Stelle.…
20
8
27.1.05 von von Marie Möbel
Kratzer in der Uhr lassen sich entfernen oder vermindern, wenn man sie mit einer Zahnbürste und Zahnpasta putzt.…
21
10
Kratzer auf Laminat beseitigt man am besten, indem man nach dem Wischen mit einem Baumwolltuch (Geschirrtuch) und ganz normalem Speiseöl (Aldi) den Boden nachträglich poliert. …
46
60
14.10.05 von mueckenjuwel Boden
Kratzer im Autolack (Metallic- und Normallack) lassen sich preiswert und effektiv mit normaler Chrompolitur und einem Vliesstuch entfernen. Einfach ein wenig Chrompolitur auf das Tuch geben und den Kratzer soweit als möglich rauspolieren, anschließend nachpolieren…
22
14
8.11.05 von Michael Kircher Auto
Leichte Kratzer auf Uhrengläser aus Plexiglas kann man sehr leicht entfernen, wenn man ein Gemisch aus Zigarren- oder Zigarettenasche mit Spiritus mischt und damit über…
14
7
5.11.06 von Klaus Schubert Flecken auf Metall & Schmuck
Armbänder oder Ringe aus bestimmten Metallen, wie z.B Titan, hinterlassen auf Keramikwaschbecken oder WC-Schüsseln oft metallische Kratzer, die aussehen wie Bleistiftstriche. Man kriegt sie nicht mal mit Scheuermilch wieder raus. Das einzige, was…
76
39
16.8.07 von Reiner Alles blitzeblank
Dieser Tipp gilt NUR für Möbel oder Parkett, die aus Echtholz bestehen. Die Flächen dürfen auch nicht lackiert sein. Wenn man einen kleineren Kratzer in…
9
15
2.9.07 von Alexandra Möbel
Bei Kratzern auf Milch- oder Opalglas (Vasen, Lampenabdeckungen etc.) die betreffende Fläche mit Metallpolisch (Paste) oder Stahlfix (Milch) behandeln, anschließend die gesamte Fläche mit Glaskeramikfeldreiniger (Milch) nachbehandeln und feucht/nass abwischen.…
1
0
16.1.08 von Rote03 Kleinere Reparaturen
Ich habe eine weiße moderne Wohnwand aus Kunststoff.... Ein kleiner Kratzer war auch drinnen, nun habe ich mir überlegt, wenn Cockpit-Spray im Auto funktioniert, warum…
9
9
16.2.09 von Marion Möbel
Meine Oma hatte früher einen Mahagonischrank im Wohnzimmer. Als wir klein waren, haben wir beim Spielen schon mal kleine Kratzer in den Schrank gemacht. Diese…
2
0
12.6.10 von marypoppins63 Möbel
Leichte Kratzer auf Möbeln kannst du mühelos mit Nüssen beseitigen: Das Holz mehrmals mit einer halbierten Haselnuss abreiben und anschließend nachpolieren.…
1
1
16.8.10 von Knuddel Möbel
Meine Standflächen der Stuhlbeine habe ich bisher immer mit den im Handel üblichen Filzplättchen fixiert. Doch leider hielten die nicht sehr lange und fielen oftmals sehr schnell ab. Ich bin dann auf folgende Idee gekommen:…
5
4
24.8.10 von Marle Alles flutscht wieder
Ich habe auf meinem HP Bildschirm beim Putzen mit einem Fingernagel ein Kratzer von ca. 20 cm auf dem Bildschirm hinterlassen. Einige Tipps von hier…
1
8
28.8.10 von ipsy5 Elektronische Geräte
Habe ich einen Kratzer oder eine Delle auf meinen Holzmöbeln und keine Politur zur Hand, nehme ich einfach Speiseöl und reibe das auf den Kratzer…
7
2
15.10.10 von Labertasche Möbel
Ich habe schon etliches ausprobiert, aber am besten geht es mit Zahnpasta. Denn bei den künstlichen Zähnen wir auch Keramik verwendet. Zudem haftet dann der Belag nicht mehr so stark und hilft auch gegen Kalkflecken. Ein bisschen…
5
4
10.11.10 von Sanitär Alles blitzeblank
Bei technischen Geräten mit Klavierlack oder Klaviere überhaupt empfiehlt sich bei vorhandenen Kratzern folgendes: 1. Einen Tropfen Distelöl (aus Supermarkt) direkt auf Kratzer geben. 2. Mit weichem Microfasertuch oder Fließtuch langsam und mit leichtem…
4
4
Ich habe das große Los gezogen, und habe in meinem Wohnzimmer einen ganz dunklen Laminatboden liegen. Keine Frage, sieht klasse aus ... Aaaaaber, wenn…
10
12
13.7.11 von jenne84 Boden
Kratzer im dunklen Laminat habe ich mit dunkler Schuhcreme wegbekommen. Einfach dünn auftragen und trocknen lassen. Ggf. wiederholen nach einiger Zeit. Ich denke, daß das auch hilfreich ist bei (dunklen) Holzmöbeln.…
5
11
4.11.11 von pelikan888 Boden
Du räumst gerne um, hast aber keine Lust , di schweren Möbel zu tragen oder sie auf dem Boden zu schieben, weil sonst Kratzer entstehen? Dann hebe dein Möbelstück einfach an jeder Ecke kurz…
17
92
22.2.12 von Fragomi Umziehen
Ein netter Mitmensch hat an meinem neuen Auto mehrere Kratzer in die Seitenscheibe gemacht. Der Zahnpasta Tipp hat in diesem Fall leider nicht mehr den…
32
23
20.8.12 von Montag Auto & Fahrrad Pflege
Meinen großen Badspiegel geputzt (80x80) und mit dem Armband (Glas Beads) versehentlich 20 cm langen Kratzer in den Spiegel geritzt, genau in der Mitte! Der Kratzer war tief, man konnte ihn spüren wenn man…
42
44
3.5.13Spiegel
Körbe, die in Regalen, unter Couchtischen oder in Schränken zur Aufbewahrung genutzt werden, zerkratzen oft die Oberfläche, auf denen sie stehen. Deshalb klebe ich unter die Körbe an den "prominenten" Ecken immer Filzgleiter, um die…
6
2
6.5.13 von sommer65 Möbel
Kratzer im Autolack (Metallic- und Normallack) lassen sich preiswert und effektiv mit normaler Chrompolitur und einem Vliesstuch entfernen. Einfach ein wenig Chrompolitur auf das Tuch geben und den Kratzer soweit als möglich rauspolieren, anschließend nachpolieren…
10
2
21.4.06 von Michael Kircher Auto
Wenn ihr weiße Rauhfasertapete habt und mal ein Bild mit diesen Posterstrips an die Wand geklebt habt, dann kennen vielleicht einige das Problem beim Ablösen: die halbe Tapete klebt noch an dem Strip. Diesen Fehler…
16
2
7.3.07 von minimaus Streichen, malen & lackieren
Ich habe gute Ergebnisse mit einer hochwertigen Autopolitur erzielt (sogar nicht mehr laufende Spiele auf DVD wurden vom Laufwerk wiedererkannt). Einfach die Kratzer ganz normal mit einem Lappen auspolieren und danach die CD mit Spülmittel…
5
3
1.6.09 von Eggi Computer
Um Chromteile ohne Kratzer befestigen oder lösen zu können, auf die "Schnäbel" der Rohrzange je ein Stück Silikonschlauch stecken. Habe es schon mehrmals verwendet, Silikon ist…
6
7
17.7.10 von Mellileinchen Sanitär und Heizung
Ich habe ein schwarzes Auto, da sind öfters kleine Kratzer. Die decke ich mit schwarzer Schuhcreme ab. Funktioniert wunderbar und ist billiger als die handelsüblichen Abdeckstifte.…
4
3
9.1.11 von Hilna Auto
Wenn es sich nur um kleine oder nicht allzu tiefe Kratzer handelt, kann man diese mit Waschbenzin behandeln. Einfach Benzin drauf und mit einem Tuch sanft nachpolieren, bevor das Benzin verdunstet ist. Das Benzin löst, ähnlich…
2
1
6.3.11 von Spot Wieder saubermachen
Eventuelle "Schönheitsfehler" - Kratzer an der Türzarge - entstehen vom Schlüsselbund mit dem Klim-Blim an ihm. Gegenmittel dazu ist ein Stück selbstklebende durchsichtige Folie…
5
7
17.4.11 von Boris Kleinere Reparaturen
Um oberflächige Kratzer aus Porzellanwaschbecken oder Badewanne zu beseitigen, habe ich etliche Mittel versucht. Mit einem Scheuermittel für Kochstellen - O-FIX-C Pulver - habe ich ein verblüffendes Ergebnis erreicht.…
5
14
13.9.16 von zornesröte Alles blitzeblank
Ich hatte auf dem Esstisch einige feine leichte und nicht tiefe Kratzer. Ein Freund hat mir Nüsse dafür empfohlen, und zwar Walnüsse. Ich war vom…
5
5
3.11.16 von iamwhatiam10 Möbel
Besonders bei dunklen Fliesen machen sich Kalkspuren bemerkbar. Oft helfen auch säurehaltige Putzmittel nur wenig, da sich auch organische Stoffe von Seife und Duschmittel…
45
13
8.3.04 von Hans Kalk & Ablagerungen
Z.B. für 6 mm Fischer Dübel: (sind die besten!) Man benötigt einen 6mm HSS-Eisenbohrer, einen 6mm Steinbohrer u. wenn möglich eine elektronisch reglbare Schlagbohrmaschine. Ans Werk …
110
25
13.5.04 von Bertico Bohren, dübeln & schrauben
Die Badewanne und Fließen mit Weichspüler einreiben bzw. säubern. Das Wasser perlt ab. Wer mag, kann auch ein Microfasertuch im Bad hinterlegen und nach dem Duschen einmal kurz drüberwischen, fertig.…
85
50
14.7.04 von hollyzwerg Fliesen & Fugen
SODA! Die absolute Wunderwaffe. Ist wirklich preiswert und vielseitig einsetzbar. Habt ihr im Sommer schon mal verschwitzte Wäsche? Oder harte Duschvorhänge? Über Nacht in Soda einweichen, waschen - wie neu!  Toiletten reinigen mit…
71
69
12.8.04 von Inez Kalk & Ablagerungen
Ich bin es leid ständig mit Allzweckreiniger die Fliesen bei uns zu putzen. Es gibt ein tolles Mittel, das die Fliesen sauber macht und keine…
72
60
19.8.04 von Nette Fliesen & Fugen
Noch nie hab ich meine Fliesen so schnell und glänzend bekommen, wie mit flüssigem Waschmittel. Einfach etwas aufs Tuch, die Wände, Wanne usw. abreiben und mit heißem Wasser abbrausen. Hält lange spiegelblank.…
28
15
Fliesen mit einem Mix aus 100ml Speiseöl und 35ml Terpentin behandeln - tropfenweise auf ein sauberes Tuch geben, polieren. Als Dankeschön strahlen sie monatelang.…
8
6
29.1.05 von Peter Fliesen & Fugen
Kalk und Schmutzreste lassen sich besonders gut von Fliesen entfernen, wenn man einen Topfschwamm nimmt, auf diesen Klarspüler (für die Spülmaschine) gibt und die Fliesen damit abreibt. Kalt nachspülen und die Fliesen glänzen wieder.…
82
41
Erbrochenes lässt sich leichter von Fliesen entfernen, wenn man Sägespäne drüberstreut! Die ganze Bescherung lässt sich dann einfach zusammenfegen... Ich arbeite in einer Schule, wo ja leicht mal "Magen und Darm" rum geht. Im…
34
33
23.7.05 von Kathrin Fliesen & Fugen
Um die Fliesen im Badezimmer wieder auf Hochglanz zu bekommen, einfach ein Schuss Autoshampoo ins Putzwasser.…
8
15
10.9.05 von Dani Alles blitzeblank
Auf rauhen wie glatten Fliesen, bleiben oft hauchdünne Wachsfilme (nach der Bügelmethode) zurück und binden über Zeit den Schmutz und sind daher wieder sichtbar. Mit einigen Tropfen Verdünnung für Kunstharzlacke befeuchten und einwirken lassen.…
5
4
Sind eine Großfamilie und hab mich ständig über ewig dreckige Fliesen, Duschabtrennungen und Fenster geärgert - aber das ist jetzt vorbei. Ich benutze bei…
67
18
7.4.06 von kittacat Fenster & Glas
Gegen Rostflecken auf Fliesen (Küche, Bad u.ä.) hilft Zahnpasta (fluorhaltig). Rostflecken mit Zahnpasta einreiben, kurz einziehen lassen und dann abreiben. Evtl. mit einem Scheuerschwamm oder einem rauhen Tuch abreiben. Aber erst vorsichtig…
18
10
In unserer Badewanne und auf den Fliesen hatten sich hässliche hellbraune Kalkbeläge gebildet, unser Wasser ist leider sehr kalkhaltig. Das mühsame Putzen mit Essig oder…
110
14
3.7.07 von *Petra* Kalk & Ablagerungen
Um in der Küche eine Halterung anzubringen, ohne die Fliesen anzubohren, wollte ich Saugnäpfe verwenden. Leider waren die Fliesen nicht ganz glatt, so dass es…
28
28
Zahnpasta auf die Armatur auftragen, einfach gleichmäßig mit der elektronischen Zahnbürste (ausrangierter Bürstenkopf) wegbürsten, mit Wasser abspülen und über den Erfolg freuen. Auf Fliesen hatte ich nicht so großen Erfolg :( Ist dann eher…
24
9
23.6.09 von Windlichtchen Kalk & Ablagerungen
Mir ist eine geniale Putzmöglichkeit zu Ohren gekommen, wie man matte Kacheln in der Dusche, die Duschwanne selbst, matt gewordene Badewanne etc. prima sauber bekommt. Das Mittel ist 100% biologisch abbaubar, super billig, einfach anzuwenden -…
12
5
5.7.09 von FrauWolle Kalk & Ablagerungen
Es soll keine Werbung für den Hersteller von Domestos werden aber so langsam entdecke ich den Klo-Reiniger als Wunderwaffe für die gesamte Küche! :-) …
21
64
17.5.10 von DXTV Fliesen & Fugen