Mehl

Mit Mehl kann man schmutzige Spielkarten reinigen. In eine Plastiktüte 1 Tasse Mehl und ein paar Tropfen Wasser tun und die Spielkarten - nicht…
3
2
30.12.10 von Ellaberta Sonstiges / Allgemeines
Hafermehl eignet sich hervorragend zum Backen und Kochen. Es ist sehr leicht herzustellen. Dafür kauft man glutenfreie Haferflocken und mixt sie 4-5 Minuten oder…
7
24
29.4.16 von sonnenschein58 Sonstiges / Allgemeines
Hochwertiges Mehl im Kollegen- und Bekanntenkreis teilen: Ich habe hier mal wieder einen Tipp, mit dem sicherlich Haushalts-Neulinge, nicht allzu viel anfangen können. Da ich sehr…
15
5
16.10.14 von beleve Supermarkt & Lebensmittel
Ein leckeres Rezept für eine typisch bayerische Mahlzeit. In Bayern isst man Kasseler gern mit Sauerkraut und den Gwichsten Knödeln (Mehlknödel). Gwichste, wie wir sie in Bayern…
16
57
von Hausmannskost
5 Eier 0,5l Milch 500g Mehl 1/2 TL Salz 100g zerlassene Butter Eier trennen und das Eiweiß sehr steif schlagen. Eigelb cremig rühren, Milch und Salz dazu geben. Mehl unterrühren, dann die zerlassene Butter und zum Schluss das Eiweiß unterheben. Ein…
8
13
21.4.09 von Ilka-Carolin Hausmannskost
Zutaten für ca. 4 Portionen Mehlspatzen: 500 Gramm Mehl 3-4 Eier (je nach Größe) Salz Milch oder Sprudel Einen großen (z. B. Nudel-)Topf zur Hälfte bis Dreiviertel mit Wasser füllen, zum Kochen bringen und dann 1-2 TL Salz hinein…
31
15
1.11.08 von C. Hausmannskost
Diese Muffins sind bei uns als Fingerfood auf Partys der Renner: Unkompliziert und variabel zuzubereiten und schmecken warm oder kalt gleich gut. Zutaten frei nach Wahl, in diesem…
13
34
von Resteverwertung
Zutaten (je nach Resten die vorhanden) 2 große Karotten schälen und kochen 2 Eier 200 g Paniermehl 200 g Reis oder was so…
12
17
von Resteverwertung
Früher habe ich jeden Abend neues Würzmehl hergestellt und habe mich immer geärgert wenn ich zu viel gemacht hatte, denn zum wegschmeißen ist es ja…
1
0
6.8.12 von Leonida83 Resteverwertung
Das Rezept stammt aus Tansania und schmeckt richtig lecker. Eiskalt aus dem Kühlschrank, erfrischend und sehr fruchtig für den Sommer. Am besten man macht gleich die doppelte Menge! Zutaten: 1 Ananas entweder frisch…
3
0
12.4.14 von glucke1980 International
Damit lästige Gerüche im Kühlschrank keine Chance haben, stelle ich seit einigen Jahren ein Glas mit Mehl hinein. Das Mehl zieht dabei sowohl die Gerüche als auch einen Teil der Feuchtigkeit an. Des Weiteren ist…
22
30
17.9.12 von Bernhard Gegen Gerüche
Mehlsiebe dürfen nach Gebrauch nur mit kaltem Wasser gesäubert werden. Warmes Wasser verklebt die Mehlreste und die Löcher im Sieb verstopfen.…
11
7
Man kennt das Problem ja: Keine Schürze, keine weißen Klamotten, aber trotzdem diesen unstillbaren Drang zum Backen bzw. keine andere Wahl. Und im Nu sind…
9
2
28.12.07 von Koenich Lebensmittelflecken
Kuchen ohne Ei, ohne Mehl - auch für Cholesterin-Erhöhte: Zutaten 1 Teil Grieß 1 Teil Milch 1 Teil Zucker 1 Teil geriebene…
12
20
von Kuchen ohne Früchte
Wir essen gerne mal einen Mohnkuchen, am liebsten aber ohne Boden, dieses Rezept enthält dazu auch kein Mehl. Zubereitung 250 g Butter mit 225 g Zucker und 6 Eigelben schaumig schlagen. 250…
40
40
18.7.11 von ronja11 Kuchen ohne Früchte
Dieser Nuss-Kokos-Kuchen ohne Mehl ist ein sehr nahrhafter Kuchen, der so fest wie Früchtebrot ist. Ein Stück hat zwischen 180 und 230 Kcal, kommt…
9
6
von Kuchen ohne Früchte
Wer kein helles Weizenmehl oder generell keinWeizenmehl mehr verwenden will oder darf (Allergie, Diät, u.s.w.), muss jetzt nicht unbedingt zu den Vollkornmehlen aus dem vollen…
8
13
17.2.10 von Katjes79 Tricks & Kniffe
Ich ernähre mich gerne Low carb, d.h. ohne Kohlehydrate. Da ich gerne Kuchen und Süßes esse, versuche ich Mehl und Zucker einzusparen. Beim Kuchen backen kann man das wunderbar, indem man die Mehlmenge halbiert und…
25
5
24.1.12 von 100wasser Tricks & Kniffe
Mich hat das in der Vergangenheit geärgert, wenn der fertige Hefeteig immer an der Arbeitsfläche bzw. am Arbeitsbrett hängen blieb. Da nützte mir das ganze mehlen teils nicht, es hat mir manches Mal das Backen…
17
19
16.11.12 von Goldpiranha Tricks & Kniffe
Ich nehme Kakao statt Mehl zum Bestäuben der Backformen, dann sieht das Gebackene nachher nicht so mehlig aus.…
3
3
10.1.12 von aquarellina Tricks & Kniffe
Weizenmehl lässt sich wunderbar durch andere glutenfreie Mehle ersetzen. Wenn ich weiß, dass mein Besuch auf glutenfreie Ernährung setzt, backe und koche ich natürlich dementsprechend auch…
12
17
16.8.16 von iamwhatiam10 Tricks & Kniffe
Wenn ich eine Obsttorte backen will, streue ich auf den Teig (vor dem Backen!) etwas Semmelmehl. Erst danach lege ich das Obst auf. So "matscht" es nicht.…
7
12
14.6.10 von Renatefrau Tricks & Kniffe
Beim Backen eines Früchtekuchens mit vielen Trockenfrüchten und Zitronat und Nüssen schmeckt es noch fruchtiger, ein Drittel des Mehl durch ein gutes Früchtemüsli zu ersetzen. Es hat noch mehr Biss durch die Flocken.…
1
0
18.12.10 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Wenn man vorher Kirschen oder sonstige Früchte, die in einen Kuchen kommen, in Mehl wälzt, sinken sie beim Backen nicht zu Boden.…
4
5
24.11.11 von narino Tricks & Kniffe
Gestern habe ich den von meinen Mann heißgeliebten Rotweinkuchen gebacken. Ich hatte aber etwas zu wenig Mehl im Haus. Also habe ich einfach 2 Handvoll…
23
6
28.8.06 von Sandra D. Tricks & Kniffe
Im Bioladen gibt es eine große Auswahl an Reissorten und eine Getreidemühle. Da mahle ich mir mein Reismehl. Das Reismehl aus dem Asienladen hat…
13
13
10.9.14 von Mafalda Tricks & Kniffe
Tortenguss ganz einfach mit natürlichen Zutaten selber machen. Zutaten: 250 ml Wasser oder Saft 1 Esslöffel Kartoffelmehl 1-2 Esslöffel Zucker …
7
23
von Tricks & Kniffe
Wenn ich Bratesoße binde, geht das so. Ich schore immer 10 Minuten vor dem Ablöschen zwei Hände voll Suppengemüse + Zwiebeln mit. Dann wird es…
14
26
12.8.10 von Strandmausel Saucen
Für eine sehr leckere weiße/helle Grundsoße ohne Mehlschwitze benötigt man: Zutaten 1 Becher Sahne 1 Becher Creme fraiche Salz, Muskat, frisch gemahlener…
22
32
von Saucen
Fettflecken im Teppich bestreue ich mit etwas Mehl. Einwirken lassen, dann einfach absaugen.…
2
1
1.6.10 von pfirsich02 Teppich
Auf Weizen verzichten? Glutenfreie Speisen zubereiten? Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mit diesem Thema einmal beschäftigen müsste. Aber jetzt doch! Da geht das "Gesuche"…
7
16
von Pizza & Brot
Bratwurst schmeckt besonders gut und ist knusprig, wenn man sie vor dem Braten in Mehl wickelt. Damit es schneller und sauberer vonstatten geht, nimmt man…
41
17
von Wurst
In meiner Ausbildung haben wir oft mit Sekundenkleber gearbeitet. Klebte etwas an den Fingern oder Händen, benutzten wir Mehl oder Backpulver.  Hände aneinander reiben,…
20
20
19.9.07 von Christiane Ehrhardt (Auf-)kleber-Flecken
Ein Kaugummi war total verschmiert auf meinen caramel- Lederschuhen. Habe ihn folgendermaßen wieder wegbekommen: 1. Der Kaugummi lässt sich prima mit Eukalyptusöl entfernen, einfach einige Tropfen Öl auf ein Wattepad geben und den Kaugummi…
6
1
4.7.11 von Kiwitanja Flecken auf Schuhen
Wenn du aus Versehen einen Strich auf ein wichtiges Blatt gemalt hast, dann schütte etwas Kartoffelmehl auf diese Stelle und etwas Wasser (Konsistenz sollte etwas hart sein und nicht flüssig). 1 min warten, das Kartoffelmehl…
14
5
Wunde Hautstellen, egal ob aufgeschürft, wundgerieben oder auch offene Blasen anstatt mit Wund- und Heilsalbe, einfach mit einem Wattebausch mit etwas Kartoffelmehl mehrmals täglich bestäuben. Das überschüssige Kartoffelmehl einfach wegpusten. Es brennt nicht und die…
1
2
4.5.10 von Honi35 Haut
Tipp von meiner Hausärztin, da unser jüngster schlimme trockenen Stellen am Fuß hat, sodass er keine Socken geschweige denn Schuhe anziehen möchte. Zum Badewasser oder Teilbad eine Tasse Kartoffelmehl (Teilbad:weniger) geben. Wir haben damit zwar kein Wundermittel…
3
3
5.11.10 von yolanda Haut
Ganz einfach und noch nicht mal teuer! Benötigt werden: Etwas Honig, Mehl, 2 Eigelb, Wasser. Wasser kochen und mit den anderen Sachen vermengen. Auf das Gesicht auftragen und mindestens 20 Minuten drauf lassen. Wichtig: MIT WARMEM Wasser abwaschen!…
17
15
5.1.07 von sondercollection Haut
Das Rezept habe ich als Tipp bekommen und gestern gebacken - himmlisch lecker und saftig! Zudem fand ich es, weil es ja aus der…
63
134
von Obstkuchen (sonstige)
Rührteig: 4 Eier 1 Tasse Zucker (gleiche Tasse verwenden für das Öl) 1 Tasse Öl 1 P. Vanillepuddingpulver 1/2 P. Backpulver Backpapier auf den Boden der Kuchenform legen (Durchmesser 26 cm)…
1
0
15.6.10 von elkeu Obstkuchen (sonstige)
Ich backe regelmäßig ein "herzhaftes Bauernbrot" mit der Fertigmischung von Netto. Ähnliche gibt es auch in anderen Kaufhallen. Gestern hatte ich zufällig noch eine halbe Packung…
14
24
25.11.15 von Spectator Brot & Brötchen
Wir essen jedes Jahr rund 60 Kilogramm davon. Manche verteufeln es als böse Kohlenhydratbombe, für andere ist es mit Butter und Salz der Himmel auf…
18
18
2.4.16 von Steffi_K Brot & Brötchen
Ab und zu backe ich mir ein Brot aus rotem Linsenmehl. Es ist völlig gluten- und zuckerfrei und hat keinerlei Zusatzstoffe. Das Mehl wird…
23
91
27.7.16 von Upsi Brot & Brötchen
In dem Food-Magazin aus dem Supermarkt habe ich diesen Monat das Rezept für ein Brot aus Haferflocken mit vielen Nüssen und Kernen gefunden und ausprobiert.…
11
9
von Brot & Brötchen
Dies ist ein sehr einfaches und schnelles Rezept, wofür nur fünf Zutaten benötigt werden. Zutaten: ½ Würfel Hefe 150 ml lauwarmes Wasser …
6
10
von Brot & Brötchen
Rezept für Mehlklöße Zutaten 1 altbackenes Brötchen 5 Eier 400 g Mehl 1/4 L Milch 1 TL Salz Zubereitung Brötchen in Milch einweichen und zerdrücken. Abwechselnd Eier, Mehl und Salz…
11
10
Heute möchte ich euch ein Rezept vorstellen, was sehr lecker, sehr simpel, sehr vielseitig und dazu auch noch sehr preiswert ist: Mehlknödel -…
53
89
von Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Ich habe selbst herausgefunden, wie man eine schöne Gesichtsmaske macht. Supertolles Ergebnis! Ich benutze sie schon seit einiger Zeit und muss sagen, dass…
24
29
8.10.11 von Manekinekokami Gesichtsmasken
Hier ist das Rezept für einen leckeren Reismehl-Flammeri. Man braucht: 1/2 L Milch 50 g Reismehl (gibt es im Reformhaus) 1 Ei (getrennt) Zucker nach Geschmack 1 Prise Salz 1 Päckchen Vanillezucker  …
8
3
28.8.12 von Pompe Pudding & Joghurt
Mohntorte - ohne Mehl! - immer wieder ein Erfolg. MOHNTORTE – WALDVIERTLER Einfache Masse. (ich mach 1 ½ fache Masse) Kann auch in Kastenform gebacken werden - Form nicht zu hoch, sonst braucht die…
22
44
2.11.11 von Lilie2501 Torten ohne Früchte

Kostenloser Newsletter