Nase

Nach der Geburt meiner Tochter, hatte ich das erste Mal, oben genanntes Problem. Die Ärztin verschrieb mir Nasenspray, dass ich auf ein Wattepad gesprüht auf die Hämorrhoiden legen sollte. Ich hielt das…
17
24
8.11.09 von Mila Magen & Darm
Bei einer rauen Schnupfennase und Herpes nehme ich immer Hirschtalg Fußcreme aus einem Drogeriemarkt. Bin durch Zufall darauf gekommen, als meine Herpessalbe leer war. Habe…
7
5
7.12.14Haut
Wer kennt das nicht, es ist Winter oder man ist erkältet und die Nase tut vor lauter Putzen nur noch weh! Wenn das der…
13
12
21.1.14 von Sorgenkind84 Haut
Wer wie ich unter Heuschnupfen leidet kennt das Problem, binnen kurzer Zeit, ist die Haut an der Nase aufgerubbelt und schmerzt bei jeder Bewegung / bei jedem Naseputzen, sieht außerdem sch... aus. Seit einiger Zeit…
16
36
20.4.12 von meinemich Haut
Zu Erkältung gibt es ja viele Tipps und ich will da auch gar nichts in Frage stellen von den altbewährten Mittelchen. Es ist auch kein Geheimnis, dass Wärme (Rotlichlampe) Wunder wirken kann. Mich hat es auch…
14
3
13.11.12 von Wusel13 Erkältungen & Fieber
Die Nasenpflaster, die manche Sportler tragen helfen gegen verstopfte Nasen bei Erkältung. Abends draufkleben, die ganze Nacht Luft bekommen, schlafen wie ein Baby und am nächsten Morgen kein rauher, trockener Hals.…
10
2
19.2.07 von Faber Erkältungen & Fieber
Das beste ist sich eine Nasendusche zu kaufen, gibt es in jedem Drogeriemarkt und mit normalem Speisesalz solange mehrmals täglich die Nase zu duschen, bis…
23
19
30.5.06 von Christian Entzündungen
Wenn ihr erkältet seid oder am besten schon als Vorsichtsmaßnahme, wenn ihr merkt, dass ihr Schnupfen bekommt, ein klein wenig Honig auf den Finger oder…
7
14
21.2.08Schnupfen
Wer sich und seiner Nase etwas gutes tun will, sollte nicht nur in der Erkältungszeit/Schnupfenzeit, seine Nase spülen. Das Spülen/Duschen der Nase dient der Reinigung…
8
23
16.9.10 von ichlieberot Schnupfen
Wer kennt nicht die Dumpf-Birne bei ner schönen Erkältung? Der Kopf gleicht einem Dampfdrucktopf und egal wie man schneuzt, man denkt der Rotz hängt zwischen…
30
35
29.8.10 von Chaoskitty Schnupfen
Es gibt einen Haufen Leute, die abhängig von abschwellenden Nasensprays sind. Das kann recht schnell passieren. Du nimmst bei einem harmlosen Schnupfen eines dieser kleinen Sprayfläschchen zuf Hand und bekommst wieder gut Luft. Nimmst du…
1
12
26.7.10 von ANNY2 Schnupfen
Einfach 1 Tropfen Minzöl auf den Handrücken geben, verreiben und dran riechen. Das zieht durch wie Hechtsuppe! Es wirkt in Sekunden, ich sitze gerade sehr verschnupft da und bin begeistert. Die Nase ist wieder frei…
9
4
11.12.11Schnupfen
Kalte Jahreszeit = Schnupfen, aber ohne rissige Nasenflügel vom Dauerschnäuzen! Jetzt kommt wieder die Schnupfenzeit und ich bleibe nie davon verschohnt. Bei häufigem Naseputzen werden die Nasenflügel erst "rissig" und dann rot/entzündet...AUA! Da ich im Herbst/Winter meistens…
18
25
5.10.11 von Deltoidea Schnupfen
Wunde Nase bei Erkältung? Das muss nicht sein! Neben regelmäßigem Eincremen mit einer unparfümierten Pflegecreme über Tag hilft vor allem das: Abends vor dem Schlafengehen eine dicke Schicht Wundreme (wie Kaufmanns oder Penaten) auf…
11
6
6.10.11 von donnawetta Schnupfen
Ich habe viele Zweifler eines Besseren belehren dürfen. Das beste Mittel ist Anisbutter, erhältlich in der Apotheke, sie wird dort selbst angerührt, besteht aus Anis…
24
31
17.10.10 von ulliken Schnupfen
Im Selbstversuch getestet - funktioniert wirklich - aber Achtung: nichts für Leute mit empfindlicher Haut und Kinder! Vor dem Zubettgehen gibt man ein paar Tropfen Minzöl auf die Finger und reibt sich damit die Stirn, Schläfen…
4
9
29.10.09 von White-Tip Schnupfen
Da liegt man abends im Bett und könnte wunderbar wegdösen - wenn die Nase nicht schon wieder zu wäre! Den Riecher schneuzen bringt da meistens nichts, Luft bekommen ist eine Qual. Solange das nicht…
61
24
24.3.07 von boeserwolf Schnupfen
Aus aktuellem Anlass: Mich hat die Rotznase erwischt! Und ich denke die meisten haben da so ihre Hausmittelchen und Tricks um die Nase frei zu bekommen. …
38
32
13.5.14 von schnubbi19 Schnupfen
Hatte gestern einen Auftritt mit meiner Band und meine Nase war zu. Das ist schlecht, da ich der Sänger der Band bin. Also musste ich…
5
5
17.11.07 von Patric Lambrecht Schnupfen
Ist wahrscheinlich für viele nichts neues, aber für manchen Geplagten vielleicht doch interessant. Bei Nasensprayabhängigkeit (was ein Wort!) einfach auf Meerwassernasenspray umsteigen. Die Nase wird zwar nicht so frei wie sonst mit dem…
22
51
6.7.11 von tinycab Schnupfen
Da ich mit dem Meerwasser-Nasenspray nicht so gut zurecht kam, habe ich eine andere "Entzugs-Methode" angewandt: Man kauft sich ein Nasenspray, das man aufschrauben kann (zum Beispiel Nasenspray AL). Wenn dann ca. 1/4 des Inhalts aufgebraucht…
10
14
7.7.11 von Bonsai Schnupfen
Folgende Nasentropfen hat man schnell und kostengünstig selber gemacht:  Die Zutaten sind in jedem Haushalt zu finden und sie sind selbst für Kleinkinder geeignet. 100 ml Leitungswasser abkochen und 1g Kochsalz darin auflösen,…
15
20
14.8.08Schnupfen
Regelmäßig, etwa alle zwei Stunden oder öfter, Ringelblumencreme auf und unter die Nase schmieren. Bei meiner Erkältung hat das geradezu Wunder bewirkt. Vielleicht kriegt ihr sowas als Probe vom Apotheker.…
1
3
6.1.08 von Andreas Geiz Schnupfen
Bei einem richtigen Schnupfen mit verstopfter Nase einfach ein bisschen "Nivea Creme" auf die beiden Nasenflügel, und in wenigen Minuten hat man wieder eine freie Nase. Hilft bei mir schon 30 Jahre.…
179
302
8.9.05 von Zimbo Schnupfen
Wer kennt das nicht - die Erkältung/der Schnupfen/die Nebenhöhlenentzündung überfällt uns regelmäßig - wohl leider alle. Das Spülen der Nase (und Nebenhöhlen) kann da Linderung schaffen, denn durch das Spülen wird der Schleim…
4
11
5.9.10 von Helfe-Elfe Schnupfen
Hier mein Tipp bei verstopfter Nase: Wenn die Nase zu ist, gebe ich einfach ein paar Tropfen Teebaumöl von Schulter zu Schulter vorne auf den…
7
10
17.2.13 von pustekuchen Schnupfen
Wenn nichts mehr geht und die Nase total verstopft ist, hilft oft nur noch Nasenspray. Ein kleiner Tipp für schnupfengeplagte Nasen: Meist reicht es, ein Nasenspray für Kinder zu benutzen. Es ist niedriger dosiert, hilft…
26
42
15.2.13 von nellocat Schnupfen
Du kannst nicht richtig atmen, hast aber weder Nasenspray, ätherische Öle oder sonst was im Haus? Um schnell noch mal richtig durchatmen zu können, einfach Folgendes ausprobieren: Eine Tasse Kamillentee kochen. Ein Stück Zewa/Klopapier…
12
23
7.12.14Schnupfen
Hast du eine Erkältung oder Grippe, deine Nase ist völlig zu und du schmeckst nichts mehr? Einfach 3 mal am Tag die Nase und die…
10
45
11.9.10 von yyBerlinerinyy Schnupfen
Erkältung eingefangen, die Nase ist wie zuzementiert und es ist auch noch kein Nasenspray im Haus? Dann schau mal nach, ob du vielleicht Franzbranntwein im Haus hast, wenn ja, einfach dran riechen. Das macht die…
9
4
10.8.08 von gute Fee Schnupfen
Wenn man nachts wegen einer verstopften Nase nicht schlafen kann einfach eine Zwiebel aufschneiden und auf einen Teller neben das Bett stellen. Durch die Zwiebeldämpfe kann man wunderbar durchatmen. Stinkt auch nicht.…
15
15
10.9.05 von Caro Schnupfen
Leider bin auch ich Opfer von Nasensprays geworden, habe mittlerweile vieles ausprobiert und nichts hatte geholfen. Eine Op kam für mich nicht in Frage. War auch schon bei sämtlichen Ärzten. Nun habe ich eine neue…
7
7
5.1.12 von Franzie Atemwege & Ohren
Wie lässt sich die Atmung durch die Nase verbessern und gleichzeitig beide Gehirnhälften anregen? Besorgen Sie Tampons und stöpseln Sie für eine bestimmte Zeitdauer jeweils ein Nasenloch damit zu. Der Mund bleibt während dieser Zeit geschlossen.…
10
24
22.8.12 von KAKOKU Atemwege & Ohren
Den "Trick" habe ich von meiner Osteopathin, die mich damit vom Nasenspray-Konsum befreit hat. Sie hat dazu Zeige- und Mittelfinger einer Hand an der…
47
56
4.7.11 von Anuschka1978 Atemwege & Ohren
Bei plötzlich auftretendem Nasenbluten reicht es, ein Stückchen Tempotaschentuch o.ä. unter die Zunge zu legen, ein Reflex stoppt das Nasenbluten.…
40
57
Mein Kleiner hat öfters Nasenbluten. Deshalb war ich letzte Woche mit ihm beim HNO. Wollte abklären lassen, ob die Sache verödet werden muss, so wie es ein anderer Arzt vorher gesagt hatte. Nun meinte der neue…
2
13
6.4.10 von Zartbitter Atemwege & Ohren
Kennt Ihr schon Nasencreme? Meine Nase fühlt sich innen häufig derart trocken an, dass es schon stört. Der HNO hat mir Nasencreme empfohlen und der Tipp war wirklich gut. Gibt's im Drogeriemarkt und der Apotheke…
5
13
25.2.13 von Hush Atemwege & Ohren
Ich weiß, keiner will es hören, aber wer länger als 7-10 Tage Nasenspray zum Abschwellen der Schleimhaut benutzt ist ABHÄNGIG! Bestes Zeichen dafür: Abends, bevor man ins Bett geht ist die Nase dicht! Viele haben die…
4
7
10.7.11 von jamaica121065 Atemwege & Ohren
Diesen Tipp muss ich weitergeben! Wegen Blutgerinnungsstörungen und wegen meiner Herz OP (Stent) muss ich Macumar und ASS100 einnehmen. Die Nebenwirkungen sind, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, öfteres starkes Nasenbluten. Letztens bin ich…
13
30
24.2.12 von Schnuff Atemwege & Ohren
Jeder, der schon mal mit einem Flugzeug sehr hoch geflogen ist, kennt das. Das lästige Knacken in den Ohren bei Start und Landung. Man kann…
17
21
Nachdem ich als Nebenwirkung eines Medikaments, was ich über 3 Jahre einnehmen musste, ständig eine verstopfte Nase hatte, habe ich leider viel zu lange abschwellende…
21
18
20.8.13 von superwoman Atemwege & Ohren
Meine Physiotherapeutin bekam während der Behandlung Nasenbluten. Sie sagte zu mir, sie muss ihren Trick anwenden. Dann erzählte sie mir, dass sie von jemandem eine Trick gehört hat, der unwahrscheinlich klingt, aber hilft. Nur wenn…
20
26
4.5.07 von Bohne 18 Atemwege & Ohren
So kann man einer trockenen Nase durch Maskenbeatmung entgegenwirken. Ich leide unter Schlafapnoe und trage darum beim Schlafen eine Maske auf der Nase, die an einem kleinen Kompressor (C-PAP) angeschlossen ist, der mit Überdruck arbeitet.…
9
5
22.2.13 von RailerOWL Atemwege & Ohren
Ein batteriebetriebener Nasenhaarschneider ist klein und passt ins Schminktäschchen. Prima im Urlaub, um hartnäckige Haare zu entfernen. Viele Damen fahren epiliert, rasiert und gerodet…
31
43
24.7.13 von Ellaberta Rasur & Haarentfernung
Meine Kleinen beginnen gerade jetzt wieder mit ewig verstopften Nasen, für die Kleinste mit 7 Monaten ist das besonders unangenehm. Mein Hausarzt hat mir empfohlen, dem…
6
7
14.10.10 von Lhasala Kinder & Gesundheit
Unser Kleiner (4) hatte eine ganz wunde Schnute vom ständigen Abwischen der Nase mit Ärmeln. Da habe ich ihm ein weiches Stofftaschentuch um das Handgelenk geknotet. Er findet's toll. So oft wie nötig wechseln,…
8
12
1.1.11 von mabuse Kinder- & Babykleidung
Wer keine Lust mehr hat zu frieren: Wir haben ein riesiges Bett und schon normale Tagesdecken dafür sind astronomisch teuer. Wir wollten gerne aus Lamahaar bzw. Merinowolle eine Tagesdecke in naturweiß mit passenden…
2
7
27.1.11 von Segelflieger Basteleien
Bei staubigen Arbeiten, vorab die Nasenlöcher mit einer fetthaltigen Creme einschmieren und um Mund bis zur Nase dick eincremen. Der meiste Staub, der durch die Ränder der Staubmaske durchkommt bleibt daran kleben.…
3
3
22.8.07 von doccolor Sicherheit & Gesundheit