Natron Haare

Da haben wir es wieder: Teuer ist nicht gleich gut! Wir bezahlen ein Haufen Geld für Haarpflegeprodukte mit Silikonen, dafür, dass unsere Haare noch mehr…
6
8
11.6.11 von MariaKate Haare
Einmal die Woche gebe ich auf die Menge Shampoo die ich benutze, einen TL Backpulver und massiere die Haare damit ein und spüle sie aus. Das löst Stylingreste und anderes, wie ein spezielles Peeling Shampoo…
14
0
24.3.13 von Cloodi76 Haare
Wenn das Shampoo alle ist oder man einfach eine Alternative sucht, kann man Natron verwenden! Wichtig: Danach immer sauer rinsen! Man kann entweder einen Natronbrei oder ein flüssiges Gemisch aus Wasser und Natron benutzen.…
36
58
8.3.14 von malcolm Haare
Vermutlich kennt ihr das Problem: Da habt ihr wieder einmal nicht eben wenig Geld für ein Shampoo ausgegeben – doch so richtig toll sehen die…
31
34
4.12.14 von Bernhard Haare
Präsentiert von Houzz Natürliche Schönheitspflege für Haut und Haus: So simpel und schnell sind Geschirrspüler, Waschmittel oder Shampoo selbst hergestellt. Aluminium im Deo, Silikone…
31
40
13.6.16 von Houzz Putzmittel

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Habe gehört man kann mit Backpulver entfärben, hab es aber nur gehört das man zb schwarze dunkle farben damit entfernen kann. Geht Backpulver auch für Blondierte Haare ? Oder wie kriegt man die gefärbte Blondierung…
5
8.1.15 von amyamyamy Beauty und Kosmetik

Weitere interessante Tipps:

Knoblauch oder Zwiebeln geschnitten - und anschließend riechen die Finger? Kein Problem - ab in die Apotheke und Kaiser Natron geholt. Das Natron, in Pulver…
12
13
28.7.04 von Martin Gegen Gerüche
Wenn die Hände durch Gemüse putzen, Gartenarbeit, etc. schmutzig sind, in warmem Wasser baden, dem man 1-2 TL Natron zugibt. Danach kann man Sie nochmal…
17
9
21.1.05 von Anita Hände
Ich hab es nicht glauben wollen, als ich neulich einen Tipp gegen Schweißfüße bekommen habe. Mir hat eine alte Frau empfohlen, einfach etwas…
64
52
16.4.05 von Peter Schweiß
Um angelaufenen Silberschmuck wieder zum Glänzen zu bringen, einfach eine Schale mit Alufolie auslegen und mit warmen Wasser füllen. 1 bis 2 Esslöffel Natron…
30
38
28.7.05 von maggie Flecken auf Metall & Schmuck
Man hat keinen blöden Übereisberg mehr im Gefrierfach, wenn man ein kleines bisschen Natron nimmt und damit das Eisfach einreibt.…
18
11
KLEIDUNG STINKT SELBST NACH WASCHEN: Auch ich leide unter starker Hyperhidrose und habe dazu noch das Problem gehabt, dass ich nach mehrmaligem Tragen der Kleidung, den Geruch trotz mehrfacher Wäsche nicht mehr herausbekommen habe. …
34
14
29.4.06 von ameise77 Zusätzliche Mittel
Etwas Natron (auch Speisesoda, Kaisernatron genannt) mit Wasser auf die juckende Stelle geben und verreiben. Lindert auch den Juckreiz bei bereits "aufgeblühtem" Herpes. Mehr Infos…
6
3
9.8.08 von Gesundheitsfreak Insekten
Die heutigen Deos sind leider oftmals schädlich, sie enthalten Aluminium etc. Was sehr zu empfehlen ist, nehmt Kaiser Natron im dm, befeuchtet den Finger,…
17
23
7.3.09 von gisbi Schweiß
1/2 TL Natron aufgelöst in lauwarmem Wasser (1/2 Glas). Natron neutralisiert den Harn und das Brennen verschwindet. Arztbesuch zur Abklärung unbedingt notwendig. Mir hilft das immer.…
10
27
30.5.10 von atsirch49 Entzündungen
Wer etwas gegen Mehltau oder Graufäule im Garten machen muss kann sich eine Lösung aus Speisenatron und Wasser herstellen und die befallenen Pflanzen damit besprühen. Dieses Mittel kann man auch teuer im Gartenbedarf kaufen als ...........-…
6
5
17.10.10 von Angelina Garten & Terrasse
Diesen Tipp habe ich von meiner Oma übernommen, denn schon Oma hatte immer ein Tütchen Kaiser Natron im Haus. Ihr erkennt es leicht, vorn auf der…
7
7
30.10.10 von sieweisses Magen & Darm
Jetzt ist wieder Rhabarberzeit. Meistens ist Rhabarberkompott trotz reichlicher Zuckerzugabe sauer. Jetzt gebe ich immer einen halben TL Natron (bei 1 kg Rhabarber) beim Kochen dazu. Das Natron bindet überschüssige Fruchtsäuren. Der Geschmack wird…
6
8
10.5.12 von summelie Obst verarbeiten
Grünes Gemüse wie Bohnen, Brokkoli oder auch Spinat neigen zum Grauwerden nach dem Garen oder blanchieren. Mit einem Teelöffel voll Kaiser Natron, zugegeben ins…
10
3
10.7.12 von varicen Gemüse verarbeiten
Wie man Eistee selber macht, müsste ja mittlerweile hier jeder wissen ... Hier mein Tipp um den Eistee "spritzig" zu machen: Etwas Natron in den fertigen…
11
18
1.8.12 von dreamy1984 Tricks & Kniffe
Natron und Dinkelstreu als Geruchskiller im Kleintierkäfig. Meine Kids, mein Mann und ich sind große Tierfreunde. Unter anderem halten wir in unserem kleinen "Privatzoo" auch mehrere Meerschweinchen. Der Käfig steht im Zimmer meiner Jüngsten…
12
23
25.9.12 von mops Gerüche
Seit kurzem bin ich auf dem "Grüne Smoothies-Trip". Fahre total ab und ernähre mich fast nur noch damit. Leider bekomme ich von den Früchten…
5
11
31.10.12 von Merline1 Zähne & Mund
Mich ärgerte immer, dass meine weißen Jeans nach der Wäsche nicht vollständig sauber wurden, obwohl ich die Flecken mit Backpulver vorbehandelte. Ich gebe jetzt immer ein Tütchen Kaiser Natron mit zum Waschmittel. Die Flecken sind weg. Werde…
1
1
25.8.13 von MrsBeesley Wasch-Tipps
Natron hat die Eigenschaft hartes Wasser weicher zu machen. Hartes Wasser schadet dem Kaffee Aroma. Dieser Tipp ist wahrscheinlich schon uralt, denn ich habe ihn…
17
13
23.7.14 von Bea3 Kaffee
Ich leide seit ca. ein Jahr unter einem extremen Handekzem. Habe in anderen Beiträgen schon darüber berichtet. Nun habe ich einen Tipp bekommen, der mir geholfen hat.…
25
40
29.1.15 von Aschenbrödel Haut
Ich habe sehr dunkle Fugen im Bad gehabt. Ich habe mir ein bisschen Natron Pulver (bekommt man im Drogeriemarkt) in Wasser gelöst und anschließend die…
18
14
25.3.15 von Juergen Fliesen & Fugen
Durch zu viel Stress, ungesunde Ernährung oder zu wenig Bewegung kann unser Körper schnell übersäuern. Wenn man sich dann nicht basisch genug ernährt, zieht der…
27
130
12.5.15 von gloriatorin Sich etwas gutes tun
Ich sprühe den Autositz mit Spiritus (unverdünnt) ein. Brennspiritus in einen Blumensprüher geben und den Autositz damit leicht einsprühen (bei vorhandener Sitzheizung nicht zu nass machen!)…
13
12
30.5.15 von Stefan, der Putzteufel Gerüche
Peeling mit Natron ist preiswert und sehr effektiv. Ihr werdet bemerken, dass sich die Haut nach dem Peeling super weich anfühlt. So wird es…
11
14
19.3.16 von Erelis Peeling
Natron habe ich immer im Schrank, es ist ein kleines Wundermittel für viele verschiedene Anwendungen. Sehr gerne benutze ich Natron als Wasserenthärter für…
18
30
12.5.16 von sonnenschein58 Sonstiges / Allgemeines
Weichspüler muss nicht teuer sein. Statt der duftenden, ökologisch bedenklichen Großpackungen kann einfach Natron verwendet werden. Es hat denselben Effekt, ist allerdings eine günstigere und…
7
28
27.2.17 von RitaH Waschmittel
In den meisten Backrezepten wird als Zutat meistens Backpulver angegeben, aber in manchen amerikanischen Rezepten findet man oft als Zutat Natron (baking soda) oder auch…
32
33
5.3.17 von backfee44 Sonstiges / Allgemeines
Nach dem Färben der Haare (Blondierungen) ist oft ein Gelb-oder Orangeschimmer zu sehen. Dagegen hilft dann eine Aspirin Plus C im Wasserglas aufgelöst und damit die Haare spülen. Danach ist kein Gelb-oder Orangeschimmer…
64
172
21.9.04Haare
Kommt ja vor, dass ab und zu ein Haar ausfällt, oder zwei. Vorzugsweise beim Waschen derselben. Jetzt macht ein Haar ja noch keine Verstopfung. Aber warte nur ab... Wenn's dann mal soweit ist -…
129
56
26.11.04 von follsubbr Verstopfte Abflüsse
Wenn durch Chlor oder Salzwasser die Haare mal gelb geworden sind, einfach vor dem Waschen eine Aspirin auflösen und die Haare damit gründlich waschen, dann geht der Gelbstich wieder raus.…
18
15
28.11.04Haare
Um besonders weiches, glänzendes und schönes Haar zu bekommen, einfach das Haar nach dem Waschen mit Shampoo und Spülung mit einer Zitronen-Wasser Lösung langsam übergießen. Dabei reicht es, wenn der Zitronensaft den Boden…
28
25
10.9.05 von Jessy Haare
Ins letzte Spülwasser gebe ich ab und zu übriggebliebenen Bohnenkaffee. Das macht tolles Haar und gibt eine schöne Nuance. Beim Färben mit Henna kommt der…
18
27
2.11.05 von Ute Haare
Lass dir vom Friseur eine handvoll Haare (Menschenhaare! wohlverstanden) mitgeben. Fülle einen Nylon-Strumpf damit und hänge ihn unter den Wohnwagen. Wirkt natürlich auch beim Auto, müsste aber am Morgen jeweils wieder entfernt werden, damit man…
8
11
7.11.05 von Cornelia Auto
Nach dem Haare färben hat man ja noch 1-2 Tage Ränder der Farbe am Haaransatz. Um diesen leichter los zu werden, reibt man den Rand entlang die Haut mit Hautcreme ein. Und nach dem Haare…
27
26
4.3.06 von Ivo Haare
Du willst glänzende und geschmeidige Haare? Dann musst du nicht in den nächsten Drogeriemarkt, sondern kauf dir einfach ne Dose Billig-Bier (kein Mischbier) und schütte es dir nach dem Waschen auf die Haare. …
25
31
16.3.06 von Melanie Haare
Sehr zu empfehlen für trockene, spröde Haare! Einfach ca. 100 ml Olivenöl erwärmen (kurz in die Mikrowelle), dann 1 Teelöffel Honig darin auflösen und 1-2…
36
58
28.4.06 von Tina Haare
Lästige Haare im Abfluss kann man ganz leicht auch ohne die "chemische Keule" entfernen. Dazu benötigt man einfach eine Flaschenspülbürste (gerade Spülbürste mit langem Griff).…
43
26
15.5.06 von Christian Markowski Verstopfte Abflüsse
Haare selbst blondiert und irgendwie geht der gelbstich nicht raus? Einfach eine Spülung mit violetten Pigmenten in die Haare geben, gibt es in der Drogerie (John Frieda) oder beim Friseur selbst. Dabei aber…
10
22
1.9.06 von Anja Haare
Also ich habe folgenden Tipp - allerdings habe ich ihn noch nicht bei allem Waschprogrammen und Temperaturen ausprobiert. Gestern habe ich die Badteppiche gewaschen. Da ich…
11
8
13.9.06 von Samarra Wasch-Tipps
Braune Ränder nach dem Färben sind nur schwer zu entfernen. Am einfachsten und schonendsten geht es mit Babyfeuchttüchern.…
7
14
14.10.06 von luna2006 Haare
Immer wenn ich mir meine Haare getönt oder gefärbt habe (ich trage eine Brille!) waren die Bügel meiner Kunststoffbrille voller Farbe, die nicht mehr zu entfernen war. Bei einem teuren Gestell eine ziemlich ärgerliche Sache.…
16
19
16.1.07 von SUSANNA Haut
Ein Tipp für alle Berühmtheiten und VIPs unter den FM-Usern: Wenn ihr euren Typ verändert, psychische Probleme habt oder einfach nur Geld machen wollt und eure Haare abschneidet - so verpackt die doch in…
42
6
20.2.07 von Die Schottin Zum Schmunzeln
Ich färbe mir regelmäßig meine Haare, Augenbrauen und Wimpern schwarz und habe nach langem Suchen ein Mittelchen gefunden, mit dem ich alle Flecken sofort restlos weg bekomme: Clearasil. Eigentlich zum Entfernen von lästigen Pickelchen…
5
4
14.5.07 von Marlena Haut
Lange Zeit habe ich immer in meinen Bürsten herumgezupft und trotzdem nicht alle Haare - und vor allen nicht den Dreck darin - rausbekommen. Jetzt "creme" ich die Bürste dort wo die Haare sind gründlich…
84
70
28.8.07 von Marion Haare & Fusseln
Ich habe es ausprobiert und es klappt definitv besser als mit Rasierschaum: Man nimmt heißes Wasser und etwas Spülmittel, weil in dem Spülmittel Fettlöser ist und…
5
2
31.8.07 von Nicole Haare & Fusseln
Nach dem duschen, wenn die Ohren schon sauber sind, die Wattestäbchen einpaarmal im Abflußsieb drehen und mit den ganzen Haaren wegschmeißen!…
38
21

Kostenloser Newsletter