Natron Haare - Hausmittel & Tipps

HaareAlternative Haarwäsche mit Natron und Rinse
Wenn das Shampoo alle ist oder man einfach eine Alternative sucht, kann man Natron verwenden! Wichtig: Danach immer sauer rinsen! Man kann entweder einen…
39
58
8.3.14 von malcolm
Haare pflegen ohne teure Produkte - Trockenshampoo-Ersatz
HaareHaare pflegen ohne teure Produkte - Trockenshampoo-Ersatz
Da haben wir es wieder: Teuer ist nicht gleich gut! Wir bezahlen ein Haufen Geld für Haarpflegeprodukte mit Silikonen, dafür, dass unsere Haare noch mehr…
8
9
11.6.11 von MariaKate
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
Putzmittel & HaushaltshelferKeine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
Präsentiert von Houzz Natürliche Schönheitspflege für Haut und Haus: So simpel und schnell sind Geschirrspüler, Waschmittel oder Shampoo selbst hergestellt. Aluminium im Deo, Silikone…
38
46
13.6.16 von Houzz
HaareShampoo einfach selber machen
Vermutlich kennt ihr das Problem: Da habt ihr wieder einmal nicht eben wenig Geld für ein Shampoo ausgegeben – doch so richtig toll sehen die…
32
34
4.12.14 von Bernhard
HaarePeeling Shampoo für Haare
Einmal die Woche gebe ich auf die Menge Shampoo die ich benutze, einen TL Backpulver und massiere die Haare damit ein und spüle sie aus. Das löst Stylingreste und anderes, wie ein spezielles Peeling Shampoo…
15
0
24.3.13 von Cloodi76
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Blondierte Haare mit Backpulver entfärben ?
Habe gehört man kann mit Backpulver entfärben, hab es aber nur gehört das man zb schwarze dunkle farben damit entfernen kann. Geht Backpulver auch für Blondierte Haare ? Oder wie kriegt man die gefärbte Blondierung…
5
8.1.15 von amyamyamy
Weitere interessante Tipps:
GerücheNatron und Dinkelstreu als Geruchskiller im Kleintierkäfig
Natron und Dinkelstreu als Geruchskiller im Kleintierkäfig. Meine Kids, mein Mann und ich sind große Tierfreunde. Unter anderem halten wir in unserem kleinen "Privatzoo" auch mehrere Meerschweinchen. Der Käfig steht im Zimmer meiner Jüngsten…
12
23
25.9.12 von mops
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNatron im Salatdressing
Natron im Salatdressing neutralisiert die Säure, die wir sowieso viel zu viel mit unserer Nahrung heutzutage aufnehmen. Hier ein leckeres einfaches Dressing für fast alle…
6
3
25.8.10 von Rumpumpel
ZubereitenNatron statt Backpulver
Kein Backpulver im Haus und der Kuchen ist schon in Arbeit? Dann lässt sich Backpulver auch durch Natron ersetzen: Wer Speisenatron im Haus hat, kann…
4
10
23.10.10 von Angelina
Gerüche an den Fingern: Natron
GerücheGerüche an den Fingern: Natron
Knoblauch oder Zwiebeln geschnitten - und anschließend riechen die Finger? Kein Problem - ab in die Apotheke und Kaiser Natron geholt. Das Natron, in Pulver…
13
13
28.7.04 von Martin
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Getränke"Spritziger Eistee" mit Natron
Wie man Eistee selber macht, müsste ja mittlerweile hier jeder wissen ... Hier mein Tipp um den Eistee "spritzig" zu machen: Etwas Natron in den fertigen…
12
18
1.8.12 von dreamy1984
ZubereitenGrüne Gemüse - farbstabil durch Kaiser Natron
Grünes Gemüse wie Bohnen, Brokkoli oder auch Spinat neigen zum Grauwerden nach dem Garen oder blanchieren. Mit einem Teelöffel voll Kaiser Natron, zugegeben ins…
10
3
10.7.12 von varicen
HautSaubere, zarte Hände mit Natron und Olivenöl
Wenn die Hände durch Gemüse putzen, Gartenarbeit, etc. schmutzig sind, in warmem Wasser baden, dem man 1-2 TL Natron zugibt. Danach kann man Sie nochmal…
18
9
21.1.05 von Anita
GerücheSpiritus und Natron gegen schlechte Gerüche im Auto
Ich sprühe den Autositz mit Spiritus (unverdünnt) ein. Brennspiritus in einen Blumensprüher geben und den Autositz damit leicht einsprühen (bei vorhandener Sitzheizung nicht zu nass machen!)…
13
12
30.5.15 von Stefan, der Putzteufel
HautTipp gegen Schweißfüße: Natron
Gegen Schweißgeruch in Schuhen hilft Natron! Einfach etwas davon in die Schuhe streuen und gleichmäßig verteilen. Probier es aus.
67
54
16.4.05 von Peter
Waschen & TrocknenNatron gegen müffelnde Kleidung
KLEIDUNG STINKT SELBST NACH WASCHEN: Auch ich leide unter starker Hyperhidrose und habe dazu noch das Problem gehabt, dass ich nach mehrmaligem Tragen der…
37
14
29.4.06 von ameise77
Putzen & ReinigenSilberschmuck mit Natron reinigen
Um angelaufenen Silberschmuck wieder zum Glänzen zu bringen, einfach eine Schale mit Alufolie auslegen und mit warmen Wasser füllen. 1 bis 2 Esslöffel Natron…
33
38
28.7.05 von maggie
WohlbefindenKörper entsäuern mit Kaiser Natron Fußbad
Mit einem basischen Fußbad kann man den Körper über die Haut entsäuern. Erfahre hier, wie es funktioniert!
49
106
12.5.15 von gloriatorin
HautWenn das Deo versagt, Kaiser Natron Pulver
Die heutigen Deos sind leider oftmals schädlich, sie enthalten Aluminium etc. Was sehr zu empfehlen ist, nehmt Kaiser Natron im dm, befeuchtet den Finger,…
21
27
7.3.09 von gisbi
BeautytippsPeeling mit Natron
Peeling mit Natron ist preiswert und sehr effektiv. Ihr werdet bemerken, dass sich die Haut nach dem Peeling super weich anfühlt. So wird es…
11
14
19.3.16 von Erelis
HautNatron gegen Jucken bei Mückenstichen
Etwas Natron (auch Speisesoda, Kaisernatron genannt) mit Wasser auf die juckende Stelle geben und verreiben. Lindert auch den Juckreiz bei bereits "aufgeblühtem" Herpes. Mehr Infos…
7
3
9.8.08 von Gesundheitsfreak
Natron bei empfindlichen Zahnhälsen
Augen & MundNatron bei empfindlichen Zahnhälsen
Seit kurzem bin ich auf dem "Grüne Smoothies-Trip". Fahre total ab und ernähre mich fast nur noch damit. Leider bekomme ich von den Früchten…
6
11
31.10.12 von Merline1
VerdauungKaiser Natron: wenn das Essen wie ein Stein im Magen liegt
Du bist pappsatt und dein Bauch spannt? Erfahre hier einen Trick, mit dem du das zuverlässig Völlegefühl los wirst!
23
23
30.10.10 von sieweisses
HautHandekzem mit Natron behandeln
Ich leide seit ca. ein Jahr unter einem extremen Handekzem. Habe in anderen Beiträgen schon darüber berichtet. Nun habe ich einen Tipp bekommen, der mir geholfen hat.…
25
49
29.1.15 von Aschenbrödel
Garten & BalkonNatron gegen Mehltau oder Graufäule im Garten
Wer etwas gegen Mehltau oder Graufäule im Garten machen muss kann sich eine Lösung aus Speisenatron und Wasser herstellen und die befallenen Pflanzen damit besprühen. …
7
5
17.10.10 von Angelina
ZubereitenHaus-Natron bei sauren Früchten
Jetzt ist wieder Rhabarberzeit. Meistens ist Rhabarberkompott trotz reichlicher Zuckerzugabe sauer. Jetzt gebe ich immer einen halben TL Natron (bei 1 kg Rhabarber) beim Kochen…
7
8
10.5.12 von summelie
GetränkeBesseres Kaffee Aroma mit Natron
Natron hat die Eigenschaft hartes Wasser weicher zu machen. Hartes Wasser schadet dem Kaffee Aroma. Dieser Tipp ist wahrscheinlich schon uralt, denn ich habe ihn…
18
18
23.7.14 von Bea3
Haltbar machen & aufbewahrenKein Vereisen des Gefrierfachs mehr mit Natron
Man hat keinen blöden Übereisberg mehr im Gefrierfach, wenn man ein kleines bisschen Natron nimmt und damit das Eisfach einreibt.…
23
16
8.2.06 von melanie
Putzen & ReinigenDunkle Badfugen mit Natron weiß machen
Ich habe sehr dunkle Fugen im Bad gehabt. Ich habe mir ein bisschen Natron Pulver (bekommt man im Drogeriemarkt) in Wasser gelöst und anschließend die…
22
16
25.3.15 von Juergen
Natron im Haushalt anwenden
Putzmittel & HaushaltshelferNatron im Haushalt anwenden
Natron habe ich immer im Schrank, es ist ein kleines Wundermittel für viele verschiedene Anwendungen. Anwendungen Waschmaschine Sehr gerne benutze ich Natron…
22
13
12.5.16 von sonnenschein58
Waschen & TrocknenNatron als Weichspüler
Weichspüler muss nicht teuer sein. Statt der ökologisch bedenklichen Großpackungen kann einfach Natron verwendet werden.
31
34
27.2.17 von RitaH
Schmerzen & EntzündungenNatron gegen beginnende Halsentzündung
Halsentzündung im Anmarsch? Löse schnell einen Teelöffel Natron (Backsoda) in Wasser auf, trinke es in kleinen Schlucken, das hilft.
19
7
10.8.22 von Rauchris
ProdukttippsBackpulver oder Natron - worin besteht der Unterschied?
In den meisten Backrezepten wird Backpulver angegeben, aber in manchen findet man auch Natron. Wo ist der Unterschied?
58
39
5.3.17 von backfee44
Weibliche GesundheitNatron gegen Brennen beim Wasserlassen (Blasenentzündung)
1/2 TL Natron aufgelöst in lauwarmem Wasser (1/2 Glas). Natron neutralisiert den Harn und das Brennen verschwindet. Arztbesuch zur Abklärung unbedingt notwendig. Mir…
11
28
30.5.10 von atsirch49
Kaiser Natron gegen Schmutzflecken in weißer Jeans
Waschen & TrocknenKaiser Natron gegen Schmutzflecken in weißer Jeans
Mich ärgerte immer, dass meine weißen Jeans nach der Wäsche nicht vollständig sauber wurden, obwohl ich die Flecken mit Backpulver vorbehandelte. Ich gebe jetzt immer ein Tütchen…
6
4
25.8.13 von MrsBeesley
Deo aus Natron, Kokos- und Salbeiöl selbst mischen
HautDeo aus Natron, Kokos- und Salbeiöl selbst mischen
Gekaufte Deos kosten zu viel, produzieren Plastikmüll und enthalten Stoffe, die nicht so gut wirken wie angepriesen. Selbst gemischte Deos sind viel besser!
13
34
1.3.19 von Ajaxtweety
HaareFliegende Haare: Was hilft gegen elektrisch aufgeladene Haare?
Elektrisch aufgeladene Haare können ganz schön nerven. Was kann man dagegen tun? Dieser simple Trick hilft.
10
12
29.3.17 von susimausi12345