Natron spülmaschine

Speisenatron in die Spülmaschine und der Turbo-Glanz kommt bestimmt. Nachdem ich mit Speisesoda (= Natriumhydrogencarbonat = NaHCO³) insgesamt so gute Erfahrungen gemacht habe (beim…
49
91
14.9.12 von schneewante (Koch-)Geschirr & Besteck
Schweiß- und Stinkefüße? Ultimative Tipps gegen den Schweißfuß. Gegen Schweißfüße gibt es - je nach Schwere der Probleme - verschiedene Lösungsansätze. 1. Ganz wichtig bei…
31
18
21.5.14 von MichaelHofmann Füße & Beine
Präsentiert von Houzz Natürliche Schönheitspflege für Haut und Haus: So simpel und schnell sind Geschirrspüler, Waschmittel oder Shampoo selbst hergestellt. Aluminium im Deo, Silikone…
31
40
13.6.16 von Houzz Putzmittel
Weichspüler muss nicht teuer sein. Statt der duftenden, ökologisch bedenklichen Großpackungen kann einfach Natron verwendet werden. Es hat denselben Effekt, ist allerdings eine günstigere und…
7
28
27.2.17 von RitaH Waschmittel
In den meisten Backrezepten wird als Zutat meistens Backpulver angegeben, aber in manchen amerikanischen Rezepten findet man oft als Zutat Natron (baking soda) oder auch…
33
34
5.3.17 von backfee44 Sonstiges / Allgemeines
Natron habe ich immer im Schrank, es ist ein kleines Wundermittel für viele verschiedene Anwendungen. Sehr gerne benutze ich Natron als Wasserenthärter für…
18
30
12.5.16 von sonnenschein58 Sonstiges / Allgemeines
Speisenatron (= Natriumhydrogencarbonat = NaHCO³) kann ja für Vieles eingesetzt werden, s. auch die anderen Frag Mutti-Tipps zu dem Thema. Hier kommen noch…
21
9
23.9.12 von schneewante Sonstiges / Allgemeines
Wenn das Shampoo alle ist oder man einfach eine Alternative sucht, kann man Natron verwenden! Wichtig: Danach immer sauer rinsen! Man kann entweder einen Natronbrei oder ein flüssiges Gemisch aus Wasser und Natron benutzen.…
36
58
8.3.14 von malcolm Haare
Natron hat die Eigenschaft hartes Wasser weicher zu machen. Hartes Wasser schadet dem Kaffee Aroma. Dieser Tipp ist wahrscheinlich schon uralt, denn ich habe ihn…
17
13
23.7.14 von Bea3 Kaffee
Als die Diskussion über die Schädlichkeit von Aluminiumsalzen begann, habe ich mir Gedanken über Alternativen zu aluminiumhaltigen Deos gemacht. Natürlich gibt es auch…
30
43
2.9.16 von jinx Schweiß
Peeling mit Natron ist preiswert und sehr effektiv. Ihr werdet bemerken, dass sich die Haut nach dem Peeling super weich anfühlt. So wird es…
11
14
19.3.16 von Erelis Peeling
Sodbrennen ist sehr unangenehm, leider habe ich wegen meiner Refluxerkrankung des Öfteren damit zu kämpfen, und habe auch für mich Tipps zusammengestellt, die mir schon…
16
10
30.8.16 von susimausi12345 Sodbrennen
Knoblauch oder Zwiebeln geschnitten - und anschließend riechen die Finger? Kein Problem - ab in die Apotheke und Kaiser Natron geholt. Das Natron, in Pulver…
12
13
28.7.04 von Martin Gegen Gerüche
Jetzt ist wieder Rhabarberzeit. Meistens ist Rhabarberkompott trotz reichlicher Zuckerzugabe sauer. Jetzt gebe ich immer einen halben TL Natron (bei 1 kg Rhabarber) beim Kochen dazu. Das Natron bindet überschüssige Fruchtsäuren. Der Geschmack wird…
6
8
10.5.12 von summelie Obst verarbeiten
Natron und Dinkelstreu als Geruchskiller im Kleintierkäfig. Meine Kids, mein Mann und ich sind große Tierfreunde. Unter anderem halten wir in unserem kleinen "Privatzoo" auch mehrere Meerschweinchen. Der Käfig steht im Zimmer meiner Jüngsten…
12
23
25.9.12 von mops Gerüche
Duschvorhänge halten das Wasser in der Dusche oder Badewanne. Feuchtigkeit und Schmutzpartikel machen die Vorhänge anfällig für Schimmel. Mit ein paar Pflegetipps kommt ihr dem…
6
1
26.7.16 von Targi Schimmel
Keine Geschirrspülmaschine? Geschirr sammeln und erst spülen, wenn es sich lohnt. Nicht jeder Haushalt hat eine Spülmaschine, ob "aus Prinzip" oder anderen Gründen. Eine Spülmaschine hat jedoch unbestritten zwei Vorzüge: Das schmutzige Geschirr ist erst Mal…
29
29
12.6.12 von Oma_Duck (Koch-)Geschirr & Besteck
Bei Rotkohl kann man die Farbe "steuern", indem man beim Erhitzen oder auch Kochen entweder eine Fruchtsäure oder Essig hinzugibt. In diesem Fall wird der…
7
3
7.9.05 von babba Gemüse verarbeiten
Die heutigen Deos sind leider oftmals schädlich, sie enthalten Aluminium etc. Was sehr zu empfehlen ist, nehmt Kaiser Natron im dm, befeuchtet den Finger,…
17
23
7.3.09 von gisbi Schweiß
1/2 TL Natron aufgelöst in lauwarmem Wasser (1/2 Glas). Natron neutralisiert den Harn und das Brennen verschwindet. Arztbesuch zur Abklärung unbedingt notwendig. Mir hilft das immer.…
10
27
30.5.10 von atsirch49 Entzündungen
Diesen Tipp habe ich von meiner Oma übernommen, denn schon Oma hatte immer ein Tütchen Kaiser Natron im Haus. Ihr erkennt es leicht, vorn auf der…
7
7
30.10.10 von sieweisses Magen & Darm
Muffige Wäsche oder Lappen kann man mit Natron von unangenehmen Gerüchen befreien. Ein verschwitzter Kopfkissenbezug wollte einfach nicht den Geruch verlieren. Essig half nichts, Chavel-Wasser half nichts, heiß waschen half nichts. Da kam mir…
9
11
22.6.12 von maravillas Zusätzliche Mittel
Wie man Eistee selber macht, müsste ja mittlerweile hier jeder wissen ... Hier mein Tipp um den Eistee "spritzig" zu machen: Etwas Natron in den fertigen…
11
18
1.8.12 von dreamy1984 Tricks & Kniffe
Es gibt viele Gerüche die einen stören. Ich habe dafür eine Sprühflasche mit meinem Natronmix als Lufterfrischer. Ausgelassene Party Netten Abend mit Freunden Schweißfüße Krankheit Altersbedingte Gerüche Ach und dies das und jenes Düftchen …
20
21
16.3.13 von Meckerziege Gerüche & Düfte
Laugenbrötchen ganz einfach und extrem lecker! Hergestellt mit Kaiser Natron, bzw. Baking Soda/Backsoda. Zutaten 500 g Mehl 1 Pck. Hefe (trocken) 20-40 g…
71
88
von Brot & Brötchen
Ich leide seit ca. ein Jahr unter einem extremen Handekzem. Habe in anderen Beiträgen schon darüber berichtet. Nun habe ich einen Tipp bekommen, der mir geholfen hat.…
25
40
29.1.15 von Aschenbrödel Haut
Ich sprühe den Autositz mit Spiritus (unverdünnt) ein. Brennspiritus in einen Blumensprüher geben und den Autositz damit leicht einsprühen (bei vorhandener Sitzheizung nicht zu nass machen!)…
13
12
30.5.15 von Stefan, der Putzteufel Gerüche
"Spülmaschinenfestes Besteck" heißt nicht, dass das Besteck in der Spülmaschine rostfrei bleibt. Solches Besteck kann aus der Legierung 18/0 bestehen. Nur "absolut Spülmaschinenfestes Besteck" (was…
20
9
13.9.04 von Guido (Koch-)Geschirr & Besteck
Verschmutze Haarbürsten und Kämme einfach in den Besteckkorb der Spülmaschine stellen (vielleicht nicht direkt über der Heizspirale) und mitspülen. Sie werden wie neu.…
103
82
10.10.05 von Marion Haare & Fusseln
An einem Tipp muss ich euch unbedingt teilhaben lassen, weil ich weiß, dass es fast jeder macht: Niemals Lappen und Schwämme in die Spülmaschine! Meine…
22
19
29.1.06 von Rasselbanden-Mama Spülmaschine
Hallo. Ich reinige meine Abzughauben-Filter (die aus Metall) immer in der Spülmaschine. Werden dort wieder wie neu, und man braucht nicht rumschrubben.…
17
7
25.12.06 von Andreas Sonstige elektr. Geräte
Legosteine lassen sich am besten reinigen und werden werden wieder richtig schön sauber, wenn man die einzelnen Steine in ein großes Küchensieb gibt und so in die Spülmaschine stellt. Dann das Programm für leicht verschmutztes Geschirr…
4
1
15.10.10 von Angelina Kunststoff, Wände & Oberflächen
Neulich kam hier bei frag-mutti ein guter Tipp, nach dem man die Fächer und Schubladen in der Spülmaschine mitwaschen kann, wenn gerade mal Platz ist. Die Fächer und Schubladen bleiben noch länger sauber und frisch, wenn…
4
9
Meistens fliegen Kleinteile lose in der Spülmaschine herum und man findet sie im Sieb wieder. Mit einem kleinen Netz, z.B. einem für Wäsche, kann man das verhindern. Einfach dieses Netz gefüllt mit den Winzteilen wie…
8
12
4.8.11 von Ellaberta Spülmaschine
Eine schmutzige Spülmaschine wird wieder sauber und fettfrei, wenn man einen Leerspüldurchgang (oder wie heißt das?) mit zwei Tabs Kukident im Besteckkorb laufen lässt.…
15
29
19.1.12 von Amsel71 Spülmaschine
Waschmaschinen und Spülmaschinen geben irgend wann ihren Geist auf. In 9 von 10 Fällen ist es jedoch meist nur eine kleine Ursache. Trotzdem wird es teuer, wenn…
24
22
25.12.07 von Pallo Elektronische Geräte
Meine Spülmaschine hat das Wasser nicht mehr abgepumt. Nachdem ich den Ablaufschlauch kontrolliert hatte und keine Verstopfung finden konnte, die Geräusche aus der Maschine darauf hindeuteten das die Pumpe zwar versucht das Wasser zu entsorgen es…
18
21
19.3.14 von mokraft Spülmaschine
Um ganz schnell eine Brause herstellen zu können, braucht man nur Zitronensäure (z.B. Citrovin) und etwas Natron, das hat man immer in der Küche, weil damit auch Kohlsorten bekömmlicher bereitet werden können. Also, neben Wasser…
31
10
13.5.04 von Andreas Limonade & Brause
Gleich nach der feuchtfröhlichen Party Wasser trinken, worin man etwas Speise-Natron gelöst hat. Am Morgen danach fühlt man sich viel weniger matschig. Dann gleich nochmal Wasser mit Natron und 1-2 Aspirin nachkippen, und alles wird…
39
22
1.7.04 von alki Der Tag danach...
Für ein Käsefondue bedarf es Folgendem: Zutaten Fonduetopf (Caquelon) Käse (Emmentaler oder Greyerzer) Knoblauch Weißwein Kirschwasser Stärkemehl Pfeffer, Muskat Natron Zubereitung Den Käse reiben, den Fenduetopf mit Knoblauch ausreiben…
9
10
15.11.04 von Bernhard Finkbeiner International
Wenn die Hände durch Gemüse putzen, Gartenarbeit, etc. schmutzig sind, in warmem Wasser baden, dem man 1-2 TL Natron zugibt. Danach kann man Sie nochmal…
17
9
21.1.05 von Anita Hände
Ich hab es nicht glauben wollen, als ich neulich einen Tipp gegen Schweißfüße bekommen habe. Mir hat eine alte Frau empfohlen, einfach etwas…
64
52
16.4.05 von Peter Schweiß
Um angelaufenen Silberschmuck wieder zum Glänzen zu bringen, einfach eine Schale mit Alufolie auslegen und mit warmen Wasser füllen. 1 bis 2 Esslöffel Natron…
30
38
28.7.05 von maggie Flecken auf Metall & Schmuck
Zutaten (Für etwa 50 Stück) 280 g Zucker 40 g Zuckerrübensirup (wahlweise auch flüssiger Honig) 200 g Margarine 2 Eier 400 g…
16
10
von Kekse & Plätzchen
Man hat keinen blöden Übereisberg mehr im Gefrierfach, wenn man ein kleines bisschen Natron nimmt und damit das Eisfach einreibt.…
18
11
Einkaufen: 500g Mehl, 2 Pack Trockenhefe, 1 Teelöffel Zucker, 1 Esslöffel Salz, 200g Natron (baking soda), 4 Esslöffel grobes Salz und 300 ml nicht zu kaltes Wasser Zubereitung: 7 Esslöffel Wasser abnehmen und den Zucker sowie…
12
9
10.2.06 von FL Brot & Brötchen
KLEIDUNG STINKT SELBST NACH WASCHEN: Auch ich leide unter starker Hyperhidrose und habe dazu noch das Problem gehabt, dass ich nach mehrmaligem Tragen der Kleidung, den Geruch trotz mehrfacher Wäsche nicht mehr herausbekommen habe. …
34
14
29.4.06 von ameise77 Zusätzliche Mittel
Egal ob zur Brezel und oder zum Schnitzel oder doch lieber auf frisches lecker dunkel Brot, echt schmacko fatzo für Jung und Alt! Geht echt flott und hinterläßt immer Eindruck! Du brauchst: 1…
33
1
3.10.06 von Yvonne Pikantes
Zutaten 250g Margarine 250g Handkäse 1 gr. Ecke Sahneschmelzkäse 1 Teelöffel Natron 1 Becher saure Sahne 10% Dosenmilch Zubereitung Handkäse klein schneiden, Margarine, Handkäse und Sahneschmelzkäse ganz, ganz langsam…
23
8
1.11.06 von Christina Pikantes
Etwas Natron (auch Speisesoda, Kaisernatron genannt) mit Wasser auf die juckende Stelle geben und verreiben. Lindert auch den Juckreiz bei bereits "aufgeblühtem" Herpes. Mehr Infos…
6
3
9.8.08 von Gesundheitsfreak Insekten

Kostenloser Newsletter