Orangen schälen

Viele wissen schon, dass man Orangenschalen auf die Heizung stellen und den Raum schön duften lassen kann. Wenn die Orangenschalen auf der Heizung…
39
43
29.1.13 von EnglishLady Gerüche & Düfte
Die Schalen von Mandarinen bzw. Orangen kann man vor dem Entsorgen noch richtig gut als Raumduft verwenden. Einfach auf die warme Heizung legen und schnuppern :-)…
10
22
6.12.10 von SilkeTBB Gerüche & Düfte
Ein weiterer Tipp um Kaugummi zu entfernen, ist mit Orangenschalenextrakt. Dieses "Universalmittel" gibt es bei vielen alternativen Anbietern zu kaufen und ist sehr wirkungsvoll, andererseits…
6
8
25.11.12 von dvorak Lebensmittelflecken
Bio-Orangen (Bio-Zitronen)heiß abbürsten, abtrocknen und mit dem Kartoffelschäler rundherum schälen, wenn möglich, nicht zu viele einzelne Streifen. Beim Schälen lässt es sich nicht vermeiden, dass…
10
6
1.1.07 von hertiris Würzen
Man kann sich ganz einfach aus Essig und Orangenschalen einen super Reiniger selbst herstellen, also beim nächsten mal die Schalen nicht entsorgen! Wie ihr wisst,…
33
34
20.2.14 von glucke1980 Putzmittel
Orangen bzw. Apfelsinen lassen sich leichter schälen, wenn man sie kurz in heißes Wasser legt.…
13
2
19.1.07 von Ela Obst verarbeiten
Orangen sind viel leichter zu schälen, wenn sie vorher in heißem Wasser gelegen haben.…
13
12
Orangen abschälen, Inhalt essen und die Schalen in ca. 1-2 cm große Stücke reißen. Die kleinen Stücke auf Golddraht fädeln, dicht an dicht. Danach trocknen lassen. Wenn die Schalen trocken sind, zum Kränzchen biegen. Draht…
16
6
Eine wunderschöne Tischdeko aus Orangenschalen mit Teelicht und Duft. Beim nächsten mal die Orange einfach nicht schälen, sondern mit dem Messer aufschneiden und aushöhlen.…
24
19
7.10.14 von glucke1980 Tischdeko
Dies ist ein einfaches Rezept, für eine Marmelade mit Äpfeln und Orangen(schalen). Zubereitung Ich nehme 1 kg ganze Orangen und 1 kg Äpfel,…
11
23
von Marmelade, Konfitüre & Gelee