Pfirsiche einkochen

Jetzt ist ja die Pfirsich- und Nektarinenzeit. Aus der Hand esse ich diese Dinger nicht so gerne, da dann immer soviel Saft rausläuft bzw. viel Fruchtfleisch am Kern höngen bleibt. Die Lösung: in Stückchen schneiden -…
19
25
9.8.04 von Hiob Obst verarbeiten
Pfirsiche Teig: 2 Eier 100g Zucker verrühren 100g Butter 60g Schmand 400 g Mehl 1/2 TL Backpulver vermischen und unterrühren Den Teig in ca. 20 Stückchen teilen und jedes Stückchen zu einem Oval…
6
3
Es gibt viele Rezepte, bei denen z.B. Tomaten oder Pfirsiche von ihrer Haut befreit werden müssen. Wer glücklicher Besitzer eines Gasherdes ist, kann die Früchte, auf eine Serviergabel gesteckt, kurz über die Gasflamme halten…
4
17
25.11.10 von Angelina Gemüse verarbeiten
Ich mag Pfirsiche sehr gern, aber nicht ihre pelzige Haut. Bisher habe ich sie mühsam mit einem Messerchen abgezogen. Heute fiel mir ein, einfach mal den Spargelschäler rauszuholen; der dachte, sich bis nächstes Jahr ausruhen…
18
32
22.8.11 von Ellaberta Obst verarbeiten
Habe von der Nachbarin einen Korb Pfirsiche geschenkt bekommen, da wird Marmellade gemacht. Zum schälen einfach kurz ins heißes Wasser geben, rausnehmen mit den Händen abschälen geht ganz schnell.…
6
5
23.8.11 von hillu Obst verarbeiten
Die platten Pfirsische, auch Bergpfirsiche oder Weinbergpfirsiche genannt, haben einen sehr kleinen Kern. Daher bin ich auf die Idee gekommen, diesen Kern mit einem Apfelstecher…
6
3
16.8.12 von hagell Obst verarbeiten