Physalis verarbeiten

Zubereiten
Ein Lebkuchenteig ist sehr fest - es geht in die Arme und Finger, ihn durchzukneten. Eine Freundin aus Finnland erzählte, dass man dort schwere Teige wie Lebkuchenteig ganz einfach in der Nudelmaschine mit der Handkurbel…
8
1
14.11.12 von Ellaberta
Zubereiten
In vielen Backbüchern kann man lesen: Die Eier für den Kuchen sollen zum Verarbeiten Raumtemperatur haben. Normalerweise bewahrt man Eier im Kühlschrank auf. Also zuckt…
21
19
2.8.12 von Ellaberta
Heimwerken
Beim Verarbeiten von d-c-fix nervten mal wieder die entstehenden "Blasen". Obwohl ich immer von der Mitte nach außen gestrichen habe, war das Unterfangen doch sehr kraft-aufwändig. Plötzlich kam mir die Rakel (das Werkzeug hat tatsächlich…
5
6
24.11.12 von trom4schu
Erdbeeren: sensible Früchte - vorsichtig verarbeiten
Zubereiten
Erdbeeren: sensible Früchte - vorsichtig verarbeiten
Erdbeeren sind hochempfindlich und sensibel, sie nehmen jede Verletzung und jeden Druck übel - sie faulen schneller. Deshalb sollten sie mit Vorsicht verarbeitet werden. Erdbeeren möglichst…
30
21
2.6.12 von Cally
Zubereiten
Die Kornelkirsche ist eine Wildfrucht und wächst bei uns als größerer Busch im eigenen Garten. Die Kirschen sind z. Zt. erntereif und lassen sich bestens verarbeiten. Ich wagte mich heuer an Marmelade aus diesen "steinreichen" Früchten. …
11
8
18.9.13 von asor
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Heimwerken
Gips länger verarbeiten mit Haftputzgips und Quarzsand
Um die Verarbeitungszeit von Gips zu verlängern, und um auf leicht bis mittelstark strukturierten Wänden keine "Gipsflecken" zu erhalten, einfach ein wenig Rotband Haftputzgips und Quarzsand im trockenen Zustand zum Gips zumischen, dann wässern und…
5
2
5.9.06 von DaFloringer
Alte Brötchen verarbeiten
Brot & Brötchen
Alte Brötchen verarbeiten
Alte Brötchen zermahle ich in meinem alten Fleischwolf. Damit anschließend nicht die ganze Küche paniert ist, mache ich um den Ausgang vom Fleischwolf eine Plastiktüte,…
14
3
10.2.07 von die,die die lila haare hat
Zubereiten
In diesem Tipp wird eine Möglichkeit vorgestellt, wie man frischen Grünkohl vorbereiten und verarbeiten kann. Wer gern im Restaurant zur Winterszeit Grünkohl isst, möchte…
13
6
20.11.12 von Ellaberta
Heimwerken
Gips länger verarbeiten mit Apfelschorle
Hab das nur durch einen Spaß auf dem Bau meines Bruders herausgefunden! Einfach in das Wasser zum Anrühren des Gipses ein paar Tropen Apfelschorle mit beifügen! Welcher Bestandteil jetzt dazu führt, weiß ich nicht, aber…
15
8
5.10.06 von Benjamin
Große Kohlköpfe verarbeiten
Zubereiten
Große Kohlköpfe verarbeiten
Gerade jetzt in der Erntezeit bekommt man Kohlsorten, von heimischen Bauern, zu sehr günstigen Preisen. Weißkohl und Rotkohl lohnen sich jetzt besonders. Die Verarbeitung…
9
12
5.10.10 von mamamutti
Zubereiten
Hokkaido-Kürbisse kannst du mit Schale verarbeiten, damit sparst du dir aufwändiges Schälen. Da auch dieser Kübis recht fest ist, kurz im Wasser aufkochen, bis er…
8
11
28.11.10 von inka2306
Zubereiten
Da ich es nicht mag, auf Sellerie und Lauch im Eintopf herumzubeißen, den Geschmack als Gewürz aber mag, mache ich folgendes: Sellerie und Lauch…
15
9
14.6.11 von Kringelchen
Möhren immer mit Fett verarbeiten
Zubereiten
Möhren immer mit Fett verarbeiten
Wieso Möhren Fett mögen: In Möhren-Gemüse unbedingt Sahne oder Butter geben, in Möhren-Rohkost etwas Öl. Der Grund: Nur mit Fett kann der Körper das Karotin…
8
2
16.2.12 von 100wasser
Zubereiten
Habe mir eine andere Möglichkeit zur einfacheren Verarbeitung des Plätzchenteiges einfallen lassen, die ich ab jetzt immer so machen werde. Viele kennen es ja,…
26
33
6.12.15 von glucke1980
Zubereiten
Wer wie ich, gerne scharf isst, der kennt das Problem, das beim Verarbeiten von Chilischoten entsteht: Sie sind nicht nur scharf im Essen, sie brennen auch…
7
12
13.7.15 von Bln79
Waschen
Wie vermeide ich Stress in der "Verarbeitung" der Wäsche? Ich habe in der letzten Zeit häufig von Frauen zu hören bekommen "da habe ich keine Zeit…
60
99
17.11.14 von beleve
Alte Fleecejacken zu Spüllappen verarbeiten
Putzmittel & Haushaltshelfer
Alte Fleecejacken zu Spüllappen verarbeiten
Die ersten Fleeceteile meiner Kinder sind kaputt. Sie haben Brandlöcher, oder die RV sind kaputt oder die Farbe nicht mehr "genehm". Ich schneide handliche…
19
37
27.12.09 von saba9698
Zubereiten
Hoch lebe meine geliebte Powerknolle Topinambur! Kaffee aus Topinambur herstellen? Ja das geht und noch mehr! Kaffee und Weiteres aus Topinambur einfach herstellen: …
6
3
30.1.20 von Sally75
Für herzhafte Suppen oder Eintöpfe komplettes Gemüse verarbeiten
Resteverwertung
Für herzhafte Suppen oder Eintöpfe komplettes Gemüse verarbeiten
Letztens ist es kurz vor Ladenschluss in der Gemüseabteilung eines Supermarktes wieder einmal mit mir durchgegangen, als ich die bis zu 90% reduzierten Preise sah. …
18
14
8.11.18 von xldeluxe_reloaded
Nähen, Stricken & Co.
Bettwäsche-Recycling - so kann man Bettwäsche zu Teppichen verarbeiten. Bettwäsche in 3 cm breite Streifen reißen. Dann alle Bänder auf ein Knäuel wickeln. Mit einer 12er…
45
49
4.5.14 von pummelelfe
Nähen, Stricken & Co.
Da ich für Taschen gerade verschiedene Materialien ausprobiere - auch die oben genannten - tauchte immer wieder die Frage auf: Welche Nähmaschinen-Nadel ist die beste hierfür? …
17
20
11.2.16 von trom4schu
Resteverwertung
Vor kurzem habe ich einen Kochkurs in einem schon "etwas gehobenem Ambiente" gemacht. Der leitende Koch hat uns auch zur Verwertung der Gemüseabfälle geraten. Ich…
29
51
30.11.17 von Krinoline
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Grillfleischreste zu einem leckeren BBQ-Sandwich-Spread verarbeiten
Rezept eines Freundes aus Georgia: Alle Grillfleischreste (am besten wird das Spread aus American Spare-Ribs ... *hmmm*) im Mixer mit nach belieben Zwiebel, Knobi, Chilischote usw. fein zerkleinern, mit einer Grillsauce (wer sie nicht…
20
23
3.6.11 von Cally
Gemüse später verarbeiten - Gemüse frisch halten
Haltbar machen & aufbewahren
Gemüse später verarbeiten - Gemüse frisch halten
Wenn ich unverpacktes Gemüse gekauft habe, oder aus dem Garten hole und es später verarbeiten möchte, weil es noch zu früh zum Kochen ist oder weil…
25
7
23.7.13 von wunschel
Resteverwertung
Von Gulasch oder Geschnetzeltem mache ich immer zu viel. Meist absichtlich, weil ich dann am nächsten Tag einen Auflauf draus mache. Einfach Gulasch oder Geschnetzeltes…
11
5
20.1.12 von mops
Nähen, Stricken & Co.
Erst kürzlich habe ich dünnen Stoff überreicht bekommen mit der Bitte, aus einem 1,20 x 3m langen Schal, 2 unterschiedlich kurze Stores zu nähen. Oh,…
13
14
19.4.14 von trom4schu
Sellerie und Rettich besser verarbeiten
Zubereiten
Sellerie und Rettich besser verarbeiten
Beim Zubereiten/Verarbeiten von Sellerie und Rettich fällt immer das Schälen an. Ich habe festgestellt, dass sich Rettich besser schälen lässt, wenn man ihn in Stücke…
9
17
29.9.14 von lilaluft
Backen
Ich hoffe, dass ich mit diesem wertvollen Rezept viele Tonnen Bananen indirekt vor dem Müll retten kann: Überreife, braune, schwarze Bananen zu leckerem Hefeteigstriezel verarbeiten: …
14
28
12.2.19 von Sally75
Physalis-Lutscher für kleine Kinder
Kinder & Erziehung
Physalis-Lutscher für kleine Kinder
Auch kleine Kinder naschen gern - aber Zuckriges möchten viele Eltern ihren Kleinen nicht geben. Mein Enkel, 19 Monate, ist begeistert von diesem Physalislolli (Kapstachelbeere wird…
34
14
29.10.13 von Ellaberta
Pflaumenmarmelade mit Physalis

23 Min.

Soßen, Dips & Brotaufstriche
Pflaumenmarmelade mit Physalis
Wir haben einen Pflaumenbaum, der es wirklich sehr übertreibt mit Früchte ausbilden. Kuchen haben wir mittlerweile genug und nun habe ich gestern Marmelade gemacht. Folgende Variante fand…
7
4
26.8.10 von Heidiheida
Garten & Balkon
Physalis selbst im Garten anbauen, so einfach gehts: Physalis (Andenbeere) bekommt man ja mittlerweile ganzjährig im Supermarkt, aber gerade gegen Ende des Jahres und zur Weihnachtszeit…
20
17
9.10.14 von Camelita
Tarte mit Äpfeln und Kapstachelbeeren (Physalis)

70 Min.

Backen
Tarte mit Äpfeln und Kapstachelbeeren (Physalis)
Tarte mit Äpfeln und Kapstachelbeeren (Physalis) Zutaten: 150 g Mehl 1 Ei 30 g Zucker und 1 Päckchen Vanillezucker 1 Prise Salz …
9
5
16.1.15 von GertK2

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter