Polygonalplatten reinigen

Schmutzige helle Terrassenplatten bekommt man ganz einfach wieder sauber: Eine Gebissreinigertablette etwas klein bröseln, auf den vorher etwas angefeuchteten Fleck legen, einwirken lassen. Später einfach die Reste mit Wasser abspülen.…
4
5
30.9.05 von steffi Fliesen & Fugen
Benutze hierfür konzentrierte, flüssige Schmierseife (zu 99% biologisch abbaubar)! Trage die Schmierseife dick und gleichmäßig auf den Klinkerboden auf. Lasse die Seife bis zu einer Stunde…
6
5
2.1.08 von vali Boden
Meine Terrasse befindet sich an der Nord-westseite des Hauses und bekommt dadurch leicht diese bekannten grünen Beläge. Ganz einfach entfernen lassen die sich so: Nach einem…
4
2
23.10.11 von Frau-Lich Garten & Terrasse

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Ich habe auf meiner mit Terrassenplatten belegten Loggia haufenweise Kübelpflanzen stehen. Diese haben leider unten drunter braune Flecken hinterlassen. Nun mussten einige dieser Platten wegen eines Wasserschadens herausgenommen werden. Die Arbeiter haben sie kreuz und…
7
22.8.07 von Kassiopeia31 Putztipps und Flecken
Hallo,unsere Außenanlage wurde erneuert dabei haben die Handwerker sichtlich ihre Spuren hinterlassen d.h. unsere Gehwege sind verschmutzt. Wir haben rote Pflastersteine und rote Platten liegen. Sie sind verschmutzt mit Estrichbeton, Putz ect.Man sagte uns mit…
14
Hallo Zusammen,ich verzweifle bald und hoffe auf den ultimativen Tipp, wie ich meine Terrassenplatten wieder sauber bekomme.Also es handelt sich um einen hochwertigen lasierten Betonstein.Nun habe ich unsere Holzmöbel mit einer Emulsion behandelt (ist auf…
12
22.5.08 von Flieder Putztipps und Flecken
Hallo zusammen!unsere Terrasse ist mit farbigen Natursteinen ausgelegt. Nun da die Grillsaison eröffnet ist, wurde bereits mehrmals gegrillt und dabei ließ es sich nicht vermeiden das die o.g. Terrassenplatten mit Fettflecken übersät sind. Hat jemand…
1
Hallo liebe Mutti'smuß doch mal fragen, ob mir hier nicht geholfen werden kann.Mein freund und ich haben im vergangenen Jahr seine Terrasse im Garten komplett mit ganz tollen terracottaroten und gelben Natursteinen ver/gelegt.Darauf kam dannder…
3
7.8.06 von kochgenuss Blumen, Pflanzen, Grünzeug

Weitere interessante Tipps:

Backofenreiniger, z.B. Hausmarke von Schlecker (wirkt gut) auf den Edelstahl sprühen und einwirken lassen, hilft selbst bei hartnäckigsten angebrannten Speiseresten (nicht zu früh wegwischen oder aber zweimal behandeln). Meine Edelstahl-Herdplatten sehen aus wie…
14
17
6.10.04 von Nordlicht Herd, Backofen & Mikrowelle
Wir hab einen Granitfußboden. Er ist an und für sich leicht zu pflegen, aber mit ein wenig Duschgel im Putzwasser glänzt er wie neu!…
6
6
26.2.07 von verdia Boden
Zum Reinigen von Klinkerplatten (zum Beispiel auf der Terrasse) einfach Sofix-Laminatreiniger ins Wasser geben, kurz einwirken lassen, mit einem Schrubber/Besen Platten bearbeiten, mit einem Schlauch abspülen - fertig. Algenreste und anderer Schmutz vom Winter…
6
4
Hallo, nachdem ich überall - auch hier - nachgesucht habe und leider nichts fand, habe ich selbst was ausprobiert: Ich wische meinen PVC schon lange nicht mehr…
14
4
20.11.08 von G.Schmidt Boden
Ecken am Boden ohne Mühe reinigen. Da bei mir diverse Gelenke (hauptsächlich Knie und Handgelenk) für Hausarbeit streiken, habe ich das Problem so gelöst. Ich kehre den Stiel vom Schrupper oder Besen und nehme einen…
16
3
3.1.12 von Schnyder Boden
Ich habe einen Bodenwischer mit Mikrofaserbezug. Dieser nimmt den Schmutz gut auf, aber er lässt sich später schlecht ausspülen. So geht es besser: Im Waschbecken…
4
9
22.8.12 von ugroeschel Lappen, Schwämme & Staubwedel
Saubere Kacheln gefällig? Wandfliesen leichter reinigen mit einem Bodenwischer. Großflächige Wandfliesen, wie z.B. im Bad - oder sogar im Essbereich, (bei hochherrschaftlichen Wohnverhältnissen) lassen…
23
10
8.9.12 von varicen Fliesen & Fugen
Wieder mal war mein Sohn zu Gast und stellte eine Pfanne in die nächste Pfanne und dabei in übrig gebliebenes Fett und diese tolle Mischung…
18
38
7.8.13 von Sachse63 (Koch-)Geschirr & Besteck
Mein Sohn hat in seiner Küche einen älteren Herd stehen, bei dem die Kochplatten offensichtlich nicht besonders gepflegt wurden und dementsprechend aussahen, das Innere des…
8
14
4.4.15 von Alicia54 Herd, Backofen & Mikrowelle
Nach dem Renovieren kommt das leidige Reinigen des Fußbodens an die Reihe. Doch meistens muss man mehrmals wischen, bevor der leicht schmierige grau/weiße Farbfilm - entstanden…
37
13
23.4.06 von Jutta Bartky-Serif Wieder saubermachen
Wenn man den ganzen Tag Würsten und Brot auf einer Grillplatte brät, dann wird diese immer schwärzer. Abends dann auch noch groß Grillplatten schrubben und reinigen, hat man auch keine Lust. Also lässt man die…
2
3
6.9.07 von Christiane Grill reinigen
Wenn die Fugen von Wandfliesen dunkel werden, wird mit allerlei Mittelchen geputzt und gebleicht. Wenig beachtet werden die Fugen von Bodenfliesen. Meist liegt ein…
6
19
22.1.16 von gudula Fliesen & Fugen
Präsentiert von Houzz An Ihrem Holzboden möchten Sie viele Jahre Freude haben? Werden Sie, bei richtiger Reinigung und Pflege. Unser Experte gibt hilfreiche Tipps. …
7
3
29.6.16 von Houzz Boden
Spraymopp für eine leichte und schnelle Fußbodenreinigung. Seit einiger Zeit besitze ich nun schon so einen Spraymopp oder Sprühwischer. Eigentlich war ich erst recht skeptisch,…
21
49
16.8.16 von backfee44 Besen, Bürsten & Schrubber
Achtung! Den Tipp immer nur mit Handschuhen einsetzen! Geeignet für: fettige Flächen und Eingebranntes Plastikgeschirr was ölig/schmierig bleibt bei Einsatz von normalem Spülmittel. …
6
4
Vielleicht ist es nicht ganz so neu, aber wer oft Haare im Bad oder in der Wohnung hat; sei es durch Tiere verursacht oder weil…
24
29
12.1.12 von Sweeteet Boden
Wenn du Ölflecken auf dem Garagenboden hast, Katzenstreu oder Sand auf den Boden geben. Sie saugen das Öl auf und es kann einfach mit einem…
2
1
20.8.10 von carl35 Wieder saubermachen

Kostenloser Newsletter