Rabarberkuchen Blechkuchen - Rezepte & Hausmittel

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarber-Blechkuchen mit Guss und Baiser
Gibt es was Besseres als Rhabarberkuchen? Ja - Rhabarberkuchen mit Guss und Baiser! Mit diesem Rezept kannst du den weltbesten Blechkuchen backen
28
25
15.5.14 von backfee44
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsButtermilch-Blechkuchen mit Kirschen und Mandelkruste
Buttermilch-Blechkuchen mit Kirschen und Mandelkruste - ein einfach und schnell zubereiteter Blechkuchen - lecker und locker! Da ich beim letzten Wochenendeinkauf leider keinen Rhabarber…
35
27
21.5.14 von backfee44
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarberkuchen mit Streuseln
Von März bis Juni ist die Rhabarbersaison. Aus dem Stielgemüse kannst du einen fruchtigen Rhabarberkuchen mit Streuseln zaubern.
23
24
11.5.10 von Zartbitter
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarberkuchen mit Quark
Ideal für entspannte Spätsommernachmittage: Dieser Rhabarberkuchen ist zwar etwas aufwändiger, doch die Mühe lohnt sich: Er schmeckt mega lecker!
19
10
23.2.07 von Regina
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarberkuchen mit Baiserhaube
Rhabarberkuchen mit Baiserhaube. Er begeistert besonders durch die Kombination sauer und süß. Ein echter Klassiker! Zutaten Teig 250 g Butter 250 g…
19
14
13.5.10 von Nicky54
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchneller Rhababerkuchen mit Baiserhaube
Ich habe für heute Nachmittag einen schnellen, leckeren Rhababerkuchen mit Baiserhaube gebacken, der selbst meinem Mann geschmeckt hat, der sonst kein Rhababer mag. Zutaten…
14
7
13.5.12 von Chaosdaisy
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsLeckerer Rhabarberkuchen
Mein Lieblingsrhabarberkuchen sieht so aus: Zutaten 3 1/2 Tassen Mehl 1 1/2 Tassen Zucker 1 Tasse geschmacksneutrales Öl 1 Tasse Milch 1…
11
17
12.5.10 von werschaf
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Rhabarberbarbara
Fun FridayRhabarberbarbara
Am besten ausdrucken und Freunde laut vorlesen lassen: In einem kleinen Dorf lebte einst ein Mädchen mit dem Namen BARBARA. Barbara war in dem…
35
11
8.3.12 von Lelle
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarber-Quark-Kuchen
Die Mengenangaben sind für ein Backblech, oder wie auf dem Bild zu sehen ist, eine große Kuchenform mit ca. 36 cm Durchmesser. Zutaten Rührteigboden …
25
14
17.5.11 von hannilein
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarber-Eierlikörkuchen
Ich wurde in meinem Backpapiertipp mehrfach angeschrieben, auch in PN dass ich doch das Rezept für den dort abgebildeten Rhabarber-Eierlikörkuchen hier einstellen möchte. Nun soll es…
16
18
2.6.13 von peggy
Rhabarberkuchen mit Banane
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarberkuchen mit Banane
Neulich war ich zum Kaffee eingeladen. Es gab einen Rhabarberkuchen, der vorzüglich schmeckte. Rhabarber und Banane werden in der Küchenmaschine klein geschnitten. Es ist kein…
3
7
26.5.11 von Uschimarie
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarberkuchen mit Rahmguss
Ein beliebtes Frühlingsrezept - Rhabarberkuchen mit köstlichem Rahmguss - hier geht es zum Rezept --> Lies jetzt weiter.
12
5
15.5.17 von Ingrid 771
Blechkuchen einfach gerade schneiden
ZubereitenBlechkuchen einfach gerade schneiden
Bei Blechkuchen hatte ich oft das Problem, dass es nicht gerade wurde mit einem Messer oder ich den Belag "mitgezogen" habe. Einfach gehts mit…
16
2
23.11.06 von Stefanie
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBlechkuchen Elisabeth (gelingt garantiert jedem)
Zutaten: 1 Ei 1 Becher Schmand, beides verrühren 150 g Zucker 1 Päckchen Backpulver 1 Prise Salz 400 g Mehl Zubereitung: …
19
12
3.2.06 von Gerlinde
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsAprikosen-Vanille-Blechkuchen
Diesen leckeren Blechkuchen gab es heute zum Kaffee. Der Kuchen ist sehr einfach zu machen. Zutaten 4 Eier 300 g Mehl 1 größere Dose…
62
55
9.3.14 von glucke1980
Weichen Blechkuchen-Teig ausrollen
ZubereitenWeichen Blechkuchen-Teig ausrollen
Mit diesem Tipp kann man weichen Blechkuchen-Teig prima ausrollen: Nachdem ich heute mal wieder fast verzweifelt wäre, da mein Quark-Öl-Teig sehr weich war, ich…
7
3
15.10.11 von feather
Bratkartoffel-Blechkuchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBratkartoffel-Blechkuchen
Zutaten 1 x Pizzateig zum Ausrollen mit Tomatensauce (z.B. von Aldi) 1 x 450g TK Bratkartoffel Beutel von Edeka/Aldi 1 x 250g Quark …
6
12
27.6.10 von DarthPeter
"Kalter", nicht gegangener Hefeteig für Blechkuchen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & Tipps"Kalter", nicht gegangener Hefeteig für Blechkuchen
Ein Hefeteig für einen Blechkuchen muss nicht unbedingt "gehen". Zutaten & Zubereitung 100 g Zucker 1 Würfel Hefe zerbröseln 6 EL kalte…
10
8
6.10.12 von Timmi-55
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBlechkuchen mit Quark-Mascarpone-Beeren-Pudding-Creme
Meine eigene Kreation von einem geschichteten Kuchen: Ein Blechkuchen gefüllt mit Quark-Mascarpone-Beeren-Pudding-Creme. So werdet ihr diesen Kuchen nirgends finden, aber er wurde heute von den Nachbarn und…
11
8
15.9.14 von Bea3
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsZwetschgen-Blechkuchen
Wunderbar zum Nachmittagskaffee: Zwetschgen-Blechkuchen mit karamellisierten Walnüssen. Lass dich von diesem leckeren Rezept verführen. Jetzt backen!
24
2
17.8.23 von Barracuda
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKokos-Bienenstich-Blechkuchen - besonders saftig
Neulich habe ich mal wieder einen meiner Lieblingskuchen gebacken, diesen sehr leckeren und besonders saftigen Kokos-Bienenstich-Kuchen. Das Rezept habe ich von meiner Mutti…
39
36
20.3.15 von backfee44
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEin schneller Blechkuchen mit Obst oder Beeren
Ein schneller Blechkuchen mit Obst oder Beeren. Es ist ein kinderleichtes Rezept, das garantiert immer gelingt!
11
9
4.11.17 von backfee44
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBlechkuchen mit Kirschen und Vanillepudding-Füllung
Dieser Blechkuchen mit Kirschen und Vanillepudding-Füllung ist schnell gemacht und schmeckt, schön gekühlt aus dem Kühlschrank, richtig lecker und saftig. Das Rezept habe ich…
50
30
4.5.15 von glucke1980
Lauch-Schinken-Blechkuchen mit Kartoffelteig

60 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLauch-Schinken-Blechkuchen mit Kartoffelteig
Dieser herzhafte leckere Blechkuchen ist sehr gut geeignet als Mittag- oder Abendessen und kann nach Belieben gern mit Schmand serviert werden.
15
8
20.11.19 von backfee44
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBananen-Amaretto Blechkuchen mit Schokoladenglasur
Aus Bananen kannst du nicht nur Bananenbrot backen. Im Kuchen zusammen mit einem Schuss Amaretto schmecken sie mindestens genauso gut.
29
2
25.1.23 von honey64
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKirschkuchen (Blechkuchen)
Kirschzeit = Kirschkuchenzeit. Dieser Kuchen ist auch als Mitbringsel zu einer Party geeignet und beliebt. Sieh dir das Rezept an und backe es nach.
19
11
10.6.18 von Evi-100
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBienenstich-Belagmassen für einen Blechkuchen
Heute möchte ich euch zwei verschiedene Füllungen für leckeren Bienenstich vorstellen. Der Kuchen reicht für ein großes Familienblech.
2
0
25.10.10 von Angelina
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfel-Blechkuchen
Bester Apfelkuchen vom Blech, mit Rosinen: Das Rezept ist einfach und kann von jedem zubereitet werden. Du schaffst es auch, probier's aus.
9
9
17.5.18 von luises_sohn_kocht