Rußende kerzen

Weihnachtsdekoration ist ein großer und wichtiger Bestandteil der Vorbereitung für's Weihnachtsfest. Außerdem sorgt sie für Vorfreude auf das schönste Fest des Jahres. Während andere schon…
3
0
Gerade in der Weihnachtszeit, aber auch unter dem Jahr fürs Candlelight-Dinner, lockt mich der Kerzenkauf zur Schaffung einer stimmungsvollen Atmosphäre. Mittlerweile habe ich eine große…
19
11
2.12.15 von BBaumeister Kerzen
Zutaten 1 großer frischer Hahn mindestens 1,5 kg Ersatzweise 2 ganze frische Brüste vom Hahn mit Haut und Knochen 200 g Pancetta in dünnen Scheiben. Saft einer frischen Zitrone und ein paar Zesten …
10
5
10.3.12 von Creative77HP Geflügel
Wenn Kerzen zu klein für den Kerzenständer sind: Für meinen fünfarmigen Standkerzenständer habe ich im Angebot jede Menge neue Kerzen gekauft. Zuhause musste ich leider feststellen,…
6
5
10.9.12 von wellness_pur Kerzen
Kerzen kann man gut selber schmücken, bzw. bemalen. Ihr braucht nur Kerzen in eurer Lieblingsfarbe und einen passenden Stift... er sollte sich schon etwas abheben…
15
7
18.12.12 von SarahBeyer Kerzen
Prima Dekoidee für Halloween, die Kinder werden sich gruseln, denn die Kerzen wurden mit Nägeln gestochen und bluten. So dekoriere ich immer unseren Eingangsbereich…
33
18
22.8.14 von glucke1980 Herbst- & Halloween-Dekoration
Kerzen im Raum schaffen ein gemütliches Ambiente und sind hübsch anzusehen, doch leider rußen und qualmen viele sehr stark, das kann man aber mit diesem…
12
5
16.9.16 von glucke1980 Kerzen
Kerzen gießen für die Osterzeit. Nun ist es ja bald wieder so weit, der Frühling und Ostern steht vor der Tür. Habe heute Wetterbedingt…
19
9
12.3.12 von chrissyabg Kerzen
Ich dekoriere gerne unsere Kerzen. Da bei uns jeden Abend Kerzen brennen, freue ich mich, wenn sie immer mal wieder einen "neuen Look" bekommen. Ich…
12
9
19.5.12 von mary0431 Kerzen
Nach Farben sortiert, das Wachs in Wasserbädern auflösen, um damit die gemusterten Kerzen herstellen zu können. Dafür am besten leere und gereinigte Konservendosen verwenden. Einen Joghurtbecher gut reinigen. In der Mitte des Bodens von dem Becher…
7
0
20.5.12 von sturmmoewe Kerzen
Schön sehen diese kleinen schwimmenden Walnusskerzen als Tischdeko aus und sind sehr leicht herzustellen. Ich hatte gerade viele Walnüsse übrig und wie ihr mich kennt, war…
13
11
6.12.14 von glucke1980 Kerzen
Leicht schief stehende Kerzen auf dem Adventskranz kann man mit Münzen gerade stehen lassen. Die vier Kerzenhalter in dem Adventskranz aus Metall stehen allesamt leicht…
14
22
10.12.15 von trom4schu Kerzen
Für lange, dünne Kerzen gibt es wenig Kerzenhalter, die der Kerze guten Halt geben. Für eine stimmungsvolle Adventsdeko schlage ich folgendes vor: Füllt eine eckige Vase - sie sieht aus wie ein Miniaquarium - mit Sand.…
18
4
9.11.11 von Ellaberta Kerzen
Hallo, wer jetzt nach Weihnachten viel Kerzenwachs übrig hat, kann farblich sehr abwechslungsreiche Kerzen machen. Und so geht es: Eine dicke Pappe…
44
80
29.12.11 von Flieder65 Kerzen
Mit Topflappengarn aus reiner Baumwolle, kann man einen neuen Kerzendocht herstellen. Meine Kerzen auf der Terrasse waren mal wieder alle hohlgebrannt. Und das, wo…
11
4
21.6.12 von varicen Kerzen
LED-Kerzen, die mit Batterien betrieben werden, werden immer beliebter. Ich habe auch zwei Exemplare davon und verwende sie gerne noch zusätzlich zu normalen Teelichtern. Schön…
39
20
31.3.13 von nellocat Umwelt / Energie sparen
Habt ihr euch nicht auch immer geärgert, wenn die Teelichte nicht bis zum Ende runtergebrannt sind. Was soll das eigentlich? Ich habe mir jetzt…
9
8
2.11.13 von hsvperle2606 Kerzen
Ich mag total Kerzen, vor allem um die Jahreszeit. Besonders mag ich Duftkerzen und Duftöle. Auf Dauer sind Duftkerzen einfach zu teuer. Hinzu kommt,…
40
11
4.12.13 von mausi80 Gerüche & Düfte
Jetzt ist vielleicht die falsche Jahreszeit, aber ihr könnt ja schonmal anfangen die Kerzen zu verbrauchen. Zutaten: Alte Kerzen (gerne auch bunt) Alter Kochtopf 1 Ballon So wird es gemacht: …
21
12
10.1.14 von Fragfranzi Basteln
Wir laden uns die oder den potentielle/n neue/n Partner/in zum Dinner ein. Hier müssen wir schon mit einer besonderen Vorspeise das Mahl beginnen. Wir wollen ja das Herz des Menschen gewinnen. Um dies Ziel zu erreichen, heißt…
15
6
17.1.14 von Creative77HP Vorspeisen & Beilagen
Heizen für Sparfüchse: Liebe Gemeinde, dieser Tipp ist zur Winterzeit der Kracher. Ihr benutzt 2 Tontöpfe, 2 mittelgroße Kerzen und 2 Steine (Bild.) Als Erstes legt ihr die Steine…
39
112
7.10.15 von Dersicheinwolftanzt Umwelt / Energie sparen
Diese tollen Holzscheit Kerzen sind schnell hergestellt und sehen z. B. als Kamindeko richtig toll. Für meine Kaminumrandung habe ich mir aus 2 Holzscheiten Kerzen mit…
31
42
Ein Advent - Spartipp zum Schmunzeln: Wer jedes Jahr die gleichen Kerzen für seinen Adventskranz kauft, kann im Laufe der Jahre Kosten für die Kerzen sparen! …
27
24
30.11.15 von Die gute Freundin Spartricks
Zum Essen Kerzen anzünden ist schön. Nur nehmen die Kerzen auf dem Tisch viel Platz weg. Man muss aber nicht auf Kerzen verzichten. Ich habe…
12
11
6.4.16 von RitaH Kerzen
Wir planen ein sommerliches Gartenfest und neben leckeren Gerichten und Getränken, soll eine schöne und einheitliche Dekoration zu einem gelungenem Fest beitragen. Heute stelle…
12
10
28.4.16 von jerrytine Beleuchtung
Kerzen brennen länger, wenn man sie vorher einfrostet. Je länger, desto besser. Durch das Einfrosten wird der "Alterungsprozess" beschleunigt. Teelichter erreichen fast die doppelte Brenndauer.…
71
29
19.11.04 von Tilo Kerzen
Damit Kerzen nicht mehr tropfen, sollte man sie mindestens eine Stunde in Salzwasser legen.…
13
10
12.12.04 von Karola Kerzen
Wachsflecken auf der Decke gibt es nicht mehr, wenn du Kerzen eine Stunde in Salzwasser legst und an der Luft trocknen lässt. Oder vorm Anzünden…
1
3
11.1.10 von Rammstein Kerzen
Eine Herztorte backen und mit Geldscheinen als "Kerzen" verzieren - siehe Foto. Die Torte kommt super an und ist eigentlich recht einfach herzustellen. Hier…
10
12
16.6.10 von Nate Geschenke
In meinem Wohnzimmer wird zumal am Wochenende extrem geraucht. Als Raucher wird mir fast selbst übel, wenn ich morgens diesen kalten Zigarettengestank einatmen muss. Oft zünde ich unzählige Kerzen an am Abend, aber irgendwie…
21
9
17.11.10 von Heidichen Gerüche
Für die Tischdeko verwende ich des öfteren Wurstplatten (diese silberfarbigen). Die gibt es zumeist auch in €uro- Läden. Zu erhalten gibt es sie in verschiedenen Größen. Manchmal liegen sie auch einfach nur im Schrank…
6
6
19.11.10 von engelmetatron Tischdeko
Wenn man einen Campingurlaub macht, kann man mit einfachen Luftballons als Hülle Kerzen und Streichhölzer schützen. Einfach drüberziehen und verknoten - nicht aufblasen! Und für den Urlaubskoffer kann man kleine Fläschchen vor dem Auslaufen und Ketten…
18
4
6.3.11 von Ellaberta Verstauen & Organisieren
Die Brausetablettenröhrchen bieten noch mehr: zu Einladungen, Grill-Abenden oder auch im Wohnbereich kann man diese kultigen Kerzenhalter für Christbaumkerzen basteln und mitbringen. Damit die Kerzen beim…
28
28
30.5.11 von brainland Deko- & Bastelmaterialien
Ich habe letzte Woche wieder angefangen Kerzen selbst zu gießen. Kerzenreste, alte (vielleicht hässliche) Kerzen etc., hat man doch meist zu Hause. Ansonsten Teelichter nehmen. Wie das Wachs schmelzen geht, brauche ich bestimmt nicht zu erläutern, dazu…
8
4
17.12.11 von nelel22 Kerzen
Die Wachshülle des im Handel erhältlichen Mini-Käses verwende ich gerne zur Fixierung von Kerzen. Hierbei forme ich kleine Wachskugeln, die anschließend flachgedrückt am unteren Kerzenstumpf…
45
23
22.3.12 von Rando Resteverwertung
Wenn der Tisch besonders festlich aussehen soll (vor allem jetzt in dieser weihnachtlichen Zeit) und man sich für seine Gäste auch ganz besondere Mühe geben…
10
9
Leuchtende Kugeln schön in Szene gesetzt. Eine gelungene Alternative zum stimmungsvollen Kerzenschein. Wenn es draußen dunkel und fröstelig kalt ist, freut es uns, wenn wir es…
10
3
22.1.14 von Bossi Dekorieren - allgemein
Eine Freundin hat mich gebeten eine Geburtstagskarte für ihren Schatz zu basteln, sie wollte es ja gerne selber machen, hat sich aber leider den Arm…
18
5
23.6.14 von glucke1980 Basteln
Die Kerzentasse ist ein wunderschönes selbstgemachtes Geschenk für die Liebsten. Ich denke jeder würde sich über so ein Geschenk freuen, besonders weil es auch noch mit…
26
6
11.11.14 von glucke1980 Kerzen
Alle Jahre wieder steht die Kaufentscheidung für den perfekten Weihnachtsbaum an. Die richtige Größe soll er haben, buschig oder auch luftig sein, möglicherweise symmetrisch –…
14
5
Zur Dekoration sind Teelichter immer und überall zu gebrauchen. Nur der langweilige Aluminiumbecher drum herum hat mich gestört. Mit etwas buntem Klebeband sehen die kleinen…
21
7
4.3.16 von RitaH Kerzen
Viele haben ja Laternen zu Hause, manche stellen sie vor dem Hauseingang mit Kerzen darin, doch ich dachte, warum nicht mal mit bunten Kugeln und…
19
17