Schränke ausmisten

Mit der Zeit sammeln sich im Kleiderschrank viele Klamotten an, die man gar nicht (mehr) trägt. Deshalb sollte man sich mindestens einmal im Jahr die Zeit nehmen und den Kleiderschrank ausmisten, um Ordnung zu schaffen. Natürlich sollte auch der Kühlschrank regelmäßig sauber gemacht werden. Mit einfachen Hausmitteln lässt er sich super reinigen. 

Wer kennt es nicht? Der Kleiderschrank ist voll - aber man hat dennoch nichts zum Anziehen. Wir haben ein paar Tipps, wie sich das vermeiden lässt. Toll ist es, wenn der Kleiderschrank nach dem Ausmisten und Reinigen noch für längere Zeit gut riecht

Der Kühlschrank lässt sich schnell und einfach reinigen und auch unangenehme Gerüche im Kühlschrank lassen sich einfach vermeiden.

Die verschiedenen Tipps, (Kühl)schränke auszumisten und zu reinigen haben wir im Folgenden für Dich zusammengestellt:

Einen Eimer mit Wasser füllen, Spülmittel und Zitronensäure (oder ausgepresster Zitronensaft) zugeben. Die Säure verhindert, dass sich Bakterien ansetzen. Früher hat man Kühlgeräte mit Essig…
16
12
Das Wetter ist ideal, um endlich den Kühlschrank sauber zu machen. Zwischen zwei und sechs Grad ist die ideale Temperatur für den Inhalt des Kühlschranks.…
44
35
17.11.05 von Thomas Kühlschrank & Gefrierschrank
Wer kennt das nicht, man hat den ganzen Kleiderschrank voller Klamotten, findet aber nie das passende oder nicht gleich auf Anhieb. Ich hab mir…
5
9
2.6.10 von mondenlicht Verstauen & Organisieren
Neulich kam hier bei frag-mutti ein guter Tipp, nach dem man die Fächer und Schubladen in der Spülmaschine mitwaschen kann, wenn gerade mal Platz ist. Die…
4
9
Vor jedem Sommer und Herbst räume ich meinen Kleiderschrank um. Dann wasche ich ihn aus und reibe ihn dann mit einigen Tropfen Zitronenöl aus. Das…
18
10
30.7.11 von velten Möbel
In meinem Kleiderschrank sammelt sich im laufe des Jahres einiges. Deshalb mache ich zwei mal im Jahr folgendes: Ich nehme einen großen Karton. Darin kommen…
10
8
20.4.12 von Clio Kleidung verstauen
Um den Platz im Kleiderschrank etwas besser zu nutzen, habe ich ein dünnes, mit Kunststoff überzogenes Stahlseil, im Kleiderschrank, ca. 2 cm vor der Rückwand gespannt. Stahlseil…
30
21
27.9.14 von emmerson Verstauen & Organisieren
Da ein Kleiderschrank leider nicht mitwächst und man nicht immer etwas zum Ausmisten hat, wurde bei mir irgendwann der Platz an den Stangen im Kleiderschrank…
29
63
9.6.15 von miamiglow Kleidung verstauen
Einige Männer neigen dazu, dass sie sich von nichts trennen können. Mein Mann hat für sich dies akzeptiert. Einfach 3 Kisten nehmen: In eine kommt das, was kaputt…
1
5
30.6.10 von velten Dresscode
Sicherlich habt ihr euch darüber auch schon einmal Gedanken gemacht: Viele Reinigungsmittel enthalten nicht nur überflüssige, sondern auch schädliche Chemikalien. Die können dann beim Putzen Reizungen…
11
9
4.12.18 von frau_holle Kühlschrank & Gefrierschrank

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Moinich bin im ausmistfieberwie geht ihr vor ? ich nehm mir jeden schrank / schublade / ecke vor,.. aber irgednwie räume ich auch viele sachen dann nur um. bin schon ordentlich, mag mich aber…
715
9.10.11 von laluna* Wohnen

Weitere interessante Tipps:

Wenn der Kühlschrank unangenehm riecht, gibt es einen kleinen aber feinen Trick: Einfach eine Schale mit Zitronenwasser hineinstellen - das sollte helfen!…
18
18
25.9.03 von Bernhard Finkbeiner Gerüche
Gegen Gerüche im Kühlschrank hilft das Multitalent Natron. Einfach das Pulver aus der Apotheke in ein Stoffsäckchen füllen und in die Tür des Kühlschranks stellen.…
23
30
1.6.04 von Anne Gerüche
Wer wie ich viele Modeschmuck-Ketten und Armbänder hat, hat vielleicht auch ein Platzproblem, um die "Klunker" griffbereit und ordentlich aufzubewahren. Hier bietet sich der Kleiderschrank…
9
4
29.11.10 von Melimutti87 Verstauen & Organisieren
Wenn die Klamotten ein paar Wochen im Kleiderschrank liegen, riechen sie nicht mehr ganz so toll wie frische Wäsche. Deswegen muss man sie aber nicht gleich…
34
42
6.11.13 von redVelvet Gerüche in Kleidung
Diese Idee habe ich übernommen, und heute aus verschiedenen Briefumschlägen, Mottenschutz für den Kleiderschrank gebastelt. Viel wird nicht benötigt: Umschläge nach…
12
3
16.8.16 von xldeluxe_reloaded Gerüche & Düfte
Ich habe es mir angewöhnt, jedes Jahr meine Kleiderschränke auszumisten und konsequent alles zu verchecken, was ich nicht mehr anziehe. Das mache ich dann über…
26
16
22.5.07Klamotten
Wer hat schon mal was gehört, von einem Sozialkaufhaus, in dem Arbeitslose wieder zum Arbeiten angeleitet werden? Alles, was ich nicht mehr gebrauchen kann,…
15
55
1.3.12 von Meerlioma Schnäppchen & Angebote
In feuchten Räumen kann es schon mal passieren, dass die Feuchtigkeit auch auf die Schränke im Raum übergeht. Diese Feuchtigkeit hat auch unangenehme Auswirkungen auf…
5
11
21.1.11 von Regenwald Wohnen & Schlafen
Zur Zeit bauen ja viele Menschen neue Möbel auf. Intensiven "Neu"-Geruch in z.B. Schränken und Kommoden (und der kann manchmal richtig *ätzend* sein) kann man…
8
9
30.12.11 von Rovo1 Gerüche

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!