Bad putzen - Hausmittel & Tipps

Badezimmer putzen - 5 hilfreiche Tipps | Frag Mutti TV
Putzen & ReinigenBadezimmer putzen - 5 hilfreiche Tipps | Frag Mutti TV
Wenn Euer Wasserhahn stark verkalkt ist, könnt Ihr mit einem Glasfaserstift den Kalk herunterreiben. Der Stift ist eigentlich zum Reinigen für elektronische Kontakte gedacht. …
17
28
1.4.16 von hughie
Selbstgemachte Mischung zum Bad- und Kloputzen
Putzen & ReinigenSelbstgemachte Mischung zum Bad- und Kloputzen
Bei Bad und Klo kommt´s immer drauf an, wie viele Leute es benutzen, um es angenehm sauber zu halten. Als ich noch allein wohnte, reichte…
29
8
18.9.11 von Marizzebill
Oh Gott - die Schwiegermutter kommt: Schnell das Bad putzen
Putzen & ReinigenOh Gott - die Schwiegermutter kommt: Schnell das Bad putzen
Eure Schwiegermutter hat sich angekündigt "bin in einer halben Stunde da" und ihr wart den ganzen Tag bei Frag Mutti anstatt zu putzen? Hier…
27
44
13.1.11 von tapferes-Schneiderlein
Bad/Fliesen putzen leicht gemacht
Putzen & ReinigenBad/Fliesen putzen leicht gemacht
Welche Singlemann kennt das nicht: die Fliesen in der Dusche sind verkalkt, und die Fugen bekommen schon eine leichte Rotfärbung. Um alles wieder sauber…
35
108
5.7.13 von surfingod
Bürsten von alten Wimperntuschen aufheben - perfekt fürs Bad putzen
Putzen & ReinigenBürsten von alten Wimperntuschen aufheben - perfekt fürs Bad putzen
Wenn die Wimperntusche leer ist, das Bürstchen nicht wegschmeißen, es eignet sich hervorragend zu reinigen von Badewannen- und Waschbecken Abflüssen und holt ganz viele Haare…
20
15
23.3.13 von Cloodi76
Putzen & ReinigenBad putzen - Kleinteile vorher in Eimer sammeln
Bevor ich das Bad putze, sammle ich alle Kleinteile ein und lege sie in einen Eimer mit heißer Seifenlauge und etwas Backpulver. Kleinteile sind: Zahnputzbecher, herausnehmbare Stöpsel, Seifenschalen, Watteschüsselchen, kleine Glasablagen, Kämme. Während ich das Bad…
13
14
27.11.10 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Rutschgefahr im Bad?
Fun FridayRutschgefahr im Bad?
Katzensand im Badezimmer mindert eindeutig die Rutschgefahr. So werden Unfälle während und nach dem Duschen verhindert und der Boden ist dann auch nicht mehr so…
51
24
22.3.04 von Binzi
Putzen & ReinigenPflege von Chromarmaturen im Bad
Ein super Tipp gegen Kalkflecken an den Chromarmaturen im Bad: Normalen Essig warm machen, auf kalkverschmutze Chromarmaturen geben, anschließend ganz normales Salz drüber streuen. Erklärung:…
17
17
27.11.04
Kinder & ErziehungWunder Babypopo: Bad mit Kaliumpermanganat und Heilpaste
Bei wundem Babypopo hab ich bei meinen Kindern immer ein Bad mit Kaliumpermanganat gemacht. Anschlißend, die wunden Stellen mit Multilind oder Candio Hermal Heilpaste eingerieben. Am nächsten Tag war es immer deutlichst besser.…
15
6
6.3.12
Putzen & ReinigenHaarspraynebel im Bad vermeiden
Immer wieder ärgerlich sind sogenannte aerosole Verschmutzungen im Bad, besonders hervorzuheben die klebrigen Reste von Haarlack und- spray, an dem sich Staub regelrecht festhält. Bei einigermaßen…
27
13
18.4.12 von varicen
Schimmel im Bad mit H2O2 bekämpfen
Putzen & ReinigenSchimmel im Bad mit H2O2 bekämpfen
Mit 30 % H2O2 (Wasserstoffsuperoxid aus der Apotheke) einpinseln und einige Stunden einwirken lassen. Das hat die entsprechende Wirkung wie Chlorverbindungen, ist aber umweltfreundlicher. …
194
18
3.8.07 von Kogaratsu
Taschentücher-Box im Bad aufhängen
Rund ums WohnenTaschentücher-Box im Bad aufhängen
Eine Taschentuch- bzw. Kosmetiktuch-Box nimmt im Bad Stellplatz weg, der ohnehin knapp ist. Deswegen hänge ich sie an die Wand. Bei Unklarheiten bitte Fotos anschauen. …
10
9
17.7.11 von schweikm
Möbelpflege fürs Bad
Putzen & ReinigenMöbelpflege fürs Bad
Waschbecken, Fliesen, Becken usw. sprühe ich nach der Reinigung mit Möbelpflege ein, d.h. ich nehme Pronto oder dergleichen. Es gibt verschiedene Preise. Es wird strahlend…
6
14
12.6.10 von literatin
Neues Bad - weiße Fliesen oder?
HeimwerkenNeues Bad - weiße Fliesen oder?
Wer ein Haus oder eine Wohnung von einem Bauträger erwirbt, bekommt meist ein weiß gefliestes Badezimmer. Oder man möchte gerne sein "altes" Bad renovieren und…
11
8
10.8.10 von Bücherwurm
Putzen & ReinigenLüftungsgitter im Bad sauberhalten
Man kann schon manchmal fast verzweifeln, jedenfalls wenn das Badezimmer kein Fenster hat, sondern einen Wandlüftungsschacht. Immer wieder ärgerten uns feine (schön wäre es gewesen)…
19
12
20.5.12 von varicen
Putzen & ReinigenSchimmel im Bad: Domestos
Neue Wohnung, alter Schimmel/neuer Schimmel? Habe ich selber als "das Beste" empfunden. Also: Domestos oder besser günstigeres Produkt aus Discounter kaufen, in kleine…
88
68
29.10.04
Sauberer Geruch und glänzende Armaturen im Bad
Putzen & ReinigenSauberer Geruch und glänzende Armaturen im Bad
Damit es im Badezimmer länger glänzt und angenehm riecht, einfach ein paar Tropfen japanisches Heilöl in das Putzwasser. Die Amaturen glänzen wie neu und es…
39
21
21.8.05 von christiane
HeimwerkenPerfekte Silikonfuge für Bad, Küche und Fußböden
Mit Silkon zu arbeiten bedeutet meist eine Riesenmatscherei, aber es geht auch anders. Vor allem sollte man auf Tipps mit Spülmittel oder Fensterreiniger und vor…
80
37
24.11.06 von der Meister
Pflegeutensilien im Bad
OrdnungPflegeutensilien im Bad
Wer kennt sie nicht, die kleine Aufbewahrungsgelegenheit, z.B. eine Dose, in der Nagelschere, Nagelfeile, Rasierer etc. unsortiert gesammelt werden? Mir wurde das Suchen nach…
40
19
4.1.14 von Myfairlady
Bad und Toilette mit Geschirrspülbürsten reinigen
Putzen & ReinigenBad und Toilette mit Geschirrspülbürsten reinigen
Für die Reinigung des Waschbeckens und der Klobrille verwende ich Geschirrspülbürsten. Beim Waschbecken braucht man nur einmal drüberschrubben, statt mit dem Lappen länger zu putzen,…
18
23
8.3.06
Schimmel im Bad? Erst gar nicht entstehen lassen
Putzen & ReinigenSchimmel im Bad? Erst gar nicht entstehen lassen
Hilfreich ist schon für wenig Geld ein einfaches Hygrometer. Feuchtegehalt vor dem Duschen ablesen und merken. Nach dem Duschen/Baden so lange mit weit göffnetem Fenster…
11
9
13.11.07 von Georg Birmele
Haarbürsten im Bad unterbringen
OrdnungHaarbürsten im Bad unterbringen
Wer kennt das nicht? Die Haarbürsten fliegen auf den Ablagen im Badezimmer herum, fallen auf die Erde und nehmen Platz weg. Man nehme einen hübschen Waschhandschuh…
11
6
10.2.08
HautKartoffelmehl-Bad bei Neurodermits
Tipp von meiner Hausärztin, da unser jüngster schlimme trockenen Stellen am Fuß hat, sodass er keine Socken geschweige denn Schuhe anziehen möchte. Zum Badewasser oder Teilbad eine Tasse Kartoffelmehl (Teilbad:weniger) geben. Wir haben damit zwar kein Wundermittel…
3
3
5.11.10 von yolanda
Rosenwasser im Bad
WohlbefindenRosenwasser im Bad
Viele kennen sicherlich den Tipp, Rosenblüten für die selbstgemachten Bademischungen und ähnliches zu nutzen. Dabei ist meistens jedoch das Problem, dass die wenigsten an frische…
6
12
20.6.10 von Die_Nachtelfe
OrdnungToilettenpapier-Halter im kleinen Bad
Falls man wenig Platz im Badezimmer hat und einen Handtuchheizkörper besitzt, ist dieser Toilettenpapier-Halter eine gute Alternative. Jetzt mehr erfahren.
28
33
22.1.19 von lelola
Kleines Bad kommt groß raus
OrdnungKleines Bad kommt groß raus
Kleines Bad kommt groß raus! Mit diesen Tricks klappt es garantiert: Jeder, der ein kleines Bad hat, der kennt das Problem. Wohin nur mit all dem…
7
3
30.9.15 von Chaos_Queen
Duft im Bad: Eau de Cologne in die Toilette
GerücheDuft im Bad: Eau de Cologne in die Toilette
Meine Oma kippte immer einige Tropfen Parfüm bzw. Eau de Cologne in die Toilette für einen angenehmen Duft auf dem Örtchen. Dafür nahm sie meistens…
16
18
13.12.12 von Goldpiranha
Dufterfrischer fürs Bad und WC aus Zahnpastatube
GerücheDufterfrischer fürs Bad und WC aus Zahnpastatube
Guten Tag! Durch Zufall habe ich einen Tipp für euch. Den Rest a.d. Zahnpastatube bekommt man ja am besten raus, wenn man alles "runterquetscht" und dann den…
23
8
14.12.06 von Helmut Leisten
Silikon im Bad erneuern
HeimwerkenSilikon im Bad erneuern
Schimmel, Feuchtigkeit und Staub lassen die Fugen im Bad nach einiger Zeit unansehnlich werden. So kannst du sie erneuern: 1. Zuerst muss das alte…
27
11
13.4.07 von Daniel
BeautytippsEin schönes Bad ist (eigentlich) nicht teuer - mit Teebeuteln
Wenn ihr mal keine Badezutaten (zum Beispiel Badesalz oder Badeflocken) habt (so ein Zufall!) benutzt einfach Teebeutel! Werft einfach ein paar - einer wird kaum…
21
15
4.1.07 von Amelie
Hausapotheke gehört nicht ins Bad
Rund ums WohnenHausapotheke gehört nicht ins Bad
Bisher hatten wir unsere Hausapotheke immer im Bad untergebracht. Nun wunderte ich mich über verklebte Pflaster und sprach mit der Apothekerin meines Vertrauens darüber. …
6
6
22.9.11 von velten
Putzen & ReinigenNie wieder beschlagener Spiegel im Bad
Immer wieder ärgert man sich über beschlagene Spiegel im Bad nach dem Duschen. Hier ein super Tipp der hilft, dass Spiegel nicht mehr beschlagen.
12
11
11.5.20 von Kleiner Helfer
Fliesen im Bad leichter reinigen
Putzen & ReinigenFliesen im Bad leichter reinigen
Wenn mal wieder eine Badezimmer-Grundreinigung ansteht und alle Fliesen gründlich gereinigt werden sollen, kann man sich die Arbeit erleichtern. Putzt man nach einem Wannenbad oder…
24
6
7.9.12 von nellocat
Glanz in Bad und Küche: einfach und schnell
Putzmittel & HaushaltshelferGlanz in Bad und Küche: einfach und schnell
Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser, und ich habe viele teure Mittel ausprobiert, aber trotzdem musste ich mich immer wieder über Kalkansatz an Amaturen, Fliesen und…
13
17
19.9.13 von pustewind
Warmes Bad gegen Muskelkater
WohlbefindenWarmes Bad gegen Muskelkater
Gegen Muskelkater hilft meist ein warmes Bad, welches alle Körperteile abdeckt. Durch das warme Wasser wird der Blutkreislauf angeregt und die Risse im Muskel, die durch…
47
29
31.1.06 von gf4
ErkältungHeißes Bad gegen Husten
Bei Husten ist es wichtig, die Atemwege feucht zu halten – dies ist besonders gut mit einem heißen Bad zu erreichen, das ganz nebenbei noch…
7
5
10.1.12 von Calendula76
WC und Bad sauber, man riecht es!
GerücheWC und Bad sauber, man riecht es!
Einen angenehmen Duft im WC und eine hygienisch saubere Toilettenbürste möchte doch jeder gerne haben, oder? Mit folgendem Tipp gelingt es ganz einfach.
45
12
1.10.19 von CrazyOmi
Schwarze Fugen im Bad aufhellen
Putzen & ReinigenSchwarze Fugen im Bad aufhellen
Schwarze Fugen im Badezimmer oder in der Küche werden wieder heller, wenn man sie mit Klarspüler reinigt. Einen Schuss Klarspüler in lauwarmes Wasser und zum…
15
12
8.9.05 von Silke
Putzen & ReinigenVergilbte Fliesenfugen im Bad auffrischen
Mit den Jahren werden weiße Fliesenfugen im Bad leider etwas unansehnlich. Hier ein preiswerter Tipp: Mit Backpulver, etwas Wasser und einer alten Zahnbürste…
32
14
25.11.04 von anette
Teppich im Bad: Holzfliesen statt Frottee
Rund ums WohnenTeppich im Bad: Holzfliesen statt Frottee
In einer WG gibt es ein Kommen und Gehen und oft viele Leute, die sich nicht an WG-Regeln halten. Selbst wenn man also abgemacht hat,…
8
4
28.7.10 von Icki
GerücheDuft im Bad zum Nulltarif
Meine Waschmaschine steht im Bad und natürlich auch das Flüssigwaschmittel. Letztens hatte ich vergessen das Waschmittel zuzuschrauben und mein Badezimmer duftete zart danach. Seitdem schraube ich ab und…
38
64
5.3.16 von Julice
Handtücher auf Handtuchhalter im Bad rutschfester machen
OrdnungHandtücher auf Handtuchhalter im Bad rutschfester machen
Immer wieder ärgere ich mich, wenn ich morgens (oder mittags, oder abends, ...) in Eile bin: schnell Hände waschen, Handtuch zurück auf  Handtuchhalter/Stange, und ... rumms,…
21
2
28.7.12 von MrDebug65
Putzen & ReinigenBoden in Wohnung/Bad leichter reinigen
Vielleicht ist es nicht ganz so neu, aber wer oft Haare im Bad oder in der Wohnung hat; sei es durch Tiere verursacht oder weil…
24
29
12.1.12 von Sweeteet
GerücheDauerduft im Bad mit Duftkerze
Unangenehme Gerüche im Bad? Eine kleine Duftkerze kann da für Abhilfe schaffen und einen frischen Duft in dein Badezimmer zaubern.
19
4
7.8.23 von anemone
Muschelschale im Bad
DekorierenMuschelschale im Bad
Bei mir im Bad steht eine kleine Schale mit selbst gesammelten Muscheln, unter die ich ein paar Holzkugeln und Zedernholzstückchen gelegt habe, die mit Parfüm…
23
4
17.8.10 von fiffiputz
Schneller günstiger Duft fürs Bad
GerücheSchneller günstiger Duft fürs Bad
Jeder kennt diese Miniduftsprays, die man mit einem Kunststoffteil zum Drücken auf die Kacheln kleben kann. Habe die auch eine Zeit lang benutzt. Dann habe…
18
18
22.7.16 von Julice
(Bad-)Artikel in Edelstahloptik polieren
Putzen & Reinigen(Bad-)Artikel in Edelstahloptik polieren
Feinkniestrümpfe oder -söckchen, die kaputt sind, hebe ich auf. Wenn ich Artikel in Edelstahloptik polieren oder auch nur von Staub befreien möchte, streife ich…
18
6
1.8.13 von TinchenS
HautCleopatra-Bad: ideal für trockene Haut oder Neurodermitis
Da ich schlimme Neurodemitis (trockene Haut) habe, habe ich hier einen super Tipp für euch, den ich "beigebracht" bekommen habe, als ich 4 Wochen in einer…
10
20
24.8.10 von VanillaCream
Bad und Küche schimmelfrei ohne Antischimmel-Spray
Putzen & ReinigenBad und Küche schimmelfrei ohne Antischimmel-Spray
In vielen Wohnungen schimmelt es an den Wänden, vor allem in den Bädern, den Küchen usw. Wie kann man das verhindern?
15
13
31.5.17 von willimatt