Tomaten einkochen

Jetzt ist es bald wieder so weit: die Tomaten werden reif, und zwar alle auf einmal. Zumindest bei mir. Und weil ich nicht schon genug…
27
63
22.7.12 von mops
Haltbar machen & aufbewahren

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo Ihr lieben!An meinen Tomatensträuchern hängen noch massenweise Tomaten, leider alle noch in verschiedenen Stadien der Unreife. In den vergangenen Jahren habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie um diese Jahreszeit kaum noch nachreifen,…
27
11.9.13 von mops
Tomatensauce einkochen? Wie Tomatensauce haltbar machen?
Hallo,ich will demnächst eine etwas größere Menge Tomatensauce kochen.Wie kann ich diese denn am Besten haltbar machen?MfG…
10
2.10.13 von WakaWaka
Guten Abend, dieses Jahr habe ich - ungewollt - eine Menge an gelben Cocktailtomaten im Garten. Was fang ich bloss mit denen an? Klar, aus der Hand essen, direkt vom Strauch ist lecker, aber es…
5
29.8.15 von Mueze

Weitere interessante Tipps:

Wisst ihr, dass man verschiedene Obst- und Gemüsesorten einwecken kann "ohne was"? Nur Frucht, kein Wasser, kein Zucker, kein Salz.  Tomaten: Nur in kleine…
45
148
28.6.12 von Maxl
Haltbar machen & aufbewahren
Selbstgemachte Marmelade ist, völlig zu Recht, immer noch sehr beliebt. Für die Zubereitung, gibt es ja mittlerweile jede Menge Rezepte, aber ein "Problem" taucht immer wieder…
17
34
18.5.12 von Dr_Lupus
Zubereiten
Wenn man frischen Obstsaft oder Tomatensaft etc. haltbar machen möchte, ohne Kochvorgang, dann geht das wie folgt: Man füllt den entsprechenden Saft in Flaschen mit schlankem…
8
15
19.6.10 von Saulk
Haltbar machen & aufbewahren
Einkochen ruckzuck
Einkochen ruckzuck
Wer sein Obst / Gemüse auf die schnelle Art haltbar machen möchte, braucht nur die vorhandenen Schraubgläser verwenden; allerdings müssen die Deckel UNVERSEHRT sein, das heißt,…
9
0
20.9.15 von mutt
Haltbar machen & aufbewahren
Gummihandschuhe zum Einkochen von Marmelade
Gummihandschuhe zum Einkochen von Marmelade
Um mir beim Einkochen von z.B. Marmelade nicht durch Spritzer die Hände zu verbrennen, ziehe ich mir Gummihandschuhe an. Damit kann ich auch super die…
14
4
4.8.11 von Kuerbisfan
Haltbar machen & aufbewahren
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Marmeladenreste beim Einkochen
Marmeladenreste beim Einkochen
Beim Marmelade kochen verbleibt der allerletzte, nicht einfüllbare Rest auf dem Boden des Kochtopfes. Meist ist er durch den Gelierzucker fest am Boden verhaftet. …
30
8
23.9.13 von Drachima
Resteverwertung
Jetzt gibt es wieder jede Menge Maiskölbchen. Ich koche sie wie Gewürzgurken ein. Zubereitung: Sud: 2,5 L Wasser 0,5 L Essig 250 g…
3
3
20.7.12 von summelie
Zubereiten
Apfelkompott mit Weißwein, Rosinen & Mandelblättchen einkochen
Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen, in Stücke schneiden, mit etwas Zucker, Rosinen und Mandelblättchen in einen Topf geben und anstelle von Wasser mit trockenen Weißwein (z.B Riesling) weichdünsten. Sofort in heiß ausgespülte Twist-Off-Gläser füllen, Deckel fest…
7
2
14.11.11 von Hausfrau22
Zubereiten
Als ich die 684. Ausgabe „die 5 besten Tipps" der letzten Tage las, bekam ich endlich den Mut, zu schildern, wie mein Mann nicht Außenfenster…
8
19
19.12.14 von Hildchen
Zubereiten
Einkochen, Einwecken, Einmachen – eine wundervolle Methode, um Lebensmittel haltbar zu machen. Wer das für old-fashioned hält, hat recht und unrecht zugleich. Zwar hat Johann…
7
33
30.1.17 von Steffi_K
Haltbar machen & aufbewahren
Obst einkochen ohne überkochen
Obst einkochen ohne überkochen
Kocht man Obst ein, sollte man ein wenig Butter dazugeben - dann kocht es nicht über.…
2
3
8.5.10 von korizo
Zubereiten

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter