Trockene hände

Ich habe trockene Hände, besonders im Winter ist es sehr schlimm. Daher creme ich sie ständig ein. Einmal ist mir die Handcreme ausgegangen. Ich hatte sehr…
11
9
15.11.15 von Umay Hände
Ich hatte das Problem, dass ich immer raue, rissige und trockene Hände hatte. Ich arbeite viel mit Desinfektionsmittel (Kindergarten) und das ist ja bekanntlich nicht…
16
9
24.1.14 von schnubbi19 Hände
Kennt ihr das auch? Bei der Kälte, aber auch im Sommer, wenn es extrem trocken ist, sind die Hände und Füße extrem trocken? Nicht mit einer Fettcreme dabei gehen, die verschließt die Poren und die…
11
7
10.1.12 von Muttilein11 Haut
Gegen trockene Lippen einfach Penatencreme anwenden. Über Nacht (da die Creme weiß ist und das tagsüber nicht so toll aussieht) auf die Lippen und am nächsten Morgen wieder runter. Hilft bei mir sehr gut, hab…
13
3
19.7.07 von Julia Kopf, Gesicht & Augen
Mein Hund hat immer im Winter durch die Heizung trockene und schuppige Haut. Von meiner Tierärztin bekam ich einen Tipp, damit hab ich's in…
4
3
23.11.07 von Tina Hunde
Zu allererst ein Fußbad machen. Dann Olivenöl und Salz zu einem Brei mischen, diesen auf den Fuß auftragen, mit Haushaltfolie einwickeln und 1-2 Stunden wirken lassen.  …
9
24
17.3.10 von najade Füße & Beine
Ich habe lange Haare, die leider durch häufiges Blondieren und Experimentieren ziemlich kaputt waren, und ich stand vor der Verzweiflung. Teure Anti-Spliss-Shampoos gegen brüchiges, oder für…
11
20
29.5.10 von Rosenlady Haare
Da ich schlimme Neurodemitis (trockene Haut) habe, habe ich hier einen super Tipp für euch, den ich "beigebracht" bekommen habe, als ich 4 Wochen in einer Hautklinik stationär war. Einfach in einem Vollbad 1 Liter…
9
18
24.8.10 von VanillaCream Haut
Variante 1: Wäsche (im Keller) auf der Leine trocknen. -> Wäsche knüppelhart Variante 2: Alles in den Trockner -> reinste Energieverschwendung Lösung: Die…
18
24
25.1.11 von tempranillo70 Trocknen
Also, ich habe sehr trockene Haut, die öfters juckt und im Winter auch gerne Flechten, die dann jucken und ich sie mir teilweise schon blutig gekratzt habe. Bis ich dann ein super Hausmittel gefunden…
22
33
21.2.11 von kurze Haut
Diese Jahr fliegen die Pollen ja eifrig und ich hatte ganz schön zu kämpfen mit juckenden, tränenden Augen. Die Folge war, dass alle Pflegeprodukte, z.B.…
4
0
29.5.11 von tinycab Haut
Spröde trockene Lippen bürstet man am besten ein bis zweimal täglich mit einer weichen Zahnbürste. Das fördert die Durchblutung und macht die Anwendung weiterer Mittelchen in der Regel überflüssig. Außerdem sind die Lippen immer schön…
9
5
3.7.11 von ronja11 Haut
Jeder kennt es: die Ellbogen, die Hände oder im Winter die Haut am Schienbein sind trocken, rau und schuppig. Fleissiges schmieren und salben bringt erste Linderung. Und plötzlich kommt man nicht mehr ohne das Cremen…
12
4
14.7.11 von kreativesMaidle Haut
Für trockenes Haar und sehr trockene Haut an den Beinen, statt teurer Spülung und Creme mit Arganöl, direkt Arganöl für die Küche benutzen. Bei ganz trockener Haut an den Beinen, so dass die weißen Hautschüppchen rieseln beim…
15
11
16.9.11 von Ellaberta Haut
Im Winter ist die Luft durch die Heizung sehr trocken. Hat man sich morgens seinen Kaffee gebrüht, kann man den feuchten Filter nach kurzem Abtropfen…
6
4
1.12.11 von Wolfgangwiesbaden Sonstiges / Allgemeines
Im Winter ist unsere Haut oft gestresst durch Kälte und Heizungsluft. Gerne verwöhne ich mich am Wochenende mit einer Avocadomaske. Dazu matsche ich eine halbe geschälte Avocado und rühre sie mit etwas Sahne zu…
1
0
29.1.12 von 100wasser Gesichtsmasken
Noch ein Rezept für Hähnchenbrustfilet. Da gibt es ja unendlich viele Möglichkeiten, denn es ist wirklich lecker. Ich habe nur ein Problem damit: es wird so schnell trocken. Als die Kinder noch alle zuhause wohnten…
33
45
5.2.12 von mops Fleisch-Tipps
Jeder Hautarzt empfiehlt bei trockenen Lippen, insbesondere im Winter bei Heizungsluft, Honig, um wieder Feuchtigkeit in die empfindliche Lippenhaut zu bringen. Warum sollte das also bei trockenen Schuppen nicht auch funktionieren? Bei fettigen…
14
9
17.4.12 von Erdhexe Haare
Gegen trockene Haut hilft ein Kokosölbad. Natives Kokosöl ist ein wunderbares Mittel gegen trockene Haut. Vor dem Vollbad den ganzen Körper mit Kokosöl…
16
10
23.5.12 von Lichtfeder Haut
Ich hatte eine Zeit lang, mit sehr spröden, trockenen Haaren zu kämpfen. Rein zufällig sah ich bei Kaufland eine kleine Flasche Klettenwurzelöl. Ich habe es dann in eine Sprühflasche gefüllt und abends auf die…
8
6
27.8.12 von Desmona Haare
Der Tipp ist sicherlich nicht neu, trotzdem geb ich hier meinen Sempf aus lauter Begeisterung dazu. Im Winter sind meine Hände und das Gesicht recht trocken, und auch die Haare könnte ich ständig kuren. Hab…
15
9
23.1.13 von Rovo1 Körperpflege
Für einen Wochenendtrip mit kleinem Gepäck, nehme ich eine kleine Reisepackung Öltücher für Babies mit. Mit so einem Babyöltuch kann ich nach dem Duschen prima meine trockenen Beine pflegen. Ein Tuch reicht vom Schienbein bis…
23
7
9.2.13 von Ellaberta Körperpflege
So kann man einer trockenen Nase durch Maskenbeatmung entgegenwirken. Ich leide unter Schlafapnoe und trage darum beim Schlafen eine Maske auf der Nase, die an einem kleinen Kompressor (C-PAP) angeschlossen ist, der mit Überdruck arbeitet.…
9
5
22.2.13 von RailerOWL Atemwege & Ohren
Gerade im Winter habe ich extrem trockene, juckende Haut. Das ist das einzige was mir hilft und wie eine kleine Wellness-Kur wirkt: In der Dusche mit einem Duschpeeling abrubbeln und abduschen. Auf die noch…
14
17
8.1.14 von Lorchen Sich etwas gutes tun
Da ein Trockner doch ein Stromfresser ist, benutze ich ihn meistens nur für Handtücher und Bettwäsche. Wir mögen keine harten Handtücher. Oft ist es…
12
6
18.3.14 von delphin55 Trocknen
Trockene, schuppige Haut im Kinnbereich? Wenn's arg ist, juckt es? Es hilft kein Nachtkerzenöl und Intensiv Balsam? Das hat geholfen: Da ich momentan wieder mal mit meiner Haut kämpfe (Allergie + Anhang lassen grüßen), sah…
13
13
12.4.14 von IckeBins Haut
Also wer kennt es nicht? Ihr habt spröde und trockene Lippen und sie sehen einfach nicht 'einladend' aus? Da habe ich für mich das überlegt: Ihr braucht: 1 Zahnbürste (egal ob…
18
14
Seit einiger Zeit begann ich wieder mit dem Nägelkauen. Der Winter mit seiner Kälte und mein Dasein als Hausfrau in Elternzeit, die die Hände viel im Wasser hat, bewirkte das meine Nägel weich und die…
10
7
29.5.14 von madimba Hände
Wenn man trockene Abschmink-/Reinigungstücher etwas mit Wasser anfeuchtet, kann man sie noch prima verwenden. Vielen ist es ja schon passiert, die Abschminktücher sind ausgetrocknet,…
17
6
14.2.15 von glucke1980 Schminken
Wer kennt das nicht. Heizungsluft und ständiges Ablecken, da hat man schnell trockene Lippen. Diese Lippenstifte helfen mir gar nicht. Doch jetzt habe ich…
8
18
21.5.15 von winnieprinzessin Kopf, Gesicht & Augen
Im Sommer braucht deine Haut viel Feuchtigkeit. Einfach Babyöl kaufen. Nach dem Duschen - du musst noch nass sein - Babyöl auf dem Körper verteilen, dann abtrocknen. Du braucht keine Bodylotion mehr. Günstig und gut.…
3
4
18.7.10 von skrukken Körperpflege
Hallo Leute, hier ein Rezept für eine selbst gemachte Gesichtsmaske mit natürlichen Stoffen. Eine Gesichtsmaske für trockene Haut - Apfel-Quark-Honig Maske. Zutaten 1 reifer Apfel …
9
8
18.12.15 von Eile Gesichtsmasken
Mit dieser Maske bekommt ihr eine superweiche Haut, alles, was ihr braucht, ist eine halbe Avocado, ein Eigelb und zwei EL Honig.  Die Avocado…
4
3
16.3.16 von Witchy Gesichtsmasken
Ich habe sowieso schon immer total trockene Haut gehabt - aber im Sommer ist das irgendwie noch mal anders. Klar schlägt im Winter die Heizungsluft…
12
21
30.8.16 von Carstenweißes Haut
Wenn die Spülmaschine fertig ist und das Spülmittelfach trocken ist, lege ich den neuen Tab hinein und schließe es. Das hat den Vorteil, dass sich im Spülvorgang…
13
34
20.10.16 von Ursula (Koch-)Geschirr & Besteck
Um zu vermeiden, dass die Hände nach dem Zwiebelschneiden stinken, die Hände vorher (!) einfach gut mit Zitronensaft (frisch gepresst oder aus Plastikzitrone ;-) )…
10
9
24.11.04 von Cornelia Gegen Gerüche
So weiche Hände hattest Du noch nie: Einen gestrichenen Teelöffel Zucker in die eine Hand geben, etwas Olivenöl dazu, und dann eine Weile massieren, als ob…
54
48
14.12.04 von Cornelia Hände
Wenn die Hände durch Gemüse putzen, Gartenarbeit, etc. schmutzig sind, in warmem Wasser baden, dem man 1-2 TL Natron zugibt. Danach kann man Sie nochmal…
17
9
21.1.05 von Anita Hände
Bei rauhen Händen einfach nach dem morgentlichen Kaffee die Hände mit dem Kaffeesatz einreiben und einige Minuten einmassieren. Am besten macht man das über dem…
24
15
6.4.05Hände
Ölverschmierte Hände lassen sich hervorragend und gesund mit Speiseöl und Zucker reinigen. Wirkt Wunder und ist von meiner Oma!…
16
22
9.6.05 von (background) Hände
Für meine Alufelgen nehm ich immer Babyöl-Tücher, damit lassen sich die Teile wunderbar putzen! Die Tücher gibt es in jeden Supermarkt und kosten nicht viel.…
13
7
18.10.05 von GinT Auto & Fahrrad Pflege
Wenn du deine Hände vor dem Kneten von Mürbe- oder Hefeteig mit geschmacksneutralem Speiseöl einölst, bleibt der Teig nicht an den Fingern hängen.…
92
12
31.3.06 von Dany Teig
Hände und Messer, Schäler, Schüssel etc. sind nach dem Schälen von Schwarzwurzel nur sehr schwer sauber zu bekommen. Der milchige Saft der Schwarzwurzel wird zu einem dicken, klebrigen Film, gegen den kein Spülmittel hilft. Tipp: Hände…
16
0
13.11.06 von J. Berlin Lebensmittelflecken
Ich habe 2 Katzen und da kann man sich vorstellen, dass es da überall vor Haaren und Härchen nur so wimmelt. Nun habe ich neulich…
53
25
4.6.08 von Motti Flecken auf Textilien
Etwas Olivenöl in eine kleine Schüssel geben, ca. 100ml Milch (aus dem Kühlschrank) hinzufügen. Danach die Fingerspitzen so lange baden, bis die Milch etwas wärmer ist. Mit…
3
7
26.9.09 von Feri Körperpflege
Ein klasse Mittel gegen schwitzende Hände ist Anti-Pickel-Waschgel. Manche dieser Waschgele trocknen die Haut leicht aus, um die Pickel zu verkleinern. Das Austrocknen hat bei meinen Händen auch prima funktioniert. Einfach Waschgel (ohne Wasser) einreiben, bisschen…
3
16
8.6.10 von Igitti Schweiß
Wer sich oft mit den Händen durch die Haare fährt, braucht sich nicht über schnell nachfettendes Haar wundern. Hände besitzen Handfett, das beim Durchfahren der Haare an diese abgegeben wird.…
11
3
29.7.10 von mietzekatze230582 Haare
Gerade jetzt im Herbst, wenn noch viel im Garten zu tun ist und man nicht mit Handschuhen arbeiten kann oder will, bleibt häufiges Händewaschen nicht…
5
2
22.9.10 von horizon Hände
Wenn Deine Hände so rauh sind, dass dein Partner sich nicht mehr von der streicheln lassen will, dann mache folgendes. Kaufe dir in einem Lädchen, preiswerte,…
5
5
8.11.10 von dedra Hände
Wir Frauen leiden ja besonders unter kalten Händen und Fingern. Immer wieder habe ich mich gewundert, dass den Marktfrauen im Winter nicht die Finger vor Kälte abfallen. Also gefragt, was das Geheimnis ist. Hier die Antwort. Ist der…
7
10
19.7.11 von velten Wärme & Kälte