Tulpen - Hausmittel & Tipps

Topflappen-Stulpen für ein Schraubglas
Nähen, Stricken & Co.Topflappen-Stulpen für ein Schraubglas
Glasgefäße haben viele Vorteile beim Aufbewahren und Servieren von Lebensmitteln, vor allem gegenüber Plastikgefäßen. Sie lassen sich hygienisch abspülen, nehmen weder Geruch noch Farbe der…
23
38
15.12.16 von Mafalda
DekorierenTulpenstrauß länger schön
Jetzt kommt der Frühling bald, man wünscht es sich so sehr, deshalb holt man sich jetzt die ersten Tulpensträuße nach Hause. Wenn sie nicht so…
6
8
3.2.13 von bella4519
Garten & BalkonUnerwünschtes Tulpenwachstum
Tulpen haben die lästige Angewohnheit, in der Vase ständig länger zu werden. Natürlich kann man bei jedem Wasserwechsel die Stiele kürzen. Allerdings kann man das Wachstum auch eindämmen (wenn auch nicht ganz verhindern), indem man…
10
3
30.3.05
Stulpen umfunktionieren - Bauchige Vase verschönern
BastelnStulpen umfunktionieren - Bauchige Vase verschönern
Ich habe so eine bauchige Vase, die mag ich total, weil da die Biedermeiersträuße so gut reinpassen. Das einzige was mich stört, ist dass man…
46
10
23.1.13 von chrissyabg
Keine kalten Hände und Finger mehr mit Stulpen
WohlbefindenKeine kalten Hände und Finger mehr mit Stulpen
Wir Frauen leiden ja besonders unter kalten Händen und Fingern. Immer wieder habe ich mich gewundert, dass den Marktfrauen im Winter nicht die Finger vor Kälte…
7
10
19.7.11 von velten
Stulpen und Handpuppen aus alten Kniestrümpfen
Nähen, Stricken & Co.Stulpen und Handpuppen aus alten Kniestrümpfen
Als meine bunten Ringel-Kniestrümpfe unten "durch" waren, habe ich mal etwas ausprobiert. Ich habe den Fußteil und das Bündchen mit einer Stoffschere gerade abgeschnitten und…
7
4
13.2.11 von simsbalim
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Hyazinthen- oder Tulpenzwiebeln in Gartenwolle
Garten & BalkonHyazinthen- oder Tulpenzwiebeln in Gartenwolle
Zu Ostern aber auch, um sich einen Hauch Frühling ins Haus zu holen, macht es sich toll, wenn Blumenzwiebeln mit Gartenwolle umwickelt werden.
6
3
29.3.18 von RitaH
Ein Tulpenstrauß aus Tomaten fürs Buffet
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodEin Tulpenstrauß aus Tomaten fürs Buffet
Mit wenig Aufwand und Mitteln zaubert man einen Hingucker für jedes Buffet: ein Tulpenstrauß aus Tomaten. Eine beliebige Anzahl Datteltomaten werden kreuzweise tief eingeschnitten, etwas auseinandergezogen…
134
67
22.8.14 von xldeluxe
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodTomatentulpen - so schön kann eine Vorspeise sein
So schön und dekorativ kann eine Vorspeise sein. Lies diesen kleinen, aber feinen Tipp und probiere es aus.
7
2
19.8.20 von varicen
Garten & BalkonUnerwünschtes Tulpenwachstum II
Ich werfe einfach ein Kupfergeldstück (z.B. Cent) mit in die Vase, das geht am schnellsten und wirkt wunderbar gegen unerwünschtes Wachsen von Tulpen in der Vase.…
2
4
29.4.06
Nähen, Stricken & Co.Pulswärmer oder Stulpen aus alten Wollstrümpfen
Wenn man in Wollstrümpfen Löcher hat, kann man die entweder aufwändig stopfen oder daraus Pulswärmer bzw. Stulpen für Arme oder Beine machen.   Einfach den Fußteil abschneiden (so dass man die Röhre erhält für die…
13
13
7.7.10 von Fortunately
Garten & BalkonGeschimmelte Tulpen
Immer mal wieder kommt es vor, dass sich auf den lieben Tulpen grauer Schimmel auf Blüten, Blättern und Stielen bildet. Dies deutet auf einen Pilzbefall, das…
5
5
23.6.10 von Naomy
Tulpen in der Vase
DekorierenTulpen in der Vase
Damit Tulpen in der Vase nicht endslang hochwachsen, nur ganz wenig, gerade die Stielenden bedeckend, Wasser einfüllen. Da muss man zwar immer wieder mal nachfüllen,…
18
12
4.4.05
Tulpen leben länger mit Eiswürfeln
DekorierenTulpen leben länger mit Eiswürfeln
Immer nur wenig Wasser in die Vase (dann wachsen sie nicht so schnell weiter) und abends vor dem Schlafengehen eine Handvoll Eiswürfel in die Vase.…
11
0
4.9.06 von Mutti
Garten & BalkonFunkien (Hosta) zusammen mit Tulpen- & Narzissen-Zwiebeln pflanzen
Auch wenn es noch Sommer ist, bieten die Gartenmärkte jetzt schon Tulpen- und Narzissen-Zwiebeln an. Das ist auch gar nicht dumm, denn in einem warmen Boden können sich die Zwiebeln besser "eingewöhnen". Außerdem macht die…
4
3
23.8.10 von haxnmax
Tulpen mit Zeitungspapier wieder fitmachen
DekorierenTulpen mit Zeitungspapier wieder fitmachen
Wenn Tulpen in der Vase den Kopf hänhen lassen, einfach stramm in Zeitungspapier einwickeln und über Nacht so in der Vase stehen lassen, am nächsten…
15
8
8.6.07 von Nina
Rund ums WohnenTulpen in der Vase: So hat man länger Freude an ihnen
Wenn Tulpen in der Vase voll aufgeblüht sind, dann ist die Freude am nächsten Tag meist vorüber. Mit einem Trick hast du noch 1-2 Tage mehr Freude daran.
9
11
13.2.19 von honey64
Schnittblumen/Tulpen stehen wie eine Eins
DekorierenSchnittblumen/Tulpen stehen wie eine Eins
Bei Schnittblumen (insbesondere Tulpen) wie folgt vorgehen: 1) Blumen kaufen oder geschenkt bekommen 2) Blumenstiele anschneiden 3) Blumen in eine Vase stellen aber KEINESFALLS…
9
17
20.3.06 von Styria
DekorierenSo lassen Tulpen ihren Kopf nicht hängen
Damit Tulpen nicht den Kopf hängen lassen, eine Nadel oben in den Stengel reinstecken. So bleiben die Tulpen immer aufrecht in der Vase stehen…
8
14
8.5.10 von Aisha
Tulpen wieder frühlingsfrisch
DekorierenTulpen wieder frühlingsfrisch
Tulpen lassen schnell mal die Köpfe hängen. Stellt man den Strauß unter eine Lampe, richten sich die Frühlingsblumen schnell wieder auf.…
6
10
18.2.11 von kissy11
DekorierenTulpen länger frisch
Du liebst Tulpen und es ärgert dich, wenn sie bereits nach kurzer Zeit ihren Kopf hängen lassen? Mit diesem Tipp bleiben sie länger frisch!
8
35
10.8.08 von Manu
DekorierenSo lassen Tulpen den Kopf nicht hängen
Lange Freude an Tulpen: So lassen Tulpen den Kopf nicht hängen. Wer kennt es nicht, einen wunderbaren Tulpenstrauß gekauft, in die Vase gestellt, nicht zuviel…
29
28
9.4.11 von shasler
Henrikes LifehacksTulpen kreativ in der Vase arrangieren
Tristes Schmuddelwetter? Zaubere dir mit bunten Tulpen und einer einfachen Deko-Idee leuchtende Farben ins Wohnzimmer.
44
9
3.2.23 von Henrike (Redaktion)
BastelnTischdeko mit Tulpen - schlicht & schön
Wer auf der Suche nach einer schönen, schlichten und schnell herzustellenden Tischdeko für den Frühling ist, der kann sich hier inspirieren lassen.
38
22
25.4.19 von henrike
Rund ums WohnenStrauß Tulpen bis zu 2 Wochen haltbar machen
Tulpen, auch die billigen, halten sich bis zu zwei Wochen, wenn du Folgendes machst: Lies jetzt weiter und erfahre, wie es geht.
31
10
26.2.20 von Sternenflausch
DekorierenWelke Tulpen retten
Erhalte die Schönheit von Tulpen länger! Entdecke nützliche Tipps und Tricks, um welke Tulpen zu retten und ihnen neues Leben einzuhauchen.
19
6
19.4.23 von honey64
Lange Freude an Tulpen
DekorierenLange Freude an Tulpen
Tulpen gehören zu den Pflanzen, die auch abgeschnitten noch weiter wachsen: Lies hier wertvolle Pflege-Tipps, wie du lange Freude an Tulpen hast.
21
10
4.2.20 von booklady
Henrikes LifehacksFarbenfrohe Frühlingsdeko mit Tulpen DIY
Möchtest du deiner Seele was Gutes tun und ein bisschen Frühling ins Haus holen? Dann lass dich von diesem DIY-Deko-Tipp mit Tulpen inspirieren.
12
3
21.1.22 von Henrike (Redaktion)
Rund ums WohnenCoole Tulpen - Tulpen mögen kaltes Wasser
Die meisten Sträuße mögen kein kaltes Wasser, Tulpen sind da eine Ausnahme. Tulpensträuße nach dem Anschneiden (schräg und nicht zu lang) am besten in…
19
0
17.8.11 von Helfe-Elfe