Tulpen

Mit wenig Aufwand und Mitteln zaubert man einen Hingucker für jedes Buffet: ein Tulpenstrauß aus Tomaten. Zubereitung Eine beliebige Anzahl Datteltomaten werden kreuzweise tief…
91
44
22.8.14 von xldeluxe Fingerfood
Wir Frauen leiden ja besonders unter kalten Händen und Fingern. Immer wieder habe ich mich gewundert, dass den Marktfrauen im Winter nicht die Finger vor Kälte abfallen. Also gefragt, was das Geheimnis ist. Hier die Antwort. Ist der…
7
10
19.7.11 von velten Wärme & Kälte
Die meisten Sträuße mögen kein kaltes Wasser, Tulpen sind da eine Ausnahme. Tulpensträuße nach dem Anschneiden (schräg und nicht zu lang) am besten in…
5
0
17.8.11 von Helfe-Elfe Schnittblumen & -Pflanzen
Bei Schnittblumen (insbesondere Tulpen) wie folgt vorgehen: 1) Blumen kaufen oder geschenkt bekommen 2) Blumenstiele anschneiden 3) Blumen in eine Vase stellen aber KEINESFALLS das Plastik drumherum abmachen 4) Nach ca. 12 Stunden kann das Plastik enternt werden Ihr werdet…
5
17
20.3.06 von Styria Schnittblumen & -Pflanzen
Bei Schnittblumen (insbesondere Tulpen) wie folgt vorgehen: 1) Blumen kaufen oder geschenkt bekommen 2) Blumenstiele anschneiden 3) Blumen in eine Vase stellen aber KEINESFALLS das Plastik drumherum abmachen 4) Nach ca. 12 Stunden kann…
5
2
22.4.06 von Styria Schnittblumen & -Pflanzen
Lange Freude an Tulpen: So lassen Tulpen den Kopf nicht hängen. Wer kennt es nicht, einen wunderbaren Tulpenstrauß gekauft, in die Vase gestellt, nicht zuviel…
24
25
9.4.11 von shasler Schnittblumen & -Pflanzen
Damit Tulpen nicht den Kopf hängen lassen, eine Nadel oben in den Stengel reinstecken. So bleiben die Tulpen immer aufrecht in der Vase stehen…
8
14
8.5.10 von Aisha Schnittblumen & -Pflanzen
Damit Tulpen in der Vase nicht endslang hochwachsen, nur ganz wenig, gerade die Stielenden bedeckend, Wasser einfüllen. Da muss man zwar immer wieder mal nachfüllen, doch es wirkt wirklich und die Tulpen halten auch länger.…
16
12
Nach dem Kauf die Tulpen mit einem dünnen Messer unterhalb des Kopfes ca. 5mm einschneiden. Dann normal ins Wasser stellen. Die Tulpen halten so einige Zeit länger.…
8
35
10.8.08 von Manu Schnittblumen & -Pflanzen
Immer nur wenig Wasser in die Vase (dann wachsen sie nicht so schnell weiter) und abends vor dem Schlafengehen eine Handvoll Eiswürfel in die Vase. Damit bleiben sie lange frisch und halten bei mir fast…
11
0
4.9.06 von Mutti Schnittblumen & -Pflanzen
Wenn Tulpen in der Vase den Kopf hänhen lassen, einfach stramm in Zeitungspapier einwickeln und über Nacht so in der Vase stehen lassen, am nächsten Tag auswickeln und die Tulpen stehen wieder wie ne Eins!…
15
8
Tulpen lassen schnell mal die Köpfe hängen. Stellt man den Strauß unter eine Lampe, richten sich die Frühlingsblumen schnell wieder auf.…
5
10
18.2.11 von kissy11 Schnittblumen & -Pflanzen
Jetzt kommt der Frühling bald, man wünscht es sich so sehr, deshalb holt man sich jetzt die ersten Tulpensträuße nach Hause. Wenn sie nicht so schnell die Köpfe hängen lassen würden. Um das zu verhindern,…
5
8
3.2.13 von bella4519 Schnittblumen & -Pflanzen
Tulpen haben die lästige Angewohnheit, in der Vase ständig länger zu werden. Natürlich kann man bei jedem Wasserwechsel die Stiele kürzen. Allerdings kann man das Wachstum auch eindämmen (wenn auch nicht ganz verhindern), indem man…
8
3
Ich werfe einfach ein Kupfergeldstück (z.B. Cent) mit in die Vase, das geht am schnellsten und wirkt wunderbar gegen unerwünschtes Wachsen von Tulpen in der Vase.…
2
4
Auch wenn es noch Sommer ist, bieten die Gartenmärkte jetzt schon Tulpen- und Narzissen-Zwiebeln an. Das ist auch gar nicht dumm, denn in einem warmen Boden können sich die Zwiebeln besser "eingewöhnen". Außerdem macht die…
4
3
23.8.10 von haxnmax Garten & Terrasse
Immer mal wieder kommt es vor, dass sich auf den lieben Tulpen grauer Schimmel auf Blüten, Blättern und Stielen bildet. Dies deutet auf einen Pilzbefall, das sogenannte Tulpenfeuer hin. Deshalb sollte man unbedingt die befallenen…
5
5
23.6.10 von Naomy Garten & Terrasse
Wenn man in Wollstrümpfen Löcher hat, kann man die entweder aufwändig stopfen oder daraus Pulswärmer bzw. Stulpen für Arme oder Beine machen.   Einfach den Fußteil abschneiden (so dass man die Röhre erhält für die…
13
13
7.7.10 von Fortunately Nähen, stricken & sticken
Als meine bunten Ringel-Kniestrümpfe unten "durch" waren, habe ich mal etwas ausprobiert. Ich habe den Fußteil und das Bündchen mit einer Stoffschere gerade abgeschnitten und…
6
4
13.2.11 von simsbalim Resteverwertung
Ich habe so eine bauchige Vase, die mag ich total, weil da die Biedermeiersträuße so gut reinpassen. Das einzige was mich stört, ist dass man…
45
10
23.1.13 von chrissyabg Vasen & Blumenschmuck