Vinyl reinigen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenKunststoff-Fensterrahmen reinigen
Ich habe schon vieles versucht, aber nichts gefunden. Da ich viel rumexperementiere, habe ich Folgendes ausprobiert, um meine Fensterrahmen aus Kunststoff zu reinigen. Ich nehme…
18
16
29.3.14 von Mona62
Putzen & ReinigenHolzboden, Parkett, Dielenböden reinigen & pflegen
Finde hier tolle und hilfreiche Expertentipps, wie du Holzboden, Parkett, Dielenböden und Co. richtig reinigst und pflegst.
7
4
29.6.16 von Houzz
Putzen & ReinigenKunststoff (Cockpit) im Auto und Haushalt reinigen
Hervorragend eignet sich für die Reinigung von Kunststoff (Cockpit) im Auto und Haushalt, der "Soda Vielzweckreiniger von Frosch". Einfach auf ein feuchtes Tuch geben, die…
12
13
26.5.06 von Armin
Putzen & ReinigenPVC-Bodenbelag reinigen
Hallo, nachdem ich überall - auch hier - nachgesucht habe und leider nichts fand, habe ich selbst was ausprobiert: Ich wische meinen PVC…
14
6
20.11.08 von G.Schmidt
TFT-Monitore, Kunststoffe, Objektive mit Isopropanol reinigen
Wissen & TechnikTFT-Monitore, Kunststoffe, Objektive mit Isopropanol reinigen
In unserer Firma werden Displays und Gehäuse mit Isopropanol (100%) gereinigt. Am besten poliert man hinterher mit einem Microfasertuch vorsichtig (TFT sind druckempfindlich) nach. Zu…
4
2
12.8.09 von Markus
Granitboden mit Duschgel reinigen
Putzen & ReinigenGranitboden mit Duschgel reinigen
Wir hab einen Granitfußboden. Er ist an und für sich leicht zu pflegen, aber mit ein wenig Duschgel im Putzwasser glänzt er wie neu!…
6
6
26.2.07 von verdia
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenKlinker (Naturstein) Boden reinigen (von Jahrzehnte altem Dreck)
Benutze hierfür konzentrierte, flüssige Schmierseife (zu 99% biologisch abbaubar)! Trage die Schmierseife dick und gleichmäßig auf den Klinkerboden auf. Lasse die Seife bis zu einer Stunde…
6
5
2.1.08 von vali
Garagenboden reinigen
HeimwerkenGaragenboden reinigen
Wenn du Ölflecken auf dem Garagenboden hast, Katzenstreu oder Sand auf den Boden geben. Sie saugen das Öl auf und es kann einfach mit einem…
6
5
20.8.10 von carl35
Putzen & ReinigenAlte Schallplatten reinigen
Alte Schallplatten kratzen, weil sie total verstaubt sind. Es gibt Reinigungstücher & Flüssigkeiten, um sie zu entfernen. Lies hier, wie es günstiger geht.
1
5
13.5.19 von gudula
Bodenecken leichter reinigen: mit Schrupper- oder Besenstiel
Putzen & ReinigenBodenecken leichter reinigen: mit Schrupper- oder Besenstiel
Ecken am Boden ohne Mühe reinigen, mit diesem kleinen Tipp: Da bei mir diverse Gelenke (hauptsächlich Knie und Handgelenk) für Hausarbeit streiken, habe ich das Problem…
16
3
3.1.12 von Schnyder
Wandfliesen leichter reinigen mit Bodenwischer
Putzen & ReinigenWandfliesen leichter reinigen mit Bodenwischer
Saubere Kacheln gefällig? Wandfliesen leichter reinigen mit einem Bodenwischer. Großflächige Wandfliesen, wie z.B. im Bad - oder sogar im Essbereich, (bei hochherrschaftlichen Wohnverhältnissen) lassen…
23
12
8.9.12 von varicen
Putzen & ReinigenPfannenboden reinigen
Wieder mal war mein Sohn zu Gast und stellte eine Pfanne in die nächste Pfanne und dabei in übrig gebliebenes Fett und diese tolle Mischung…
20
39
7.8.13 von Sachse63
Putzen & ReinigenKunststoffoberflächen schonend reinigen
Helle Kunststoffoberflächen, sind oft schlecht sauber zu kriegen, vor allem, weil scharfe Reiniger, die Oberfläche angreifen. Mein Trick: Die Kunststoffflächen, vor dem…
23
22
6.3.04 von Hummel
Putzen & ReinigenDunkle Fugen von Bodenfliesen reinigen
Wenn die Fugen von Wandfliesen dunkel werden, wird mit allerlei Mittelchen geputzt und gebleicht. Wenig beachtet werden die Fugen von Bodenfliesen.
15
19
22.1.16 von gudula
Putzen & ReinigenBoden in Wohnung/Bad leichter reinigen
Vielleicht ist es nicht ganz so neu, aber wer oft Haare im Bad oder in der Wohnung hat; sei es durch Tiere verursacht oder weil…
24
29
12.1.12 von Sweeteet
Mikrofaserbezug für Bodenwischer reinigen
Putzmittel & HaushaltshelferMikrofaserbezug für Bodenwischer reinigen
Ich habe einen Bodenwischer mit Mikrofaserbezug. Dieser nimmt den Schmutz gut auf, aber er lässt sich später schlecht ausspülen. So geht es besser: Im Waschbecken…
4
9
22.8.12 von ugroeschel
HeimwerkenFußboden nach dem Renovieren reinigen
Nach dem Renovieren kommt das leidige Reinigen des Fußbodens an die Reihe. Doch meistens muss man mehrmals wischen, bevor der leicht schmierige grau/weiße Farbfilm - entstanden…
38
13
23.4.06 von Jutta Bartky-Serif
Putzen & ReinigenFettiges / öliges Plastikgeschirr / Küchenboden usw. reinigen
Achtung! Den Tipp immer nur mit Handschuhen einsetzen! Geeignet für: fettige Flächen und Eingebranntes Plastikgeschirr was ölig/schmierig bleibt bei Einsatz von normalem Spülmittel. …
6
4
7.9.16
Putzen & ReinigenArmbanduhren reinigen (Kautschuk- oder Kunststoffband)
Die Kautschuk- oder Kunststoffbänder von Armbanduhren (jetzt gerade in allen Farben modern) reinige ich mit Brillenputztüchern. Auf die Idee kam ich, als ich…
9
7
15.4.14 von starkelena
Fensterumrandungen von Kunststofffenstern richtig reinigen
Putzen & ReinigenFensterumrandungen von Kunststofffenstern richtig reinigen
Fensterumrandungen von Kunststofffenstern niemals mit Spülmittel reinigen, sondern entweder nur mit klarem Wasser oder höchstens Schmierseife reinigen - hat was mit der UV-Strahlung zu tun.…
10
2
25.7.12 von uwi
Putzmittel & HaushaltshelferFußboden schnell & leicht reinigen mit Spraymopp
Spraymopp für eine leichte und schnelle Fußbodenreinigung. Seit einiger Zeit besitze ich nun schon so einen Spraymopp oder Sprühwischer. Eigentlich war ich erst recht skeptisch,…
22
53
16.8.16 von backfee44
Putzmittel & HaushaltshelferBoden mit schwarzem Tee reinigen
Schon wieder schmutziger Boden? Und gleich kommt Besuch? Mit schwarzem Tee hast du deinen Boden im Nu glänzend rein und das ganz ohne Chemie.
10
17
2.2.22 von Dankedanke