Wäsche stinkt - Hausmittel & Tipps

Waschen & TrocknenNatron gegen müffelnde Kleidung
KLEIDUNG STINKT SELBST NACH WASCHEN: Auch ich leide unter starker Hyperhidrose und habe dazu noch das Problem gehabt, dass ich nach mehrmaligem Tragen der…
37
14
29.4.06 von ameise77
Waschen & TrocknenGegen stinkende Wäsche nach dem Waschen
Stinkt deine Wäsche nach dem Waschen? Ein muffiger ekliger Geruch? Dann ist hier der Tipp, der mir geholfen hat. Geb 4 (genau 4, nicht…
26
33
17.4.12 von Cindy
Waschen & TrocknenWäsche müffelt oder riecht, obwohl frisch gewaschen?
Deine Wäsche müffelt, obwohl sie frisch gewaschen ist? Das kann mehrere Ursachen haben. Hier erfährst du, was du gegen muffige Wäsche tun kannst.
120
81
15.10.14 von HörAufDeinHerz
Waschen & TrocknenMüffeln von Wäsche und Waschmaschine verhindern
Wer von euch mag noch den gefühlten 183. Tipp zum Thema Waschmaschine - Müffeln - Wäsche stinkig, Wäschebesitzer auch stinkig - lesen? Habt ihr…
29
74
2.8.12 von varicen
Wäsche müffelt nach dem Waschen?
Waschen & TrocknenWäsche müffelt nach dem Waschen?
Sollte die Wäsche nach dem Waschen muffig riechen, empfiehlt es sich, die Waschmittelschublade mal gründlich zu reinigen. Oft setzt sich an der Unterseite Schimmel…
74
72
20.4.05 von Horschti
Waschen & TrocknenDas eine T-Shirt muffelt, das andere nicht
Über muffelnde Wäsche wurde hier schon viel geschrieben, aber ein Problem wartet noch auf den richtigen Tipp: Problem: In meiner T-Shirt-Sammlung muffeln manche (frisch…
62
40
5.7.08 von René
Waschen & TrocknenSchweißgeruch in Kleidung mit Essigwasser entfernen
Schweißgeruch aus Kleidungsstücken, der nach dem Waschen nicht verschwindet, vor dem Waschen mit Essigwasser einsprühen und etwas einweichen lassen.…
32
103
16.9.05
40 Grad-Wäsche nach dem Waschen muffig?
Waschen & Trocknen40 Grad-Wäsche nach dem Waschen muffig?
Grad Wäsche bei 30° oder 40 °Grad riecht oft nach dem Waschen muffig. Das liegt an den Eiweiß-Bakterien, die bei diesen Temperaturen nicht mit rausgewaschen…
78
86
9.9.05
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Wäsche riecht nicht nach Waschpulver (frisch)
Hi Zusammen,ich bin neu hier, und hoffe jemand kann mir helfen! Ich weiß, zu dem Thema gibt es schon Threads, hab ich auch durchgelesen, aber keine Lösung gefunden, bzw alle Tips schon befolgt.Hier…
76
15.9.13 von Bellandaras
Frische gewaschene Wäsche stinkt im Schrank
Wenn ich meine frisch gewaschene Wäsche in dem schrank lege dan riecht sie noch nach weischspüler aber nach 1 bis 2 tagen riecht sie entweder muffig oder so ekllig nach alt.. und ich hatte…
50
19.9.10 von jenni2010
Wäsche stinkt nach dem Waschen - Was hilft?
Hallo Ihr Lieben,meine WaMa, (Waschtrockner von Siemens, war also nich billich) wäscht nicht mehr zuverlässig. Meistens, wenn ich dünne Wäschestücke 60° (bspw ne Gardine) und so halbvoll wasche, am besten mit "Wasserplus-Taste", dann kommt sie…
99
3.12.04 von Regenbogenhexe
Wäsche wird nicht trocken und stinkt
Hallo ihr Lieben,ich wende mich an euch, da ich echt schon am verzweifeln bin.Ich bin vor ein paar Wochen zu meinem Freund gezogen, der im Erdgeschoss wohnt. Die Wohnung ist sehr kühl und dunkel, wie…
28
19.8.10 von valelila
Weitere interessante Tipps:
Waschen & TrocknenKleine Bude und kein Platz zum Wäsche trocknen?
Ich bin da erst nach drei Jahren im Studentenwohnheim drauf gekommen. 17,5 Quadratmeter inklusive Bad und Küche. Wo trocknet man die Wäsche? Super einfach. Schaut…
55
20
3.2.05 von Erlkoenig
Wäsche trocknen bei Wind
Waschen & TrocknenWäsche trocknen bei Wind
Eine Wäscheklammer wird durchbohrt. Hemd oder Bluse auf einen Bügel und den Bügel an der Wäscheklammer auf der Leine befestigen.…
14
11
4.3.06 von Horaz
Waschpulverflecken in der Wäsche
Waschen & TrocknenWaschpulverflecken in der Wäsche
Oft verklebt das Pulver im Pulverfach. Später löst es sich dann beim Spülen als "Klumpen" und kommt mit der Wäsche in Berührung; es entstehen Flecken.…
105
11
25.7.07 von André
Waschen & TrocknenWäsche im Freien trocknen - auch wenn es regnet
Ideal wäre da eine Überdachung. Aber wenn man so etwas nicht hat kann man es so machen: Man nimmt dazu einen Wäscheständer. Über die ganze Sache eine ausreichend große Plastikfolie legen - ich nehme dazu…
15
5
8.6.11 von Kamilla
Papiertaschentuch-Fusseln an Wäsche: Ab in den Trockner
Waschen & TrocknenPapiertaschentuch-Fusseln an Wäsche: Ab in den Trockner
Hat man in der Waschmaschinenwäsche ein Papiertaschentuch übersehen, kommt die Wäsche meistens ganz weiß verfusselt raus. Dagegen hilft der Trockner (natürlich nur bei trocknergeeigneten Wäschestücken).…
24
26
3.7.07 von Angela
Waschen & Trocknen60 Grad Wäsche nach dem Waschen einfach nicht frisch
Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass die 60 Grad Wäsche (Handtücher, Unterwäsche, Socken) nach dem Waschen einfach nicht so frisch roch, als die restliche Wäsche,…
10
40
2.4.13 von Destiny-Hope
Stockflecken in Wäsche
Putzen & ReinigenStockflecken in Wäsche
Die beschädigte Stelle in saure Milch oder verdünnten Essig legen. Einige Zeit ziehen lassen und dann mit klarem Wasser nachspülen.…
13
17
8.9.05 von Andrea Hänschen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Wäsche bügeln ganz einfach: noch ein Tipp für Faule
BügelnWäsche bügeln ganz einfach: noch ein Tipp für Faule
Ich bin echt schockiert darüber, dass sich hier manche über Tipps wie: "Wäsche schön glatt aufhängen" freuen. Ich dachte, dass sei normal!?! Aufgrund dessen hab…
22
21
16.2.09 von Jean
Waschen & TrocknenWäsche verfärbt?
Habt ihr aus Versehen eine rote Socke oder - wie in meinem Fall - eine blaue Bluse mit zur hellen Wäsche geschmissen und die Socke/Bluse…
18
22
25.3.13 von Wildcat1512
Waschen & TrocknenWäsche ohne Klammern aufhängen
Ich habe eine Wäscheleine im Keller und häng dort die Wäsche grundsätzlich ohne Klammern auf. Natürlich gilt das nur für Pullover, Hosen und größere…
38
30
6.1.06 von Ute E
Waschen & TrocknenGrauschleier auf weißer Wäsche vermeiden
Grauschleier auf der schicken weißen Spitzenunterwäsche oder den tollen Gardinen? Wenn es einmal passiert ist, ist's meistens zu spät. Aber nun der Tipp: Neue…
62
61
14.7.04 von Bernhard
Knittrige Wäsche "vorbügeln"
BügelnKnittrige Wäsche "vorbügeln"
Wenn ich mal meine Wäsche zu stark geschleudert habe, nehme ich die Teile einzeln raus, ziehe ein wenig (nicht zu stark) an den Nähten und…
4
4
22.9.10 von belissima
Waschen & TrocknenWäsche wird weich und trocknet schneller
Hier ist ein Tipp, wie eure Handtücher im Trockner schneller trocknen und extra weich werden. Man braucht dazu gereinigte Schafwolle. Am besten von einem Schafzüchter, der Felle, Fleisch und Wolle vom Schaf verkauft. Schaut…
6
5
15.1.12 von Ellaberta
Waschen & TrocknenMuffige Wäsche von Geruch befreien
Nachdem ich immer so tolle Hilfe von euch bekommen habe, dachte ich mir, gebe ich mal einen an euch weiter. Und zwar wie man muffige…
14
11
29.8.12 von Elija123
Wäsche richtig waschen - das ist kein Hexenwerk
Waschen & TrocknenWäsche richtig waschen - das ist kein Hexenwerk
Mit der Waschmaschine denkt man ja, das Waschen wäre ganz einfach, aber irgendwann hat bestimmt jeder einmal Wäsche verfärbt oder einen Pullover zu klein aus der…
5
6
22.8.16 von Bernhard
Waschen & TrocknenKlorix: Entfernt alle Flecken von weißer Wäsche
Weiße Baumwollbekleidung / Tischdecken, entfernt man von sämtlichen Flecken, (Rotwein, Blut u. ä.) durch das beträufeln mit Klorix, es wirkt entfärbend und darf daher nur…
28
22
9.9.05 von Bobby
Waschen & TrocknenDunkle Wäsche - Flüssigwaschmittel
Bei dunkler Wäsche immer Flüssigwaschmittel verwenden, damit bleicht die Wäsche nicht so schnell aus.  Gute Erfahrungen hab ich auch mit den Gels gemacht.…
58
47
8.4.04 von Stefanie Utz
Rauchgeruch aus Wäsche rausbügeln
GerücheRauchgeruch aus Wäsche rausbügeln
Wieder einmal schön am Lagerfeuer gesessen und am nächsten Tag riecht die Wäsche, als ob du selbst verbrannt wurdest? Kein Problem! Jeans (oder Pullis),…
13
4
16.9.06
Putzen & ReinigenVerfusselte Wäsche nach dem Waschen
Verfusselte Wäsche bekommt man fusselfrei, indem man die betroffenen Kleidungsstücke zusammen mit einer Feinstrumpfhose nochmals kurz wäscht. Die Strumpfhose ist natürlich danach unbrauchbar.…
126
12
2.7.07 von Kathrin
Waschen & TrocknenMuffige Wäsche oder Lappen von Geruch befreien
Muffige Wäsche oder Lappen kann man mit Natron von unangenehmen Gerüchen befreien. Ein verschwitzter Kopfkissenbezug wollte einfach nicht den Geruch verlieren. Essig half nichts,…
10
12
22.6.12 von maravillas
Muffige Wäsche - muss nicht an der Waschmaschine liegen
Waschen & TrocknenMuffige Wäsche - muss nicht an der Waschmaschine liegen
Ich hatte das Problem mit Schimmel in der Waschmaschine ebenfalls, da das ganze Haus 4 Stück benutzt! Dachte, dass der Muff, v.a. in Jeans und…
15
5
5.6.09
Wäsche riecht muffig - Tipp für niedrige Temperaturen
Waschen & TrocknenWäsche riecht muffig - Tipp für niedrige Temperaturen
Wenn die Wäsche muffig riecht, dann liegt das häufig an Pilzen und Bakterien, die sich an Gummielementen oder im Waschpulverfach festgesetzt haben und Spaß an…
15
20
4.3.16 von dalipla
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
BügelnWäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
Falls man im Waschkeller keinen Tisch oder so hat um darauf die Wäsche zu falten, kann man ganz einfach einen Wäscheständer aufstellen, eine Wolldecke oder…
22
7
19.3.06 von SU12
Wäsche "pömpeln"
Waschen & TrocknenWäsche "pömpeln"
Mir ist es vorgestern passiert, dass die Waschmaschine den Geist aufgegeben hat und ich noch dringend ein paar Teile waschen musste. Omas Tipp dazu…
18
18
6.12.05 von Else
Putzen & ReinigenWeichspüler zum Fensterputzen - nicht nur weiche Wäsche
Hatte vor nicht allzu langer Zeit einen Weichspüler besorgt, der sich im Nachhinein als gar nicht fein riechend heraus stellte. Da wir auch…
41
22
9.9.05 von RummelBummel
Waschen & TrocknenWäsche trocknen auf kleinem Raum
In kleinen Studentenbuden o.ä., die keinen Platz für einen Wäschetrockner bieten oder wenn mal ganz viel Wäsche anfällt, hat sich folgende preiswerte Methode bewährt: …
56
36
8.10.05 von kaka83
Neue Wäsche ohne Färben waschen
Waschen & TrocknenNeue Wäsche ohne Färben waschen
Wenn ich neue Wäschestücke habe, wasche ich sie immer erst ein paar mal per Handwäsche. Gerade Farben wie pink und so hat man ja vielleicht…
5
3
30.9.11 von Kringelchen
Waschen & TrocknenWaschmittelrückstände auf dunkler Wäsche
Waschmittel- oder Weichspülerrückstände auf dunkler Wäsche entferne ich mit einem feuchten Frotteetuch. Einfach vor dem Bügeln feucht darüberwischen und die Rückstände in Form…
17
23
18.9.05 von Maria
Waschen & TrocknenAusbleichen von dunkler Wäsche vermeiden
Schwarze und dunkle Wäschestücke (mittlerweile habe ich mir das bei allen Farben angewöhnt) wasche ich grundsätzlich auf links gedreht. So ist die Reibung der Farben…
11
13
22.8.10 von Cally
Wäsche vorsortieren - mehrere Wäschekörbe - Arbeit sparen
Waschen & TrocknenWäsche vorsortieren - mehrere Wäschekörbe - Arbeit sparen
Um mir Arbeit beim Vorsortieren der Wäsche zu ersparen, habe ich mehrere Wäschekörbe zum Sammeln der Schmutzwäsche aufgestellt. Sobald sie zu dreckig oder verschwitzt ist,…
35
47
14.5.12 von sturmmoewe
Waschen & TrocknenWeiße Wäsche - Grauschleier entfernen
Wäsche, die weiß werden soll, bzw. von der ich den Grauschleier entfernen möchte, weiche ich vorher für einige Stunden in einer Lauge (ziemlich heiß), welche…
19
42
9.9.14 von fundraiser
Waschen & TrocknenVerfärbte Wäsche mit Geschirrspültabs entfärben
Nicht aufgepasst und beim Waschen wurde etwas verfärbt? Kein Problem, da hilft ein Geschirrspültab, mitsamt der Wäsche wieder in die Waschmaschine. Und nochmals einen…
63
267
23.4.07 von hanni
Wäsche färben - Garn gleich mitfärben
Nähen, Stricken & Co.Wäsche färben - Garn gleich mitfärben
Wenn man seine Wäsche färben will, sollte man eine rolle weißes Garn mit hinein tun. So hat man immer die passende Farbe, wenn man mal…
16
5
11.9.09 von Pitry20
Gegen muffige Wäsche
Waschen & TrocknenGegen muffige Wäsche
Ist eigentlich ganz logisch, aber trotzdem oft nicht bedacht:  Klamotten nicht zusammen mit benutzten Handtüchern und vor allem nicht mit benutzten Geschirrtüchern waschen. Die verbreiten…
16
119
29.12.10 von Ella26
Wäsche waschen mit Kastanien
Waschen & TrocknenWäsche waschen mit Kastanien
Einfache Methode um mit frisch gesammelten Kastanien Wäsche zu waschen. Für einen Waschgang benötigt man 5 Kastanien. Diese werden sorgfältig zerkleinert, z.B. mit dem…
32
94
16.9.14 von HeidemarieWipfler
Waschen & TrocknenRichtig Wäsche waschen | Frag Mutti TV
Mit Frag Mutti TV in den Waschsalon: Wie wäscht man seine Wäsche richtig? Dieser Video-Tipp ist perfekt für Haushaltsanfänger!
25
17
10.1.14 von Bernhard
Waschen & TrocknenWeiße Wäsche bleibt weiß mit Gardinenwaschmittel
Egal ob feine Unterwäsche, die nur bei niedrigen Temperaturen gewaschen werden darf oder höhere Temperatur z. B. T-Shirts und Handtücher: Kauft Gardinenwaschmittel (Gardinenweiß), egal welche…
14
17
19.7.13 von Doro30
Waschen & TrocknenRichtig Wäsche waschen - Anleitung: Etiketten & Sortieren
Zartrosa Unterwäsche, enge, bauchfreie Shirts, knackige Jeans können ihren Reiz haben, keine Frage. Aber wenn es sich dabei um Männerslips oder ursprünglich mal das teure…
7
12
9.9.15 von Frag-Mutti Redaktion
Waschen & TrocknenVerfärbtes aus Wäsche entfernen
Verfärbtes weißes T-Shirt wird wieder strahlend weiß, mit diesem Tipp! Ich hab ein wunderschönes weißes T-Shirt mit etlichen Abbildungen von Kakteen, eines meiner Lieblingsshirts. Einmal ist…
11
10
16.5.16 von Mirela Amozadheravi
GerücheDuftende Wäsche im Kleiderschrank
Wenn die Klamotten ein paar Wochen im Kleiderschrank liegen, riechen sie nicht mehr ganz so toll wie frische Wäsche. Deswegen muss man sie aber nicht gleich…
35
42
6.11.13 von redVelvet
Waschen & TrocknenDraußen aufgehängte Wäsche vor Schauer schützen
Habe einen Balkon in der obersten Etage - ohne Schutz von oben - das heißt, bei Regen wird die halbtrockene Wäsche wieder nass. Ich hatte…
19
14
8.12.13 von Julice