Walnüsse

Frische Walnüsse sind was Tolles, besonders im Kuchen oder in Salaten! Leider zerbrechen sie beim Knacken mit dem Nussknacker meist in zig-Teile und man muss…
18
8
15.1.07 von Michaela Sonstiges / Allgemeines
Man nehme für diesen leckeren Dip, 1 Glas gegrillte rote eingelegte Paprika (netto 220 g), 2 Knoblauchzehen, 1 Scheibe Toastbrot (Vollkorn evtl.), ca. 2 - 3 EL Olivenöl, Saft von einer halben Zitrone, (oder weniger)…
6
1
16.12.12 von maravillas Dips
Um die Weihnachtszeit werden auf Märkten oft gebrannte Nüsse verschiedenster Art angeboten. Manche schmecken mir oft sehr gut, jene mit Chili sind nicht so mein…
18
15
von Süßes
Habe den Tip aus dem Fernsehen und ihn danach selbst ausprobiert, mit Erfolg: Man nehme den Inhalt einer Walnuss und reibe damit über die beschädigte Stelle.…
4
6
29.5.07 von Gabi Möbel
Dieses leckere Dessert ist sehr zu empfehlen! Zutaten Apfel  Eis nach Wahl, ich nahm Vanille  Walnüsse Für das Karamell …
29
17
von Nachtisch mit Früchten
Man nehme: einen Lollo Rosso eine Birne Gorgonzola (den harten) soviel man mag eine handvoll Walnüsse einen Esslöffel Zucker 5 Esslöffel Balsamicoessig einen halben Teelöffel Honig eine Messerspitze Senf Als erstes den Honig, Senf und den Balsamicoessig zu einer Vinaigrette verrühren. Eine Pfanne…
26
6
31.5.07 von Friedchen Vegetarische Salate
Ca. 500 g Chicoree waschen und halbieren (quer), die Spitzen ganz benutzen, die "hartenTeile" in Streifen schneiden. 200 g Putenbrust geräuchert in Streifen schneiden und zum Chicoree dazu geben. 4 Orangen filetieren 3 Banenen…
7
9
22.2.12 von Muttilein11 Vegetarische Salate
Um Rotkohl einen zusätzlichen ausgefallenen Geschmack und einen knackigen Biss zu geben, gebe ich zum fertig gekochten Kohl ein bis zwei Löffel Preiselbeeren oder Preiselbeermarmelade…
9
5
10.11.11 von Murmeltier Würzen
Bisher habe ich die Walnüsse in der Packung nur in den Schrank gelegt. Von einer Freundin habe ich den Tipp bekommen, sie in den Kühlschrank…
9
12
25.1.17 von RitaH Konserven, Gläser etc.
Frische Walnüsse nach dem Trocknen knacken und die Nüsse in Gefrierbeutel füllen und einfrieren. Dadurch können sie nicht ranzig und alt werden.…
10
10
18.10.10 von inge48 Einfrieren
Heute möchte ich allen Quittenfans, die noch einen Rest von der Quittenernte übrig haben, dieses tolle Rezept empfehlen. Dieser leckere, lockere Kastenkuchen schmeckt auch nach…
7
7
von Obstkuchen (sonstige)
Mein Herbstbrot, mit Hokkaidokürbis und Walnüssen: Unser Brot backe ich sehr oft selbst. Backautomaten mag ich allerdings nicht so gern, doch dieses Brot kann man auch im…
4
15
von Brot & Brötchen
600 g entsteinte, halbierte Pflaumen (aus dem Glas) 200 g Zucker 1/8 l Rotwein 3 Nelken 1 Zimtstange 500 ml Walnusseis Pflaumen in einem Sieb gut abtropfen lassen. Den Saft anderweitig verwenden. Rotwein, Nelken und Zimt in einem Topf aufkochen lassen.…
6
5
28.3.06 von Sirikit Eis
Fast jedes Jahr trägt mein Walnussbaum jede Menge Nüsse. Früher habe ich die einzeln aufgelesen, dann habe ich sie einige Jahre zusammengerecht, aber jetzt habe…
29
37
30.12.12 von chroma Garten & Terrasse
Walnüsse lassen sich ganz leicht aus der Schale heben, wenn man sie vorher 24 Stunden in warmes Wasser legt.…
5
9
18.5.10 von aquarellina Obst verarbeiten
Walnüsse bekomme ich als Ganzes aus der Schale, wenn ich mit einem Holzhammer vorne an an der Nuss draufschlage. Achtung! Nicht an auf die “Rinne“ der Nuss, sondern auf die glatte Schale hinauf schlagen. Die Nuss im…
7
12
6.1.11 von Regenwald Obst verarbeiten
Walnüsse zerbrechen nicht so schnell, wenn man sie nicht längs, sondern quer knackt. So kann man sie halbiert, oder sogar im Ganzen der Schale entnehmen.…
6
9
9.12.11 von Schmoroditz Obst verarbeiten
Apfelkuchen mit Walnüssen, ohne Pudding. So geht's: Den Boden einer Springform mit Alufolie belegen. Darauf einige Butterflöckchen geben und 1 1/2 EL zucker und 1 Vanillezucker drüber streuen. Ca. 5 Minuten im…
15
11
5.1.12 von Frau-Lich Apfelkuchen
100g Zucker 4 EL Wasser zusammen im Topf aufkochen den Topf vom Herd nehmen 200g Walnüsse unterrühren 7 Salbeiblätter kleinschneiden/hacken unter die Walnüsse rühren Topf zurück auf den Herd und nochmals 1 Minute umrühren. …
8
22
24.9.10 von Ranunkel Weihnachtsgebäck
Meine Walnüsse waren so hart, dass ich sie nicht mit einem Nussknacker knacken konnte, so habe ich den Fleischklopfer genommen. Wollte meine Walnüsse vom…
12
8
27.12.13 von katzestephanie Alternativprodukte

Kostenloser Newsletter