Waschmaschine bullauge

Wer an eine alte Waschmaschine kommt, sollte sich das alte Bullauge bzw.das Glas daraus, sichern. Das dient bei uns schon seit Jahren als hervorragende Auflaufform! Natürlich wurde es vorher gründlich gereinigt! :-)) Funktioniert natürlich…
48
41
13.4.06 von Irene Küchengeräte & Utensilien
Ihr braucht euch keinen neuen "Bullaugengummi" kaufen, der ist meist teurer als die Maschine. Ich habe meinen Gummi mit Fahrradreifenflickzeug geklebt. Wir sind…
33
35
13.9.05 von petra Waschmaschinen
Wer kennt nicht das Problem: Die alte Waschmaschine sorgt nicht mehr für strahlend weiße Wäsche so wie früher. Zusätzlich macht die Tür Probleme, ein Waschgang funktioniert…
11
3
7.1.14 von Bernhard Waschmaschinen
Wer vom Arzt wegen einer Erkrankung die Empfehlung bekommen hat, seine Unterwäsche in die Kochwäsche zu geben oder aus anderen Gründen ein paar wenige Stücke…
9
15
9.7.10 von Icki Wasch-Tipps
Die Waschmaschine ist ein eher unauffälliges Mitglied in der Riege der Haushaltsgeräte. Viele machen sich kaum Gedanken über das Gerät - solange es denn seinen…
24
78
22.7.13 von Bernhard Waschmaschinen
Eure Waschmaschine geht bei jedem Mal waschen total ab? Sie kommt euch mit der Wäsche sprichwörtlich entgegen, wenn sie schleudert? Da gibt es zwei Lösungsmöglichkeiten: …
30
24
22.3.06 von ElPleito Waschmaschinen
Meine erste Waschmaschine, ein platzsparender Toplader, überstand nicht einmal die Garantiezeit. Nach knapp zwei Jahren war Schluss. Schimmelpilz hatte sich so dermaßen an den Dichtungen…
31
71
6.8.15 von BBaumeister Waschmaschinen
Alle Jahre wieder, werfen unsere geliebten Haustiere ihren dicken Winterpelz ab. Wer zudem, so wie ich auch, Pferde unterhält, hat vielleicht auch die unangenehme Erfahrung gemacht, dass diese verflixten Haare plötzlich überall sind. Haare im…
10
14
9.4.13 von KeinKunststoff Tiere & Tierhaare
Klar, ich arbeite in einem Schuhladen und habe die Ausbildung dort gemacht und gelernt "Schuhe gehören nicht in die Waschmaschine". Mittlerweile gibt es von Skechers…
9
8
18.10.15 von cluuh Schuhe waschen
Es gibt billige magnetische Kugeln, die man mit der Wäsche in die Waschmaschine legen soll. Sie haben angeblich den Zweck, dass keine Kalkablagerungen die Waschmaschine beschädigen können und dass man dann kein Wasserenthärter-Pulver…
61
43
Meine Farbrollen mit Wandfarbe reinige ich ganz einfach in der Waschmaschine. Jetzt nicht aufschreien :-): Aber nicht in meiner Waschmaschine! Nach etlichen Umzügen, war ich es eines Abends leid, auch noch die Farbrollen…
19
17
30.6.14 von Emily22 Sonstiges / Allgemeines
Deine Wäsche riecht muffig, obwohl sie frisch gewaschen ist? Das Problem hatte ich auch. Ich glaube, ich hab im Internet so ziemlich alles gelesen, was…
59
60
15.10.14 von HörAufDeinHerz Waschmaschinen
In diesem Tipp geht es u.a. darum, Wäschenetze als Gedankenstütze für Lieblingskleidung, die geschont werden muss, zu verwenden: In unserem 5-Personen-Haushalt haben viele ihre „Lieblingsstücke“, die man gerne…
12
20
14.2.15 von Mafalda Wasch-Tipps
Wir haben eine Solaranlage (für Heißwasser und Heizung) und befüllen schon lange die Waschmaschine direkt mit heißem Wasser. So hat man vor allem im Sommer nur Kaltwasserkosten, aber keine Stromgebühren fürs Aufheizen. Bisher konnten…
3
9
12.1.11 von tempranillo70 Sanitär und Heizung
So funktioniert das: eine Holzplatte in dem Maß, wie die es Waschmaschine hat, im Baumarkt zuschneiden lassen. Eine dreifachverleimte Fichtenholzplatte, ca. 2 cm stark oder eine Küchen-Arbeitsplatte eignen sich dazu am besten. Die Holzplatte sollte zum…
5
3
Es werden einfach viel zu viel brauchbare Sachen und Möbel weggeschmissen. Dabei kann man noch so viel damit anfangen und Leuten die wenig haben, eine große Freude machen. …
22
36
30.8.14 von Roschtockerin Umwelt / Energie sparen
Viele von uns hatten schon Probleme mit der überschäumenden Waschmaschine, vor allem beim Gardinenwaschen. Das Waschmittel hört ja erst auf zu schäumen, wenn man so niedrig dosiert, dass die Reinigungswirkung auch auf der Strecke bleibt.…
10
14
20.9.10 von allerleirauh Waschmaschinen
Der Heizstab meiner Waschmaschine war total verkalkt, obwohl wir hier eigentlich weiches Wasser haben. Mein Mann baute ihn aus, weil die Maschine nicht mehr aufheizte…
19
19
7.3.12 von Marietta Waschmaschinen
Mir ist ein Plastiklöffel ausgerechnet durch den schmalen ca. 2 cm breiten Spalt zwischen Trommel und Waschzuber (= Wasserdichter Behälter, wo die Trommel drin hängt)…
9
6
28.10.12 von Reparaturfee Waschmaschinen
In fast jedem Haushalt kommt es in regelmäßigen Abständen immer wieder zum selben Thema: wie kommt es nur immer wieder dazu, dass Sockenpaare nach dem…
7
9
19.4.13 von henrike Kraft, Zeit und Nerven sparen
Der Fleck muss weg – Basics contra Kaffee, Rotwein & Co. Uuups, der Chianti auf dem Tischtuch, der Coffee to go auf dem Shirt…
12
6
15.7.15 von Steffi_K Flecken auf Textilien
Wir haben uns neulich einen gebrauchten Kinderbuggy gekauft. Leider hat der Verkäufer uns verschwiegen, dass er übersäht mit Stockflecken ist. Der Verkauf lief über das…
6
16
7.7.16 von ZweifachMutti81 Schimmel- & Stockflecken
Einige Tipps befassen sich ja schon mit den Gründen, warum Wäsche muffig riecht, obwohl sie frisch gewaschen ist. Wenn das passiert, hat man vorher schon einiges…
31
30
6.7.08 von SpookyAngie Waschmaschinen