Wildschwein gulasch

Dieses saftige aromatische Wildschweingulasch habe ich im Römertopf ausprobiert und bin jetzt von dieser Zubereitungsart überzeugt. Zutaten 500 g Wildschweingulasch (gefroren und…
7
5
von Gulasch
Leckeres dumm- und dussel-Gulasch. Zutaten 500 g Gulaschfleisch (Schwein oder Rind) 500 g Zwiebeln (geschält sollten es 500 g sein!) 500 g…
37
25
von Gulasch
Hirsch, Reh, Wildschwein. Was gibt es wann bei uns beim Metzger und auf dem Teller. Wo kommt es her? Wie bereitet man es zu? Die…
9
9
29.9.16 von HerbiG Wild
Dieses leckere und pikante Gulasch mit Kürbis und Paprika mögen sogar Kürbis-Muffel. Ich habe selbst mehrere dieser Prachtexemplare Zuhause und kann ein Lied davon singen. Bei diesem Gericht hat bisher noch keiner gemeckert (wahrscheinlich haben…
9
0
2.10.12 von mops Gemüse
Bald ist wieder Wildzeit und ich freue mich schon darauf, das Gulasch kochen zu können. Es ist perfekt, wenn man am nächsten Tag Gäste hat und sich nicht sicher ist, ob der Hirsch,…
12
4
10.10.14 von donnawetta Gulasch
Die gebundene Gulaschsuppe, der beliebte Klassiker  in deutschen Küchen. Zutaten 500 g Schweinegulasch 2 EL Maiskeimöl 1 L Brühe 2 Zwiebeln 60 g vom Suppengrün 100…
23
17
von Suppen
Ich wollte mal wieder Gulasch essen, aber die Zubereitung bei normalem Fleisch dauert doch seine Zeit. Dieses Gericht war schneller fertig, als die Nudeln, die ich…
6
11
von Gulasch
Man braucht: 2 Töpfe (einer mit Deckel) 400 g Rindergulasch 2 Zwiebeln (oder eine richtig Große) Salz schwarzer Pfeffer 1 Tube Tomatenmark (zur Not geht auch eine halbe) kräftigen Rotwein (du wirst nicht…
31
10
13.4.05 von Itchy Gulasch
Wenn du ein herzhaftes Gulasch magst, dann probiere mal dieses Rezept aus: 500 g Gulasch (Schwein oder Rind) 300 g Zwiebeln 3 g…
16
3
von Gulasch
Gääääähn. schon wieder n Gulaschtip. Und dann noch vom Raaaben. ja, Leute, geht's noch? Ja, klaaar. Denn ich mach mein Gulasch mit Bier. Also, los geht's. Ihr beaucht erstmal n Klumpen Schweinefleisch. Auf Rind hatt…
7
11
26.5.10 von Abraxas3344 Gulasch
Bei uns kommt häufig Gulasch auf den Tisch, da wir im Winter regelmäßig zum Preisskat gehen und fast immer Fleisch gewinnen, häufig Gulasch. Da ich es nicht immer klassisch machen möchte, probiere ich gerne neue…
4
1
13.1.12 von 100wasser Gulasch
Von Gulasch oder Geschnetzeltem mache ich immer zu viel. Meist absichtlich, weil ich dann am nächsten Tag einen Auflauf draus mache. Einfach Gulasch oder Geschnetzeltes in eine Auflaufform kippen, Nudeln drüber und mit Käse bestreuen.…
11
5
20.1.12 von mops Resteverwertung
Selbst amerikanische Köche wie der bekannte Fernsehkoch Anthony Bourdain („Bekenntnisse eines Küchenchefs“) lieben Schweinefleisch, ziehen saftige Rippchen oder Haxen mit knuspriger Kruste jederzeit einem Rindersteak…
15
7
10.10.16 von HerbiG Steak, Schnitzel usw.
Zutaten: 500 g Rindergulasch 1 Dose Sauerkraut 1 Becher Creme fraiche (oder saure Sahne) 4 Zwiebeln 1/4 L Brühe Salz und Pfeffer Gewürz…
63
45
Gulasch
Die Allerleisuppe schmeckt nicht nur gut, sondern ist auch der Kracher bei jeder Party. Schnell gemacht und sättigt ungemein! Zutaten 1 große Dose grüne Bohnen 1 Dose Mais 1 Dose rote Bohnen…
14
1
6.1.06 von Schmalline Gulasch
Zutaten für zwei Personen: 300 g Hähnchenbrustfilet 300 g Zwiebeln ein wenig Tomatensaft aus der Dose etwas Butter, Salz, Paprikapulver Wir machen heute mal ein ganz einfaches Gulasch. Zubereitung: …
26
7
31.7.06 von Jörg Gulasch
Wenn ich noch eine überreife Banane liegen habe, mache ich folgendes: Ich zerdrücke mit einer Gabel die Banane sehr fein und rühre diese zu dem fertigen Gulasch. Dadurch wird das Gulasch etwas milder im Geschmack…
10
3
22.6.10 von Molly Fleisch-Tipps
So wird das Gulasch aus dem Backofen zubereitet Bei mir kommt ca. 1 kg Gulasch-Fleisch in eine ofenfeste Bratpfanne, 4 große geschnitten Zwiebeln und Paprikastreifen…
9
22
von Gulasch
Rindsgulasch "naturell" ohne Tomaten & Paprika nach Oma Duck. Vorbermerkung: Nach Lektüre der weitaus meisten Gulaschrezepte hatte ich den Eindruck: Diese Leute mögen ja gar kein Rindfleisch, der schöne Fleischgeschmack zugedeckt mit Unmengen Gewürz und "gulaschfremden"…
43
90
8.6.12 von Oma_Duck Gulasch
Eintopf aus versalzenem Gulasch machen. Mal wieder zu tief ins Salzfass gegriffen? Mit Wasser verdünnen ist keine Lösung. Wegkippen auch nicht, denn meistens lässt sich die Sache noch retten. Dann heißt es in…
2
7
10.9.12 von varicen Würzen
Zutaten 1200 g Rindergulasch 80 g Butterschmalz 30 ml Rapsöl 6 Zwiebeln 3 Knoblauchzehen 2 EL Butter 2 TL Senf 2 EL Apfelessig 1 Prise Zucker 1 TL  Kräuter der Provence …
11
10
von Gulasch
Zutaten: 1 kg Rindfleisch 3 bis 4 Zwiebeln 150 g Champignons Öl zum Anbraten Salz, Pfeffer, Paprika 2 EL Tomatenmark Tabasco …
10
36
von hughie Gulasch
Noch eine Idee für die selbst gesammelten (oder selbst gekauften) Waldpilze. Eine leckere, herbstliche Suppe, herzhaft und sehr aromatisch! 500 g Wildschwein-, Reh- oder…
15
20
8.9.11 von Cally Suppen
Der Schwindelbraten ist eine eher wenig bekannte fränkische Spezialität, der arglosen Leuten vorlügen soll, dass das Schwein, dass sie gerade essen, ein Wildschwein wäre. Nun hört sich 'Lügenbraten' oder 'verlogener Braten' aber nicht so gut…
29
57
13.1.12 von mops Braten
Jetzt ist wieder Jagdzeit. In vielen Geschäften bekommt man wieder frisches oder tiefgekühltes Wild angeboten. Ein leckeres Hirschragout ist etwas nicht alltägliches und ganz einfach zu kochen. Wer den typischen, etwas strengen Wildgeschmack nicht ganz…
14
8
22.10.12 von mops Wild
In der Vergangenheit habe ich eigentlich (Fleisch)Brühen aus dem Supermarkt hergestellt / verwendet. Bloß, was weiß ich, was in diesen künstlich hergestellten Brühen ist? Dafür…
7
23
von Saucen
Wildbret gibt es überteuert beim Feinkosthändler oder tiefgefroren im Discount. Das geht auch anders. Nicht nur ein Tipp für den Herbst. Einkauf beim Jäger: Wer frisches und schmackhaftes Wildbret haben will, sollte seinen…
23
4
4.10.13 von Sarastro Wild
Wacholderbeeren haben als Würze eine lange Tradition für Wildgerichte - und schmecken auch in hochprozentigen Getränken. Wacholderbeeren wachsen an einem Nadelholzstrauch, der bis zu 800 Jahre alt werden kann. Die Beeren sind erst grün, dann…
13
11
10.10.13 von Ellaberta Saucen
Alle Mardertips hier auf der Seite sind witzig, bringen aber leider herzlich wenig. Siehe Urin, Wunderbaum etc. Diese Tipps tragen eher dazu bei, dass mein Motorraum entweder zum Erbrechen stinkt oder duftet (Urin -> Sommer…
14
4
25.1.07 von Ole Auto
„Parieren und dressieren Sie das Fleisch und pochieren Sie es dann in einer Entenconsommé…“. Ach du meine Güte, wie dressiert man totes Tier? Immer wieder…
31
14
26.10.15 von Steffi_K Sonstiges / Allgemeines
Hepatitis E-Viren im Mettbrötchen oder in der Leberwurst – das klingt gefährlich. Tatsächlich verstecken sich die Erreger der Leberentzündung häufig in Fleischprodukten und infizieren jedes…
10
32
21.9.16 von Explicador Diät & gesunde Ernährung
Beliebt bei Parties und als "Mitternachtssuppe" auch deshalb, weil der Gastgeber sich wirklich Zeit nehmen kann für seine Gäste. Man muss nicht ewig in der Küche stehen, weil man alles am Tag zuvor vorbereiten kann,…
78
22
18.4.05 von Arno Gulasch
Man nehme 1 kg Schweinefleisch, was man in Würfel schneidet (wie Gulasch). Dann legt ihr dies in einen Bräter. Darauf kommen dann 2 Zwiebeln und 2 Knoblauchzehen, in Würfel geschnitten. Ihr vermischt eine Flasche Bier…
33
27
28.4.06 von Susanna Gulasch
Benötigt wird für 4 Personen: 1 kg Gulasch halb Rind / halb Schwein 2 rote Paprikaschoten 250 g Zwiebeln 2-3 EL Tomatenmark 200…
65
16
von Gulasch
Hatte mal keine Würstchen für einen Wurzeltopf im Kühlschrank. Dafür Nürnberger Bratwürstchen. Habe diese genommen und es kam ein lecker "Gulasch" dabei heraus. Nach einer kleinen Abwandlung kam dieses Rezept dabei heraus: Zutaten für…
17
4
11.10.06 von wollmaus Gulasch
Zutaten für Knoblauchgulasch 2 Zwiebeln 750g Schweinegulasch 2 TL Paprikapulver 6 Knoblauchzehen 1 kl. Dose Tomatenmark Salz, Pfeffer 500 ml Fleischbrühe 400 g kl. Zucchini 3 EL Creme fraiche Zubereitung …
9
4
13.8.08 von andira Gulasch
Das Rezept ist abgewandelter ungarischer Gulasch mit Salzkartoffeln und Sauerkraut. Zutaten 500 bis 750 g Rindergulasch oder anderes Bratenfleisch (man schneidet es…
11
6
von Gulasch
Ich hab ein supereinfaches und leckeres Rezept für Putengulasch. Da es mit Fix-Produkten zubereitet wird, ist's auch was für Anfänger :) Die Hobby- oder Profiköche können es ja durch Gewürze und Kräuter ersetzen :) …
11
9
19.8.09 von Kringelchen Gulasch
Zutaten 1 kg Gulschfleisch 3 Paprikaschoten 2 große Zwiebeln Margarine Soßenbinder 1 kg gem. Gulasch Schwein/Rind mit viel Zwiebeln in Margarine anbraten. Jeweils eine grüne, gelbe, rote Paprikaschote groß würfeln, dazugeben…
10
10
1.10.09 von Hexizeck Gulasch
Zutaten 500g Hackfleisch 500g Schweinegulasch 3 Tomaten 2 Paprika 4 Zwiebeln 1-2 Gläser Zigeunersoße 1 Becher Sahne Salz und Pfeffer Zubereitung …
18
41
von Gulasch
Das Rezept habe ich heute erst angewendet und bin ganz begeistert: Zum Einen wegen des Geschmackes und zum Anderen wegen des Aufwandes. Habe es nämlich am Sonntag vor dem Gottesdienst (10.30 Uhr) vorbereitet und als…
8
7
11.12.11 von mamizi Steak, Schnitzel usw.
Ich liebe Gulasch, probiere da auch gerne neue Geschmacksrichtungen aus. Da ich die asiatische Küche sehr gerne mag, äh, nicht die Küche, sondern das asiatische Essen, mit Sojasoße und andersartigen Gewürzen, bin ich auf folgende…
7
13
6.1.12 von 100wasser Gulasch
Jetzt ist es wieder soweit, nach Abarbeiten aller Apfelkuchen-, -muffin, -gelee, -kompott u.ä. -rezepte sind immer noch Äpfel da, die leider nicht lagerfähig sind. Wir haben also sowas wie eine "Apfelplage". Zum Glück gibt es…
29
32
28.10.12 von kampfkatze50 Gulasch
Mir war mal wieder nach Hähnchen (Katzen lieben ja bekanntlich Vögel) und zwar nicht auf die bequeme Tour von der Grillbude um die Ecke, sondern selbst zubereitet und da habe ich mich an dieses leichte…
9
3
3.4.13 von die-katze Gulasch
Dies ist ein leckeres Reisfleisch-Rezept, das ich vor vielen Jahren mal von meiner Mutter bekommen habe: Libanesischer Reis mit Rosinen, Banane und Apfel. Zutaten …
12
3
von International
Hier das Rezept für meine “Dosenbohnensuppe mit Fleisch”: Sehr lecker, einfach zuzubereiten, gut vorzubereiten und bei Gästen immer willkommen. Was letztlich im Topf landet,…
14
23
von Suppen