Wildschwein Gulasch - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWildschweingulasch aus dem Römertopf
Dieses saftige aromatische Wildschweingulasch habe ich im Römertopf ausprobiert und bin jetzt von dieser Zubereitungsart überzeugt. Zutaten 500 g Wildschweingulasch (gefroren und…
7
5
13.12.15 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWildschweingulasch mit Süßkartoffelstampf
Immer die Frage, was koche ich als Nächstes: Da fiel mir ein Paket Wildschweingulasch in die Hände. So verwöhnte ich uns mit einem köstlichen Essen.
13
4
13.4.18 von Mondial
Soßen, Dips & BrotaufstricheWacholder-Soße zu Wildschwein und Reh
Wacholderbeeren haben als Würze eine lange Tradition für Wildgerichte - und schmecken auch in hochprozentigen Getränken. Wacholderbeeren wachsen an einem Nadelholzstrauch, der bis zu 800 Jahre alt werden kann. Die Beeren sind erst grün, dann…
14
11
10.10.13 von Ellaberta
Soßen, Dips & BrotaufstricheFleischbrühen herstellen
In der Vergangenheit habe ich eigentlich (Fleisch)Brühen aus dem Supermarkt hergestellt / verwendet. Bloß, was weiß ich, was in diesen künstlich hergestellten Brühen ist? Dafür…
7
23
1.2.13 von schwedenopa
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpanferkel aus dem Lehmbackofen
Im Lehmbackofen bereitet man Pizza, Kuchen, Brot und sehr gut Fleisch zu. Besonders lecker, Spanferkel. Hier eine tolle Schritt-für Schritt-Anleitung dazu.
17
26
30.8.19 von Donnemilen
Wissen & TechnikMarder vergrämen mit Wildschweinborsten
Alle Mardertips hier auf der Seite sind witzig, bringen aber leider herzlich wenig. Siehe Urin, Wunderbaum etc. Diese Tipps tragen eher dazu bei, dass mein…
15
4
25.1.07 von Ole
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Herbstsuppe mit Waldpilzen

1 Std. 40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHerbstsuppe mit Waldpilzen
Noch eine Idee für die selbst gesammelten (oder selbst gekauften) Waldpilze. Eine leckere, herbstliche Suppe, herzhaft und sehr aromatisch! Zutaten 500 g…
15
20
8.9.11 von Cally
Hepatitis E durch Fleischprodukte: Wie groß ist das Risiko?
ErnährungHepatitis E durch Fleischprodukte: Wie groß ist das Risiko?
Hepatitis E-Viren im Mettbrötchen oder in der Leberwurst – das klingt gefährlich. Tatsächlich verstecken sich die Erreger der Leberentzündung häufig in Fleischprodukten und infizieren jedes…
10
32
21.9.16 von Explicador
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchwindelbraten
Der Schwindelbraten ist eine eher wenig bekannte fränkische Spezialität, der arglosen Leuten vorlügen soll, dass das Schwein, dass sie gerade essen, ein Wildschwein wäre. Nun hört sich 'Lügenbraten' oder 'verlogener Braten' aber nicht so gut…
30
57
13.1.12 von mops
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHirschpfeffer (Hirschragout)
Jetzt ist wieder Jagdzeit. In vielen Geschäften bekommt man wieder frisches oder tiefgekühltes Wild angeboten. Ein leckeres Hirschragout ist etwas nicht alltägliches und ganz einfach zu kochen. Wer den typischen, etwas strengen Wildgeschmack nicht ganz…
14
8
22.10.12 von mops
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWildpret frisch und günstig besorgen und zubereiten
Wildbret gibt es überteuert beim Feinkosthändler oder tiefgefroren im Discount. Das geht auch anders. Nicht nur ein Tipp für den Herbst. Einkauf beim Jäger: Wer frisches und schmackhaftes Wildbret haben will, sollte seinen…
23
4
4.10.13 von Sarastro
Küchenlatein - Fachbegriffe aus der Küche
Fun FridayKüchenlatein - Fachbegriffe aus der Küche
„Parieren und dressieren Sie das Fleisch und pochieren Sie es dann in einer Entenconsommé…“. Ach du meine Güte, wie dressiert man totes Tier? Immer wieder…
48
23
26.10.15 von Steffi_K
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsLagerfeuer-Torte zum Geburtstag
Beim Gestalten einer Lagerfeuer-Torte ist viel Kreativität gefragt. Erfahre im Tipp, aus was der Kuchen besteht und wie die Deko gemacht wurde!
9
2
6.7.20 von Tilla
Hochzeitssoljanka - Zur blechernen Hochzeit ;-)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHochzeitssoljanka - Zur blechernen Hochzeit ;-)
Geschnibbelte Wurst und Zwiebeln anbraten, dann Tomatenmark dazu und ebenfalls anrösten. Dann Gulasch dazu aus der Dose, möglichst gemischt Schwein und Rind. Dann Pferdegulasch, ebenfalls…
5
4
12.11.09 von SCHNAUF
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAbraxas' Steinpilzgulasch
Ihr wollt mal wieder lachen in der Küche? Recht so. Ich schreib mal wieder n Rezept (also bitte, wer keinen Humor hat, geht jetzt bitte innen Keller, aber ohne Licht!). Abraxas hats grad im Pott.…
14
2
11.12.09 von Abraxas3344
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchaschlik nach Familienart
Am Tisch hat man gemeinsam die Zutaten kleingeschnitten und der Rest hat sich quasi von alleine erledigt, sodass viel Zeit für Gespräche blieb. Schmeckt…
11
12
9.8.13 von Penny1904
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGulasch wie bei Muttern
Zutaten 1 kg Gulschfleisch 3 Paprikaschoten 2 große Zwiebeln Margarine Soßenbinder 1 kg gem. Gulasch Schwein/Rind mit viel Zwiebeln in Margarine anbraten. Jeweils eine grüne, gelbe, rote Paprikaschote groß würfeln, dazugeben…
10
11
1.10.09 von Hexizeck
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGulasch mit Bier
Man nehme 1 kg Schweinefleisch, was man in Würfel schneidet (wie Gulasch). Dann legt ihr dies in einen Bräter. Darauf kommen dann 2 Zwiebeln und 2 Knoblauchzehen, in Würfel geschnitten. Ihr vermischt eine Flasche Bier…
33
27
28.4.06 von Susanna
OrdnungKrisenvorsorge - Lebensmittel auf Vorrat anlegen
Möchtest du auch nicht mehr so abhängig von anderen sein? Dieser Trend scheint in der Zeit in der wir leben, viele Menschen zu inspirieren...
22
63
7.2.20 von Sally75
Gulasch "ähnlich ungarische Art"
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGulasch "ähnlich ungarische Art"
Das Rezept ist abgewandelter ungarischer Gulasch mit Salzkartoffeln und Sauerkraut. Zutaten 500 bis 750 g Rindergulasch oder anderes Bratenfleisch (man schneidet es…
12
6
25.8.08 von Bernd
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLeckerer und fixer Putengulasch - auch anfängergeeignet
Ich hab ein supereinfaches und leckeres Rezept für Putengulasch. Da es mit Fix-Produkten zubereitet wird, ist's auch was für Anfänger :) Die Hobby- oder Profiköche können es ja durch Gewürze und Kräuter ersetzen :) …
11
9
19.8.09 von Kringelchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGulasch mit Fleischwurst
Zutaten für 4 Personen 500g Kartoffeln 500g Fleischwurst 500g Karotten 4 mittelgroße Zwiebeln 2 Esslöffel Öl (oder ein wenig mehr) 1 Dose Tomatenmark 1 Becher Schlagsahne ¾ Liter Gemüsebrühe frische krause Petersilie geriebener…
59
28
13.12.04 von Schnorchel
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelles Gulasch mit Bratwurst und Gemüse
Hatte mal keine Würstchen für einen Wurzeltopf im Kühlschrank. Dafür Nürnberger Bratwürstchen. Habe diese genommen und es kam ein lecker "Gulasch" dabei heraus. Nach einer kleinen Abwandlung kam dieses Rezept dabei heraus: Zutaten für…
17
4
11.10.06 von wollmaus
Libanesischer Reis

50 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLibanesischer Reis
Dies ist ein leckeres Reisfleisch-Rezept, das ich vor vielen Jahren mal von meiner Mutter bekommen habe: Libanesischer Reis mit Rosinen, Banane und Apfel. Zutaten …
12
3
5.9.15 von Maeusel
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchaschlikpfanne
Ein supereinfaches, superleckeres Essen, das absolut partytauglich ist. Man kann es wunderbar vorbereiten und hat Zeit für seine Gäste. Dieses Rezept reicht locker für…
9
16
23.2.12 von mops
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGulasch mit Rotwein
Benötigt wird für 4 Personen: 1 kg Gulasch halb Rind / halb Schwein 2 rote Paprikaschoten 250 g Zwiebeln 2-3 EL Tomatenmark 200…
66
16
9.9.06 von Wolffbande
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKnoblauchgulasch
Zutaten für Knoblauchgulasch 2 Zwiebeln 750g Schweinegulasch 2 TL Paprikapulver 6 Knoblauchzehen 1 kl. Dose Tomatenmark Salz, Pfeffer 500 ml Fleischbrühe 400 g kl. Zucchini 3 EL Creme fraiche Zubereitung …
9
4
13.8.08 von andira
Dänische Röstzwiebeln in Gulasch oder ähnlichem
ZubereitenDänische Röstzwiebeln in Gulasch oder ähnlichem
Ich hatte letztens mit Gulasch gemacht und festgestellt ich hatte keine Zwiebeln mehr zu Hause. Da es schon Abend war, Geschäfte zu, habe ich mal…
5
4
3.10.05 von Marsi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTeufelstopf
Zutaten 500g Hackfleisch 500g Schweinegulasch 3 Tomaten 2 Paprika 4 Zwiebeln 1-2 Gläser Zigeunersoße 1 Becher Sahne Salz und Pfeffer Zubereitung …
22
47
28.11.09 von Hexe59
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFruchtig-pikantes Hähnchen Gulasch
Mir war mal wieder nach Hähnchen (Katzen lieben ja bekanntlich Vögel) und zwar nicht auf die bequeme Tour von der Grillbude um die Ecke, sondern selbst zubereitet und da habe ich mich an dieses leichte…
10
3
3.4.13 von die-katze
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFernöstliches Gulasch
Ich liebe Gulasch, probiere da auch gerne neue Geschmacksrichtungen aus. Da ich die asiatische Küche sehr gerne mag, äh, nicht die Küche, sondern das asiatische Essen, mit Sojasoße und andersartigen Gewürzen, bin ich auf folgende…
7
13
6.1.12 von 100wasser
Schnelle "Dosenbohnensuppe" mit Fleisch

35 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelle "Dosenbohnensuppe" mit Fleisch
Hier das Rezept für meine “Dosenbohnensuppe mit Fleisch”: Sehr lecker, einfach zuzubereiten, gut vorzubereiten und bei Gästen immer willkommen. Was letztlich im Topf landet,…
14
23
10.11.16 von xldeluxe_reloaded
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBohnen-Gulasch mit weißen Bohnen
Dieses Bohnengulasch mit weißen Bohnen ist ohne Fleisch- oder Wurstzutaten auch für Vegetarier geeignet. Hier geht's zum köstlichen Rezept.
14
12
23.4.19 von Evi-100
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchlemmer Schmorpfanne
Das Rezept habe ich heute erst angewendet und bin ganz begeistert: Zum Einen wegen des Geschmackes und zum Anderen wegen des Aufwandes. Habe es nämlich am Sonntag vor dem Gottesdienst (10.30 Uhr) vorbereitet und als…
8
7
11.12.11 von mamizi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPfundstopf
Ein Pfundstopf ist beliebt bei Parties und als "Mitternachtssuppe" auch deshalb, weil der Gastgeber sich wirklich Zeit nehmen kann für seine Gäste. Man muss nicht…
79
22
18.4.05 von Arno
ErnährungTofu, Seitan & Co. – Fleischersatz unter der Lupe
Gerichte ohne Fleisch sind langweilig? Mit diesen Fleischalternativen kannst du deinen Speiseplan aufpeppen und lecker & vegetarisch kochen!
27
82
18.6.19 von Emely (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPaprika-Rahm-Gulasch
Dieses megaleckere Paprika-Rahm-Gulasch kann man mit Hühnerbrust oder Pute zubereiten. Als Beilage passen gut Spätzle.
17
7
9.4.19 von Evi-100
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGulasch aus dem Backofen
Gulasch ganz einfach im Backofen zubereiten. ✓ Mit wenig Aufwand! Nur 15 Minuten Vorbereitungszeit. ᐅ Jetzt Rezept ausprobieren!
40
31
12.2.12 von Kochmuffel
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsApfelgulasch - nicht vegetarisch und kein Gulasch
Nach Abarbeiten aller Apfelkuchen-, -muffin, -gelee, -kompott u.ä. -rezepte sind immer noch Äpfel da, die leider nicht lagerfähig sind. Wir haben also sowas wie eine "Apfelplage". Zum Glück gibt es da ja auch noch Apfelgulasch -…
29
32
28.10.12 von kampfkatze50
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsUngarisches Pörkölt
In Deutschland wird Pörkölt meistens mit dem ungarischen Gulasch gleichgestellt. Dies trifft aber nicht zu. Erfahre hier mehr und koche das Rezept nach.
15
14
14.5.19 von Brandy
ZubereitenGulasch versalzen? Mach Eintopf draus
Eintopf aus versalzenem Gulasch machen. Mal wieder zu tief ins Salzfass gegriffen? Mit Wasser verdünnen ist keine Lösung. Wegkippen auch nicht, denn meistens lässt sich die Sache noch retten. Dann heißt es in…
2
7
10.9.12 von varicen
Gulasch mit Bananen verfeinern
ZubereitenGulasch mit Bananen verfeinern
Wenn ich noch eine überreife Banane liegen habe, mache ich Folgendes: Ich zerdrücke mit einer Gabel die Banane sehr fein und rühre diese zu dem…
11
3
22.6.10 von Molly
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGulasch - einfach, schnell, lecker!
Zutaten für zwei Personen: 300 g Hähnchenbrustfilet 300 g Zwiebeln ein wenig Tomatensaft aus der Dose etwas Butter, Salz, Paprikapulver Wir machen heute mal ein ganz einfaches Gulasch. Zubereitung: …
26
7
31.7.06 von Jörg
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMit dieser Allerleisuppe wird deine Party perfekt!
Die Allerleisuppe schmeckt nicht nur gut, sondern ist auch der Kracher bei jeder Party. Schnell gemacht und sättigt ungemein! Zutaten 1 große Dose grüne Bohnen 1 Dose Mais 1 Dose rote Bohnen…
14
1
6.1.06 von Schmalline
Rindergulasch aus dem Backofen

3 Std. 30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRindergulasch aus dem Backofen
Zutaten 1200 g Rindergulasch 80 g Butterschmalz 30 ml Rapsöl 6 Zwiebeln 3 Knoblauchzehen 2 EL Butter 2 TL Senf 2 EL Apfelessig 1 Prise Zucker 1 TL  Kräuter der Provence …
13
10
8.12.15 von bernd-kr
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEinfaches Szegediner Gulasch
Zutaten: 500 g Rindergulasch 1 Dose Sauerkraut 1 Becher Creme fraiche (oder saure Sahne) 4 Zwiebeln 1/4 L Brühe Salz und Pfeffer Gewürz…
67
45
29.8.05
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRindsgulasch "naturell" ohne Tomaten & Paprika
Rindsgulasch "naturell" ohne Tomaten & Paprika nach Oma Duck. Vorbermerkung: Nach Lektüre der weitaus meisten Gulaschrezepte hatte ich den Eindruck: Diese Leute mögen ja…
43
90
8.6.12 von Oma_Duck
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSzegediner Gulasch
Ich habe mir aus 3 Szegediner Gulasch Rezepten mein eigenes erstellt. Ich finde es grandios. Jetzt weiterlesen.
23
70
12.12.17 von Krinoline
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGlühweingulasch
Hast du keine Lust auf den traditionellen Gänsebraten zu Weihnachten? Dann probier doch mal dieses Glühweingulasch aus.
43
11
14.12.22 von kessi21
KaufberatungenHaarbürsten Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
Haarbürsten im Test 2024: Die 6 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
4.8.21 von Frag Mutti-Kaufberatung