Wildschwein Gulasch

Dieses saftige aromatische Wildschweingulasch habe ich im Römertopf ausprobiert und bin jetzt von dieser Zubereitungsart überzeugt. Zutaten 500 g Wildschweingulasch (gefroren und…
7
5
13.12.15 von glucke1980
Kochen
Die ewige Frage was koche ich in der nächsten Zeit, also mal in den Tiefkühler geschaut, was da alles noch für Schätze vorhanden sind. Bei der…
13
4
12.4.18 von Mondial
Kochen
Hochzeitssoljanka - Zur blechernen Hochzeit ;-)
Hochzeitssoljanka - Zur blechernen Hochzeit ;-)
Geschnibbelte Wurst und Zwiebeln anbraten, dann Tomatenmark dazu und ebenfalls anrösten. Dann Gulasch dazu aus der Dose, möglichst gemischt Schwein und Rind. Dann Pferdegulasch, ebenfalls…
5
4
12.11.09 von SCHNAUF
Kochen
Abraxas' Steinpilzgulasch
Ihr wollt mal wieder lachen in der Küche? Recht so. Ich schreib mal wieder n Rezept (also bitte, wer keinen Humor hat, geht jetzt bitte innen Keller, aber ohne Licht!). Abraxas hats grad im Pott.…
14
2
11.12.09 von Abraxas3344
Kochen
Am Tisch hat man gemeinsam die Zutaten kleingeschnitten und der Rest hat sich quasi von alleine erledigt, sodass viel Zeit für Gespräche blieb. Schmeckt…
11
12
9.8.13 von Penny1904
Kochen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Zutaten 1 kg Gulschfleisch 3 Paprikaschoten 2 große Zwiebeln Margarine Soßenbinder 1 kg gem. Gulasch Schwein/Rind mit viel Zwiebeln in Margarine anbraten. Jeweils eine grüne, gelbe, rote Paprikaschote groß würfeln, dazugeben…
10
11
1.10.09 von Hexizeck
Kochen
Man nehme 1 kg Schweinefleisch, was man in Würfel schneidet (wie Gulasch). Dann legt ihr dies in einen Bräter. Darauf kommen dann 2 Zwiebeln und 2 Knoblauchzehen, in Würfel geschnitten. Ihr vermischt eine Flasche Bier…
33
27
28.4.06 von Susanna
Kochen
Seit dem Jahr 2012, welches die Inkas als „Das Ende der Zeit“ oder so ähnlich bezeichneten, beschäftigte es mich Vorsorge zu treffen, falls man uns…
19
57
6.2.20 von Sally75
Ordnung
Gulasch "ähnlich ungarische Art"
Gulasch "ähnlich ungarische Art"
Das Rezept ist abgewandelter ungarischer Gulasch mit Salzkartoffeln und Sauerkraut. Zutaten 500 bis 750 g Rindergulasch oder anderes Bratenfleisch (man schneidet es…
12
6
25.8.08 von Bernd
Kochen
Leckerer und fixer Putengulasch - auch anfängergeeignet
Ich hab ein supereinfaches und leckeres Rezept für Putengulasch. Da es mit Fix-Produkten zubereitet wird, ist's auch was für Anfänger :) Die Hobby- oder Profiköche können es ja durch Gewürze und Kräuter ersetzen :) …
11
9
19.8.09 von Kringelchen
Kochen
Gulasch mit Fleischwurst
Zutaten für 4 Personen 500g Kartoffeln 500g Fleischwurst 500g Karotten 4 mittelgroße Zwiebeln 2 Esslöffel Öl (oder ein wenig mehr) 1 Dose Tomatenmark 1 Becher Schlagsahne ¾ Liter Gemüsebrühe frische krause Petersilie geriebener…
59
28
13.12.04 von Schnorchel
Kochen
Hatte mal keine Würstchen für einen Wurzeltopf im Kühlschrank. Dafür Nürnberger Bratwürstchen. Habe diese genommen und es kam ein lecker "Gulasch" dabei heraus. Nach einer kleinen Abwandlung kam dieses Rezept dabei heraus: Zutaten für…
17
4
11.10.06 von wollmaus
Kochen
Libanesischer Reis
Libanesischer Reis

50 Min.

Dies ist ein leckeres Reisfleisch-Rezept, das ich vor vielen Jahren mal von meiner Mutter bekommen habe: Libanesischer Reis mit Rosinen, Banane und Apfel. Zutaten …
12
3
5.9.15 von Maeusel
Kochen
Ein supereinfaches, superleckeres Essen, das absolut partytauglich ist. Man kann es wunderbar vorbereiten und hat Zeit für seine Gäste. Dieses Rezept reicht locker für…
9
16
23.2.12 von mops
Kochen
Benötigt wird für 4 Personen: 1 kg Gulasch halb Rind / halb Schwein 2 rote Paprikaschoten 250 g Zwiebeln 2-3 EL Tomatenmark 200…
65
16
9.9.06 von Wolffbande
Kochen
Knoblauchgulasch
Zutaten für Knoblauchgulasch 2 Zwiebeln 750g Schweinegulasch 2 TL Paprikapulver 6 Knoblauchzehen 1 kl. Dose Tomatenmark Salz, Pfeffer 500 ml Fleischbrühe 400 g kl. Zucchini 3 EL Creme fraiche Zubereitung …
9
4
13.8.08 von andira
Kochen
Dänische Röstzwiebeln in Gulasch oder ähnlichem
Dänische Röstzwiebeln in Gulasch oder ähnlichem
Ich hatte letztens mit Gulasch gemacht und festgestellt ich hatte keine Zwiebeln mehr zu Hause. Da es schon Abend war, Geschäfte zu, habe ich mal…
5
4
3.10.05 von Marsi
Zubereiten
Zutaten 500g Hackfleisch 500g Schweinegulasch 3 Tomaten 2 Paprika 4 Zwiebeln 1-2 Gläser Zigeunersoße 1 Becher Sahne Salz und Pfeffer Zubereitung …
22
47
28.11.09 von Hexe59
Kochen
Fruchtig-pikantes Hähnchen Gulasch
Mir war mal wieder nach Hähnchen (Katzen lieben ja bekanntlich Vögel) und zwar nicht auf die bequeme Tour von der Grillbude um die Ecke, sondern selbst zubereitet und da habe ich mich an dieses leichte…
10
3
3.4.13 von die-katze
Kochen
Zuerst ist zu sagen, dass es sich bei diesem Bohnen-Gulasch nicht um die grünen Stangenbohnen (in Österreich nennt man diese Art Bohnen „Fisolen“), sondern um weiße…
12
12
20.4.19 von Evi-100
Kochen
Fernöstliches Gulasch
Ich liebe Gulasch, probiere da auch gerne neue Geschmacksrichtungen aus. Da ich die asiatische K├╝che sehr gerne mag, ├Ąh, nicht die K├╝che, sondern das asiatische Essen, mit Sojaso├če und andersartigen Gew├╝rzen, bin ich auf folgende…
7
13
6.1.12 von 100wasser
Kochen
Schnelle "Dosenbohnensuppe" mit Fleisch
Schnelle "Dosenbohnensuppe" mit Fleisch

35 Min.

Hier das Rezept für meine “Dosenbohnensuppe mit Fleisch”: Sehr lecker, einfach zuzubereiten, gut vorzubereiten und bei Gästen immer willkommen. Was letztlich im Topf landet,…
14
23
10.11.16 von xldeluxe_reloaded
Kochen
Schlemmer Schmorpfanne
Das Rezept habe ich heute erst angewendet und bin ganz begeistert: Zum Einen wegen des Geschmackes und zum Anderen wegen des Aufwandes. Habe es nämlich am Sonntag vor dem Gottesdienst (10.30 Uhr) vorbereitet und als…
8
7
11.12.11 von mamizi
Kochen
Beliebt bei Parties und als "Mitternachtssuppe" auch deshalb, weil der Gastgeber sich wirklich Zeit nehmen kann für seine Gäste. Man muss nicht ewig in der…
79
22
18.4.05 von Arno
Kochen
Ich möchte heute eines der Lieblingsgerichte meiner Familie vorstellen. Dieses Paprika-Rahm-Gulasch kann man auch mit Hühnerbrüsten oder Pute zubereiten aber nicht mit Rind! Denn dieses Gericht soll sanft aber…
16
7
9.4.19 von Evi-100
Kochen
Gulasch kann man wunderbar auch im Backofen zubereiten. Zutaten ca. 1 kg Gulaschfleisch 4 große Zwiebeln 2 Paprika Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß,…
30
31
12.2.12 von Kochmuffel
Kochen
Apfelgulasch - nicht vegetarisch und kein Gulasch
Nach Abarbeiten aller Apfelkuchen-, -muffin, -gelee, -kompott u.ä. -rezepte sind immer noch Äpfel da, die leider nicht lagerfähig sind. Wir haben also sowas wie eine "Apfelplage". Zum Glück gibt es da ja auch noch Apfelgulasch -…
29
32
28.10.12 von kampfkatze50
Kochen
Die Alternative zu Fleisch muss nicht unbedingt mit Zusatzstoffen gespickte Pressware sein. Es gibt genügend gesunde Pflanzen, die statt Steak, Gulasch oder Grillwürstchen auf deinem…
23
82
18.6.19 von Emely (Redaktion)
Ern├Ąhrung
Heute habe ich ein ungarisches Pörkölt für den Mittagstisch ausgesucht. Dabei handelt es sich um ein Nationalgericht aus dem Land des Czardas und der leckeren…
14
14
13.5.19 von Brandy
Kochen
Wacholderbeeren haben als Würze eine lange Tradition für Wildgerichte - und schmecken auch in hochprozentigen Getränken. Wacholderbeeren wachsen an einem Nadelholzstrauch, der bis zu 800 Jahre alt werden kann. Die Beeren sind erst grün, dann…
14
11
10.10.13 von Ellaberta
So├čen, Dips & Brotaufstriche
In der Vergangenheit habe ich eigentlich (Fleisch)Brühen aus dem Supermarkt hergestellt / verwendet. Bloß, was weiß ich, was in diesen künstlich hergestellten Brühen ist? Dafür…
7
23
1.2.13 von schwedenopa
So├čen, Dips & Brotaufstriche
In selbst gebautem Lehmbackofen bereiten wir außer Pizza, Kuchen und Brot auch sehr gerne Fleisch zu. Besonders beliebt ist unser Spanferkel (eigentlich sollte es in…
17
26
29.8.19 von Donnemilen
Kochen
Alle Mardertips hier auf der Seite sind witzig, bringen aber leider herzlich wenig. Siehe Urin, Wunderbaum etc. Diese Tipps tragen eher dazu bei, dass mein…
15
4
25.1.07 von Ole
Wissen & Technik
Herbstsuppe mit Waldpilzen
Herbstsuppe mit Waldpilzen

1 Std. 40 Min.

Noch eine Idee für die selbst gesammelten (oder selbst gekauften) Waldpilze. Eine leckere, herbstliche Suppe, herzhaft und sehr aromatisch! Zutaten 500 g…
15
20
8.9.11 von Cally
Kochen
Hepatitis E durch Fleischprodukte: Wie groß ist das Risiko?
Hepatitis E durch Fleischprodukte: Wie groß ist das Risiko?
Hepatitis E-Viren im Mettbrötchen oder in der Leberwurst – das klingt gefährlich. Tatsächlich verstecken sich die Erreger der Leberentzündung häufig in Fleischprodukten und infizieren jedes…
10
32
21.9.16 von Explicador
Ern├Ąhrung
Der Schwindelbraten ist eine eher wenig bekannte fränkische Spezialität, der arglosen Leuten vorlügen soll, dass das Schwein, dass sie gerade essen, ein Wildschwein wäre. Nun hört sich 'Lügenbraten' oder 'verlogener Braten' aber nicht so gut…
30
57
13.1.12 von mops
Kochen
Jetzt ist wieder Jagdzeit. In vielen Geschäften bekommt man wieder frisches oder tiefgekühltes Wild angeboten. Ein leckeres Hirschragout ist etwas nicht alltägliches und ganz einfach zu kochen. Wer den typischen, etwas strengen Wildgeschmack nicht ganz…
14
8
22.10.12 von mops
Kochen
Küchenlatein - Fachbegriffe aus der Küche
Küchenlatein - Fachbegriffe aus der Küche
„Parieren und dressieren Sie das Fleisch und pochieren Sie es dann in einer Entenconsommé…“. Ach du meine Güte, wie dressiert man totes Tier? Immer wieder…
31
15
26.10.15 von Steffi_K
Fun Friday
Wildpret frisch und günstig besorgen und zubereiten
Wildbret gibt es überteuert beim Feinkosthändler oder tiefgefroren im Discount. Das geht auch anders. Nicht nur ein Tipp für den Herbst. Einkauf beim Jäger: Wer frisches und schmackhaftes Wildbret haben will, sollte seinen…
23
4
4.10.13 von Sarastro
Kochen
Der Enkelsohn wünschte sich zum Geburtstag eine Torte mit Lagerfeuer. Der Waldboden wurde nach dem Rezept einer Sachertorte gebacken.…
9
2
30.6.20 von Tilla
Backen
Gulasch versalzen? Mach Eintopf draus
Eintopf aus versalzenem Gulasch machen. Mal wieder zu tief ins Salzfass gegriffen? Mit Wasser verdünnen ist keine Lösung. Wegkippen auch nicht, denn meistens lässt sich die Sache noch retten. Dann heißt es in…
2
7
10.9.12 von varicen
Zubereiten
Gulasch mit Bananen verfeinern
Gulasch mit Bananen verfeinern
Wenn ich noch eine überreife Banane liegen habe, mache ich Folgendes: Ich zerdrücke mit einer Gabel die Banane sehr fein und rühre diese zu dem…
11
3
22.6.10 von Molly
Zubereiten
Gulasch - einfach, schnell, lecker!
Zutaten für zwei Personen: 300 g Hähnchenbrustfilet 300 g Zwiebeln ein wenig Tomatensaft aus der Dose etwas Butter, Salz, Paprikapulver Wir machen heute mal ein ganz einfaches Gulasch. Zubereitung: …
26
7
31.7.06 von J├Ârg
Kochen
Mit dieser Allerleisuppe wird deine Party perfekt!
Die Allerleisuppe schmeckt nicht nur gut, sondern ist auch der Kracher bei jeder Party. Schnell gemacht und sättigt ungemein! Zutaten 1 große Dose grüne Bohnen 1 Dose Mais 1 Dose rote Bohnen…
14
1
6.1.06 von Schmalline
Kochen
Rindergulasch aus dem Backofen
Rindergulasch aus dem Backofen

3 Std. 30 Min.

Zutaten 1200 g Rindergulasch 80 g Butterschmalz 30 ml Rapsöl 6 Zwiebeln 3 Knoblauchzehen 2 EL Butter 2 TL Senf 2 EL Apfelessig 1 Prise Zucker 1 TL  Kräuter der Provence …
11
10
8.12.15 von bernd-kr
Kochen
Zutaten: 500 g Rindergulasch 1 Dose Sauerkraut 1 Becher Creme fraiche (oder saure Sahne) 4 Zwiebeln 1/4 L Brühe Salz und Pfeffer Gewürz…
65
45
29.8.05
Kochen
Rindsgulasch "naturell" ohne Tomaten & Paprika nach Oma Duck. Vorbermerkung: Nach Lektüre der weitaus meisten Gulaschrezepte hatte ich den Eindruck: Diese Leute mögen ja…
43
90
8.6.12 von Oma_Duck
Kochen
Gestern habe ich hier ein Rezept für „Szegediner Gulasch“ gesucht und nur eins aus 2005 und das Rezept von EVI-100 „Szegediner Krautfleisch“ gefunden. Beide…
23
70
11.12.17 von Krinoline
Kochen
Gulasch im Brathuhn (Bräter)
(Brathuhn = Bräter von Friesland), geht aber auch ein anderer Bräter Zutaten für ca. 6 Personen 1,5 kg Gulasch vom Schwein 3 Tüten Zwiebelsuppe 2 Tüten Champignonrahmsoße 2 Tüten getrocknete Steinpilze 500-750g…
6
11
3.6.10 von Sanni
Kochen
Herzhaft würziges Gulasch
Herzhaft würziges Gulasch
Wenn du ein herzhaftes Gulasch magst, dann probiere mal dieses Rezept aus: 500 g Gulasch (Schwein oder Rind) 300 g Zwiebeln 3 g…
17
3
15.12.07 von Betty
Kochen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter