Zitronenkuchen Rezepte

Backen
Ich habe mich mal selbst an die Arbeit gemacht und dieses Rezept für einen fett- und kalorienarmen Zitronenkuchen kreiert.  Zutaten 115 g Halbfettmargarine 115…
18
6
24.3.19 von Orgafrau
Toller Zitronenkuchen

1 Std. 10 Min.

Backen
Toller Zitronenkuchen
Leckerer Zitronenkuchen! Zutaten: 250 g Butter 250 g Zucker 4 Eier 250 g Mehl 1/2 Pck. Backpulver Zitronenaroma Zitronensaft (aus einer Zitrone) …
15
3
5.4.14
Backen
Mein Zitronenkuchenrezept für das Herdblech gelingt auch ungeübten Bäckern & Bäckerinnen: Zutaten Teig 350 g Sanella Margarine 350 g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker …
28
19
30.1.05 von Tenni
Zitronenkuchen

1 Std. 20 Min.

Backen
Zitronenkuchen
Zutaten 250 g Butter 250 g Zucker 4 Eier Saft von 2 Zitronen 300 g Weizenmehl 80 g Stärkemehl 1 Pck. Backpulver 100 g…
6
11
20.8.10 von Nicky54
Backen
Zutaten Für eine Kastenform: 280 g Butter 175 g Zucker 250 g Puderzucker eine Prise Salz 5 Eier 3 Zitronen 350 g…
11
12
21.8.09 von Zartbitter
Backen
Ein leckerer Zitronenkuchen in einer Kastenform gebacken, der auch Anfängern wie mir gelingt. ​Zutaten 5 Eier Gr. M 250 g Puderzucker 2…
11
7
10.5.14 von marlize
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Backen
Hier mal ein ganz einfaches und schnelles Rezept für einen Zitronenkuchen, der seit Kurzem unser Lieblings-Zitronenkuchen ist: Zutaten: 200 g Zucker 1…
36
15
16.6.15 von lakshmi
Zitronenkuchen - Lemon Loaf - sehr lecker & einfach

1 Std. 10 Min.

Backen
Zitronenkuchen - Lemon Loaf - sehr lecker & einfach
Dieses Rezept hab ich von einer Freundin bekommen. Ich durfte von ihrem Zitronenkuchen probieren und war begeistert! Der musste schnell nachgebacken werden! Wie fast immer für…
20
19
20.8.15 von henrike
Backen
Ein herrlich fruchtiger Zitronenkuchen mit sehr leckerem Zitronenguss obendrauf. Er wurde auf dem großen Backofenblech gebacken. Die Zubereitung ist ähnlich wie bei einem Biskuitteig. …
8
3
29.4.22 von Tortelini
Backen
Das Rezept für diesen herrlich lockeren und super saftigen Zitronenkuchen ist ein altes Familienrezept, das ich von meiner Mutti übernommen habe. Es ist…
34
32
14.3.17 von backfee44
Backen
Heute gab es mal wieder unseren frischen saftigen Zitronenkuchen und wer auch Lust darauf hat, hier das Rezept dazu. Zutaten 350 g Butter…
26
15
15.4.20 von glucke1980
Backen
Zitronenkuchen auf dem Blech
Zutaten: 300 g Zucker 300 g Margarine oder Butter 300 g Mehl 1 Backpulver 1 Vanillinzucker 4 Eier 2 Zitronen 250 g Puderzucker ca. 1-2 EL heißes Wasser Zubereitung: …
2
0
9.12.09 von Skorpion1958
Backen
Dieser raffinierte Kuchen ist perfekt für deinen Nachmittagskaffee. Du musst nicht einmal viel dafür tun, einfach alle Zutaten in einer Schüssel gut verrühren, ab in…
15
5
12.1.22 von Laura (Redaktion)