Kategorie abonnieren Sortieren nach
Kaugummi aus Jeans entfernen

Kaugummi aus Jeans entfernen

Auf dem Balkon legte ich mein Kaugummi schon bewusst ganz an den Rand des vor mir stehenden Stuhles ... Nach…
3
16
25.6.16, von trom4schu
in Lebensmittelflecken
Omis antike Tischdecken: Alte Flecken entfernen

Omis antike Tischdecken: Alte Flecken entfernen

Mir kam vor ein paar Tagen eine Idee. Omis antike Tischdecken, die uralte Kaffee- oder andere Flecken haben, können man prima wieder…
13
42
25.5.16, von Andrea H.
in Lebensmittelflecken
Himbeer- und Saftflecken aus Kleidungstücken entfernen

Himbeer- und Saftflecken aus Kleidungstücken entfernen

Himbeerflecken gehen wie jeder weiß, sehr schlecht aus Kleidungstücken wieder raus. Wenn man das Kleidungsstück mit dem frischen Fleck gleich in Buttermilch…
5
4
29.9.15, von gloriatorin
in Lebensmittelflecken
Buttermilch gegen Obstflecken an Händen

Buttermilch gegen Obstflecken an Händen

Gerade jetzt zur Einmachzeit weiß man wie schwer es manchmal ist, gewisse Obstflecken an den Händen zu entfernen. Ich nehme dazu…
9
14
10.8.15, von glucke1980
in Lebensmittelflecken
Praktischer Fleckenentferner für unterwegs

Praktischer Fleckenentferner für unterwegs

In der Kantine gekleckert? Pommessoße auf der Kleidung? Kaffee to go auf dem Hemd? Wenn du unterwegs etwas isst oder…
33
45
20.5.15, von Mister_Y
in Lebensmittelflecken

Mangoflecken entfernen

Mangoflecken auf dem Shirt oder der Hose sind unangenehm, denn sie gehen fast nicht mehr raus. So kann man sie…
1
6.10.14, von websi21
in Lebensmittelflecken

Schokoladeneis-Flecken aus Kleidung entfernen

So könnt ihr Schokoladeneis-Flecken aus Kleidung entfernen: Ich hatte auf einem weißen T-Shirt Schokoladeneis-Flecken, die ich nicht mehr herausbekam, obwohl…
15
8
2.10.14, von Pumuckl22
in Lebensmittelflecken
Rotweinflecken aus Kleidung entfernen

Rotweinflecken aus Kleidung entfernen

Oh Schreck oh Schreck, ein Rotweinfleck! Freitag am späten Nachmittag, ich im hellen Hosenzug, zu einem Dorffest. Sommerausklang sollte gefeiert werden,…
10
5
15.9.14, von Hertina
in Lebensmittelflecken

Kirschflecken aus Kleidung entfernen

Kirschflecken auf der Kleidung haben mich bis gestern zur Verzweiflung getrieben! Damit ist jetzt Schluss! Man nehme das versaute…
10
12
27.6.14, von Schlaflos80
in Lebensmittelflecken

Entfernen von Obstflecken

Zum Entfernen von Obstflecken, nur ein probates Mittel - Zitronenkonzentrat! Man bekommt es bei ALDI,  es ist in einer Plastikzitrone und heißt…
9
5
5.6.14, von filou-marion
in Lebensmittelflecken

Möhren-/Tomatenflecken entfernen

Möhren-/Tomatenflecken bei 60 °C entfernen Ich habe festgestellt, dass die Flecken deutlich besser rausgehen, wenn man sie zuerst ordentlich…
5
2
18.2.14, von labyrinth1976
in Lebensmittelflecken
Fiese Obstflecken herausbekommen

Fiese Obstflecken herausbekommen

Oft habe ich Obstflecken in meinen Klamotten, wenn ich zum Beispiel Obstsalat mache, mit Erdbeeren koche und so weiter. …
10
15
13.9.13, von lara2000
in Lebensmittelflecken

Notfall: Fleckenentfernung aus empfindlichen Materialien

"Leeres Wasser" - das ist eine Umschreibung für destilliertes (bzw. destillatgleiches) Wasser. Solches, dass man u.a. in Dampfbügeleisen benutzt, früher…
16
14
21.8.13, von OSTHEXE
in Lebensmittelflecken

Rote Marinade Flecken aus Kleidung entfernen

Rote Flecken von Marinade, kann man sehr gut mit Isopropanol aus Kleidung entfernen. Es ist Grillsaison und wer kennt…
5
9
23.5.13, von himmlischerfrosch
in Lebensmittelflecken

Lätzchen wieder sauber

Habe ein kleines Kind und es kleckert viel. Um die vollgekleckerten Lätzchen sauber zu kriegen habe ich alles ausprobiert und…
4
2
28.1.13, von Cla
in Lebensmittelflecken

Heidelbeerflecken entfernen

Heidelbeerflecken auf der Kleidung, können einfach mit einem Tintenkiller entfernt werden. Mit der Löschseite über den Fleck gehen, danach ganz…
7
1
15.12.12, von georg1
in Lebensmittelflecken
Babybreiflecken entfernen

Babybreiflecken entfernen

Bin seit einem halben Jahr Mama und der Kleine isst seit ca. einem Monat nun mittags seinen Brei. Leider mussten…
7
4
8.11.12, von Minebiene
in Lebensmittelflecken

Karottenflecken auf Babykleidung entfernen

Karottenflecken aus Babykleidung entferne ich dauerhaft und einfach indem ich die Kleidung zuerst an der betroffenen Stelle mit Gallseife vorbehandele,…
8
5
30.8.12, von Chaos-hoch-zehn
in Lebensmittelflecken

Schokoladeneisflecken auf T-Shirt

Gerade jetzt, wo es etwas wärmer ist, isst man gerne mal ein leckeres Eis. Manchmal passiert es dann, das eine…
6
8
14.8.12, von Marly59
in Lebensmittelflecken

Rote Beerenflecken aus Kleidung entfernen

Egal ob Himbeeren oder Kirschen... rote Flecken bekomme ich am besten mit Essigreiniger raus. Zuerst den Fleck mit Essigreiniger vorbehandeln,…
5
11
8.8.12, von Kruemmel284
in Lebensmittelflecken
Kleidung mit Ketchup und/oder Tomatensoße

Kleidung mit Ketchup und/oder Tomatensoße

Kleidung mit Ketchup und/oder Tomatensoße einfach von der Sonne wegbleichen lassen. Letztens ist mir auf meinen weißen Rock mit…
18
32
24.7.12, von AngieJagger
in Lebensmittelflecken
Frische Kaugummiflecken aus Jeans entfernen mit Kochsalz

Frische Kaugummiflecken aus Jeans entfernen mit Kochsalz

Ich weiß nicht, welcher Scherzkeks sich den Spaß erlaubt hatte, einen saftigen, dicken, klebrigen Kaugummiklumpen unter die Tischplatte an meinem…
4
3
11.11.10, von spaetzchen
in Lebensmittelflecken

Heidelbeerflecken mit Milch vorbehandeln

Heidelbeerflecken bekommt man wieder besser aus der Wäsche, wenn man sie mit Joghurt oder heißer Milch vor dem Waschen betupft.…
1
28.5.10, von DatZacki
in Lebensmittelflecken
Babybreiflecken verschwinden lassen

Babybreiflecken verschwinden lassen

Als Neu-Mami kämpfte auch ich den Kampf gegen Breiflecken - Karotte, Banane... Widerlich und kaum raus zu bekommen. In den…
12
10
11.8.08, von Big T's Mami
in Lebensmittelflecken
Schokoladen- oder Kakaoflecken mit heißem Wasser entfernen

Schokoladen- oder Kakaoflecken mit heißem Wasser entfernen

Ich bekomme ganz einfach Schokoladen- oder Kakaoflecken raus, indem ich abgekochtes Wasser darüberschütte. Das Wasser sollte gekocht und etwas abgekühlt…
1
3
11.4.08, von Multitalent2
in Lebensmittelflecken

Schokoladenfleck von Kleidung entfernen mit Glycerin

Glycerin auf den Fleck, Viertelstunde einziehen, dann Textilien wie üblich waschen.…
3
2
11.10.06
in Lebensmittelflecken

Kartoffeln gegen Spinatflecken

Spinatflecken auf T-Shirts oder sonstigen Kleidungsstücken reinigt man am besten, indem man ihn mit einer Kartoffel einreibt. Die rohe Kartoffel…
15
2
11.10.06, von Christine Gutbrod
in Lebensmittelflecken

Geschirrspültabs gegen Schoko- oder Eisflecken

Schokolade oder Eisflecken auf der Kleidung? Kein Problem. Einfach das Stück mit dem Fleck auf einen Teller legen. Wasser drauf.…
77
2
2.8.06, von Fleckwegtante
in Lebensmittelflecken

Mit Nagellackentferner gegen Kaugummi

Kälte, Spüli oder Klebestreifen helfen nicht? Wenn die Kaugummischicht auf den Klamotten sehr dünn ist (so wie die Haut…
8
8
23.5.06, von Hannah
in Lebensmittelflecken

Obstflecken entfernen mit Naturjoghurt

Den frischen Obstflecken (Kleidungsstück darf noch nicht gewaschen sein) mit Naturjoghurt bedecken, über Nacht einwirken lassen, Kleidungsstück in die Waschmaschine geben,…
6
7
15.3.06
in Lebensmittelflecken

Mit Babyöl gegen Karottenflecken

Auch ein toller Tip für Muttis mit Babys: Ich hab selber nicht schlecht gestaunt... Karottenflecken auf Lätzchen bzw. Anziehsachen vor dem…
25
21
3.3.06
in Lebensmittelflecken

Spüli gegen Schokoladenflecken/Schokoladeneisflecken

Geschirrspülmittel auf den Fleck geben, kurz einweichen lassen. Danach von Hand auswaschen und mit der Waschmaschine ganz normal mitwaschen. Der…
10
9
17.12.05, von J.L.
in Lebensmittelflecken

Blaubeerflecken in Wolle mit Persil entfernen

Blaubeerflecken entfernt man spielend leicht, indem man das zu reinigende Stück auf eine NICHT abfärbende Unterlage legt. Dann nimmt man…
11
3
31.10.05, von wefi
in Lebensmittelflecken
Obstflecken entfernen mit Zahnpasta

Obstflecken entfernen mit Zahnpasta

Ich hatte ein weißes T-Shirt und einen Obstfleck drin. Mein Tipp: Etwas Zahnpasta auf den Fleck (gilt aber nur…
20
15
16.10.05, von madleine
in Lebensmittelflecken

Ketchup aus Kleidung herausbekommen

Vor dem Waschen den Ketchupfleck mit Vorwaschspray oder Dr. Beckmanns gegen Ketchup einspritzen, waschen und danach direkt in die Sonne…
28
14
24.9.05, von julia
in Lebensmittelflecken
Sonne gegen Tomatenflecken

Sonne gegen Tomatenflecken

Wenn Tomatensauce auf ein Shirt spritzt, ist das immer ganz schön ärgerlich. Man bringt es fast nicht mehr raus. So…
20
14
16.9.05
in Lebensmittelflecken

Karottenflecken einfach verschwinden lassen mit Babyöl

Die Flecken mit Babyöl vor dem Waschen einreiben, weg sind die Flecken, egal ob Weißwäsche oder Buntwäsche. Müssen keine frischen Flecken…
78
74
8.9.05, von Conny
in Lebensmittelflecken

Schokoladeneisfleck auf T-Shirt

Hast du Schokoladeneis auf dem T-Shirt, musst du sofort Mineralwasser (mit Kohlensäure) darüberleeren. Dannach nochmal waschen!…
33
20
13.1.05, von Peter
in Lebensmittelflecken

Karottenflecken einfach in der Sonne verschwinden lassen

Hallo ich hab einen Tipp für euch (klappt aber nur im Sommer): Wenn ich bei weißen Kleidungsstücken Karottenflecke habe, lege ich…
89
58
2.12.04, von Bettina
in Lebensmittelflecken

Bierflecken

Bierflecken bekommt man besonders gut mit einer Brennspiritus-Wasser-Mischung aus Textilien. Danach einfach nochmal mit klarem Wasser "benetzen" und fertig.…
30
18
7.4.04, von M. Braun
in Lebensmittelflecken
Obstflecken entfernen

Obstflecken entfernen

Obstflecken, vor allem die dunklen, sind sehr gefürchtet, weil sie beim Waschen schlecht rausgehen. Mit folgenden Tipps habe ich gute…
33
20
5.3.04, von Hummel
in Lebensmittelflecken