Balkon reinigen

Die Balkonsaison hat angefangen, endlich!  Wir hatten einen großen selbstgebauten Holzblumenkasten den wir über den Winter auf dem Boden gelagert hatten. Nun wollte ich…
38
24
6.4.14 von Lyna Boden
Wer kennt das nicht, man sitzt abends schön gemütlich mit einem Gläschen Rotewein auf dem Balkon (wahlweise auch ein Fläschchen Bier:-)) und am nächsten Tag ist man von Mücken total zerstochen. Da gibt es einen…
30
28
8.5.04 von Nadine (Stech-)Mücken & Fliegen
Ich habe eine hübsche und kreative Deko-Idee für den Balkon. Es geht ganz einfach: Hasendraht an die Balkonwand nageln, Reagenzgläser einpfriemeln (gibts günstig bei eBay) und dann künstliche Blumen etc. reinstecken oder eine…
20
9
28.4.06 von Katzenmama Dekorieren - allgemein
Jeder kennt das: Der Balkon muss gefegt werden und der Wind weht immer wieder das Aufgefegte von der Schippe. Was hilft: Vorher die Müllschaufel unter Wasser halten. Die feuchte Oberfläche bindet alles, was aufgefegt wird.…
18
10
20.9.06 von Holla die Waldfee Staub
Immer nur Pflanzkübel oder Töpfe - da hatte ich keine Lust mehr. Kurzerhand habe ich mir Teichwannen aus dem Baumarkt besorgt - die gibt's…
8
18
30.9.10 von engelmetatron Garten & Terrasse
Ich habe ein Fischernetz im Baumarkt per Meter gekauft und Metallstäbe plus Schlauchbinder zur Sicherung für das Netz am Balkon. Dazu einen Lichterschlauch (ca. 10…
8
24
16.4.11 von Chicco Katzen
Wer hat nicht schon alte, verhutzelte, austreibende Kartoffeln in den Müll geworfen? Ich habe mal einen Trick ausprobiert (wurde mit sehr großem Interesse von meinen…
44
96
29.5.11 von wattebällchen Resteverwertung
Ich hatte es satt, jeden Tag bekam ich Besuch auf meinen Balkon, von diesen ungeliebten Tauben und das im 12. Stock. Ich habe mir ein…
9
23
3.6.11 von Pinkblue Vögel
Jetzt geht es wieder los: wie kriege ich mit wenig Mühe viel Wasser, ohne Kleckern, zum Balkon? Ich habe mir vorigen Sommer eine Schlauchtommel mit Aufrollautomat besorgt. Unter der Spüle habe ich einen Abzweig mit…
9
5
Der Winter ist bekanntlich kalt, da kam mir die Idee einen festen Kunststoffschrank (gibt es bei den Baumärkten in ca. 2m hoch oder klein, ca. 1m hoch, zwischen 30 Euro bis 90 Euro) auf den…
9
16
26.11.12 von scheweiler-würzburger Umwelt / Energie sparen
Wer kennt das nicht. Einerseits ist ein Vogel-Futterplatz auf dem Balkon ein großer Spaß in der tristen Wohnanlage, andererseits auch massig Dreck auf dem Balkongeländer. …
10
7
29.11.12 von Goldpiranha Vögel
Jetzt beginnt bald wieder die Bepflanzung der Pflanzkübel und Balkonkästen. Ich mische mit gutem Erfolg unter die Pflanzerde Schaumstoffflocken und kleine Styroporstückchen. Schaumstoff speichert Wasser und Styropor durchlüftet dire Erde besser. Das Ergebnis: Man braucht weniger…
8
4
24.2.13 von summelie Zimmer- & Balkonpflanzen
Auf vielen Balkons darf nicht gebohrt werden, deshalb werden oft Standfüße für den Sonnenschirm verwendet. So einen Fuß wollte ich aber wegen des ohnehin knappen…
9
1
1.5.13 von Glückauf Sicherheit & Gesundheit
Ich war es leid mit den  Stadttauben, die mein  Balkon voll geschissen  haben. Ich habe 15 CD Rohlinge in ein Netz gehängt  und wenn…
11
16
31.7.13 von Kletzke Vögel
Um Heilkräuter auf dem Balkon dieses Jahr zu pflanzen, ist es wohl zu spät, aber man kann schon alles dafür besorgen, dann geht es in der nächsten…
12
8
4.8.14 von Upsi Zimmer- & Balkonpflanzen
Einen Balkon kann man mithilfe von Weihnachtsglöckchen folgendermaßen katzensicher machen: Wenn ich mit meiner Freigängerkatze in meine Zweitwohnung reise, muss sie sich dort mit einem Balkon zufriedengeben. Diesen…
17
5
5.12.14 von xldeluxe Katzen
Des einen Steak ist des anderen Leid. Oder mit anderen Worten: Muss es dem Nachbarn wurscht sein, wenn ich auf meinem Balkon dem sommerlichen "Männerkochen"…
2
6
30.3.15 von Bernhard Grilltipps
Im Handel eine brauchbare Balkonabspannung zu finden ist schwer. Die angebotenen Sets bestehen aus einem dünnen Polyester-Stöffchen, einer noch dünneren Schnur, winzigen Schräubleins und der…
3
4
29.3.11 von Segelflieger Basteleien
Die meisten Mietverträge verbieten eine Vogelfütterung auf Balkonen und so kann man kein sichtbares, großes Vogelhäuschen anbringen. Aber gerade unsere Stadtmeisen benötigen Winterfutter. Ein…
2
1
29.3.11 von Segelflieger Vögel
Ich pflanze meine Kräuter gerne in alten Weißblechsieben. Die Löcher sind schon drin. Die Pflanzen haben Platz zum Wachsen. Vor allem mediterrane Kräuter fühlen sich…
10
17
13.8.15 von VeraKA Garten & Terrasse
Was bei Möbelselberbauern mal die Jaffa-Kiste war (ist was Historisches, Kids!), ist heute die Europalette. Günstig zu haben, Vintage von Anfang an und so reduziert,…
19
20
16.8.15 von HerbiG Basteleien
Die Tage werden länger, Vögel zwitschern morgens wieder und die ersten Pollen sind auch schon unterwegs – ganz klar: Der Frühling steht vor der Tür.…
11
1
23.3.16 von Explicador Garten & Terrasse
Wir planen ein sommerliches Gartenfest und neben leckeren Gerichten und Getränken, soll eine schöne und einheitliche Dekoration zu einem gelungenem Fest beitragen. Heute stelle…
12
10
28.4.16 von jerrytine Beleuchtung
Der Winter ist da und in vielen Gebieten Deutschland liegen die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Was aber bedeutet der Frost für unseren Garten oder Balkon?…
2
1
28.11.16 von Explicador Zimmer- & Balkonpflanzen