Bier kühlen

Du willst dein Getränk so schnell wie möglich runterkühlen? Dieser Trick zeigt dir, wie man sein Bier oder jedes andere beliebige Getränk blitzschnell kalt bekommt…
20
12
von Bernhard Eis & Eiswürfel
Um eine große Menge Dosenbier ohne Kühlschrank zu kühlen, gehe man folgendermaßen vor: 1. Alle Dosen nebeneinander aufstellen. Dabei darauf achten, dass genug Luft dazwischen ist. 2.…
14
3
11.12.06 von Bierkönig Feste, Feten, Parties
Die Sumerer sind schuld. Oder die Ägypter. Sie ließen halbfertig gebackenes Brot in Wasser liegen, es gärte und fertig war das erste „Bier“. Auch die…
12
7
4.3.16 von Steffi_K Bier
Mit dem Bazooka-Drink könnt ihr euch EXTREM schnell abschießen, daher wohl auch der Name. Zutaten 1 Glas ca. 0,25 L möglichst breit 1 Teelöffel …
56
6
von Knallharte Abfüller
Käsebrot, zu dem man Bier trinkt, ist bekannt. Bei diesem Rezept wird das Bier mit dem Käse vermischt. So geht es: Pro Person braucht man 1 bis 2 Scheiben Brot, je nach Appetit. …
11
1
24.2.13 von Ellaberta Pikantes
Unsere Clique fährt regelmäßig zum Zelten an den See. Da hatten wir immer das Problem mit zu warmem Bier! Aber jetzt basteln wir uns Bier-Bojen. Wir binden die Flaschen an aufgeblasene Gefrierbeutel und versenken sie im…
17
6
26.1.07 von Money Soul Tricks & Kniffe
Das Fruchtiges Hähnchencurry Rezept ist für 2 gute Esser. Man braucht (wenn der Mann kocht) 1 Bier! 500 g Hühnerbrust (TK oder Frisch) 1 Paprikaschote 1 mittel große Zwiebel 2 Zehen…
11
2
3.1.13 von chrissyabg Geschnetzeltes
Heute, am 10. Juni, beginnt die Fußball-Europameisterschaft – und damit stehen für viele Fans wieder zahlreiche Abende vor der Leinwand bevor. Neben guter Gesellschaft dürfen…
14
22
10.6.16 von Explicador Feste, Feten, Parties
Viele kennen das sicher. Nach einer Party, nach dem Fußballgucken oder Vorglühen zu Hause stehen irgendwo ein paar halbausgetrunkene Bierflaschen herum. Das Bier ist schal…
43
14
von Brot & Brötchen
Gääääähn. schon wieder n Gulaschtip. Und dann noch vom Raaaben. ja, Leute, geht's noch? Ja, klaaar. Denn ich mach mein Gulasch mit Bier. Also, los geht's. Ihr beaucht erstmal n Klumpen Schweinefleisch. Auf Rind hatt…
7
11
26.5.10 von Abraxas3344 Gulasch
Ha! Der olle Raaaaabe iss noch nich gestorben. Und die "schöpferische Pause" scheint nu vorbei zu sein. Iss ja wieder mal Pilzsaison. Und was macht so n oller Raaabe da? Klaaaaar: Pilze suchen. Und…
8
5
24.9.10 von Aaaaaaaabraxas3344 Nudeln & Reis
Ein Braten, der in einer Marinade aus Bier oder Wein mariniert wurde, schmeckt sehr zart und lecker. Der Geschmack wird doppelt so gut, wenn man die alkoholhaltige Marinade einmal kurz aufkocht, bevor man das…
11
14
2.3.12 von Ellaberta Marinaden
Ein Problem beim Einschenken von Weizenbier ist die Bildung von zu viel Schaum. Dies passiert durch kleinste Staubpartikel, die sich im Glas befinden. Deswegen sollte…
3
2
12.3.10 von Emma2007 Alkohol
Vorsicht: Der folgende Beitrag kann zu schweren Nebenwirkungen führen. Häufigste Nebenwirkung: Akute Unlust, das gerade geöffnete Bier oder das frisch eingeschenkte Glas Wein auch zu…
19
39
30.6.16 von Kriss Alkohol
Bei gefühlten 300°C im Schlafzimmer ist das Einschlafen schon schwierig. Hier mal eine kleine Sammlung an Tipps zum guten Einschlafen: Tagsüber Rollos/Vorhänge vor und Fenster zu,…
28
44
2.7.10 von Chaoskitty Hitze
Wer kennt es nicht, plötzlich hat man Lust und Laune auf ein Fläschchen gut gekühlten Wein / Sekt oder Schampus. Und ausgerechnet das steht nicht im Kühlschrank! Mist! Ich habe für solche Fälle immer ein oder…
8
8
16.6.11 von erselbst Eis & Eiswürfel
Körnerkissen können nicht nur wärmen, sondern auch kühlen, besonders gut in schwülen Sommernächten oder wenn man Kopfschmerzen hat. Das Kissen einfach in einen Plastikbeutel stecken und ein paar Stunden ins Gefrierfach legen. Ein paar Tropfen…
8
10
26.6.12 von jojoxy Wärme & Kälte
Zutaten: 1 l dunkles Bier 120 g Zucker 4 Eigelb 100 ml Sauerrahm gemahlener Zimt Pfeffer, Salz Zubereitung: Bier und Zucker in einen Topf geben und unter ständigem Rühren erhitzen,…
23
11
26.7.04 von Der Dünni Suppen
Damit klappts auch mit Hermine.... 0,5 l Pilsener, 100g Zucker, 0,5 l Milch, 5-6 Eigelb Bier mit Zucker aufkochen lassen und den Schaum…
54
32
von Warmes
Kauft keine teuren fertigen Biersteaks beim Metzger sondern macht sie selbst! Zutaten: Steaks (ob Rind oder Schwein ist egal) wer es würzig mag Weizen ansonsten helles Bier Zubereitung: Steaks…
32
6
19.7.05 von Haunsheimer Fleisch auf dem Grill
Bier und Frau, das verträgt sich meistens nicht so gut. Ich hab immer 2 Kisten Bier, eine kauf ich offiziell mit ihr zusammen, eine heimlich.…
158
96
6.11.05 von Alex [Rommel ) Zum Schmunzeln
Versucht mal mit ganz einfachen Mitteln den Haaren einen perfekten Halt zu geben. Ganz einfach und es geht wirklich und ist absolut unschädlich für eure Haare. Kauft in einem Einkaufzentrum eine Dose Bier (Pils) bei…
35
23
9.1.06 von G. Bier Haare
Ein ausreichend großes Stück Schweineschulter o.ä. (kein Schnitzelfleisch! Ist zu trocken) von beiden Seiten pfeffern und salzen. Wollt ihr eine schöne Kruste haben, müsst ihr ein Stück mit einer etwa 1cm dicken Schwarte besorgen. Diese dann…
88
18
7.5.06 von Florian T. Braten
Obatzda Zubereitung Erstmal die Käsemischung! Je nach gewünschter Menge folgendes Verhältnis: 1/3 Romandur 1/3 Camembert 1/3 Frischkäse Mit der Gabel zerdrücken und so lange vermengen, bis es eine einigermaßen…
27
8
12.5.06 von fledermäuschen :) Pikantes
Bier ist nicht nur zum Trinken da. Bier auf einem Lappen und damit Holztüren und Rahmen abreiben, bringt sie prima zum Glänzen. Der "Duft" verfliegt auch nach kurzer zeit.…
5
7
9.6.06 von chrisi Möbel
Zutaten 250 Gramm  Fleisch für Geschnetzeltes 100 Gramm  Champignons 50 ml  Saure Sahne Zitronensaft Brühe 1 EL Mehl Für die Marinade 1 mittl. Zwiebel Bier (Pils oder Schwarzbier, nach Geschmack) 2…
162
7
18.8.06 von Chris Geschnetzeltes
Reicht für ca. 3 Personen Zutaten 3 Flaschen dunkles Weißbier (=Weizen) 1 Pack tiefgekühlte Himbeeren 100ml Himbeersirup Saft einer halben Zitrone Zubereitung Das Bier in ein großes Gefäß geben,…
8
0
8.9.06 von Hightower Bowle
Sollte man einen Hund haben, welcher mal sein Geschäft auf dem Teppichboden verrichtet (Uringeruch ist ja so hartnäckig), dann sollte man nach der Fleckenbearbeitung (einfach…
13
7
14.9.07 von Anette Gerüche
Wer kennt das nicht? Single-Männer bekommen von Mutti Plfanzen geschenkt, damit die Wohnung nicht völlig wie ein Müllplatz aussieht und der Tabakrauch ein klein wenig kompensiert wird. Doch die Pflanzen lassen bald - mal…
25
7
2.11.07 von Philey Zimmer- & Balkonpflanzen
Zutaten (für 1 Person) 1,5 Kilo Schweineschulter ohne Knochen 1 Bund Suppengrün 4 Zwiebeln (2 weiß, 2 Rot) 4 Knoblauchzehen 1 Flasche dunkles Bier Salz, Pfeffer, Majoran, Kümmel Speisestärke zum Soßenbinden …
5
4
21.1.08 von Abraxas3344 Braten
Grillfleisch und Würstchen lege ich eine Nacht in ordentlich Zwiebeln und Bier ein. Je nach Menge ca. 3-4 große Zwiebeln und dann mit…
34
20
von Marinaden
Es ist schon eine Mutprobe, seinen Gästen ein sogenanntes Billig-Bier anzubieten. Man schämt sich, und das sollen wir auch, wenn es nach den Herstellern der…
22
76
21.7.12 von Oma_Duck Bier
Bratwurst in Zwiebelsauce mit Gemüsestampf - einfach - trotzdem ein Gedicht. Nach einem großen Hochzeitsessen wird heut ein wenig schlicht gegessen es freuen Börse…
13
8
von Hausmannskost
In manchen alten Schlössern werden alte Ledersessel den Besuchern gezeigt, wo Igor der Üble seinen Kopf an die Rücklehne presste. Dort wird man auf keinen Fall etwas gegen die Fettflecken tun, schließlich sind sie eine…
12
4
19.3.13 von Ellaberta Möbel
Man braucht: 1 Packung Harzer Roller Kümmel ganz oder gemahlen Helles oder dunkles Bier So geht's: Für die erste Schicht legt man einen Roller in einen Tonkrug (Bierkrug) streut Kümmel…
22
104
22.7.13 von Andrometus Käse
Der Sommer kommt; wer gerne Bier trinkt und die Flasche auf dem Boden abstellt, sollte damit das Bier nicht zu warm wird (manche Sommer sind ja sehr heiss) mal nach Neoprenkühlern Ausschau halten. Gibt´s bei…
3
5
12.3.12 von flachzange99 Alkohol
Großblättrige Zimmerpflanzen säubere ich von Zeit zu Zeit mit Bier. Danach glänzen sie schön. Die natürlichen Inhaltstoffe im Bier sind gleichzeitig ein super Blattdünger.…
10
5
31.8.09 von marge Zimmer- & Balkonpflanzen
Das ist für viele eine sehr schlechte Nachricht - aufs geliebte Gläschen Wein oder Bier am Abend zu verzichten - weil man sonst niemals schlank bleiben…
12
30
29.1.16 von gudula Alkohol
Im Netz bereits der Renner ist dieses schnelle Blitzbrot, auf Empfehlung einer lieben Freundin endlich auch zu mir durchgedrungen. Wer mich kennt weiß, dass ich vieles kann,…
36
68
von Brot & Brötchen