Dreckiges waschbecken

Gegen dreckiges Wasser aus Blumenkästen: mit Blähton und Fleece. Wer kennt das nicht? Bei den Blumenkästen, die im Boden ein Überlaufloch für überschüssiges Wasser haben, läuft gerade bei starkem Regen eine dreckige Brühe heraus. Dagegen gibt es…
19
21
12.6.12 von Katzenfreundin Zimmer- & Balkonpflanzen
Waschbecken sauber und kalkfrei halten, das Problem kennt jede/r von uns. Und wir haben alle schon viel Geld für teures Putzzeug ausgegeben oder diesen und…
35
49
21.9.12 von Phaedra Dekorieren - allgemein
Wie man schnell und problemlos das Waschbecken reinigt. Ich wasche mich (anstelle von Duschen) öfters auch mit Wasser und Waschlotion im Waschbecken. Die Waschlotion erzeugt…
43
83
6.3.14 von chr_g Alles blitzeblank
Wer ein Waschbecken aus Email in der Küche hat, wird das Problem kennen: So nach und nach verfärbt sich das Email hässlich und wird recht unansehnlich. Nun hat man zwei Methoden, es wieder zu reinigen: …
5
10
22.11.05 von Max Im Spülbecken
Neben dem Sieb im Abfluss sollte man schon die Menge an Haaren reduzieren, die überhaupt in Reichweite des Abflusses kommen :-) Ich bürste die…
15
9
30.1.08 von Hiltja Kalk & Ablagerungen
Einige Textilien färben bekanntlich beim Waschen. Bei der Handwäsche im Mineralguss-Waschbecken kann die ausgewaschene Farbe (angeblich nur in seltenen Fällen) auch in die Oberfläche des…
2
7
14.10.10Wasch-Tipps
Bei Bad und Klo kommt´s immer drauf an, wie viele Leute es benutzen, um es angehm sauber zu halten. Als ich noch allein wohnte, reichte einmal pro Woche putzen - aber mit einer großen Familie…
22
8
18.9.11 von Marizzebill Alles blitzeblank
Zum Reinigen von Waschbecken und Badewanne, nehme ich immer Waschpulver. Das entfernt selbst die stärksten Flecken. Bin auch immer super zufrieden gewesen. Waschpulver direkt ins…
35
54
30.7.13 von lollie Kalk & Ablagerungen
Wie man ein verkalktes Waschbecken prima reinigen kann, zeigt dieser Tipp: Besuch war angesagt, schnell musste es gehen. Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser und ich…
20
55
30.10.14 von MissLola Kalk & Ablagerungen
Von außen bedienbare Waschbecken (mit Hebel), die den Stopfen emporheben und in so entwendbar machen, bergen die Gefahr, dass der Stopfen bei nicht sachgerechter Justierung im Waschbecken-Rohr sitzen bleibt. Wie bekommt man ihn da nun…
5
14
29.12.08 von Manuel M. Sanitär und Heizung
Vom Reinigungsfachmann: Die Wäsche so sortieren, dass immer etwa gleichschweres Material zusammen kommt. Also nicht schwere Jeans mit ganz leichtem Kunstfaserzeug zusammenwerfen. Das…
70
43
Ich habe gerade etwas Neues rausgefunden: Vor kurzem habe ich über ein Verschenknetzwerk kostenlos Stühle bekommen, Holzstühle mit gepolsterter Sitzfläche im Stil der 80er Jahre. …
21
23
14.10.10 von HamsterD Flecken auf Textilien
Liebe verzweifelte Besitzer eines Wärmepumpentrockners: Meldet euer Trockner nach 1 Minute trocknen "Der Behälter ist voll"? Dann habe ich evtl. eine einfache Methode gefunden das Problem…
7
12
28.12.15 von GoekhanA Kleinere Reparaturen
Wer ein sauberes Klo und Waschbecken möchte, reibt mit der Innenseite einer Apfelsinenschale einfach das Klo und das Waschbecken ab. Danach mit einem Mikrofasertuch polieren. Durch die Apfelsine bekommt das Bad auch noch einen frischen…
34
17
6.2.04 von Nicole Hüvelmeyer Alles blitzeblank
Nach Gebrauch das Waschbecken mit benutztem Handtuch ausreiben, so bleibt es Kalkflecken frei und blitzsauber (alter Hoteltrick) da ich Gästetücher für's Gesicht benutze, auch nicht viel mehr Wäsche!…
34
9
13.7.04 von Bernhard Alles blitzeblank
Wer noch nicht weiß, was ein Pümpel ist, der kann hier nachschauen: Was ist ein Pümpel/Pömpel?. Dort wird allerdings nicht richtig erklärt, wie man mit dem Dingens umgehen muss. Deswegen diesen Artikel hier: …
22
12
16.4.06 von Pümpelfan Verstopfte Abflüsse
Haarbürsten sind schnell voller Fusseln, die sich fest um die Sprossen wickeln. Im Gegensatz zu den Haaren kann man diese nicht so einfach…
33
32
18.6.06 von Julia "diejule" Christophers Haare & Fusseln
Das Waschbecken aus Emaille bekommt einen tollen Glanz, wenn man ihn mit Zitronensaft abwischt! Schon sind auch diese lästigen Wasserflecken weg!…
10
0
20.1.07 von Vivi Im Spülbecken
Wenn das Waschbecken noch so schön glänzt, bleibt eine Stelle aber oft ein Ärgernis: am Überlaufloch lagert sich Kalkschmutz ab, der hartnäckig ist, weil das Becken an der Stelle nicht glasiert ist und daher das…
27
14
16.3.07 von Carola Kalk & Ablagerungen
Wer sich z.B. von Uhren oder sonstigem Metall, Kratzer in Porzellan-Waschbecken einfängt, kann diese mit Edelstahl-Reiniger (Reingungs-Milch vom Discounter) und einem Mikrofaser-Tuch wieder relativ leicht entfernen. Wir hatten es mit allem versucht, aber nur…
38
30
4.10.07 von Maic Alles blitzeblank
Kleine Reste wie Zitronenkerne, Schnipsel oder ganze Zahnstocher können den Geschirrspüler lahmlegen und die Pumpe blockieren. So wie bei mir heute Nachmittag (wahrscheinlich Zitronenkern). Abwasserschlauch von der Siefung (unter Waschbecken) trennen, zuvor einen leeren Eimer…
3
5
22.11.07 von Penne Spülmaschine
Waschbecken zur Hälfte mit Wasser füllen, dann eine PET-Flasche ebenfalls mit Wasser füllen und das Ganze kopfüber in der Abfluss stecken. Die Flasche…
91
57
15.6.08 von sweety Verstopfte Abflüsse
Ätzend. Deine Mutter ruft an sie ist in 10 Minuten da und du hast nicht geputzt. Kleiner Tipp: Armaturen und Waschbecken / Badewanne…
23
10
11.9.09 von 1500volt Kalk & Ablagerungen
Es ist immer das gleiche mit Waschbecken und Co. Mit einem kleinen Kniff bleiben sie einige Tage, trotz Benutzung, wie frisch geputzt. Nach dem gründlichen Reinigen einfach farblose Autopolitur auftragen und nach dem Antrocknen…
2
1
5.5.10 von Teddys-Anna Alles blitzeblank
Bei einem Seminar neulich saßen wir Frauen in der Kaffeepause zusammen und irgendwie kam das Gespräch darauf, was man alles schon in Hotels verloren bzw. vergessen hat. Das meiste waren Ringe. Entweder beim Händewaschen abgezogen…
8
10
12.1.11 von haxnmax Verstauen & Organisieren
Also nachdem ich hier dieses Thema nur indirekt lösen konnte, habe ich mich jetzt registriert um vielleicht jemand anderen bei dem selben Problem zu helfen…
15
10
19.2.11 von cjd Alles blitzeblank
Ich bin von Haus aus faul, hasse aber auch die geistlose Verteilung von Chemikalien im Haushalt. Mein Tipp eignet sich aber hauptsächlich für Haushalte, in denen jedes Mitglied "mitzieht". Ich weiss, dass man kaum vorhersagen…
24
2
6.10.11 von donnawetta Kalk & Ablagerungen
Turbo-Badreinigung: es klingelt und vor der Tür steht lieber Besuch – natürlich unerwartet. Glück gehabt, die Wohnung ist gerade einigermaßen ordentlich und besuchertauglich… wenn da nur nicht das Bad wäre. Vorhin haben sich alle noch…
44
93
15.8.12 von nellocat Alles blitzeblank
Eine Freundin hatte ein Waschbecken bestellt, bekam das falsche geliefert und die Firma wollte das falsche Becken nicht zurückhaben. Weil sie keine Verwendung dafür hatte, wollte sie…
69
29
3.10.13 von pelikan888 Vögel
Kennt Ihr das auch? Man schrubbt wie verrückt das Waschbecken,aber die gelben Ränder um den Abfluss wollen nicht verschwinden. Da kam mir die…
17
20
6.10.13 von Nina Kalk & Ablagerungen
Schickes Katzen WC, für wenig Geld, das hoch und groß ist. Wir haben eine Katze und einen Kater und hatten noch nicht das optimale WC für die beiden. Das heißt, wir haben sogar 3,…
30
49
16.2.14 von fabesimo Alternativprodukte
Ich habe im WC ein Waschbecken, das nur mit kaltem Wasser betrieben wird. Daher gehe ich zum Händewaschen ins Bad. Dadurch wird der Siphon im…
13
105
4.6.15 von warten23auf04sauber53 Gerüche
Keine Bartstoppeln im Waschbecken, kein Rasierschaum hinterm Ohr oder am Hemd: Klebe mit doppelseitigem Klebeband eine Rasierspiegel in deine Dusche. Gehe duschen, wasche Haare und Gesicht mit Shampoo und warmem Wasser und erledige…
20
12
11.9.07 von hobbythek Körperpflege
Ein verstopftes Waschbecken in Küche und Bad durch ecklige Seifenreste mit Haaren und Essensreste ist ohne Spirale oder Rohrreiniger, die einem fast das Abflussrohr sprengen…
6
21
16.3.11 von Julie Sanitär und Heizung
Kleines Bad kommt groß raus! Mit diesen Tricks klappt es garantiert: Jeder, der ein kleines Bad hat, der kennt das Problem. Wohin nur mit all dem…
6
3
30.9.15 von Chaos_Queen Verstauen & Organisieren
Im Rahmen des aktuellen Frag Mutti-Produkttest testen wir erstmals ebenfalls die Produkte. Hier kommt unser erstes Ergebnis, und zwar zu "Bref Power gegen Kalk & Schmutz". …
22
42
26.11.15 von Bernhard Produkttipps Haushalt
Um die Ausgüsse und Waschbecken in der Küche und im Bad von Verstopfungen freizuhalten, gieße ich alle 4 Wochen in jeden Ausguss eine halbe Flasche Essigessenz…
18
59
15.5.16 von Quincygirl60 Verstopfte Abflüsse