Einkochen Mais - Rezepte & Hausmittel

Zubereiten
Jetzt gibt es wieder jede Menge Maiskölbchen. Ich koche sie wie Gewürzgurken ein. Zubereitung: Sud: 2,5 L Wasser 0,5 L Essig 250 g…
3
3
20.7.12 von summelie
Zubereiten
Frischer Mais ist köstlich - und so vielseitig zu verwenden. In Suppen, Salaten, Aufläufen- der frische, leicht süße Geschmack der Maiskörner passt zu vielen Gerichten. …
7
8
18.9.12 von Ellaberta
Kochen
Was du brauchst.... - Basmatireis - 1 Dose Thunfisch (Ohne Öl) - 1 Dose Mais Ist ganz einfach: Eine Tasse Reis (1-2 Personen) und 2,5 Tassen Wasser in einen Topf. Köcheln lassen, bis das Wasser verdunstet ist. Dann einfach den…
2
4
10.4.10 von cherryangel
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Thunfisch-Paprika-Mais-Tomatensoße
Zutaten 1 Tüte Fix für Ratatouille (manch einer hört hier bestimmt schon auf zu lesen) 1 rote und 1 gelbe Paprika 1 Dose Mais 1 Dose Thunfisch 1 Zwiebel 1 Schuss Ketchup …
2
10
23.1.10 von Kringelchen
Kochen
Schnelle Pasta-Sauce Mais/Thunfisch
Sehr schnell und einfach zuzubereitende Sauce für (Koch-)Müde: 1 Dose Mais & 1 Dose normalen Thunfisch (am Besten in Olivenöl) verrühren und über die frisch gekochten Nudeln (hier sehr gut: Penne Rigate) geben, umrühren -…
14
7
25.9.07 von Sabine
Kochen
Hier mal ein leckerer Mais-Thunfisch-Salat, wie ihn meine Mutter gerne macht. Zutaten Für den Salat: 1 Dose Thunfisch 1 Dose Mais 1 Dose Mandarinen …
70
2
8.8.07 von d1rk
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Kochen
Dieser Salat geht schnell, kann schon ein paar Stunden vor dem Essen zubereitet werden und ist ideal für Feste! Zutaten (für ca. 2-3 Personen) …
4
4
3.11.09 von White-Tip
Kochen
Mais-Tomaten-Eintopf
Superleckerer Wintereintopf! Alles, was man braucht, gibt's bei Feinkost Albrecht ;-) Zutaten und Zubereitung Zwillingsspeck und 2 Zwiebeln würfeln und in wenig Öl anbraten, bis alles schön glasig ist. 1 1/2 Liter Brühe…
5
19
15.1.10 von tylersomi
Kochen
Rucola-Mais-Salat
Zutaten: (für zwei Personen) eine Schale Rucola 50 g Mais etwas gehoblter Parmesan (optional und natürlich auch durch ähnlichen Hartkäse ersetzbar) 1-2 EL Zitronensaft 1 EL Olivenöl 1 TL Senf Salz und Pfeffer Den Rucola waschen und auf zwei kleine Teller oder Schälchen…
3
5
21.4.11 von Die_Nachtelfe
Kochen
Kartoffel-Mais-Suppe mit Milch
750g Kartoffeln 1 Pck Schinkenwürfel (von rohem Schinken) 1 Zwiebel 500ml Wasser 500ml Milch Creme Fraiche 1 kleine Dose Mais Gemüsebrühepulver Kartoffeln schälen, würfeln. Schinkenwürfel und Zwiebeln anbraten. Die Kartoffeln im Wasser kochen bis sie gar sind, Gemüsebrühepulver nach Geschmack dazu. Wenn die Kartoffeln…
7
6
23.1.10 von DRES
Kochen
Ganz einfach: - Mais (2/3) - Erdnüsse (1/3) Mais aus der Dose (ohne Flüssigkeit) in eine Schüssel geben. Nach Belieben mit Dressing und…
10
3
11.6.06 von Katja
Kochen
Ein Salat den ich gerne mache ist mein Tomaten-Käse-Mais-Gurken-Salat. Er ist lecker, gut für Abends (statt Schoki die sich gern auf die Hüften setzt) und kommt gut ohne Öl aus... Zutaten 2…
11
5
3.11.13 von kleine_Vampirella
Kochen
Paprika-Mais-Salat mit Salami
Zutaten: 3 rote Paprika 1 kleine Dose Mais Zwiebeln (ich nehme immer die fertiggehackten aus dem Gefrierfach von ALDI - spart schnippeln und die Heulerei) 200 g Gouda und Salamischeiben nach Geschmack Alles in Würfel schneiden und in eine große…
4
0
6.8.08 von Annabella
Kochen
Ein relativ schnelles und sättigendes Mittag- oder Abendessen. Besonders Kinder mögen es sehr gerne. Für 4 Portionen: 2 Zwiebeln fein würfeln und in etwas Fett andünsten. 250 g Reis dazugeben und kurz mitdünsten, mit…
8
2
22.2.12 von mops
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Soßen sind so eine Sache für sich. Mal zu dünn, mal zu dick oder mal klumpig. Fertige Soßenbinder sind teuer und der Beigeschmack dieser Soßenbinder…
265
20
28.4.06 von Oswald Kaas
Kochen
Man nehme: - 1 Zwiebel - 1 Dose Thunfisch (in Öl schmeckt besser) - 1 Dose Mais - Salatcreme (weil nicht so extrem fetthaltig) - Salz - Pfeffer - Zwiebel in kleine Würfel schneiden - Thunfisch abgießen, in die Schüssel - Mais abgießen, in…
18
15
28.7.05 von Schocki
Kochen
Thunfisch-trifft-Mais-Salat
1 Dose Mais 1 Dose Thunfisch - natur 150g Emmentaler Käse Mais, Thunfisch und in feine Stückchen geschnittener Käse in einer Schüssel mit einer Vinaigrette aus Essig, Öl Salz, Pfeffer (oder einem Tomatengewürz mit Senfsaat – lecker!) Zucker (oder flüssigem…
5
14
9.4.10 von ziskozisko
Mais grillen
Kochen
Mais grillen
Wir haben auf der letzten Grill Party, die im Freien statt fand, Maiskolben gegrillt. Die Maiskolben ca. eine Stunde vorher ins Wasser legen. Kurz…
5
8
20.6.11 von velten
Kochen
Bunter Schafkäsesalat mit Gemüse und Mais
Hier ein kleiner Tipp, für alle eiligen Salatfans unter euch: 2 Tomaten 1 rote Paprika 1 Block Schafkäse 1 Salatgurke klein würfeln und in eine Schüssel geben. 1 kleine Dose Mais hinzufügen. Eine…
17
5
15.11.05 von Bobbes
Kochen
Zutaten 500 g gemischtes Hack 1 große Dose geschälte Tomaten in Tomatensaft 2 Dosen Kidneybohnen 1 Dose Mais je nach Belieben mehr oder…
35
24
8.12.05 von Tobi
Kochen
Cowboysalat - Bohnen & Mais
Jetzt will ich euch mal ein Rezept aus meiner Kindheit vorstellen, dass vorallem zu Grillabenden Verwendung fand: Cowboysalat. Wie es zu dem Namen kam? Weil wir Kinder früher keinen Salat essen wollten, hat meine Mutter…
16
7
28.6.11 von Webaer
Kochen
Paprika-Mais-Salat
Der Salat eignet sich für eine Festlichkeit, Party als Beilage für Steaks, gegrilltes Fleisch, Braten usw. und natürlich für ein Salat-Buffet. Es ist viel Schnippelarbeit, zumindest wenn man mal für 8-12 Personen diesen Salat…
11
4
19.4.05
Kochen
Dieser leckere Belugalinsen-Salat eignet sich hervorragend als Beilage zu jeglichen Speisen. Kombiniert man den köstlichen Salat mit etwas Vollkornbrot, schmeckt er auch hervorragend als Hauptspeise…
4
0
5.1.22 von mvandemal
Zubereiten
Selbstgemachte Marmelade ist, völlig zu Recht, immer noch sehr beliebt. Für die Zubereitung, gibt es ja mittlerweile jede Menge Rezepte, aber ein "Problem" taucht immer wieder…
17
34
18.5.12 von Dr_Lupus
Haltbar machen & aufbewahren
Wenn man frischen Obstsaft oder Tomatensaft etc. haltbar machen möchte, ohne Kochvorgang, dann geht das wie folgt: Man füllt den entsprechenden Saft in Flaschen mit schlankem…
8
15
19.6.10 von Saulk
Einkochen ruckzuck
Haltbar machen & aufbewahren
Einkochen ruckzuck
Wer sein Obst / Gemüse auf die schnelle Art haltbar machen möchte, braucht nur die vorhandenen Schraubgläser verwenden; allerdings müssen die Deckel UNVERSEHRT sein, das heißt,…
9
0
20.9.15 von mutt
Gummihandschuhe zum Einkochen von Marmelade
Haltbar machen & aufbewahren
Gummihandschuhe zum Einkochen von Marmelade
Um mir beim Einkochen von z.B. Marmelade nicht durch Spritzer die Hände zu verbrennen, ziehe ich mir Gummihandschuhe an. Damit kann ich auch super die…
14
4
4.8.11 von Kuerbisfan
Marmeladenreste beim Einkochen
Resteverwertung
Marmeladenreste beim Einkochen
Beim Marmelade kochen verbleibt der allerletzte, nicht einfüllbare Rest auf dem Boden des Kochtopfes. Meist ist er durch den Gelierzucker fest am Boden verhaftet. …
30
8
23.9.13 von Drachima
Zubereiten
Apfelkompott mit Weißwein, Rosinen & Mandelblättchen einkochen
Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen, in Stücke schneiden, mit etwas Zucker, Rosinen und Mandelblättchen in einen Topf geben und anstelle von Wasser mit trockenen Weißwein (z.B Riesling) weichdünsten. Sofort in heiß ausgespülte Twist-Off-Gläser füllen, Deckel fest…
7
2
14.11.11 von Hausfrau22
Zubereiten
Als ich die 684. Ausgabe „die 5 besten Tipps" der letzten Tage las, bekam ich endlich den Mut, zu schildern, wie mein Mann nicht Außenfenster…
8
19
19.12.14 von Hildchen
Haltbar machen & aufbewahren
Einkochen, Einwecken, Einmachen – eine wundervolle Methode, um Lebensmittel haltbar zu machen. Wer das für old-fashioned hält, hat recht und unrecht zugleich. Zwar hat Johann…
8
33
30.1.17 von Steffi_K
Obst einkochen ohne überkochen
Zubereiten
Obst einkochen ohne überkochen
Kocht man Obst ein, sollte man ein wenig Butter dazugeben - dann kocht es nicht über.…
2
3
8.5.10 von korizo

Kostenloser Newsletter